Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rouwen Hennings
Geburtsdatum 28.08.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rouwen Hennings [Ehemaliger]

06.06.2012 - 14:44 Uhr
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1451
20.07.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von MDCCCXCIV
Zitat von soulKSC
Zitat von Angolo0810
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von Strohbacher
Zitat von 18_KSC_94
Leider ist für Sentimentalitäten in diesem Geschäft wenig Platz. Wenn Hennings im kommenden Sommer wieder 500 000 Euro wert ist, werden wir uns schwarz ärgern, dass man ihn nicht für das Dreifache verkauft hat.

Wenn Hennigs bis zur Winterpause 10 Tore erzielt hat, wird man froh sein, ihn nicht verkauft zu haben. Genauso möglich wie der Wertverlust auf deine kolportierten 500 000 Euro.

Klar. Und ich lag bei ihm schon mal daneben. Wenn ich es zu entscheiden hätte, würde ich ihn für 1,5 Mio. verkaufen.

und genau deshalb sind viele froh das du nichts zu entscheiden hast.

Ich kann es verstehen das man Antipathien gegen Spieler hat, hab ich auch genug (wenn auch nicht gegen KSC-Spieler sondern besonders gegen einige die nen Brustring tragen), aber schau mal über den Rand hinaus. Polter bringt, zugegebenermaßen von englischem Wahnsinn beflügelt 2,5 Millionen €. Warum sollten wir Rouwen also so spottbillig hergeben?

Zumal er einfach bleibt und basta.

Ich sehe das aber auch ähnlich wie 18_KSC_94. Rouwen hat eine überragende Rückrunde gespielt, aber er hat davor nie den Eindruck gemacht, "unersetzlich" zu sein. Ob er das Leistungsniveau halten kann, ist sehr fraglich, auch aufgrund seiner Aufs und Abs bisher in seiner Karriere.

Der KSC ist finanziell nicht auf Rosen gebettet, weshalb ich es für absolut legitim halte, einen Verkauf nicht als schlechteste Lösung zu bewerten. Auch wenn ich vom Typ Rouwen her überzeugt bin, und deshalb froh bin, dass er bleibt.

Hennings ist ein Schlüsselspieler - nicht nur aufgrund seiner letzten Rückrunde. Er ist ein Vorbild und eine Identifikationsfigur, die es seit Jahren (!) nicht mehr vergleichbar gegeben hat. Aus diesem Grund wäre es wirklich gut, dass er bleibt.
WENN er abgegeben wird, dann wäre ich nur dafür WENN er auch selbst eindeutig gehen möchte und sich somit bei einem Verbleib nicht wirklich neu motivieren könnte. Dass in diesem Fall eine entsprechende Ablöse erzielt werden MUSS steht ausser Frage. Auf dem Markt sollte endlich einmal realisiert werden, dass der KSC keine Leistungsträger unter Wert verscherbelt wie das in der Vergangenheit oftmals schon passiert ist. Und da sind die von 1860 gebotenen 1,6 Mio in meinen Augen einfach nur lächerlich.
Wenn er bleibt und in der kommenden Saison nur ein Tor erzielt und einen MW von -800k erreicht, klar, sowas ist immer möglich und da steckt man nicht drinn. Ich persönlich habe Rouwen jedenfalls noch nie an der Anzahl seiner Tore gemessen. Es ist seine Spielweise, die ihn wertvoll und schwer ersetzbar macht. Angesichts der Tatsache, dass die Saison sehr bald beginnt würde ich es für sehr fahrlässig halten, jetzt noch einen so wichtigen Spieler abzugeben. Auch in Anbetracht des Marktes, der kurzfristig einen adäquaten Ersatz wohl nicht her gibt.

Da widerspreche ich dir (aus meiner Sicht) dann doch ein wenig. Für Kampfgeist und Willen gab es zwar immer viel Applaus, aber Erfolg eben nicht. Insofern war es auch folgerichtig, dass Hennings beispielsweise in Liga Drei noch nicht immer erste Wahl war. Ich halte gerade deshalb Rouwen auch nicht für einen Schlüsselspieler. Würde ich davon ausgehen können/müssen, dass er diese fantastische Quote der letzten Saison halten kann, sähe das natürlich ganz anders aus.

Hennings ist (und ich unterstreiche das deutlich) auch wenn er ein absolut positiver Kerl ist, für mich keine uneingeschränkte Identifikationsfigur. Dafür waren allein schon seine Aussagen in der Sommerpause zu schwammig. Auch bei ihm wurde relativ schnell klar, dass er eben trotz allem ein "Angestellter" ist (was auch sein gutes Recht ist).

Zudem halte ich ein Angebot für 1,6 Mio für okay. Dass in England andere Summen gezahlt werden (können), steht ja noch einmal auf einem ganz anderen Blatt. Richtig ist, dass man ihn nicht zu einem Liga-Konkurrenten gehen lassen wollte/möchte.

Alle Diskussionen hin oder her, denke ich eh, dass das Thema jetzt durch ist, und freue mich auf eine neuer Runde MIT Rouwen Hennings. Möge er an seine Leistungen anknüpfen smile

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1452
20.07.2015 - 17:16 Uhr
Zitat von soulKSC
Insofern war es auch folgerichtig, dass Hennings beispielsweise in Liga Drei noch nicht immer erste Wahl war.

Ich widerspreche ja nur ungern, aber Rouwen hat in der dritten Liga 35 Spiele gemacht... Und dort 9 Tore bei 13 Assists gemacht.

In der vorletzten Zweitliga-Saison hat er in 31 Spielen 10 Tore und 5 Assists beigesteuert.

Also in meinen Augen hat er, seit er beim KSC ist, immer sein Soll mehr als erfüllt. Daher würde ich ihn durchaus auch als Schlüsselspieler bezeichnen.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1453
20.07.2015 - 17:28 Uhr
Für mich hatte Hennings seinen Wert für die Mannschaft auch schon vor der Mega Rückrunde... dass er diese Leistung so nicht mehr wiederholen wird, ist für mich relativ klar... natürlich hoffe ich, dass er trotzdem über die Saison wieder 15 mal netzt... aber so 10 Tore sind auch vollkommen okay (wenn auch der Rest wieder etwas mehr trifft...)... Hennings geht einfach immer drauf und stört vorne schon... das sieht man natürlich in keiner Scorer-Statistik.. aber das ist nicht unwichtig.. ich will einfach, dass er bleibt... außer es gibt ein unmoralisches Angebot... (für mich beginnt das ab 2,5 Millionen)..
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1454
20.07.2015 - 18:22 Uhr
Zitat von Neredder
Zitat von soulKSC
Insofern war es auch folgerichtig, dass Hennings beispielsweise in Liga Drei noch nicht immer erste Wahl war.

Ich widerspreche ja nur ungern, aber Rouwen hat in der dritten Liga 35 Spiele gemacht... Und dort 9 Tore bei 13 Assists gemacht.

In der vorletzten Zweitliga-Saison hat er in 31 Spielen 10 Tore und 5 Assists beigesteuert.

Also in meinen Augen hat er, seit er beim KSC ist, immer sein Soll mehr als erfüllt. Daher würde ich ihn durchaus auch als Schlüsselspieler bezeichnen.

Akzeptiert. Könnte jetzt auch noch die Frage danach stellen, was ein Schlüsselspieler ist. Für mich ist Rouwen jemand, der der Mannschaft gut tut, aber niemand, der unersetzlich ist.

Wie gesagt: Er ist da, und das finde ich super smile

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1455
20.07.2015 - 18:55 Uhr
Zitat von soulKSC
Er ist da, und das finde ich super smile

Noch ist er da.
Wer das Interview von ihm bei SiD gehört hat, der wird sich über seinen Verbleib sicher nicht sicher sein.

P.S. Und natürlich gab es Phasen, da stand er nichtmal mehr im Kader. Ob das aber immer nur sportliche Gründe hat ist die andere Frage.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1456
20.07.2015 - 19:52 Uhr
Hennings meinte im SiD gestern sinngemäß, dass es danach aussieht dass er bleibt. Innerhalb des Transferfensters könne aber immer noch etwas passieren und daher möchte er nichts versprechen was er am Ende nicht halten kann.

Für mich ist die Sachlage damit klar. Es gibt einen Verein der ihn verpflichten möchte. Es gibt aber seit dem Veto des KSC und der geforderten Ablösesumme keinen Kontakt mehr. Hennings selbst würde auch gerne wechseln. Ich denke wegen dem finanziellen Aspekt.

Wenn man den Zahlen Glauben schenken kann (gebotene 1, 5 Mio und geforderte 3 Mio) glaube ich nicht, dass dieser Verein den Geldbeutel so weit aufmachen wird.

Es wäre natürlich schöner er würde einfach sagen er bleibt und fertig, kann ihn aber auch verstehen wenn er nochmal einen Vertrag unterschreiben könnte der ihn finanziell gut für die Zukunft rüstet.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1457
21.07.2015 - 00:30 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von Strohbacher
Zitat von 18_KSC_94
Leider ist für Sentimentalitäten in diesem Geschäft wenig Platz. Wenn Hennings im kommenden Sommer wieder 500 000 Euro wert ist, werden wir uns schwarz ärgern, dass man ihn nicht für das Dreifache verkauft hat.

Wenn Hennigs bis zur Winterpause 10 Tore erzielt hat, wird man froh sein, ihn nicht verkauft zu haben. Genauso möglich wie der Wertverlust auf deine kolportierten 500 000 Euro.

Klar. Und ich lag bei ihm schon mal daneben. Wenn ich es zu entscheiden hätte, würde ich ihn für 1,5 Mio. verkaufen.

und genau deshalb sind viele froh das du nichts zu entscheiden hast.

Ich kann es verstehen das man Antipathien gegen Spieler hat, hab ich auch genug (wenn auch nicht gegen KSC-Spieler sondern besonders gegen einige die nen Brustring tragen), aber schau mal über den Rand hinaus. Polter bringt, zugegebenermaßen von englischem Wahnsinn beflügelt 2,5 Millionen €. Warum sollten wir Rouwen also so spottbillig hergeben?

Zumal er einfach bleibt und basta.

1. Hatte ich mit 90 Prozent meiner Vorhersagen recht.
2. Habe ich keine Abneigung gegen Hennings; würde gern mal paar Bier mit ihm saufen.
3. Kann der Vergleich Polter/Hennings nicht dein Ermst sein.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1458
21.07.2015 - 07:18 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Nur 90%? Warum so selbstkritisch? tongue

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1459
21.07.2015 - 07:33 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von 18_KSC_94

Nur 90%? Warum so selbstkritisch? tongue

Diese Zahlen sind immer abhängig vom Grad des Selbstbewusstseins. 90% noch nicht mal beim Kaiser Franz eine realistische Zahl.

Wobei ich schon bei ca. 83, 5 % liege. Ein Spitzenwert in der Szene.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1460
21.07.2015 - 07:34 Uhr
Ich bin mir zu mindestens 75 % sicher dass er noch gehen wird. Mindestens 1 lukratives Angebot wird er noch bekommen, nahe an der sogenannten Schmerzgrenze - auch wenn er am Familientag sichtlich gerührt war als die "Standing Ovations" nahezu unaufhörlich waren und er zum zweiten Mal nach Vorne kam um den Fans zu winken. Geschäft ist Geschäft, im Fußball sowieso.
Sollten die anderen 25 % auftreten dann mache ich mir keine Sorgen dass dann Rouwen nur mit halber Kraft spielen würde. Er ist ein Fairplayer und wird auch bei seinem jetzigen Arbeitgeber versuchen, alles zu geben. Auch im neuen Spielsystem.
Auch wenn dies kein Parameter ist dennoch gab es dafür letzten Freitag gegen Malaga erste Anzeichen dafür.

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.