Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2421
15.05.2019 - 16:46 Uhr
Philipp Kühn hat seinen Vertrag bei Osnabrück um zwei Jahre verlängert.
Schade, er wäre mein Wunschkeeper für die neue Saison gewesen.
Ich hoffe dennoch, dass der Verein sich bemüht eine neue Nr. 1 zu verpflichten

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2422
15.05.2019 - 17:15 Uhr
Zitat von derrotweisse
Philipp Kühn hat seinen Vertrag bei Osnabrück um zwei Jahre verlängert.
Schade, er wäre mein Wunschkeeper für die neue Saison gewesen.
Ich hoffe dennoch, dass der Verein sich bemüht eine neue Nr. 1 zu verpflichten

Habe gehört, dass man sich um Eric Verstappen von den Würzburger Kickers bemüht. Fände ich eine solide Lösung. Der Junge macht dort aktuell einen guten Job, fraglich nur ob er zu RWE zu locken wäre.
Rot-Weiss Essen |#2423
15.05.2019 - 17:39 Uhr
1860 wird den Etat der nächsten Saison "deutlich" herunterschrauben müssen - ggf. könnte man bei Bonmann anfragen. Ich weiß er war zuletzt länger verletzt, aber fit ist er ein absoluter Spitzentorwart für die Regionalliga.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2424
16.05.2019 - 19:13 Uhr
Propheter wechsrlt zur neuen Saison nach Oberhausen.
In der Winterpause war er auch bei uns im Gespräch.

Mit ihm ( wenn er fit ist) und Löden hat RWO ein starkes IV-Duo für die nächste Saison.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2425
16.05.2019 - 19:24 Uhr
Laut Reviersport ist RWE an Felix Herzenbruch dran.

In Paderborn kam er in dieser Saison zwar nicht mehr zum Zuge, aber er war, nach Scepaniks Abgang, mein Wunschspieler für die Position des LV.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2426
16.05.2019 - 19:32 Uhr
Eine Viererkette mit Herzenbruch, Steurer, Kehl-Gomez und Heber wäre auf dem Papier schon mal eine Ansage. Dazu noch ein guter Torwart und eine gute zweite Reihe, dann steht die Defensive schon mal.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2427
17.05.2019 - 15:07 Uhr
Hoffe persönlich ja eher darauf, dass eine Dreierkette forciert wird. Herze könnte ich mir da gut als Rotationsspieler vorstellen.

Hoffe auch, dass es demnächst endlich mal News zur Torwartposition gibt. Wenn wir um den Aufstieg spielen wollen, brauchen wir da unbedingt Stabilität, damit wir nicht - wie in den letzten Jahren häufig in Essen gesehen - aus eigenen Druckphasen heraus in Rückstand geraten. Wünsche mir daher unbedingt auch einen spielstarken TW, der bei Pressing des Gegners auch mal einen vernünftigen Pass auf unsere schnellen Außen spielen kann.

Dazu brauchen wir weiterhin einen richtig bockstarken Ausnahmespieler in der Offensive, egal ob in der Spitze oder als Flügel á la Pröger, damit der auch mal ein Spiel durch eine starke Einzelaktion alleine entscheiden kann. Diese konstante individuelle Klasse, obwohl wir natürlich auch den ein oder anderen starken Einzelspieler im Kader haben, fehlt uns noch.
Rot-Weiss Essen |#2428
17.05.2019 - 15:53 Uhr
@timoseb
Mit Philipp Kühn haben unsere Verantwortlichen sich getroffen, aber er hat sich verständlicherweise für einen Verbleib beim VfL Osnabrück entschieden. Da man an Kühn dran war gehe ich auf jeden Fall davon aus das man eine neue Nummer 1 sucht.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das wir in der kommenden Saison regelmäßig mit einer Dreierkette spielen, dafür haben wir viel zu viele gute Außenspieler im Kader. Wir spielen aktuell nur aus Mangel an Flügelspielern mit einer Dreierkette. Gerade, wenn Neitzel Trainer bleibt werden wir wohl eher im 4-4-2 bzw. 4-2-3-1 spielen.

Herzenbruch wird bei uns sicherlich kein Rotationsspieler werden, er ist ein solider drittliga Spieler, etwas viel besseres werden wir nicht bekommen.

@masuch
Das Neitzel wackelt war wohl leider nur wunschdenken. Richtig ist das Uhlig und Lucas von Neitzel überzeugt sind. Das letzte Wort in der Causa Neitzel hat, allerdings Jörn Nowak und er wird letztendlich entscheiden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2429
17.05.2019 - 17:42 Uhr
Nach dem morgigen Spiel ist die Saison Gott sei Dank beendet und die Viktoria hoffentlich aufgestiegen.

Nachdem an diesem Wochenende fast alle Entscheidungen gelaufen sind, könnte ich mir vorstellen, dass in den nächsten Tagen die nächsten Transfers verkündet werden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2430
18.05.2019 - 08:45 Uhr
Ioannis Orkas und Enes Bilgin rücken heute aus der U19 in den Kader der ersten Mannschaft. Von den altjahrgängen hat es trotz der großen Personalnot scheinbar niemand in den Kader geschafft.

Sollte Max Wegner heute nicht zum Einsatz kommen was ich hoffe dürfte ein Abgang von ihn besiegelt sein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.