Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3051
02.08.2020 - 17:13 Uhr
Ich bin mal gespannt was noch auf der Abgangsseite passieren wird, ein Conde Wechsel scheint glücklicherweise aktuell vom Tisch zu sein. Ioannis Orkas hingegen dürfte kaum eine Perspektive bei RWE haben, er hat es jetzt in drei Testspielen in Folge aus Leistungsgründen nicht in den Kader geschafft. Ähnlich schwer wird es für Neuwirt werden auf Einsätze zu kommen, als Linksverteidiger und im defensiven Mittelfeld dürfte er aufgrund der enormen Konkurrenz nur dritte Wahl sein. Ebenfalls einen schweren Stand wird wohl Hamdi Dahmani haben und ich denke das man ihn keine Steine in den Weg legen wird. Auf den Offensiven Außenbahnen hat er aufgrund seiner mangelnden Geschwindigkeit nichts verloren und im Zentrum ist die Konkurrenz stärker. Allerdings dürfte es aufgrund der letzten Saison und der Corona Situation für Dahmani schwer werden einen annähernd so guten Vertrag wie in Essen zu bekommen.

Auf der Zugangsseite dürfte die Verpflichtung von Sandro Plechaty nach seinen überzeugenden Auftritten und den Aussagen von Neidhart nur noch eine Frage der Zeit sein. Zusätzlich gehe ich weiter von der Verpflichtung eines Innenverteidigers als Perspektivspieler aus (z.B. Rankic oder Ziemer). Ein starker Rechtsaußen würde den Kader, dann noch veredeln und dann wäre der Kader komplett.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 02.08.2020 um 17:14 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3052
04.08.2020 - 14:33 Uhr
Gott schütze Rot-Weiss Essen!
Eigent­lich wollte RWE end­lich auf­steigen. Statt­dessen räumen die Spieler nach dem vor­zei­tigen Sai­son­ende ihre Spinde aus und wissen nicht, wie es wei­ter­geht. Die Geschichte einer bizarren Saison.

Ausführlicher Rückblick auf die letzte Spielzeit, der Bürde von RWE als "FC Bayern der Regionalliga" und einen 69-jährigen Fan, der zu vielen Spielen 678 Kilometer mit dem Transporter aus der Schweiz anreist und einen prominenten Namensvetter hat.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Rot-Weiss Essen |#3053
04.08.2020 - 16:40 Uhr
Hallo,

soeben haben die Stadt Essen und RWE ein
gemeinsam erarbeitetes Hygiene-Konzept
veröffentlicht.

Ziel dieses Projekts ist es, zumindest sämtlichen
Dauerkarteninhabern des letzten Jahres (zu denen ich leider nicht gehöre)
das Live-Erlebnis im Stadion zu ermöglichen.

Mal sehen, ob das Konzept mit der Neufassung der Corona-Schutz-VO NRW,
deren Veröffentlichung für den 11.08.2020 geplant ist, in Einklang stehen wird.

Quelle MSPW (Media-Sportservice West)
Rot-Weiss Essen |#3054
04.08.2020 - 22:57 Uhr
Auch wenn ich als Exil-Essener dazugehörigen würde, bin ich gegen Teilöffnungen. Gerade bei einem Verein wie RWE in der sportlichen Bedeutungslosigkeit geht es um die Gemeinschaft. Die Frage ist halt, in wie fern man finanziell profitieren könnte/würde und ob Zwänge zur Teilöffnung führen. Denn das ist ein Faustpfand im Verkauf neuer Dauerkarten. "Sichere dir jetzt deine Dauerkarte, dann bist du nächstes Jahr definitiv dabei, denn für Dauerkarteninhaber haben wie bereits dieses Jahr, ein Hygienekonzept erarbeitet." Dumm nur, wenn dann etwaige Verkäufe durch die Decke schießen, und man im Fall der Fälle, keinen Mindestabstand mehr einhalten könnte.
Rot-Weiss Essen |#3055
05.08.2020 - 11:43 Uhr
Zitat von Bergeborbecker
Hallo,

soeben haben die Stadt Essen und RWE ein
gemeinsam erarbeitetes Hygiene-Konzept
veröffentlicht.

Ziel dieses Projekts ist es, zumindest sämtlichen
Dauerkarteninhabern des letzten Jahres (zu denen ich leider nicht gehöre)
das Live-Erlebnis im Stadion zu ermöglichen.

Mal sehen, ob das Konzept mit der Neufassung der Corona-Schutz-VO NRW,
deren Veröffentlichung für den 11.08.2020 geplant ist, in Einklang stehen wird.

Quelle MSPW (Media-Sportservice West)

Passend dazu noch dieser Artikel:

In einer gemeinsamen Pressemitteilung haben sich die Stadt Essen und Rot-Weiss Essen zu den Vorbereitungen auf die kommende Regionalligaspielzeit geäußert. Das Ziel: 5000 Zuschauer sollen ins Stadion Essen dürfen.

Was das Thema betrifft bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist Fußball ohne Zuschauer auf Dauer schlicht und ergreifend unerträglich, andererseits sind ja in letzter Zeit leider wieder die Corona-Infektionen angestiegen. Im Zweifelsfall hat aber für mich immer die Gesundheit der Bevölkerung absoluten Vorrang. Aber was RWE betrifft, werden wir uns jetzt zunächst einmal alle bis zur Neufassung der Corona-Schutz-VO NRW gedulden müssen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3056
05.08.2020 - 11:51 Uhr
Das heutige Testspiel zwischen Offenbach und RW Essen wird ab 12:45 (Anstoss: 13:00 Uhr), live im Kickers TV übertragen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 05.08.2020 um 11:53 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3057
05.08.2020 - 12:46 Uhr
Zitat von ScottishLion
Das heutige Testspiel zwischen Offenbach und RW Essen wird ab 12:45 (Anstoss: 13:00 Uhr), live im Kickers TV übertragen.

Das Spiel wurde kurzfristig abgesagt.
Gibt wohl einen Coronafall bei den Kickers

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#3058
07.08.2020 - 21:35 Uhr
Rot-Weiss Essen darf sich über einen weiteren Zugang freuen. Nach RevierSport-Informationen wechselt Felix Backszat an die Hafenstraße. Der defensive Mittelfeldspieler spielte in der Vorsaison beim SV Rödinghausen, mit dem er die Meisterschaft in der Regionalliga West gewann - ein Kunststück, das ihm dreimal in den vergangenen vier Spielzeiten gelang.
Backszat ist im Anmarsch auf die Hafenstraße! smile

Dieser Wechsel überrascht mich jetzt doch etwas da Backszat, bislang als Alternative zu Conde galt und es zuletzt hieß das ein Wechsel derzeit kein heißes Thema ist. Entweder hat sich in der Personalie Conde zuletzt etwas getan oder man stand bei Backszat jetzt unter Zugzwang. Mit Backszat gewinnen wir einen absoluten Top-Spieler dazu, allerdings sollte jetzt auch jedem klar sein das auch auf der Abgangsseite noch etwas passieren wird.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3059
07.08.2020 - 22:46 Uhr
Backzat ist natürlich die nächste Ansage an die Liga, aber wie @Gottschalkelf schon sagt, ich glaube nicht, dass es diesen Transfer geben wird, ohne, dass ihm ein Abgang folgt.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#3060
08.08.2020 - 19:32 Uhr
Ich sehe in den Transfers nicht einmal eine Schwächung. Beide interpretieren ihre Rolle unterschiedlich, mit Vor- und Nachteilen. Das ist am Ende also eine Frage des Feintunings. Einzig, dass Backszat einige Jahre älter ist, ist hier bedauerlich. Aufgrund des Wiederverkaufswerts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.