Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3231
04.01.2021 - 12:00 Uhr
Phil Beckhoff soll laut Gladbachs NLZ-Leiter nicht zu Gladbach Wechsel vlt. Ein Junges Talent das Kefkir Dampf machen würde fänd ich gut wenn wir den holen.
Rot-Weiss Essen |#3232
04.01.2021 - 16:08 Uhr
@ dudley:

Sooo schlecht ist das Pokal-Los nun auch wieder nicht !!

Ich gehe davon aus, dass sich Leverkusen für die gerade erfolgte 2:1-Niederlage
revanchieren und unser nächster Gegner im Pokal sein wird.

Insoweit erinnere ich an einen unvergesslichen Pokalfight in der Saison 1995/96,
genauer gesagt am 04.10.1995, unter ähnlichen Voraussetzungen
(LEV als ambitionierter Bundesligist/RWE als Regionalligist).

Das Match endete nach regulärer Spielzeit im Anschluss an eine furiose Aufholjagd von RWE
mit 4:4; in der Verlängerung gab es keine weiteren Tore, und es kam alsdann bei
einem wolkenbruchartigen Regenguss zu einem megaspannenden Elfmeterschießen,
bei welchem LEV mit Glück und Können die Oberhand behielt.

Das Spiel war ein absolutes Highlight, und ich hatte Glück, es seinerzeit - am Schluss völlig durchnässt -
live miterleben zu können.

P.S. : Falls Phil Beckhoff jetzt doch noch auf dem Transfermarkt frei verfügbar sein sollte,
wäre es toll, wenn unser Sportlicher Leiter im Wettbewerb der Neuverpflichtung mitbieten würde.
Rot-Weiss Essen |#3233
12.01.2021 - 19:35 Uhr
Laut NOZ sind wir an einem Meppener dran weiß jmd mehr?

Edit auf Facebook gefunden: Es geht darum dass bei Meppen viele Verträge auslaufen und Neidhart die Spieler gut kennt außerdem äußert er sich klar Positiv über Torwart Erik Domaschke der momentan nur Nummer 2 in Meppen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESSENER190755 am 12.01.2021 um 19:42 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3234
12.01.2021 - 20:37 Uhr
Domaschke ist bereits 35. Ad hoc fällt mir von den Meppenern Willi Evseev ein. Wenn der nur nicht so häufig verletzt wäre...
Wenn ich richtig gezählt habe, laufen ganze 16 Verträge aus. Da werden wohl einige nach der Saison gehen. Ich sehe aber grad nicht, wer uns davon nächstes Jahr gut zu Gesicht stehen könnte. Meppen spielt einen ganz anderen Fußball als wir und legt eher wert aufs eklige robuste Spiel, statt auf feine Füße.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Rot-Weiss Essen |#3235
13.01.2021 - 05:33 Uhr
Unabhängig davon hat Leverkusen gestern gegen Frankfurt gewonnen. Frankfurt wäre mir dann doch lieber gewesen, aber letztlich ist egal wen von beiden wir raushausen stark

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Rot-Weiss Essen |#3236
13.01.2021 - 18:20 Uhr
Nach Leipzig der uninteressanteste Gegner, aber das war ja abzusehen.
Rot-Weiss Essen |#3237
13.01.2021 - 23:52 Uhr
So nun sind die Bayern raus .
Bayer besiegen.
Dann nur noch Leipzig oder Dortmund im Weg der Rest ist machbar an einem sehr guten Tag. Will ja nicht übertreiben aber ich glaube so große Chancen auf die Pokalsieg-Überschraschung werden wir lange nicht mehr bekommen. vlt. Bissl emotional aber Jungs und Mädels ich sach dieses Jahr ist alles drin .
starkstark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESSENER190755 am 13.01.2021 um 23:54 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3238
16.01.2021 - 07:51 Uhr
Bravo !!!

Als erster Spieler hat sich der neben Goalgetter Simon Engelmann aus dem Kader
herausragende Akteur Dennis Grote entschlossen, seinen auslaufenden Vertrag
vorzeitig zu verlängern und unser Team - ligaunabhängig - weiterhin maßgeblich
zu unterstützen.

Diese Entscheidung ist keineswegs selbstverständlich und zeigt, wie sehr unser RWE
von Dennis Grote wertgeschätzt wird..

Denn bei ähnlicher Sachlage hatte es Dennis Grote abgelehnt, seinen Vertrag beim Chemnitzer FC
zu Beginn der Saison 2018/19 zu verlängern und den Verein beim (Wieder-) Aufstieg aus der Regionalliga Nordost in die 3. Liga weiterhin zu unterstützen.

Somit besteht begründete Hoffnung, dass Dennis Grote das Aufbauspiel unserer Mannschaft
als "Quarterback" aus der Tiefe des Raumes auch weiterhin nachhaltig prägt.

Die "Alten Herren" von Vorwärts Wettringen müssen sich also noch (mindestens) ein Jahr gedulden !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergeborbecker am 16.01.2021 um 07:56 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3239
16.01.2021 - 10:23 Uhr
Auch Nowak erlebte ruhige Weihnachtstage und auch der Start ins neue Jahr ist nicht gerade stressig. Zumindest nicht, was den Transfermarkt betrifft. RWE plant nach aktuellem Stand weder mit Zu- noch Abgängen. "Für keinen unserer Spieler liegt uns ein Angebot vor. Wir beobachten natürlich immer den Markt. Das ist auch unser Job. Aber wir sehen uns nicht in der Situation etwas machen zu müssen. Wir vertrauen unserem Kader. Sofern uns niemand verlassen sollte, werden wir wohl auch nicht mehr tätig werden", erklärt Nowak.
Stand jetzt wird es in der Winterpause weder Zu- noch Abgänge geben. Ein Transfers von Maximilian Pronichev dürfte auch erstmal vom Tisch sein gerade, weil er gerade verletzt ist. Die Vertragsverlängerung hat sich Grote absolut verdient, weil er einfach eine Klasse Saison spielt und man ihm sein Alter auf dem Platz nicht ansieht.

Letzte Woche Sonntag haben unsere Jungs in einem Testspiel bei der Zweiten Mannschaft von 1.FC Köln II über 120 Minuten 4:1 gewonnen. Beim Testspiel gegen Köln testet Neidhart über 60.Minuten ein 3-4-3 System was man auch schon in Phasen im Pokal gegen Fortuna Düsseldorf gespielt hat. Grote rückte von der 6 in die Innenverteidigung und die Außenverteidiger schieben etwas nach vorne, ansonsten gibt es wenig Unterschiede zum erprobten 4-1-4-1.

Aufstellung 1 + 2. Halbzeit (3-4-3):
1.Davari - 14.Heber, 6.Grote, 24.Hahn - 21.Plechaty, 5.Kehl-Gomez (c), 18.Condé (57./4.Backszat), 7.Grund - 8.Harenbrock (57./10.Dorow), 11.Engelmann, 30.Young (57./33.Endres)

Aufstellung 3 + 4. Halbzeit (4-1-4-1):
22.Golz - 27.Behounek, 34.Hildebrandt, 29.Neuwirt, 3.Herzenburch - 20.Schlüsselburg - 33.Endres (91./17.Futkeu), 4.Backszat (91./46.Kaiser), 10.Dorow (91./23.Pronichev/97./Dorow), 38.Kefkir - 9.Platzek (c)

Tore:
0:1 Hahn (30.+1)
0:2 Endres (77.)
1:2 Berg (99.)
1:3 Futkeu (102.)
1:4 Platzek (104.)

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3240
17.01.2021 - 13:35 Uhr
Hallo,

das war leider nicht sehr viel, was unsere rot-weisse Mannschaft am gestrigen
Nachmittag in Wiedenbrück dargeboten hat.
OWL scheint fußballerisch für RWE nicht der günstigste Landesteil in NRW zu sein,
um sportlich zu glänzen und erfolgreich zu sein.
Das hat uns in den vergangenen Jahren der SC Verl stets bewiesen, aber auch
mit Wiedenbrück haben wir in den vergangenen Jahren häufig genug unsere Schwierigkeiten
gehabt (allerdings zumeist in Heimspielen).

Das Beste am gestrigen Nachmittag war noch der Umstand, dass unser RWE seine weiße Weste
behalten hat, sprich: weiterhin ungeschlagen geblieben ist, sodass die heutige Überschrift
im Online-Artikel von "reviersport.de", mit der der - zweifellos herausragende - Keeper Hölscher
zum "Matchwinner" hochstilisiert (nach Bruno Labbadia : "hochsterilisiert") worden ist, gottlob
nicht den Tatsachen entspricht.
Im Nachhinein erscheint es mir realistisch, dass das Fehlen des besten Wiedenbrücker Angreifers,
Phil Beckhoff, eher ein Nachteil war, weil unser Gegner deswegen noch defensiver gespielt
und fast 90 Minuten lang mit "Mann und Maus" - und Pudel - verteidigt hat.

Der Verlauf des Spiels hat zudem erneut verdeutlicht, dass das Potential unserer Außenstürmer
- was das Ausnützen von Torchancen angeht - suboptimal ist.
Die Hoffnung, dass sich an diesem Umstand zeitnah etwas ändert, ist meinerseits erloschen.
Der in meinen Augen einzige Wechselkandidat - Pronichev - hat sich während des Trainingsspiels
gegen die U 23 des 1. FC Köln verletzt und musste deshalb bereits 5 Minuten nach seiner Einwechselung
wieder ausgewechselt werden. Deswegen wird der Mannschaftskader aller Voraussicht nach
in seiner jetzigen Form weiterhin Bestand haben.

Hoffen wir mal, dass gleich der BVB Zwo im Spiel gegen Alemannia Aachen ebenfalls Punkte liegen lässt.
Gespannt bin ich, ob der eigentlich in die 1. Mannschaft hochgezogene, bislang erfolgreichste
Torschütze - und Kapitän - , der U 23, Tigges, tatsächlich nicht aufläuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.