Serbien

Roter Stern Belgrad (Meister & Pokalsieger)

30.07.2018 - 17:21 Uhr
Wie erwartet ein ereignisreicher Tag nach dem gestrigen Fiasko. Deki ist zurückgetreten und sein Rücktritt wurde von der Vereinsführung akzeptiert. Terzic hat eine PK abgehalten, wo er selbst gesagt hat, dass das gestern die schlechteste Performance ist an die er sich erinnern kann. Der Anfang der PK hat noch den Eindruck geweckt, dass man trotz der sportlichen Erfolge realisiert, dass nicht alles optimal die letzten Jahre gelaufen ist und noch einiges verbessert werden kann und muss. Ist dann aber wieder schnell in die Richtung gegangen, dass keiner es besser kann und man 2014 keinen Strom hatte. Sonst wurde auch angekündigt, dass es neue Wahlen bereits im Dezember geben wird. Aber damit überhaupt ein Gegenkandidat am Start ist (geschweige denn ein ganzes Team darum) muss schon die Hinrunde ein kompletter Reinfall werden. Neuer Trainer wird laut einigen Quellen in Slowenien und Serbien Albert Riera, der ja schon letzten Winter heißer Kandidat war. In der Zwischenzeit hatte er selbst ein Fiasko bei der Eintracht. Wenn es am Ende wirklich Riera wird, wäre ich aber eigentlich ziemlich zufrieden. Ich glaube, der könnte wirklich ein paar wichtige sportliche Änderungen in Gang setzen und den Verein mit seinem Charakter wieder beleben (auch wenn es klar ist, dass er mit genau dem Charakter den Club auch ins komplette Chaos stoßen kann). Ich habe aber das Gefühl, dass er ein guter Fit hier wäre, vor allem da er die Connections zum Balkan mit seinen Stationen in Slowenien und über Andy Bara hat. Nach den Ereignissen bei der Eintracht ist er auch glaube ich topmotiviert sein Können als Trainer wieder unter Beweis zu stellen. Und obendrauf muss man auch noch im Gegensatz zum Winter keine Ablöse zahlen und mit den verpassten CL Playoffs ist jede eingesparte Million nicht unwichtig. Ich glaube man kann auch mit einigen unerwarteten Änderungen im Kader rechnen und Spieler, die außen vor waren, könnten reaktiviert werden und paar bisherige Stammspieler, die nicht in Rieras Wunschprofil passen, den Verein verlassen. Aber gut erstmal abwarten bis es offiziell wird, soll ja bis Freitag spätestens der Fall sein, damit man ihn für das Spiel gegen Pilsen melden kann. Ich hoffe bloß, dass es nicht Kolarov wird. Jetzt ist nicht die Situation um jemanden die erste Cheftrainerposition im Vereinsfußball zu ermöglichen. Dass man das Stankovic vor über sechs Jahren ermöglicht hat, konnte man noch verstehen, aber Kolarov wird man diese Chance hoffentlich nicht geben.

•     •     •

Könnte jetzt 1000 Sachen schreiben und 1000 Sachen hinterfragen..... aber spontan fällt mir ein:

Warum holt man einen aus Bulgarien für 2 Mio und hat ihm bisher nicht 1 Minute Spielzeit gegeben??? Glaube kaum das wir es uns erlauben sollten 2 Mio für irgendwelche Rotationsspieler auszugeben!! Wobei er ja nocvtmal Rotation ist, haha

Hört bitte auf mit diesen Transfers aus Israel!! Die Kosten alle verhältmässig viel Geld und bringen bei weitem nicht die Qualität die uns versprochen wird!!

Kann man irgendwie sich von Arnautovic trennen?? Zahlt dem von mir aus seinen Vertrag aus, ich kann den Typen auf den Platz nicht mehr ertragen... nicht wie er spielt sondern einfach wie er sich auf dem Platz aufführt, was glaubt er das er irgendwie der Pate oder ein Ibra ist ??
Gibt dem Ehrenmann sein Geld der ja nur wegen Sinisa bei uns ist, so ein Ehrenmann das er ala 36 Jähriger das größte Gehalt der Vereinsgeschichte kassiert.
Zitat von Daki_10
Könnte jetzt 1000 Sachen schreiben und 1000 Sachen hinterfragen..... aber spontan fällt mir ein:

Warum holt man einen aus Bulgarien für 2 Mio und hat ihm bisher nicht 1 Minute Spielzeit gegeben??? Glaube kaum das wir es uns erlauben sollten 2 Mio für irgendwelche Rotationsspieler auszugeben!! Wobei er ja nocvtmal Rotation ist, haha

t.

Man muss das Ganze etwas größer betrachten. Ein Verein kauft nicht jeden Spieler für die Startelf. Gerade bei jungen Talenten sind solche Transfers auch eine Investition. Du holst einen talentierten Spieler früh und relativ günstig, entwickelst ihn weiter und kannst ihn eventuell verleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Wenn er sich gut entwickelt, steigt sein Marktwert. Dann kannst du ihn entweder selbst einsetzen oder für deutlich mehr Geld verkaufen.

So entsteht ein Kreislauf, Talent günstig holen → entwickeln → Marktwert steigern → verkaufen → mit dem Geld neue Talente holen. Damit verdient der Verein quasi nebenbei Geld und baut sich langfristig ein eigenes Geschäftsmodell auf.

Genau dieses Prinzip nutzen viele große Vereine. Es geht also nicht darum, dass jeder Spieler für 2 Mio. sofort 30 Spiele machen muss. Man investiert teilweise in Potenzial und zukünftigen Wert. Das ist für mich deutlich sinnvoller, als wie Partizan ständig darauf zu warten, dass der Staat einspringt.
Zitat von RedStarEcho
Zitat von Daki_10

t.

Man muss das Ganze etwas größer betrachten. Ein Verein kauft nicht jeden Spieler für die Startelf. Gerade bei jungen Talenten sind solche Transfers auch eine Investition. Du holst einen talentierten Spieler früh und relativ günstig, entwickelst ihn weiter und kannst ihn eventuell verleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Wenn er sich gut entwickelt, steigt sein Marktwert. Dann kannst du ihn entweder selbst einsetzen oder für deutlich mehr Geld verkaufen.

So entsteht ein Kreislauf, Talent günstig holen → entwickeln → Marktwert steigern → verkaufen → mit dem Geld neue Talente holen. Damit verdient der Verein quasi nebenbei Geld und baut sich langfristig ein eigenes Geschäftsmodell auf.

Genau dieses Prinzip nutzen viele große Vereine. Es geht also nicht darum, dass jeder Spieler für 2 Mio. sofort 30 Spiele machen muss. Man investiert teilweise in Potenzial und zukünftigen Wert. Das ist für mich deutlich sinnvoller, als wie Partizan ständig darauf zu warten, dass der Staat einspringt.

Naja 2mio mag international nicht viel sein.... für uns ist es aber nicht wenig, so eine Summe kannst du nur in Talente investieren wenn du auch von anfang an sicher bist mit ihm.

Ansich ist es ja ok was du schreibst... mein problem ist einfach das man auch nichts dafür tut den jungen an die Mannschaft zu binden, vorallem auf einer Position die eh kritisch bei uns ist. War Hat man ihm z.B. nicht gegen Larne zumindest im Rückspiel eingewechselt??? Unsere Schrottliga bietet ja auch oft Spiele wo er rein könnte... stattdessen sieht man das wieder die alten bekannten.
Zitat von RedStarEcho
Zitat von Daki_10

t.

Und wann hat das genau funktioniert? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass wir mal einen jungen Spieler hatten, der für ordentliches Geld geholt wird, und dann irgendwo bei einer Leihe seinen Wert nennenswert gesteigert hat. Bei dieser Art von Transfers kommen mir direkt Sremcevic und Motika in den Sinn und die haben ihren Wert ja toll bei den Leihen gesteigert. Fakt ist: Bei Zvezda darf man nur (für unsere Verhältnisse) ordentliches Geld investieren, wenn die Spieler direkt für eine Stammposition oder eine nennenswerte Rolle von der Bank eingeplant sind. Wenn man interessante Spieler scoutet, aber man keine Rolle für sie hat, dann sollen die einfach von OFK geholt werden. Und wenn die zu teuer für OFK sind, dann tätigt man einfach nicht die Transfers. Im Grunde waren die Enem und Alba Transfers genau die richtigen Beispiele, wie man das bei solchen Spielern machen sollte. Die waren schon für Zvezda interessant, man hatte aber verständlicherweise Bedenken wie viele Minuten, die gesehen hätten. Also verpflichtet die erst OFK und dann sieht man, wer in Frage kommt und wer nicht. Ein Enem ja, ein Alba nein. Aber einen Balov zu holen, damit er keine Minute sieht, macht keinen Sinn. Dazu muss man ja auch noch sagen, dass die Ablöse (mit Boni 3 Millionen) fast 60% von unserem Rekordzugang waren. Das wäre wie wenn City oder Chelsea 70 bis 80 Millionen zahlen, um nen Spieler nach Girona oder Strasbourg zu schicken. Das machen die natürlich nicht, weil das hirnrissig wäre. Daher das Fazit: Entweder war der Balov Transfer schlecht (wenn die aktuelle Situation so geplant war) oder Stankovic wusste nicht mit dem Spieler umzugehen. Was ja gut sein kann, wäre nicht der erste Spieler, der von Stankovic aussortiert wird, bevor er überhaupt versucht mit ihm zu arbeiten.
Bei Riera soll mittlerweile alles unterschrieben sein und er wird das Spiel gegen Pilsen leiten. Die offizielle Vorstellung soll wohl am Sonntag erfolgen.

•     •     •

Zitat von forlancevic
Zitat von RedStarEcho

Zitat von Daki_10

t.

Und wann hat das genau funktioniert? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass wir mal einen jungen Spieler hatten, der für ordentliches Geld geholt wird, und dann irgendwo bei einer Leihe seinen Wert nennenswert gesteigert hat. Bei dieser Art von Transfers kommen mir direkt Sremcevic und Motika in den Sinn und die haben ihren Wert ja toll bei den Leihen gesteigert. Fakt ist: Bei Zvezda darf man nur (für unsere Verhältnisse) ordentliches Geld investieren, wenn die Spieler direkt für eine Stammposition oder eine nennenswerte Rolle von der Bank eingeplant sind. Wenn man interessante Spieler scoutet, aber man keine Rolle für sie hat, dann sollen die einfach von OFK geholt werden. Und wenn die zu teuer für OFK sind, dann tätigt man einfach nicht die Transfers. Im Grunde waren die Enem und Alba Transfers genau die richtigen Beispiele, wie man das bei solchen Spielern machen sollte. Die waren schon für Zvezda interessant, man hatte aber verständlicherweise Bedenken wie viele Minuten, die gesehen hätten. Also verpflichtet die erst OFK und dann sieht man, wer in Frage kommt und wer nicht. Ein Enem ja, ein Alba nein. Aber einen Balov zu holen, damit er keine Minute sieht, macht keinen Sinn. Dazu muss man ja auch noch sagen, dass die Ablöse (mit Boni 3 Millionen) fast 60% von unserem Rekordzugang waren. Das wäre wie wenn City oder Chelsea 70 bis 80 Millionen zahlen, um nen Spieler nach Girona oder Strasbourg zu schicken. Das machen die natürlich nicht, weil das hirnrissig wäre. Daher das Fazit: Entweder war der Balov Transfer schlecht (wenn die aktuelle Situation so geplant war) oder Stankovic wusste nicht mit dem Spieler umzugehen. Was ja gut sein kann, wäre nicht der erste Spieler, der von Stankovic aussortiert wird, bevor er überhaupt versucht mit ihm zu arbeiten.
Bei Riera soll mittlerweile alles unterschrieben sein und er wird das Spiel gegen Pilsen leiten. Die offizielle Vorstellung soll wohl am Sonntag erfolgen.

Das Modell funktioniert definitiv. Die Frage ist nur, ob Zvezda bisher gut genug darin war, es umzusetzen. Nur weil Prutsev, Motika oder Sremcevic keine Erfolgsgeschichten waren, heißt das doch nicht, dass die Idee dahinter falsch ist. Dann muss man eben unser Scouting, die Entwicklung und das Leihmanagement hinterfragen.

Bei so einem Modell musst du auch in größeren Dimensionen denken und nicht jeden einzelnen Transfer isoliert betrachten. Du musst nicht bei jedem Talent einen Volltreffer landen. Wenn du 100 Talente holst, werden viele davon nichts, einige entwickeln sich ordentlich und ein paar schlagen richtig ein.

Ganz vereinfacht als Milchmädchenrechnung: Du investierst im Schnitt 1,5 Mio. pro Talent, also 150 Mio. für 100 Spieler. Sagen wir, 70 bringen am Ende nur 500k = 35 Mio., 20 bringen 5 Mio. = 100 Mio., 8 bringen 15 Mio. = 120 Mio. und 2 absolute Volltreffer bringen 40 Mio. = 80 Mio. Dann hast du 335 Mio. Einnahmen aus 150 Mio. Investition. Und das ist wohlgemerkt nur ein vereinfachtes Beispiel, ohne Gehälter, Leihkosten usw.

Genau darum geht es, Du brauchst nicht 100 Volltreffer. Ein paar richtig große Treffer können die ganzen mittelmäßigen und schlechten Transfers auffangen.

Und deshalb muss man auch nicht alles bei OFK parken. Wenn du dieses Modell wirklich ernsthaft betreiben willst, holst du interessante Talente aus verschiedenen Märkten und verleihst sie dorthin, wo sie die besten Entwicklungsmöglichkeiten haben. Du sicherst dir früh die Rechte, entwickelst sie und hast danach mehrere Optionen.. selbst einsetzen, weiter verleihen oder mit Gewinn verkaufen.

Das Modell machen Vereine auf der ganzen Welt. Die Frage ist also nicht, ob das Prinzip funktioniert, sondern ob Zvezda endlich ein Scouting-, Entwicklungs- und Leihsystem auf die Beine bekommt, das gut genug ist, damit es sich auch bei uns auszahlt.
Zitat von RedStarEcho
Zitat von forlancevic

Zitat von RedStarEcho

Zitat von Daki_10

t.

Das Modell funktioniert definitiv. Die Frage ist nur, ob Zvezda bisher gut genug darin war, es umzusetzen. Nur weil Prutsev, Motika oder Sremcevic keine Erfolgsgeschichten waren, heißt das doch nicht, dass die Idee dahinter falsch ist. Dann muss man eben unser Scouting, die Entwicklung und das Leihmanagement hinterfragen.

Bei so einem Modell musst du auch in größeren Dimensionen denken und nicht jeden einzelnen Transfer isoliert betrachten. Du musst nicht bei jedem Talent einen Volltreffer landen. Wenn du 100 Talente holst, werden viele davon nichts, einige entwickeln sich ordentlich und ein paar schlagen richtig ein.

Ganz vereinfacht als Milchmädchenrechnung: Du investierst im Schnitt 1,5 Mio. pro Talent, also 150 Mio. für 100 Spieler. Sagen wir, 70 bringen am Ende nur 500k = 35 Mio., 20 bringen 5 Mio. = 100 Mio., 8 bringen 15 Mio. = 120 Mio. und 2 absolute Volltreffer bringen 40 Mio. = 80 Mio. Dann hast du 335 Mio. Einnahmen aus 150 Mio. Investition. Und das ist wohlgemerkt nur ein vereinfachtes Beispiel, ohne Gehälter, Leihkosten usw.

Genau darum geht es, Du brauchst nicht 100 Volltreffer. Ein paar richtig große Treffer können die ganzen mittelmäßigen und schlechten Transfers auffangen.

Und deshalb muss man auch nicht alles bei OFK parken. Wenn du dieses Modell wirklich ernsthaft betreiben willst, holst du interessante Talente aus verschiedenen Märkten und verleihst sie dorthin, wo sie die besten Entwicklungsmöglichkeiten haben. Du sicherst dir früh die Rechte, entwickelst sie und hast danach mehrere Optionen.. selbst einsetzen, weiter verleihen oder mit Gewinn verkaufen.

Das Modell machen Vereine auf der ganzen Welt. Die Frage ist also nicht, ob das Prinzip funktioniert, sondern ob Zvezda endlich ein Scouting-, Entwicklungs- und Leihsystem auf die Beine bekommt, das gut genug ist, damit es sich auch bei uns auszahlt.

Wenn das Konzept so einfach wäre und nur ein gutes Scoutingsystem notwendig wäre, dann würden dieses Loanarmy Konzept nicht nur die absoluten Topteams machen (und nicht mal alle Topteams machen das). Selbst wenn wir mal das Geld und Möglichkeiten hätten, so ein System zu haben, sagst du ja selbst, dass wir so ein System aktuell nicht haben. Und darum geht es ja. Ich kann ja keinen Transfer bewerten unter einer Annahme (sehr gutes weltweit aufgestelltes Scoutingnetz), die aktuell garnicht vorhanden ist. Bleibt also dabei, dass man Millionentransfers aktuell nur für Spieler tätigen sollte, die auch direkt Spielzeit sehen.

Der Verein hat mittlerweile bestätigt, dass die offizielle Vorstellung von Riera morgen um 14 Uhr sein wird. Der erste Abgang nach dem CL aus steht auch schon kurz vor dem Abschluss: Tiknizyan wechselt für 5+2 Millionen zu Olympiakos nach dem Spiel gegen Pilsen. Je nachdem wie realistisch die Boni sind, ist die Ablöse irgendwas zwischen ok bis sehr gut. Vor allem im Hinblick darauf, dass Riera eigentlich nicht mit dem Wingback Spielertyp von Tiknizyan arbeitet. Bei Celje war sein System 4-3-3 in Verteidigung und 3-2-2-3 in Offensive. Ein Außenverteidiger geht also in der Angriffsphase von der Außenverteidigung ins Mittelfeld und bildet ein Sechserpaar mit dem eigentlichen Sechser und der andere Außenverteidiger bildet eine Dreierkette mit den Innenverteidigern. Die Flügelspieler haben auch wichtige Defensivaufgaben und sind nicht nur für die Offensivphase wichtig und die Achter müssen beweglich sein und in die Zwischenräume bei Angriffsphase gehen. Tiknizyan hat weder die Technik im um in der Zentrale zu agieren (dafür wäre ein Avdic bspw. ideal) und hat nicht die Defensivfähigkeiten um ständig entweder Linksverteidiger oder linker Innenverteidiger zu sein. Daher macht es schon Sinn, dass ein anderer Spielertyp kommt. In der Innenverteidigung ist heute die Frist, um sich bei Zenit wegen der Option für Erakovic zu melden. Nach dem CL Aus und ohne Stankovic kann ich mir nicht vorstellen, dass man 3,5 Millionen für Erakovic zahlt (nur um 50% zu haben). Gerade, wenn man die Leistungen bisher in Betracht zieht. Man hätte dann in der Rotation Luckassen, Tebo, Veljkovic und Gudelj. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Rodrigao wieder aktiviert. Wenn Riera damit zufrieden ist, könnte das in Theorie ausreichen, aber ein Linksfuß wäre eigentlich immer noch nicht schlecht. Rechts ist denke ich Seol immer noch ein Abgangskandidat, aber eigentlich sehe ich sowohl Seol als auch Mimovic als gute Kandidaten, um die Rolle des Spielers einzunehmen, die ins Mittelfeld gehen. Ich hoffe wirklich, dass man sich Mimovic sichert, falls man Seol verkauft und nicht am Ende ohne beide bleibt. Dann müsste aber der neue Linksverteidiger der Spieler sein, der dann in die Innenverteidigung zieht. Im Mittelfeld wird sicher Krunic den 6er Platz einnehmen. Ich denke man könnte Bajo reaktivieren und ihn als Backup mit deutlich mehr Minuten einbauen. Bei Händel scheint mir ein Abgang immer noch der logischste Ausgang, da ich ihn nicht wirklich in der Achterrolle unter Riera sehe. Für die zwei Achter werden denke ich Kostov, Elsnik, Abu Fani, Ivanic und Cham zur Verfügung stehen. Elsnik sah zwar wirklich fürchterlich aus, aber unter Riera bei Olimpija sah er am besten aus. Ist natürlich nur Olimpija und nicht Zvezda, aber ich könnte mir vorstellen, dass Riera ihn behalten möchte. Bei Kostov gab es Berichte, dass Gala 25 Millionen bietet, was aber vermutlich eine Ente ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit Gala überhaupt verhandeln würde, unabhängig von der Summe. Romano hat gestern berichtet, dass AC Milan schon in Verhandlungen mit der Spielerseite ist und obwohl man den Spieler erst für 2027 haben will, den Spieler schon jetzt kaufen könnte und erst 2027 zu Milan bringt, da man die Befürchtung hat, dass sonst ein Premier League Verein diesen Sommer zuschlägt. Die Spekulationen nehmen jedenfalls zu und ich glaub ein Abgang wird immer realistischer. Ich hoffe bloß, dass man trotz des CL-Aus vernünftig verhandelt und nicht einen relativ niedrigen Preis für Kostov akzeptieren muss. Bei Abu Fani würde es mich nicht wundern, wenn man den wieder nach Israel verkauft, da er ja auf expliziten Wunsch von Stankovic gekommen ist und ich nicht weiß, wie sehr er in Rieras System passt. Ich könnte mir also in der Rotation Kostov, Elsnik, Cham und Ivanic vorstellen bzw. noch ein neuer Spieler, falls Kostov wechselt. Für die Außen wird man denke ich rechts bei Bukari und Loizu bleiben und links muss eigentlich noch jemand kommen, da Katai mit seiner Defensivarbeit dort nur schwer eine ernstzunehmede Alternative sein kann. Es besteht natürlich die Option Lucic zu reaktivieren, aber eine Lucic-Balov Rotation wäre selbst für die Conference League zu wenig. Im Sturm steckt mit den potenziellen Ablösen der Spieler und den Gehältern zu viel Geld und am Ende zu wenig Qualität. Arnautovic bekommt man mit dem Gehalt nicht weg, aber es ist fraglich, ob er die taktischen Vorgaben von Riera erfüllen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass Arnautovic und Katai Stürmer Nummer 2 und 3 sind und man Enem und Duarte insgesamt für 10+ Millionen verkauft, um da ordentliches Geld reinzuholen. Riera könnte dann auch hier einen Spieler nach seinem Geschmack für die Sturmspitze holen. So oder so ähnlich könnte ich mir die restliche Transferperiode noch vorstellen. Also auf jeden Fall ein Mix von Kader verkleinern und einiges an Geld reinholen um das finanzielle Minus zu kompensieren, aber gleichzeitig trotzdem einige Transfers zu machen, um Riera schon jetzt die Möglichkeit zu geben den Kader nach seinen Wünschen zu gestalten. Einige Variablen, aber wenn Riera schon genau vorgeben kann, was für Spielertypen noch gebraucht werden oder er auch schon direkt gewisse Spieler vorschlägt, ist es glaube ich auch so nicht unmöglich, dass am Ende min. ein gleichwertiger Kader steht und man trotzdem einiges in Europa im Herbst erreichen kann. Die Transfers müssen aber wirklich mal sitzen, sonst wird es wirklich Zeit nach einem richtigen Sportdirektor zu suchen, die Rolle von Marin zu verkleinern und Mrkela in eine nichtsportliche Funktion innerhalb des Vereins zu verschieben.

•     •     •

Mal schauen, wie es mit Riera wird. Bald läuft ja die Konferenzvorstellung.

Einerseits sind Spanier im Fußball eigentlich immer eine gute Wahl. Spanien ist Weltmeister geworden, spanische Teams gewinnen regelmäßig die Champions League und generell ist Spanien im Fußball vielen anderen Nationen weit voraus. Andererseits ist Riera kein einfacher Charakter. Da wird es bestimmt Konflikte geben, denn er lässt sich nicht viel sagen. Bei uns gehen da ja auch schnell mal die Sicherungen durch. 😅 Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das wird Action ist vorprogrammiert.

Ob wir am Ende Europa League oder Conference League spielen, ist für mich eigentlich gar nicht so entscheidend. In der Conference League könnte man, falls es Partizan ebenfalls schaffen würde, vielleicht sogar deutlich mehr Koeffizienten punkte ansammeln sowohl für den Länder als auch für den Klubkoeffizienten. Außerdem könnte man dort eventuell sehr weit kommen, vielleicht sogar bis ins Halbfinale oder Finale. Die Europa League hat natürlich mehr Prestige, ist dafür aber auch deutlich schwieriger.

Wenn am Ende ein Conference-League-Halbfinale, ein Finale oder vielleicht sogar ein Titelgewinn zustande kommen würde, wäre das für mich völlig in Ordnung. Ein Europa-League-Sechzehntel- oder Achtelfinale ist vom Namen her zwar prestigeträchtiger, aber sportlich jetzt auch nicht unbedingt das große Highlight.

Es steht auf jeden Fall eine spannende Saison vor uns. Von Umwandlung zum Tiki-Taka-Fußball bis hin zur totalen Eskalation ist wirklich alles drin.
Zitat von RedStarEcho
Mal schauen, wie es mit Riera wird. Bald läuft ja die Konferenzvorstellung.

Einerseits sind Spanier im Fußball eigentlich immer eine gute Wahl. Spanien ist Weltmeister geworden, spanische Teams gewinnen regelmäßig die Champions League und generell ist Spanien im Fußball vielen anderen Nationen weit voraus. Andererseits ist Riera kein einfacher Charakter. Da wird es bestimmt Konflikte geben, denn er lässt sich nicht viel sagen. Bei uns gehen da ja auch schnell mal die Sicherungen durch. 😅 Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das wird Action ist vorprogrammiert.

Ob wir am Ende Europa League oder Conference League spielen, ist für mich eigentlich gar nicht so entscheidend. In der Conference League könnte man, falls es Partizan ebenfalls schaffen würde, vielleicht sogar deutlich mehr Koeffizienten punkte ansammeln sowohl für den Länder als auch für den Klubkoeffizienten. Außerdem könnte man dort eventuell sehr weit kommen, vielleicht sogar bis ins Halbfinale oder Finale. Die Europa League hat natürlich mehr Prestige, ist dafür aber auch deutlich schwieriger.

Wenn am Ende ein Conference-League-Halbfinale, ein Finale oder vielleicht sogar ein Titelgewinn zustande kommen würde, wäre das für mich völlig in Ordnung. Ein Europa-League-Sechzehntel- oder Achtelfinale ist vom Namen her zwar prestigeträchtiger, aber sportlich jetzt auch nicht unbedingt das große Highlight.

Es steht auf jeden Fall eine spannende Saison vor uns. Von Umwandlung zum Tiki-Taka-Fußball bis hin zur totalen Eskalation ist wirklich alles drin.

Bin mir da nicht so sicher. Die Conference League ist dieses Jahr finde ich so stark wie noch nie. Es gibt locker 7-8 Mannschaften denen ich den Titel zutraue. Zudem hat man dort 2 Spiele weniger. Die Europa League wäre mir schon deutlich lieber.
Wenn Tiknizyan geht, brauchen wir aufjedenfall einen neuen LV.
Ristic OK als back up (da Avdic verletzt und Strika noch zu jung ist), aber hier müssen wir unbedingt wen holen.
Genauso auf LA, ich kann Ivanic dort nciht mehr sehen (nicht weil er schlecht ist - obwohl total ausser Form), sondern weil zu wenig speed und dribbling vorhanden.
Ansonsten Rodrigao, Elsnik, Babicka, Duarte sollten man loswerden bzw. verkaufen.
Kostov nur ab 20m, Enem würde ic bei 7,8m auch verkaufen (glaube dass 10m zuviel ist)
Wenn Seol geht, unebdingt Mimovic zurück holen (geht sicher für ca. 4-5m), da ich glaube dass Nedeljkovic nicht unter 10m zu haben wäre.
Erakovic würde verpflichten, für diese 4-4,5m bekommen wir keinen besseren serbischen Verteidiger, der den Club und die Liga kennt

Also momentan haben wir folgende aufstellung ( wenn das oben so eintritt mit den Gerüchten etc)

TW:

Matheus
Gutesa
Radanovic

RV
NEUER RV
Stankovic

LV
NEUER LV
Strika

IV
Veljkovic
Luckassen
Erakovic
Uchenna
Gudelj

DM/ZDM
Krunic
Abu Fani
Händel
(Badjo doch eine chance geben?) - ansonsten einen neuen holen

OM
Cham
Ivanic
Katai

LA
NEUER LA
Balov

RA
Bukari
Loizou
Saric (verleihen)

ST
Arnautovic
NEUER ST

Wenn wir durch die Verkäufe ca. 30-35m einnehmen, kann man locker für LV, LA und ST 10-15m ausgeben.

•     •     •

FK CRVENA ZVEZDA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.