Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#1011
07.09.2023 - 13:59 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Ruhleben

Zitat von HerthaFansince1989

Quelle: twitter.com
Spektakuläre Wende im Fall Rune #Jarstein: #Hertha-Präsident Kay #Bernstein und Geschäftsführer Thomas #Herrich wollten den Torwart zuletzt zurückholen! Doch erst muss vor dem Arbeitsgericht das laufende Verfahren gegen die Kündigung ausgeräumt werden
Hat da jemand Infos dazu?
Mal abgesehen davon, dass er mit 38 Jahren und ohne Spielpraxis seit über einem Jahr doch keine echte Alternative mehr für einen Profikader sein sollte, was war bzw. ist dazu die Intention der Geschäftsführung? Menger rauswerfen und Jarstein als TW-Trainer? Denn beide zusammen im Verein sind wird wohl kaum funktionieren!

Du kannst doch Menger gar nicht raus werfen. Mit welcher Begründung?

Menger kommt dir dann mit Marktwertgewinn Christensen und Ernst geht ja jetzt auch zur U21 und ist fit für den Stammposten.

Verstehen tue ich den tweet daher auch nicht.

Du kannst jeden rauswerfen die Frage ist was kostet der Spaß?

Menger dürfte keine große Lobby haben. In Köln waren sie froh das der weg ist und bei uns haben sich prinzipiell auch alle Torhüter gefühlt verschlechtert. Ein Abgang von Menger könnte unter Umständen auch günstiger sein als Abfindung für Rune.

Laut TM geht Menger sein Vertrag noch ein Jahr.

lass beide gleichzeitig als TW TRainer tätig sein, Menger für die Ersatzkeeper und Rune für Tjark

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Rune Jarstein |#1012
07.09.2023 - 14:00 Uhr
Quelle: m.bild.de
Wie jetzt beim Prozess herauskam, will Hertha Jarstein wieder als Torwart verpflichten. Letzte Wochen sollen erst Präsident Kay Bernstein (42) und anschließend auch Geschäftsführer Thomas Herrich (59) mit dem Jarstein-Berater telefoniert und dieses Angebot vorgetragen haben. So der Jarstein-Anwalt.
Zitat von BloodyEric
Laut Bild+ der Grund für die Kündigung:

Jarstein sagte über Menger "Du bist ein Lügner".
Menger: "Du stellst mich als Lügner dar, als wäre ich ein ***** "
Jarstein: "Du bist ja auch ein ***** , ein Lügner, ein Nichtskönner! Du musst weg".

Hier der Artikel dazu, noch ohne Bild+ lesbar!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Rune Jarstein |#1013
07.09.2023 - 14:23 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Ruhleben

Quelle: twitter.com
Spektakuläre Wende im Fall Rune #Jarstein: #Hertha-Präsident Kay #Bernstein und Geschäftsführer Thomas #Herrich wollten den Torwart zuletzt zurückholen! Doch erst muss vor dem Arbeitsgericht das laufende Verfahren gegen die Kündigung ausgeräumt werden
Hat da jemand Infos dazu?
Mal abgesehen davon, dass er mit 38 Jahren und ohne Spielpraxis seit über einem Jahr doch keine echte Alternative mehr für einen Profikader sein sollte, was war bzw. ist dazu die Intention der Geschäftsführung? Menger rauswerfen und Jarstein als TW-Trainer? Denn beide zusammen im Verein sind wird wohl kaum funktionieren!

Du kannst doch Menger gar nicht raus werfen. Mit welcher Begründung?

Menger kommt dir dann mit Marktwertgewinn Christensen und Ernst geht ja jetzt auch zur U21 und ist fit für den Stammposten.

Verstehen tue ich den tweet daher auch nicht.

Du kannst jeden rauswerfen die Frage ist was kostet der Spaß?

Menger dürfte keine große Lobby haben. In Köln waren sie froh das der weg ist und bei uns haben sich prinzipiell auch alle Torhüter gefühlt verschlechtert. Ein Abgang von Menger könnte unter Umständen auch günstiger sein als Abfindung für Rune.

Laut TM geht Menger sein Vertrag noch ein Jahr.

lass beide gleichzeitig als TW TRainer tätig sein, Menger für die Ersatzkeeper und Rune für Tjark

Davon mal abgesehen, welche Qualität Menger hat. Was qualifiziert Deiner Meinung nach Jarstein, TW-Trainer eines Profi-Vereines zu werden ? Die Tatsache, dass er mal BL-Torwart war ? Dann könnte auch jeder BL-Spieler ein guter Trainer sein ???

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Rune Jarstein |#1014
07.09.2023 - 14:31 Uhr
Na gut, dann ist für mich vor allem die Frage, ob Jarstein noch eine Saison als Reservekeeper in Liga 2 im Tank hat. Alshauptamtlichen Torwarttrainer kann ich ihn mir aktuell noch nicht vorstellen. Die Frage, ob er noch eine Saison im Tank hat, muss allerdings derjenige beurteilen, mit dem er diesen Streit hatte. Auch wenn das beides erwachsene Männer sind, die sich auch die Hand geben und die Sache abhakeb können, ist das eine ziemlich "pikante" Situation. Da verstehe ich nicht wirklich, warum man sich diese neuerliche Baustelle aufmacht.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Rune Jarstein |#1015
07.09.2023 - 14:32 Uhr
Prozess um außerordentliche Kündigung durch Hertha BSC: Rune Jarstein soll 350.000 Euro bekommen
Im Rechtsstreit zwischen Hertha BSC und Rune Jarstein schlägt das Landesarbeitsgericht Berlin einen Kompromiss vor. Beide Seiten müssen binnen vier Wochen zustimmen.

Im Rechtsstreit zwischen dem Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC und seinem früheren Torhüter Rune Jarstein deutet sich eine Kompromisslösung an. Der Norweger, der seinen früheren Klub auf sein ausstehendes Gehalt für sieben Monate (knapp eine halbe Million Euro) geklagt hatte, soll eine Abfindung von 350.000 Euro erhalten.
(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Rune Jarstein |#1016
07.09.2023 - 15:01 Uhr
Neun Jahre lang stand er für Hertha BSC zwischen den Pfosten, nach seiner vereinsseitigen Kündigung vor rund einem Jahr sprechen Rune Jarstein und der Zweitligist seit Donnerstag vor Gericht über eine finanzielle Einigung – aber offenbar auch über ein mögliches neues Engagement. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, hat Herthas Führung in Person von Präsident Kay Bernstein sowie Geschäftsführer Thomas Herrich in den vergangenen Tagen mindestens zwei Mal telefonisch mit dem Berater des Norwegers über eine mögliche Rückkehr gesprochen und ein Angebot hinterlegt. Ein Anwalt des Zweitligisten wiederum erklärte, es habe zwar einen Austausch, aber keine offizielle Offerte gegeben.
Rune Jarstein |#1017
07.09.2023 - 15:03 Uhr
Zitat von uchterjung
Neun Jahre lang stand er für Hertha BSC zwischen den Pfosten, nach seiner vereinsseitigen Kündigung vor rund einem Jahr sprechen Rune Jarstein und der Zweitligist seit Donnerstag vor Gericht über eine finanzielle Einigung – aber offenbar auch über ein mögliches neues Engagement. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, hat Herthas Führung in Person von Präsident Kay Bernstein sowie Geschäftsführer Thomas Herrich in den vergangenen Tagen mindestens zwei Mal telefonisch mit dem Berater des Norwegers über eine mögliche Rückkehr gesprochen und ein Angebot hinterlegt. Ein Anwalt des Zweitligisten wiederum erklärte, es habe zwar einen Austausch, aber keine offizielle Offerte gegeben.

Das kann man sich alles nicht ausdenken Lachend unglaublich was bei uns abgeht
Rune Jarstein |#1018
07.09.2023 - 15:08 Uhr
Vielleicht ersetzt er ja Menger als TW-Trainer (der wiederum dann selbst gegen eine Kündigung klagt) uglysilentZwinkernd
Rune Jarstein |#1019
07.09.2023 - 15:09 Uhr
Beim Unterhaltungswert bleibt Hertha erstklassig.
Rune Jarstein |#1020
07.09.2023 - 15:10 Uhr
Quelle: m.bild.de
Wie jetzt beim Prozess herauskam, will Hertha Jarstein wieder als Torwart verpflichten. Letzte Wochen sollen erst Präsident Kay Bernstein (42) und anschließend auch Geschäftsführer Thomas Herrich (59) mit dem Jarstein-Berater telefoniert und dieses Angebot vorgetragen haben. So der Jarstein-Anwalt.
Zitat von BloodyEric

Laut Bild+ der Grund für die Kündigung:

Jarstein sagte über Menger "Du bist ein Lügner".
Menger: "Du stellst mich als Lügner dar, als wäre ich ein ***** "
Jarstein: "Du bist ja auch ein ***** , ein Lügner, ein Nichtskönner! Du musst weg".

Hier der Artikel dazu, noch ohne Bild+ lesbar!

Wieso mischt sich Bernstein hier eigentlich wieder in Belange ein, die ihn nichts angehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.