Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
11.08.2020 - 17:46 Uhr
Sehe die erste 11 wie Gottschalk. Letzte Tage kursierte hier mal eine Mannschaft, in der die offensiven Außen anders waren. Sehe da aber keinen Grund für. Kefkir kann eine Waffe sein, gerade in Liga 4. Und Endres war für mich einer der besten Spieler letztes Jahr. Beide brachen ein, hatte das die Tage sogar bemängelt, wären für mich aber die ersten Optionen rechts und links.
Kehl-Gomez muss auch spielen. Er ist unser Stabilisator. Grote ist mir da zu langsam.
Einzig bei den defensiven Außen bin ich unschlüssig.
Grund hat starke Jahre hinter sich, wäre bei mir im Vorteil.
Die Neuzugänge kann ich noch nicht gut genug einschätzen.
Kehl-Gomez muss auch spielen. Er ist unser Stabilisator. Grote ist mir da zu langsam.
Einzig bei den defensiven Außen bin ich unschlüssig.
Grund hat starke Jahre hinter sich, wäre bei mir im Vorteil.
Die Neuzugänge kann ich noch nicht gut genug einschätzen.
12.08.2020 - 07:25 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Backszat ist wirklich alles, aber mit Sicherheit kein defensiver Mittelfeldspieler, er hat in der Vergangenheit zumeist als 8er oder 10er agiert. Dementsprechend unwahrscheinlich dürfte eine Doppel-6 bestehend aus Conde und Backszat sein. Kehl-Gomez hat unter Neidhart in der Vorbereitung fast ausschließlich als 6 oder als 8er im 4-1-4-1 agiert, aus diesem Grund dürfte er auch nicht in der Innenverteidigung eingeplant sein, weshalb hier ein back-up fehlt.
Backszat ist wirklich alles, aber mit Sicherheit kein defensiver Mittelfeldspieler, er hat in der Vergangenheit zumeist als 8er oder 10er agiert. Dementsprechend unwahrscheinlich dürfte eine Doppel-6 bestehend aus Conde und Backszat sein. Kehl-Gomez hat unter Neidhart in der Vorbereitung fast ausschließlich als 6 oder als 8er im 4-1-4-1 agiert, aus diesem Grund dürfte er auch nicht in der Innenverteidigung eingeplant sein, weshalb hier ein back-up fehlt.
Dass Backszat kein defensiver ist, ist mir schon klar. Ich persönlich würde aber lieber Pronichev und Conde spielen sehen, sodass hier kaum noch Platz für Backszat ist.
Sollte es in der IV eng werden, sehe ich durchaus Kehl-Gomez als Ersatz hinten drin und dann könnte man Backszat im MF bringen. Dass er dann immer noch kein richtiger DM ist, ist mir klar. Vielleicht müsste man in so einem Fall eher auf Grote zurückgreifen, das sehe ich ein. Ich wünsche mir, dass man in der Saison deutlich offensiver auftritt, aber zu offensiv darf es natürlich auch nicht sein. Engelmann, Pronichev, Conde und Backszat werden wir wohl eher nicht gleichzeitig auf dem Platz sehen. Mal sehen.
Zitat von Gottschalkelf
Auf Pronichev halte ich auch große Stücke, allerdings ist hier auch auffällig dass er auch unter Neidhart zumeist als 8er oder 10er eingesetzt wird.
Auf Pronichev halte ich auch große Stücke, allerdings ist hier auch auffällig dass er auch unter Neidhart zumeist als 8er oder 10er eingesetzt wird.
Da bist du aktuell besser informiert. Habe von den Testspielen noch nichts sehen können. Hätte ja wie gesagt lieber eine Doppelspitze, Pronichev vielleicht etwas zurückgezogen. Aber gut, dann wird es natürlich auf einen Zweikampf zwischen Pronichev und Backszat hinauslaufen.
Mal sehen wie der Spielplan aussehen wird. Vermutlich gibt es genug Möglichkeiten zu rotieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pantalla am 12.08.2020 um 07:30 Uhr bearbeitet
13.08.2020 - 03:45 Uhr
13.08.2020 - 12:37 Uhr
Rot-Weiss Essen bereitet sich bis Samstag im Trainingslager in Herzlake auf die neue Regionalliga-West-Saison vor. Auch RWE-Vorstand Marcus Uhlig hat sich im Romantik-Hotel blicken lassen. Reviersport hat mit Uhlig gesprochen:
Interview/Teil 1: RWE in Herzlake: Uhlig über Corona-Auswirkungen für RWE
Interview/Teil 2: RWE: Uhlig über Anfeindungen und das Aufstiegsziel
Interview/Teil 1: RWE in Herzlake: Uhlig über Corona-Auswirkungen für RWE
Interview/Teil 2: RWE: Uhlig über Anfeindungen und das Aufstiegsziel
13.08.2020 - 21:42 Uhr
Auch das letzte Testspiel, vor dem Halbfinale gegen Velbert, wurde souverän gewonnen.
Zwar war der Gegner erneut "nur" ein Oberligist, jedoch muss man auch gegen einen klassentiefern Verein erstmal 7 Tore erzielen und das auch noch nach einer Trainingseinheit wenige Stunden zuvor und bei tropischen Temperaturen.
Die Erste Elf aus Halbzeit 1 sah schon stark nach einer möglichen Startformation für das Spiel am Dienstag aus.
Jedenfalls ist davon auszugehen, dass wir in der neuen Saison auch "häufiger" ein 4-4-2 zu sehen bekommen.
Für Dienstag bleibt festzuhalten, dass alles andere als ein klarer Sieg, eine große Überraschung wäre.
Auch ein anschließender Finalsieg ist schon fast Pflicht.
Zwar war der Gegner erneut "nur" ein Oberligist, jedoch muss man auch gegen einen klassentiefern Verein erstmal 7 Tore erzielen und das auch noch nach einer Trainingseinheit wenige Stunden zuvor und bei tropischen Temperaturen.
Die Erste Elf aus Halbzeit 1 sah schon stark nach einer möglichen Startformation für das Spiel am Dienstag aus.
Jedenfalls ist davon auszugehen, dass wir in der neuen Saison auch "häufiger" ein 4-4-2 zu sehen bekommen.
Für Dienstag bleibt festzuhalten, dass alles andere als ein klarer Sieg, eine große Überraschung wäre.
13.08.2020 - 22:16 Uhr
Testspiel Nr. 6:
13.08: Eintracht Rheine - Rot-Weiss Essen 1:7
Aufstellung 1.Halbzeit:
22.Golz - 21.Plechaty, 14.Heber, 24.Hahn, 7.Grund - 33.Endres, 5.Kehl-Gomez (c), 4.Backszat (35./18.Conde), 38.Kefkir - 11.Engelmann, 9.Platzek
Aufstellung 2.Halbzeit:
22.Golz (70./??.Hermanns*) - 27.Behounek, 34.Hildebrandt, 29.Neuwirt, 3,Herzenbruch - 6.Grote (c) - 17.Futkeu (70./23.Pronichev), 10.Dorow, 18.Conde (70./20.Schlüsselburg), 28.Adetula - 30.Dahmani
Torschützen:
0:1 Backszat (8.)
0:2 Engelmann (34.)
0:3 Kehl-Gomez (45. +3)
0:4 Futkeu (55.)
0:5 Dorow (73.)
0:6 Behounek (88.)
0:7 Dahmani (90.)
1:7 (90. +3)
* = U19-Spieler
nicht dabei: 1.Davari, 8.Harenbrock (beide Schonung) 31.Sauerland (Kreuzbandriss)
__________________________________________________________________________________________
Aktualisierung Vorbereitungsplan 2020/21:
16.07: Trainingsauftakt
11.08 - 15.08: Trainingslager in Herzlake
Testspiele:
25.07: VfB Bottrop - Rot-Weiss Essen 0:11
29.07: ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen 0:2
01.08: TSV Steinbach - Rot-Weiss Essen 1:2
08.08: Rot-Weiss Essen - TuS Ennepetal 7:0
08.08: Rot-Weiss Essen - TuS Ennepetal 14:0
26.08: SpVg Schonnebeck - Rot-Weiss Essen
29.08: Rot-Weiss Essen - FC Emmen
Niederrheinpokal:
18.08: TVD Velbert - Rot-Weiss Essen
22.08: mögliches Finale
Torschützenliste:
6x Engelmann
6x Platzek
5x Futkeu
3x Pronichev
3x Dahmani
3x Dorow
3x Kefkir
2x Harenbrock
2x Adetula
2x Hahn
1x Herzenbruch
1x Kehl-Gomez
1x Behounek
1x Backszat
1x Endres
1x Heber
1x Grote
Aufstellung 1.Halbzeit:
22.Golz - 21.Plechaty, 14.Heber, 24.Hahn, 7.Grund - 33.Endres, 5.Kehl-Gomez (c), 4.Backszat (35./18.Conde), 38.Kefkir - 11.Engelmann, 9.Platzek
Aufstellung 2.Halbzeit:
22.Golz (70./??.Hermanns*) - 27.Behounek, 34.Hildebrandt, 29.Neuwirt, 3,Herzenbruch - 6.Grote (c) - 17.Futkeu (70./23.Pronichev), 10.Dorow, 18.Conde (70./20.Schlüsselburg), 28.Adetula - 30.Dahmani
Torschützen:
0:1 Backszat (8.)
0:2 Engelmann (34.)
0:3 Kehl-Gomez (45. +3)
0:4 Futkeu (55.)
0:5 Dorow (73.)
0:6 Behounek (88.)
0:7 Dahmani (90.)
1:7 (90. +3)
* = U19-Spieler
nicht dabei: 1.Davari, 8.Harenbrock (beide Schonung) 31.Sauerland (Kreuzbandriss)
__________________________________________________________________________________________
Aktualisierung Vorbereitungsplan 2020/21:
16.07: Trainingsauftakt
11.08 - 15.08: Trainingslager in Herzlake
Testspiele:
25.07: VfB Bottrop - Rot-Weiss Essen 0:11
29.07: ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen 0:2
01.08: TSV Steinbach - Rot-Weiss Essen 1:2
08.08: Rot-Weiss Essen - TuS Ennepetal 7:0
08.08: Rot-Weiss Essen - TuS Ennepetal 14:0
26.08: SpVg Schonnebeck - Rot-Weiss Essen
29.08: Rot-Weiss Essen - FC Emmen
Niederrheinpokal:
18.08: TVD Velbert - Rot-Weiss Essen
22.08: mögliches Finale
Torschützenliste:
6x Engelmann
6x Platzek
5x Futkeu
3x Pronichev
3x Dahmani
3x Dorow
3x Kefkir
2x Harenbrock
2x Adetula
2x Hahn
1x Herzenbruch
1x Kehl-Gomez
1x Behounek
1x Backszat
1x Endres
1x Heber
1x Grote
16.08.2020 - 10:27 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Am Dienstag (19 Uhr, Grimmert-Arena) steigt das Niederrhein-Halbfinalspiel zwischen TVD Velbert und Rot-Weiss Essen. Der Underdog sieht sich in diesem Duell nicht chancenlos.
TVD-Coach Marc Bach sieht eine reelle - wenn auch kleine - Chance auf den Finanleinzug seiner Mannschaft.
Zitat von derrotweisse
Auch der NR- Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Das musste im laufenden Wettbewerb ja bereits in der 2. Runde schmerzhaft der ambitionierte Drittligist KFC Uerdingen erfahren, als man völlig verdient nach einem 1:2 bei RWE die Segel streichen musste. Am Dienstag sind die Favoritenrollen aber m.E. noch klarer verteilt. Denn mit Velbert trifft der Dreizehnte der vorzeitig abgebrochenen OL-Saison 2019/20 mit RWE auf eine Mannschaft, die für mich noch vor dem BVB II der erste Anwärter auf die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Dritte Liga ist.
Im Fußball kann viel passieren und von daher kann es natürlich auch möglich sein, dass Velbert vielleicht am Dienstag für eine Pokalüberraschung sorgt. Dazu müsste der TVD aber einen absoluten Sahnetag erwischen und die Rot-Weißen deutlich unter ihren eigenen Möglichkeiten bleiben. Und diese Kombination halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Ich wäre auch schwer enttäuscht, wenn die Rot-Weißen beim Finaltag der Amateure am 22. August 2020 nicht dabei wären. Zuschauer sind für das HF ja leider nicht zugelassen, aber gegen eine Gebühr kann die Partie im Internet live verfolgt werden: Velbert vermarktet Pokal-Livestream.
Egal ob man dann im Endspiel auf den 1. FC Kleve oder Bocholt trifft, so sollte doch auch aus meiner Sicht am Ende der zehnte NR-Pokalsieg für RWE stehen. Den letzten Titel hat man 2016 gewonnen und von daher (in erster LInie aber natürlich wegen der damit verbundenen Teilnahme am DFB-Pokal), ist ein erneuter Erfolg in diesem Wettbewerb ohnehin mal wieder fällig. Zumindest wenn es nach mir geht. Noch viel wichtiger wäre in der kommenden Saison aber.........
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.08.2020 um 10:29 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 06:38 Uhr
Velbert kann ja ruhig motiviert und guter Dinge sein. Aber das Ding muss schon bei Abpfiff durch sein.
18.08.2020 - 10:28 Uhr
Mein Tipp für das heutige Niederrheinpokalhalbfinale:
TVD Velbert - Rot-Weiss Essen 0:4
Aufstellung:
________________9.Platzek____11.Engelmann________________
38.Kefkir________________________________________33.Endres
_______________4.Backszat____5.Kehl-Gomez(c)______________
3.Herzenbruch__________________________________21.Plechaty
_________________24.Hahn____14.Heber____________________
_______________________22.Golz__________________________
Bank: ??.Hermans, 34.Hildebrandt, 7.Grund, 27.Behounek, 6.Grote, 18.Conde, 10.Dorow, 17.Futkeu, 28.Adeutla, 23.Pronichev
Tore: 2x Engelmann, 1xPlatzek, 1x Kefkir
Das ist schon Wahnsinn beim Niederrheinpokal dürfen 10 Spieler auf der Bank sitzen und trotzdem hat man die Qual der Wahl wem man mit in dem Kader nehmen möchte. Ich freue mich total das es heute wieder los geht, allerdings ist die Vorfreude aufgrund dessen das keine Zuschauer zugelassen sind enorm geschmälert.
In diesem Sinne: Auf geht's Essen kämpfen und siegen!
Edit: Änderung des Torhüters.
TVD Velbert - Rot-Weiss Essen 0:4
Aufstellung:
________________9.Platzek____11.Engelmann________________
38.Kefkir________________________________________33.Endres
_______________4.Backszat____5.Kehl-Gomez(c)______________
3.Herzenbruch__________________________________21.Plechaty
_________________24.Hahn____14.Heber____________________
_______________________22.Golz__________________________
Bank: ??.Hermans, 34.Hildebrandt, 7.Grund, 27.Behounek, 6.Grote, 18.Conde, 10.Dorow, 17.Futkeu, 28.Adeutla, 23.Pronichev
Tore: 2x Engelmann, 1xPlatzek, 1x Kefkir
Das ist schon Wahnsinn beim Niederrheinpokal dürfen 10 Spieler auf der Bank sitzen und trotzdem hat man die Qual der Wahl wem man mit in dem Kader nehmen möchte. Ich freue mich total das es heute wieder los geht, allerdings ist die Vorfreude aufgrund dessen das keine Zuschauer zugelassen sind enorm geschmälert.
In diesem Sinne: Auf geht's Essen kämpfen und siegen!
Edit: Änderung des Torhüters.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 18.08.2020 um 12:17 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 11:19 Uhr
@Gottschalkelf ich gehe davon aus, dass Golz für Davari spielt, da dieser auf dem Kunstrasen geschont wird.
Ein Sieg gegen Velbert und daraufhin ein Finalsieg sind aus sportlicher und finanzieller Sicht fast schon Pflicht.
Velbert darf zwar nicht unterschätzt werden, allerdings dürfte es ein klarer Sieg werden, wenn die Mannschaft zu 100 % konzentriert an die Sache geht.
Mein Tipp 4-1 ( 2xEngelmann, Backszat, Pronichev)
Ein Sieg gegen Velbert und daraufhin ein Finalsieg sind aus sportlicher und finanzieller Sicht fast schon Pflicht.
Velbert darf zwar nicht unterschätzt werden, allerdings dürfte es ein klarer Sieg werden, wenn die Mannschaft zu 100 % konzentriert an die Sache geht.
Mein Tipp 4-1 ( 2xEngelmann, Backszat, Pronichev)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.