| Geburtsdatum | 29.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Rune Jarstein
17.12.2013 - 14:45 Uhr
25.08.2022 - 10:49 Uhr
Von außen gesehen können wir nur mutmaßen, aber wir wissen nicht was wirklich passiert ist. Der gesunde Menschenverstand sagt einem dann normalerweise, dass man keine Einschätzung treffen kann, weil man zu wenig Informationen hat.
Punkt.
Oder?
In der jüngeren Vergangenheit hat man Rune Jarstein vom Verein aus durchaus geschätzt, mit ihm verlängert trotz Krankheit und Verletzung, trotz seiner Leistungsschwankungen davor, und er wurde im St. Georges Park auch öffentlichkeitswirksam interviewt.
Gleichzeitig schätzen die meisten Herthaner auch hier im Chat Rune Jarstein und mit seinem Verhalten in den letzten Jahren hat er sich Verdienste erworben.
Und dann gibt es jetzt diese Geschichte!
Ich war nicht dabei und weiß auch zu wenig um mir hier ein Urteil zu erlauben.
Ich finde es einfach schade. Und wünsche Rune alles Gute für die Zukunft.
Punkt.
Oder?
In der jüngeren Vergangenheit hat man Rune Jarstein vom Verein aus durchaus geschätzt, mit ihm verlängert trotz Krankheit und Verletzung, trotz seiner Leistungsschwankungen davor, und er wurde im St. Georges Park auch öffentlichkeitswirksam interviewt.
Gleichzeitig schätzen die meisten Herthaner auch hier im Chat Rune Jarstein und mit seinem Verhalten in den letzten Jahren hat er sich Verdienste erworben.
Und dann gibt es jetzt diese Geschichte!
Ich war nicht dabei und weiß auch zu wenig um mir hier ein Urteil zu erlauben.
Ich finde es einfach schade. Und wünsche Rune alles Gute für die Zukunft.
25.08.2022 - 15:32 Uhr
Zitat von FantasticDan
Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, was die Medien so schreiben, dann war das echt alternativlos. Es geht hier auch gar nicht darum, ob Menger nun toll ist, ihm gegenüber ungerecht war oder was auch immer. Das können wir sowieso nicht beurteilen. Aber da muss Rune sich an die eigene Nase fassen und für Fredi blieb da dann auch keine Alternative offen. Wie gesagt, _wenn_ das so stimmt. Aber andere Informationen haben wir ja nicht. Klingt grauenvoll wie er sich entwickelt bzw. verhalten hat.
Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, was die Medien so schreiben, dann war das echt alternativlos. Es geht hier auch gar nicht darum, ob Menger nun toll ist, ihm gegenüber ungerecht war oder was auch immer. Das können wir sowieso nicht beurteilen. Aber da muss Rune sich an die eigene Nase fassen und für Fredi blieb da dann auch keine Alternative offen. Wie gesagt, _wenn_ das so stimmt. Aber andere Informationen haben wir ja nicht. Klingt grauenvoll wie er sich entwickelt bzw. verhalten hat.
Warum alternativlos?! Weil man das im 20. Jahrhundert immer so gehandhabt hat?! Ich verstehe Deine Position, aber ich habe mehrfach erlebt, dass in DEUTLICH konservativeren Branchen mit deutlich professionellerem Umfeld und - das ist meine Meinung - DEUTLICH intelligenteren Menschen derlei Entgleisungen nicht nach § 1 Abs. 4 Ziffer 5. des HR-Handbuchs gehandhabt wurden.
Nicht in Ordnung? Ja klar!
Nicht verzeihbar? Keine Ahnung, ich war nicht dabei.
Alternativlos? Wie soll man das beurteilen, wenn man nicht dabei war?
Ich will die wie auch immer geartete Entgleisung nicht beschönigen, aber man muss sie auch nicht zu etwas stilisieren, was sie nicht war.
Handgreiflichkeiten sind demgegenüber etwas, was nicht verzeihlich ist. Das gibt es in den Trainings aber auch immer wieder und ich erinnere mich nicht, dass selbst dann alternativlos suspendiert wurde...
Etwas Off-Topic und nicht so richtig passend, muss ich aber dennoch loswerden: Hoeneß etwa ist ein Verleumder vor dem Herren und verurteilter Straftäter, der bekommt aber immer noch jeden roten Teppich ausgerollt...
25.08.2022 - 18:42 Uhr
Zitat von juriberlin
"Rune #Jarstein hockt also allein in Berlin, seine Familie ist schon wieder in Norwegen. Kein Wunder, wenn er da durchdreht, oder? Blöd nur, dass seine Familie immer noch mit ihm zusammen in Berlin lebt."
Stefan Hermanns (Redakteur bei Tagesspiegel Sport)
https://twitter.com/s_hermanns/status/1562482411060883456?s=20&t=3rUdx_DJ4YoIISDdLsdaMQ
Zitat von exsample
Man kann auch eine rationale Lesart hinein bringen. Und zwar, dass seien Familie schon zurück in der Heimat ist und er auch zurück möchte. Er wusste, was das was er sagt bewirkt und bekommt so seine letzten Paycheck mit ohne sich noch ein Jahr schinden zu müssen.
Nur eine mögliche Lesart.
Man kann auch eine rationale Lesart hinein bringen. Und zwar, dass seien Familie schon zurück in der Heimat ist und er auch zurück möchte. Er wusste, was das was er sagt bewirkt und bekommt so seine letzten Paycheck mit ohne sich noch ein Jahr schinden zu müssen.
Nur eine mögliche Lesart.
"Rune #Jarstein hockt also allein in Berlin, seine Familie ist schon wieder in Norwegen. Kein Wunder, wenn er da durchdreht, oder? Blöd nur, dass seine Familie immer noch mit ihm zusammen in Berlin lebt."
Stefan Hermanns (Redakteur bei Tagesspiegel Sport)
https://twitter.com/s_hermanns/status/1562482411060883456?s=20&t=3rUdx_DJ4YoIISDdLsdaMQ
Mit seiner Großen war er auch immer noch beim Training und hat so weit ich weiß die Mädels auch trainiert. Ob nun seine Frau mit den Kleinen in Norwegen ist oder alle sind hier, spielt glaube ich auch keine große Rolle.
Einiges ist aus dem Ruder gelaufen und zwei Erwachsene Männer scheinen sich nicht sonderlich zu mögen. Sowas wird es immer geben. Das Rune explodiert ist, kann etliche Gründe haben.
Von großem Vorteil finde ich es, wenn wir nicht vorschnell urteilen und sein Verhalten nicht verurteilen. Weil er halt Mensch ist und es an uns liegt, dies auch zu berücksichtigen.
Ich vermute mal, dass es einige von uns ähnlich ergehen könnte, wenn wir merken würden, dass wir unseren Job nicht mehr zu 100% so ausfüllen könnten, wie wir es vor einer Erkrankung noch konnten.
Da platzt dann das Ventil vielleicht auch irgendwann einmal und das ist dann eben auch gar nicht das schlechteste. Vielleicht fehlt es Menger ja auch etwas an Empathie für Runes Verständnis.
25.08.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von FantasticDan
Bei soviel verschiedenen Nationen, die bei uns unter Vertrag stehen, sollte man bei internen Streitigkeiten nicht so nachtragend sein bzgl. geäußerten Schimpfwörtern. Da wäre eine Schlichtung angebrachter mMn.
19.09.2022 - 13:43 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
„Ich kann bestätigen, dass es ein Verfahren von Herrn Jarstein gegen die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses gibt und am 1. November 2022 um 12:45 Uhr einen Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Berlin – nach jetzigem Stand – stattfinden wird“, erklärte Herthas Pressesprecher Klaus Mittelstädt. Dabei wird noch kein Urteil gefällt, beide Parteien bekommen Raum, um sich auf einen Vergleich oder eine Rücknahme der Klage zu einigen. Erst in zweiter Instanz würde es vor das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg gehen.
17.01.2023 - 21:20 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Überraschung: Torwart Rune Jarstein trainiert wieder – aber nicht bei Hertha BSC!
https://www.berliner-kurier.de/hertha/ueberraschung-torwart-rune-jarstein-trainiert-wieder-aber-nicht-bei-hertha-bsc-li.308005.amp
28.01.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Könnte schneller seine Koffer packen und wieder hier sein, als man denkt. Bernstein könnte ihn begnadigen und Rune wieder das Training aufnehmen, würde zum Umgang mit langjährigen Herthanern passen. Quelle: www.berliner-kurier.de
Überraschung: Torwart Rune Jarstein trainiert wieder – aber nicht bei Hertha BSC!
https://www.berliner-kurier.de/hertha/ueberraschung-torwart-rune-jarstein-trainiert-wieder-aber-nicht-bei-hertha-bsc-li.308005.amp
28.01.2023 - 20:47 Uhr
Dann muss aber auch Menger weg.
30.06.2023 - 12:45 Uhr
So, der letzte Tag als Herthaspieler geht bald vorbei, nach fast zehn Jahren.
Es gibt wenige Spieler, denen ich einen ordentlichen Abschied mehr gewünscht hätte, aber es sollte nicht sein.
Seine Rolle als Ziehvater für die ganzen jungen Torhüter wäre enorm wichtig gewesen.
Was nun wirklich konkret passiert ist, werden wir hoffentlich irgendwann erfahren.
Es bleibt ein stiller Abschied, bin gespannt, ob nochmal Aussagen von seiner Seite kommen.
Er hatte ein paar großartige Jahre bei uns, leider bleibt der Abgang schwach von beiden Seiten.
Für Hertha ist es nur gut, wenn nun nach und nach zwangsläufig die ganzen alten Geschichten aufgelöst werden. Irgendwann muss wieder Ruhe einkehren.
Es gibt wenige Spieler, denen ich einen ordentlichen Abschied mehr gewünscht hätte, aber es sollte nicht sein.
Seine Rolle als Ziehvater für die ganzen jungen Torhüter wäre enorm wichtig gewesen.
Was nun wirklich konkret passiert ist, werden wir hoffentlich irgendwann erfahren.
Es bleibt ein stiller Abschied, bin gespannt, ob nochmal Aussagen von seiner Seite kommen.
Er hatte ein paar großartige Jahre bei uns, leider bleibt der Abgang schwach von beiden Seiten.
Für Hertha ist es nur gut, wenn nun nach und nach zwangsläufig die ganzen alten Geschichten aufgelöst werden. Irgendwann muss wieder Ruhe einkehren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 30.06.2023 um 12:47 Uhr bearbeitet
30.06.2023 - 14:46 Uhr
Definitiv. Meiner Meinung nach einer der besten Torhüter, die wir je hatten. Seine Strafraumbeherrschung war überragend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen