Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#271
15.10.2016 - 15:37 Uhr
Zitat von SM4ever
Auf die Gefahr hin, dass ich nach den grandiosen Paraden gestern hier nun kaum Zustimmung ernten werde:
Es kann doch nicht sein, dass 8 von 10 Abstößen im Seitenaus landen. Auch die Abschläge aus dem Spiel heraus kamen im Normalfall nicht an.
Keine Frage, Jarstein hat gestern sehr gute Reflexe gezeigt und den Luftraum vorbildlich beherrscht, aber seine Abstöße und Abschläge sind nicht bundesligatauglich. Und das sage ich nicht erst seit dieser Saison.

Verwechselt du ihn gerade mit Kraft? Denn die von Jarstein sind um einiges besser als die von Kraft zwinker
Rune Jarstein |#272
15.10.2016 - 16:29 Uhr
Ist mir gestern auch aufgefallen. Typisch eine Situation kurz vor Schluss, als er ohne Pressingsituation einen Ball direkt ins Aus befördert. Der BVB konnte den Druck daher nahtlos aufrecht erhalten.
So richtig verstehen kann ich das nicht, präzise Zuspiele müssten eigentlich einübbar sein.
Rune Jarstein |#273
15.10.2016 - 17:57 Uhr
Mir ist das gestern auch aufgefallen, dass die Pässe von Jarstein relativ blind nach vorn gespielt worden sind. Von 36 Pässen kamen gerade mal 10 Stück an und da war sicher der ein oder andere "leichte" Kurzpass auf Brooks oder Langkamp dabei. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen, da es sonst vorprogrammierte Ballverluste sind. Entweder gehen wir dann vorne intensiver auf den Gegner und holen uns dort den Ball, oder Jarstein muss an seiner Präzision arbeiten, oder unsere IVs, die vermeintlich passsicherer sind, häufiger kurz anspielen.

An den Paraden und der Strafraumbeherrschung besteht kein Zweifel. Das war gestern absolut überragend. Er ist da zwar nicht überragend, aber das gesamte Paket ist mehr als ausreichend für unsere Ansprüche. Wenn im Sommer Gersbeck zurückkommen sollte und Körber auch ein Jahr weiter ist, kann man darüber nachdenken ob man den Kampf um die Nr. 1 neu entfachen muss. Kraft ist nach dieser Saison trotz professioneller Einstellung weg, auch weil er sicher einen anderen Anspruch an sich hat.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Rune Jarstein |#274
15.10.2016 - 18:07 Uhr
Kann das mit den Abschlägen evtl. an Vorgaben Dardais liegen, dass diese v. a. gegen Spielende möglichst weit auf die Flügel (mehr oder weniger genau auf die Seitenauslinie) geschlagen werden sollen?
Vor dem Spiel wird sowas ja auch immer noch "geübt" und da war es gestern so, dass von 5 Abstößen alle millimetergenau auf Kraft (links neben dem Mittelkreis) kamen. Will heißen: die Präzision scheint grundsätzlich da zu sein.
Als Erklärung hätte ich wie erwähnt nur Vorgaben Dardais (dass davon der ein oder andere ins Aus fliegt ist denke ich klar) oder Unkonzentriertheit aufgrund der Ermüdung im Spiel.
Rune Jarstein |#275
17.10.2016 - 13:50 Uhr
Am Tag nach dem 1:1, das wie ein Sieg schmeckte, gab Rune Jarstein (32) die Richtung fürs restliche Wochenende vor. "Ein bisschen Ruhe" wolle er finden, bekannte der Norweger nach dem Auslaufen, "und mich ab Montag aufs Köln-Spiel fokussieren."

In sich ruhen und fokussiert sein - nichts anderes hatte Herthas Torhüter am Freitagabend gemacht, als er Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang mehrmals entnervte. Als der Gabuner einen Lupfer ansetzte, blieb Jarstein stehen ("Er versucht häufiger zu chippen."). Beim Elfmeter tauchte er in die richtige Ecke ab - und resümierte cool: "Ich hatte ein, zwei gute Paraden, das gab Selbstvertrauen und Adrenalin."

Über Hertha im Herbst 2016 sagt er: "Wir haben einen Schritt nach vorn gemacht." Gilt auch für ihn. "Überragend" fand Pal Dardai den Keeper, "Note eins." Bekommt er.
Jarstein ist für den Kicker der Spieler des Spieltags!

Schön, dass wir ihn haben.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Rune Jarstein |#276
17.10.2016 - 16:29 Uhr
Schöner Kommentar im kicker zu "Mann des Spiels":
Er verdarb Borussia Dortmund gründlich den Abend. Das Privatduell mit Aubameyang gewann Herthas Torhüter Rune Jarstein um Längen.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Rune Jarstein |#277
19.10.2016 - 23:48 Uhr
Die "Abstoßproblematik" könnte man auch lösen, indem eiin Feldspieler die Abstöße spielt. So geschehen z.B. 2014. Zapato(?) schlug die Abstöße und nicht Ospina (für Kolumbien).

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Rune Jarstein |#278
20.10.2016 - 00:04 Uhr
Zitat von leru29
Die "Abstoßproblematik" könnte man auch lösen, indem eiin Feldspieler die Abstöße spielt. So geschehen z.B. 2014. Zapato(?) schlug die Abstöße und nicht Ospina (für Kolumbien).

Und ansonsten mit Vorliebe bei allen möglichen Kreisklasse Vereinen.
Das sind Profis, die sollen selbst ausschießen.

Bei Ausschuss eines Feldspielers hat man direkt eine gewisse Abseitsproblematik. Halte von diesem Lösungsvorschlag wenig. ^^
Rune Jarstein |#279
20.10.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von miasanhertha
Zitat von leru29

Und ansonsten mit Vorliebe bei allen möglichen Kreisklasse Vereinen.
Das sind Profis, die sollen selbst ausschießen.

Bei Ausschuss eines Feldspielers hat man direkt eine gewisse Abseitsproblematik. Halte von diesem Lösungsvorschlag wenig. ^^

Die Lösung ist auch "Mist" ! Genau aus deiner erwähnten Abseitsproblemati, sowie das du eine Anspielstation weniger hast. Glaube aber damit müssen wir uns abfinden, dass die Abschläge schlecht sind, er ist mittlerweile nicht mehr der jüngste viel Besserung wird es da wohl nicht mehr geben.

Lieber taktischer den Spielaufbau von hinten beginnen (was wir ja vermehrt machen) und wenn dann die Abstöße zentraler bringen, sodass man den zweiten Ball bekommen kann.

.Hertha-ner
Rune Jarstein |#280
20.10.2016 - 10:33 Uhr
Im Vergleich zu Kraft seinen Abschlägen und Abstößen sind sie dennoch um WELTEN besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.