Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
19.12.2020 - 18:47 Uhr
Das heutige Spiel war eine Fortsetzung der letzten Wochen. Unsere Jungs wirkten müde und nicht zu 100% konzentriert, so haben wir Wegberg-Beeck beide Tore auf dem Goldtablett serviert. Beim 0:1 spielt Heber einen haarsträubenden Fehlpass und beim 2:2 Davari. Dazu kommt das die Chancenverwertung derzeit wieder sehr stark nachlässt. So vergab Young in Hälfte eins eine hundertprozentige Torchance, sowie Dorow, Kefkir und Endres in Halbzeit 2. Aber das wichtige ist unsere Jungs sind so Gallig und haben so eine hohe Qualität das sie die Spiele trotzdem "souverän" gewinnen. Ich bin Felsenfest davon überzeugt, dass die 2 1/2 Wochen Pause nachdem Pokalspiel gegen Düsseldorf unseren Jungs enorm gut tun werden. Nach der Pause kann man dann mit der nötigen körperlichen und mentalen Frische auch wieder ganz anders auftreten. Ich hätte mir bei unseren großen Qualitativ hochwertigen Kader etwas mehr Rotation gewünscht, aber 50 Punkte nach 20 Spielen geben Christian Neidhart recht. Wahrscheinlich kann bzw. darf man bei so einer Serie als Trainer gar nicht großartig rotieren.
Am Mittwoch steht mit der Begegnung gegen Düsseldorf noch ein absolutes Highlight an und ich bin mir sicher die Jungs werden die letzten Kraftreserven mobilisieren um Düsseldorf einen echten Fight zu liefern. Ein wenig Sorgen bereitet mir nachdem Spiel der Rasen, der heute für uns ein klarer Nachteil war und auch bei beiden Gegentoren eine Rolle gespielt hat. Dazu kommt das der Rasen morgen in der Frauen-Bundesliga von der SGS nochmals belastet werden wird. Allerdings dürfte uns das im DFB-Pokal sogar ganz gut in die Karten spielen, da Düsseldorf als klarer Favorit das Spiel machen werden muss. Ich bin jedenfalls total heiß auf Mittwoch und unsere Mannschaft kann eigentlich überhaupt nicht verlieren, denn das weitekommen gegen Bielefeld und die Phänomenale Hinrunde kann den Jungs keiner mehr nehmen. Ob das Spiel gegen wieder erstarkte Fortunen für uns zu einem optimalen Zeitpunkt kommt weiß ich nicht, aber das im am Ende auch egal...
Der einzige Wehrmutstropfen ist das die Begegnung am Mittwoch ohne Zuschauer stattfinden wird.
Am Mittwoch steht mit der Begegnung gegen Düsseldorf noch ein absolutes Highlight an und ich bin mir sicher die Jungs werden die letzten Kraftreserven mobilisieren um Düsseldorf einen echten Fight zu liefern. Ein wenig Sorgen bereitet mir nachdem Spiel der Rasen, der heute für uns ein klarer Nachteil war und auch bei beiden Gegentoren eine Rolle gespielt hat. Dazu kommt das der Rasen morgen in der Frauen-Bundesliga von der SGS nochmals belastet werden wird. Allerdings dürfte uns das im DFB-Pokal sogar ganz gut in die Karten spielen, da Düsseldorf als klarer Favorit das Spiel machen werden muss. Ich bin jedenfalls total heiß auf Mittwoch und unsere Mannschaft kann eigentlich überhaupt nicht verlieren, denn das weitekommen gegen Bielefeld und die Phänomenale Hinrunde kann den Jungs keiner mehr nehmen. Ob das Spiel gegen wieder erstarkte Fortunen für uns zu einem optimalen Zeitpunkt kommt weiß ich nicht, aber das im am Ende auch egal...
Der einzige Wehrmutstropfen ist das die Begegnung am Mittwoch ohne Zuschauer stattfinden wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 19.12.2020 um 18:52 Uhr bearbeitet
19.12.2020 - 19:24 Uhr
Eigentlich bin ich ja voll von Heber überzeugt. Aber er hat doch schon einige Patzer drin, die dann auch sofort immer brandgefährlich sind und schon zu dem ein oder anderen Gegentor geführt haben. Ich hoffe das kann er künftig wieder abstellen.
Eure Meinungen dazu?
Ansonsten: Herbstmeister
Absolut souverän und verdient. Dortmund und die beiden Fortuna Teams haben zwar auch gewonnen, aber solange wir weiter punkten kann uns das ja erst einmal egal sein.
15 Siege, 5 Remi und keine einzige Niederlage. Bisher wirklich starke Saison. mit 46:12 die zweitstärkste Offensive und mit Aachen zusammen die stärkste Defensive. Das kann gerne so bleiben. Wenn wir die Leistung mit in die nächste Saison nehmen können, dann steht dem Aufstieg nicht mehr viel im Weg
Eure Meinungen dazu?
Ansonsten: Herbstmeister

Absolut souverän und verdient. Dortmund und die beiden Fortuna Teams haben zwar auch gewonnen, aber solange wir weiter punkten kann uns das ja erst einmal egal sein. 15 Siege, 5 Remi und keine einzige Niederlage. Bisher wirklich starke Saison. mit 46:12 die zweitstärkste Offensive und mit Aachen zusammen die stärkste Defensive. Das kann gerne so bleiben. Wenn wir die Leistung mit in die nächste Saison nehmen können, dann steht dem Aufstieg nicht mehr viel im Weg

19.12.2020 - 19:35 Uhr
@Pantalla
Heber ist für mich ähnlich wie Plechaty aktuell etwas überspielt und man merkt das die mentale Frische fehlt. Zur Wahrheit gehört, aber auch das Heber seine eigenen Fehler meistens selbst ausbügelt. Gegen Aachen und heute ist es schief gegangen, aber unter dem Strich ist es trotzdem eine bärenstarke Hinrunde von Heber. Wenn es jetzt keine Pause geben würde hätte ich die nächsten Spiele mal Weber die Chance gegeben, aber wenn er sich nach der Pause wieder fängt sehe ich kein Grund Daniel in Frage zu stellen.
Heber ist für mich ähnlich wie Plechaty aktuell etwas überspielt und man merkt das die mentale Frische fehlt. Zur Wahrheit gehört, aber auch das Heber seine eigenen Fehler meistens selbst ausbügelt. Gegen Aachen und heute ist es schief gegangen, aber unter dem Strich ist es trotzdem eine bärenstarke Hinrunde von Heber. Wenn es jetzt keine Pause geben würde hätte ich die nächsten Spiele mal Weber die Chance gegeben, aber wenn er sich nach der Pause wieder fängt sehe ich kein Grund Daniel in Frage zu stellen.
21.12.2020 - 18:28 Uhr
DAUMENDRÜCKEN FÜR FORTUNA DÜSSELDORF !!!!
Aber nur für die U 23 der Fortunen im Nachholspiel morgen Abend gegen Selbige von BVB Dortmund.
Das Spiel wird im Übrigen übertragen bei soccerwatch.tv
- für lau - dank Sponsor SPARKASSE DORTMUND-
DANKE !!
Aber nur für die U 23 der Fortunen im Nachholspiel morgen Abend gegen Selbige von BVB Dortmund.
Das Spiel wird im Übrigen übertragen bei soccerwatch.tv
- für lau - dank Sponsor SPARKASSE DORTMUND-
DANKE !!
21.12.2020 - 20:08 Uhr
Die Fehler in der Partie gegen Wegberg taten schon ganz schön weh. Denke aber, dass das für Mittwoch nichts aussagt, denn da werden wir eher die Mannschaft sein, die auf Fehler der Düsseldorfer wartet. Das Spiel gegen Bielefeld hat jedoch auch gezeigt, dass wir gegen höherklassige Gegner auch Lösungen finden, wenn man uns auch ab und an mitspielen lässt, das Tor von Engelmann gegen Bielefeld und unsere letzten Ligaspiele wird man sich in der Landeshauptstadt sicherlich das ein oder andere Mal angeschaut haben und wissen, wen man uns im Aufbau früh anlaufen muss.
Taktisch wird Neidhart denke ich keine Experimente wagen und Kefkir wieder für Dorow in die Startelf rücken. Hab kurz überlegt, ob es Sinn machen könnte, auch Dreierkette mit Weber umzustellen, aber das wäre derzeit wahrscheinlich zu viel Unruhe für die Mannschaft.
Unsere Mannschaft wird sicherlich versuchen auf dem Acker, der unser Platz bis dahin sein wird, mitzuspielen und den Klassenunterschied durch Kampfgeist auszugleichen. Wenn sich durch Kurzpassspiel wenig ergibt, werden wir von unserer Abwehrreihe und Grote wahrscheinlich auch den ein oder anderen Flugball vor allem auf die linke Seite sehen. Hier haben die Düsseldorfer mit Zimmer und Zimmermann in der Luft Schwachstellen, die vielleicht am Ende einen lang geschickten Kefkir Raum zur Sensation geben könnten.
Das Team ist sicherlich kaputt von der langen Saison, aber auch der Fortuna wird man in den Knochen anmerken, dass jeder nicht ganz bei hundert Prozent ist...
Taktisch wird Neidhart denke ich keine Experimente wagen und Kefkir wieder für Dorow in die Startelf rücken. Hab kurz überlegt, ob es Sinn machen könnte, auch Dreierkette mit Weber umzustellen, aber das wäre derzeit wahrscheinlich zu viel Unruhe für die Mannschaft.
Unsere Mannschaft wird sicherlich versuchen auf dem Acker, der unser Platz bis dahin sein wird, mitzuspielen und den Klassenunterschied durch Kampfgeist auszugleichen. Wenn sich durch Kurzpassspiel wenig ergibt, werden wir von unserer Abwehrreihe und Grote wahrscheinlich auch den ein oder anderen Flugball vor allem auf die linke Seite sehen. Hier haben die Düsseldorfer mit Zimmer und Zimmermann in der Luft Schwachstellen, die vielleicht am Ende einen lang geschickten Kefkir Raum zur Sensation geben könnten.
Das Team ist sicherlich kaputt von der langen Saison, aber auch der Fortuna wird man in den Knochen anmerken, dass jeder nicht ganz bei hundert Prozent ist...
22.12.2020 - 14:22 Uhr
Heute stehen zwar auch bereits zahlreiche Pokalspiele auf dem Programm und ich werde mir auch einige der Partien ansehen. Aber am meisten freue ich morgen auf das aus meiner Sicht absolute Highlight der 2. Runde zwischen RWE und dem Bundesligaabsteiger Fortuna Düsseldorf. Trotz der Wintermeisterschaft von RWE sind die Favoritenrollen in dieser Begegnung natürlich klar verteilt. Aber das waren sie auch schon beim Erstrundenspiel gegen Arminia Bielefeld. Und am Ende kamen die Rot-Weißen eine Runde weiter: Highlights.
Die Glücksgöttin Fortuna darf ihr Füllhorn übrigens gerne über beiden Vereinen ausschütten. Heute beim Spiel der Zweitvertretung der Düsseldorfer gegen die kleine Dortmunder Borussia und morgen dann über Christian Neidhart und seinen Jungs.
@Bergeborbecker:
Danke für den Tipp mit der kostenlosen Übertragung.
Die Glücksgöttin Fortuna darf ihr Füllhorn übrigens gerne über beiden Vereinen ausschütten. Heute beim Spiel der Zweitvertretung der Düsseldorfer gegen die kleine Dortmunder Borussia und morgen dann über Christian Neidhart und seinen Jungs.
@Bergeborbecker:
Danke für den Tipp mit der kostenlosen Übertragung.
22.12.2020 - 19:23 Uhr
Gute Nachrichten für RWE:
Die Zweitvertretung des BVB ist heute nicht über ein 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf II hinausgekommen. Allerdings musste die kleine Borussia auch auf ihren Top-Scorer Steffen Tigges verzichten. Der steht heute im Pokalspiel des BVB bei Eintracht Braunschweig in der Startelf.
Die Zweitvertretung des BVB ist heute nicht über ein 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf II hinausgekommen. Allerdings musste die kleine Borussia auch auf ihren Top-Scorer Steffen Tigges verzichten. Der steht heute im Pokalspiel des BVB bei Eintracht Braunschweig in der Startelf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 22.12.2020 um 19:23 Uhr bearbeitet
22.12.2020 - 19:40 Uhr
Damit hat sich das Daumendrücken - jedenfalls teilweise - gelohnt!
Mit jetzt 44 Pluspunkten hat BVB II jetzt 6 Zähler Rückstand auf RWE und könnte somit
durch einen Sieg im 3. Nachholspiel maximal auf 3 Punkte an RWE herankommen.
Auf ein tolles Pokalspiel morgen im Stadion Essen gg. Fortuna I !
Mit jetzt 44 Pluspunkten hat BVB II jetzt 6 Zähler Rückstand auf RWE und könnte somit
durch einen Sieg im 3. Nachholspiel maximal auf 3 Punkte an RWE herankommen.
Auf ein tolles Pokalspiel morgen im Stadion Essen gg. Fortuna I !
23.12.2020 - 07:40 Uhr
Zitat von timoseb
Die Fehler in der Partie gegen Wegberg taten schon ganz schön weh. Denke aber, dass das für Mittwoch nichts aussagt, denn da werden wir eher die Mannschaft sein, die auf Fehler der Düsseldorfer wartet. Das Spiel gegen Bielefeld hat jedoch auch gezeigt, dass wir gegen höherklassige Gegner auch Lösungen finden, wenn man uns auch ab und an mitspielen lässt, das Tor von Engelmann gegen Bielefeld und unsere letzten Ligaspiele wird man sich in der Landeshauptstadt sicherlich das ein oder andere Mal angeschaut haben und wissen, wen man uns im Aufbau früh anlaufen muss.
Ich glaube auch nicht an viele Änderungen kann mir, allerdings sehr gut vorstellen dass Neidhart erneut die Dreierkette auspackt. Die Mannschaft kennt die Dreierkette und trainiert sie auch öfters im Training. Der Unterschied vom 4-1-4-1 zum 3-1-4-2 ist auch taktisch nicht als zu groß. Weber/Herzenbruch für Dorow und die Dreierkette steht.
Heute wird es darauf ankommen kompakt gegen den Ball zu spielen, die Lufthoheit zu behalten und die zweiten Bälle zu gewinnen. Aufgrund des Rasens werden auch die Fortunen gezwungen sein Größenteils auf lange Bälle zu setzen. Nichts desto trotz wird sich unsere Mannschaft sicherlich nicht nur hinten rein stellen, sondern ähnlich wie gegen Bielefeld punktuell Ballbesitzphasen haben und versuchen vereinzelte Nadelstiche zu setzen.
Gerade Isi Young könnte mit seiner unkonventionellen Spielweise und mehr Platz als in der Liga auf den Feld heute eine Waffe werden, egal ob auf der Außenbahn oder als zweite Spitze. Spannend wird auch zu beobachten wie stark Fortuna Coach Rösler rotieren wird.
Ps. Das Dortmunder Unentschieden ist für uns natürlich nochmal das Sahnehäubchen auf einer fantastischen Hinrunde!
23.12.2020 - 20:07 Uhr
Megaspiel von Essen bislang! Ich würde mich wirklich freuen wenn das klappt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.