Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#281
20.10.2016 - 11:16 Uhr
Bezüglich der Abstösse gehe ich eigentlich davon aus, dass es ein ganz bewusst gewähltes Mittel ist diese Bälle an die Aussenlinie zu schlagen. Das Risiko eines Balles der unpopulär im Aus landet wird dabei in Kauf genommen.
Selbst bei Kraft gehe ich davon aus, dass er durchaus in der Lage wäre einen Ball im Feld zu halten wenn er nicht gehalten wäre diese Bälle in diese "Risikozone" zu spielen.
Wenn ich im Übrigen die Erfolgsquoten von Feldspielern bei langen Bällen so sehe, dann neige ich nicht dazu unsere Torhüter dafür zu verurteilen. Sie spielen diese Bälle nur zwangsläufig recht häufig, so fallen die Misserfolge eben mehr auf.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rune Jarstein |#282
20.10.2016 - 11:31 Uhr
Also mir ist es lieber, Rune knüppelt den Ball irgendwo in die Walachei, als dem Gegner direkt vor die Füße. Und einen Konter mit einem so punktgenauen Abschlag über das halbe Feld genau in den Laufweg des eigenen Stürmers einleiten, können vermutlich auch nur wenige. Da fällt Rune also nicht wirklich negativ auf.
Rune Jarstein |#283
20.10.2016 - 11:36 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Bezüglich der Abstösse gehe ich eigentlich davon aus, dass es ein ganz bewusst gewähltes Mittel ist diese Bälle an die Aussenlinie zu schlagen. Das Risiko eines Balles der unpopulär im Aus landet wird dabei in Kauf genommen.
Selbst bei Kraft gehe ich davon aus, dass er durchaus in der Lage wäre einen Ball im Feld zu halten wenn er nicht gehalten wäre diese Bälle in diese "Risikozone" zu spielen.
Wenn ich im Übrigen die Erfolgsquoten von Feldspielern bei langen Bällen so sehe, dann neige ich nicht dazu unsere Torhüter dafür zu verurteilen. Sie spielen diese Bälle nur zwangsläufig recht häufig, so fallen die Misserfolge eben mehr auf.

Sehe ich auch so. Die Bälle sollen nun mal auf die Außen, da ist die Gefahr, dass auch der ein oder andere Ball mal im Aus landet, eben etwas höher. War bei Kraft so, ist auch bei Jarstein so. Beide wären natürlich ohne weiteres in der Lage ihre Abschläge irgendwie auf dem Feld unterzubringen, aber das ist eben nicht der Matchplan.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Rune Jarstein |#284
20.10.2016 - 22:37 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Zitat von miasanhertha

Zitat von leru29

Die "Abstoßproblematik" könnte man auch lösen, indem eiin Feldspieler die Abstöße spielt. So geschehen z.B. 2014. Zapato(?) schlug die Abstöße und nicht Ospina (für Kolumbien).

Und ansonsten mit Vorliebe bei allen möglichen Kreisklasse Vereinen.
Das sind Profis, die sollen selbst ausschießen.

Bei Ausschuss eines Feldspielers hat man direkt eine gewisse Abseitsproblematik. Halte von diesem Lösungsvorschlag wenig. ^^

Die Lösung ist auch "Mist" ! Genau aus deiner erwähnten Abseitsproblemati, sowie das du eine Anspielstation weniger hast. Glaube aber damit müssen wir uns abfinden, dass die Abschläge schlecht sind, er ist mittlerweile nicht mehr der jüngste viel Besserung wird es da wohl nicht mehr geben.

Lieber taktischer den Spielaufbau von hinten beginnen (was wir ja vermehrt machen) und wenn dann die Abstöße zentraler bringen, sodass man den zweiten Ball bekommen kann.

.Hertha-ner

Sorry, total vergessen. Finde sowieso, ein TW MUSSS sowas können. Wer weiß was davon alles "Plan" ist.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Rune Jarstein |#285
31.10.2016 - 01:27 Uhr
Das war mal wieder ein famoses Spiel von Rune gestern!

Wir können uns eigentlich nur bei ihm bedanken, dass wir von Hoffe nicht so richtig abgeschossen worden sind. Sich in einem solchen Alter, die letzten beiden Jahren, so weiterzuentwickeln, kann ich nicht hoch genug loben. Außer Neuer wüsste ich in der Buli zurzeit keinen besseren. Manchmal, so geht es mir zumindest, schrecke ich bei Großchancen des Gegners gar nicht mehr auf, da ich weiß wen wir im Kasten haben...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Rune Jarstein |#286
31.10.2016 - 02:46 Uhr
Wirklich überragend wie Rune heute gehalten hat. Aber er hatte schon des öfteren diese Saison und auch letztes Jahr Aktionen, die einfach weltklasse waren.

Trotz seiner Größe ist er enorm schnell und beweglich. Er bleibt lange stehen wenn der Gegner auf ihn zu kommt, macht sich groß und breit. Er muss ungeheuerlich an sich gearbeitet haben, dass er da ist, wo er jetzt steht.

Da wird es auch kein Vorbeikommen mehr für Kraft geben. Im Sommer ist Kraft weg, da er sich dann im Sommer nach 2 Jahren Nummer 2 Status verändern muss, da er auf lange Sicht für eine Nummer 2 auch zu gut ist und er sich das auch nicht weiter antun wird und kann.
Rune Jarstein |#287
31.10.2016 - 21:38 Uhr
Quelle: twitter.com
Top-Torjäger, Joker und Youngster - die Elf des 9. Spieltags.
"Der härteste Türsteher Berlins" steht nach seiner Leistung in Hoffenheim auch ind er Elf des Spieltages von der Sportschau!

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Rune Jarstein |#288
03.11.2016 - 09:47 Uhr
Die Szene zum Spielende, wo Jarstein eine Hoffenheimchance vereitelt, könnte ich mir in Dauerschleife ansehen! Unfassbar, wie er da hält, wie er da agiert.

Ein Sinsheimer Spieler läuft allein auf Jarstein zu, Jarstein steht goldrichtig, macht sich breit, der Sinsheimer legt rechts raus auf seinen Mitspieler, Kramaric: Das Tor steht scheunenweit offen. Jarstein hechtet mit allem Einsatz, um seinen Körper gegen Kramaric und das Tor zu bringen, behende, schnell, ungewöhnlich für seine Größe flink, stürzt er in die richtige Richtung. Kein normaler Spieler würde damit rechnen, dass der Torwart noch seinen Schuss vereiteln könnte. Kramaric schießt hart, im Prinzip in die richtige Ecke, nicht zu hoch, um nicht zu viel Risiko zu nehmen.

Eine größere Torchance kann es fast nicht geben. Kein Torwart der Welt wird den Schuss halten können.

Aber dieser Teufelskerl! Dieser Jarstein! Waagerecht in der Luft liegend reißt er blitzschnell seinen Arm hoch, erwischt doch tatsächlich diesen Ball - lenkt ihn damit um den Pfosten und wehrt ihn doch ab!! Tatsächlich. Unglaublich. Kramaric sinkt in sich zusammen, versteht weder die Spielsituation, noch, wie sein Ball abgewehrt werden konnte. Wie kann da jemand überhaupt herankommen? Verdaddert, auf das höchste irritiert, so allein wie lange nicht, schaut er an sich herunter und kann gerade nicht glauben, was passiert ist.

Jarstein ballt seine Faust und brüllt seine Freude heraus. Was für eine Szene!

•     •     •

- Wollja! -
Rune Jarstein |#289
03.11.2016 - 13:13 Uhr
Ich muss auch zugeben, dass solche Situationen, wo ein, zwei Gegenspieler relativ frei auf unser Tor zulaufen können, mir inzwischen kaum noch Sorgen bereiten. Bei Kraft war das zu 99,9% ein sicheres Gegentor. Seit wir aber Rune im Tor haben, sieht die Sache ganz anders aus. An dem muss der Gegenspieler erstmal vorbei und das ist - wie man gegen Hoffenheim (und nicht nur da!) gesehen hat - gar nicht so einfach.
Rune Jarstein |#290
03.11.2016 - 13:38 Uhr
Warum muss man eigentlich immer so tun als ob Kraft hier die größte Lusche gewesen wäre? Kraft war jahrelang ein richtig guter Torwart für uns und eine seiner größten Stärken war im übrigen das 1:1. Wenn du da zu 99 Prozent den Ball schon drin gesehen haben willst, dann verdrängst du da im Nachhinein aber ganz gewaltig etwas.
Dieses Ding von Jarstein gegen Hoffenheim war natürlich Weltklasse, hält er so aber auch nicht alle Tage (und wenn Kramaric das einigermaßen gut macht, hat er auch trotzdem keine Chance).

Ich bin froh, dass Jarstein mittlerweile unsere Nr. 1 ist und in der aktuellen Form ist er eine absolut überragende Bank im Tor. Aber man sollte bitte weder bei Kraft noch bei Jarstein zu irgendwelchen großen Übertreibungen - in beide Richtungen - ansetzen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.