Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2411
04.05.2019 - 17:42 Uhr
@derrotweisse
Bislang besteht Oberhausen darauf das der Vertrag bis zum 30.06 eingehalten wird und RWE wird keine Ablösesumme zahlen. Ich denke vor dem Saisonende wird hier nichts passieren und wenn Oberhausen uns eins auswischen möchte werden wir bis Juli warten müssen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2412
06.05.2019 - 09:03 Uhr
Nach der U17 ist gestern leider auch unsere U19 direkt wieder aus der Bundesliga abgestiegen. Der Abstieg unserer U19 ist besonders bitter, weil die Qualität der Mannschaft eigentlich groß genug für den Klassenerhalt war. Leider lief in der Rückrunde alles gegen unsere U19 und 5 bis 7 Spieler Stammspieler sind gleichzeitig ausgefallen. Dazu hatte die Mannschaft zwischen Februar und März mit zwei großen Krankheitswellen zu kämpfen und teilweise Schwierigkeiten 11 Spieler zusammen zu bekommen.

An den Trainern unserer U17 und U19 gibt es in unseren Verein kein Zweifel, weshalb die Verträge der Trainer verlängert worden sind. In der U19 wird man die bisherige Philosophie fortführen und mit vielen externen Neuzugängen den Wiederaufstieg mit einer spielstarken Mannschaft angehen. Die jungen Jahrgänge unserer U19 haben fast alle Verträge über die Saison hinaus und wenn man die Jungs halten kann hat man bereits eine sehr gute Basis für die kommende Saison. Aus unserer U17 werden wohl kaum Spieler hochgezogen, weil die Mannschaft einfach zu schwach ist.

Bei der U17 wird man die Philosophie verändern, während Kotziampassis zumeist eher auf robuste Spielertypen und externe Neuzugänge gesetzt hat, möchte unser U17-Trainer Simon Hohenberg auf eine spielstarke Truppe aus der eigenen U16 setzen. Ich denke die Durchlässigkeit in unserer Jugend zu erhöhen ist ein guter Schritt um den langfristigen Erfolg unserer Jugend zu erhöhen.

Jörn Nowak soll und wird sich dem Thema Nachwuchsleistungszentrum gemeinsam mit Enrico Schleinitz annehmen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2413
09.05.2019 - 10:45 Uhr
Samstag findet das letzte Heimspiel statt und traditionell werden bei diesem Spiel alle feststehenden Abgänge verabschiedet. Ich bin mal gespannt ob am Samstag zu den bisher feststehenden Abgängen noch weitere einen Blumenstrauß erhalten werden. Bis auf Timo Brauer hat sich der Verein Ja noch zu keinen Abgang offiziell gemeldet. Vielleicht erfahren wir auf der Spieltagspressekonferenz Ja schon mehr.

Ich hoffe Timo Brauer und Jürgen Lucas erhalten den Abschied den sie verdienen.

Spätestens übernächste Woche sollten dann auch weitere Vollzugsmeldung in Sachen Neuzugänge zu erwarten sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2414
09.05.2019 - 14:33 Uhr
Hab gerade gelesen, dass Münster sich von Dominik Lanius trennt.
Wäre mMn durchaus eine Option für uns - erst ist 22 (erfüllt die U23 Regel) und war zwei Jahre lang Stammspieler bei der Viktoria.
Ich sehe in ihm zwar nicht den benötigten Abwehrchef, aber definitiv eine Steigerung gegenüber Tomiak und Becker.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2415
09.05.2019 - 14:49 Uhr
@derrotweisse

Ich sehe Lanius zumindest vor Philipp Zeiger und könnte mir gut vorstellen, dass er mit Kehl-Gomez ein sehr gutes Abwehrduo bildet. Lanius ist enorm zweikampf- und kopfballstark und hat für seine größe ein sehr hohes Tempo. Im Spielaufbau ist Lanius auch sehr ordentlich, allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass Viktoria ihn zurückholt als Nachfolger von Reiche.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2416
09.05.2019 - 23:56 Uhr
Laut dem RWE Forum soll Oliver Steurer der nächste Neuzugang werden. Wenn das stimmen sollte bin ich gespannt ob man ihn erstmal nur ausleiht oder fest verpflichtet. Mit einer Verpflichtung von Steurer dürfte sich auch eine Verlängerung von Korczowski erledigt haben.

Ps. Lanius geht wohl nach Steinbach

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 10.05.2019 um 00:01 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2417
10.05.2019 - 15:26 Uhr
Vor dem letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 verabschiedet sich Rot-Weiss Essen von neun Spielern, die den Verein mit dem Auslaufen ihres Vertrags zum Saisonende definitiv verlassen werden. Der Verbleib von sechs weiteren Spielern, deren Verträge im Sommer enden, ist noch offen.
Anders als von Reviersport berichtet ist die Zukunft von Boris Tomiak weiter offen und er wird morgen nicht verbaschiedet.

fixe Abgänge:
- Lukas Raeder (TW)
- Timo Becker (IV)
- Robin Urban (IV)
- Lukas Scepanik (LV)
- Tolga Cokkosan (LV)
- Timo Brauer (DM)
- Nicolas Hirschberger (ZM)
- Ismail Remmo (OM)
- David Jansen (MS)

Zukunft offen:
- Robin Heller (TW)
- Manuel Lenz (TW)
- Boris Tomiak (IV)
- Noah Korczowski (IV)
- Nico Lucas (DM)
- Max Wegner (MS)

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2418
10.05.2019 - 15:46 Uhr
Ich hoffe, dass es bei den anderen Personalien recht zeitnah eine Entscheidung geben wird.

Meine Einschätzung zu den anderen Spielern deren Verträge auslaufen:

- Robin Heller: Man schaut sich wohl (hoffentlich) nach einer neuen Nr. 1 um. Eine Verlängerung ist mMn nur eine Option, wenn er sich mit der Rolle als Nr.2 zufrieden gibt. (Tendenz Abgang)

- Manuel Lenz: leider zu häufig verletzt gewesen. Ggf. könnte er sich mit der Rolle als Nr. 2 eher zurechtfinden als Heller. (Tendenz eher Abgang)

- Boris Tomiak: ein junger Spieler der Potential mitbringt, ob er allerdings eine weitere Saison auf der Bank/Tribüne mitmacht bleibt abzuwarten (Tendenz offen)

- Noah Korczowski: Spielt eine gute Rückrunde. Sollte Tomiak verlängern, dann sehe ich bei ihm keine Chance, dass er nächste Saison im RWE-Trikot aufläuft, da Verein sich noch nach anderen "Kalibern" umschaut. (Tendenz eher Abgang)

- Nico Lucas: soll wohl bereits verlängert haben

- Max Wegner: er braucht noch ein Spiel, damit sich sein Vertrag verlängert, dieses wird er wohl nicht bekommen. Wenn man nächste Saison oben angreifen möchte, dann bedarf es eine höhere Qualität. (Tendenz Abgang)

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2419
11.05.2019 - 16:57 Uhr
Nachdem heutigen Spiel wackelt Neitzel und das volkommen zurecht.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2420
12.05.2019 - 11:01 Uhr
Wo steht denn, dass Neitzel nun wackelt?

•     •     •

Meine Aufstellung bei RWE in der Saison 10/11
--------------Lamczyk ----------
Kuta---Thamm---Wagner---Lehmann----
------Brauer------Tokat ( Ivancicevic )------
Lemke--------Avci------------Enzmann
---------------Lenz ( Koep )-------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.