Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
11.04.2019 - 06:14 Uhr
Ich bin etwas erleichtert
Es gibt auch gute Alternativen!
12.04.2019 - 20:19 Uhr
Quelle: www.ikz-online.de
Rot-Weiss hält also auch in diesem Fall dicht, und dass nichts an die Öffentlichkeit dringt, ist ja grundsätzlich positiv zu beurteilen, weil sich alle offenbar strikt an die Abmachung halten. Aber möglich ist auch, dass nur ganz wenige eingeweiht sind, wer da bald sportlich das Zepter schwingt. Trainer Karsten Neitzel hat auf Frage dieser Redaktion jedenfalls gesagt, dass er den Neuen noch nicht kenne. So unwahrscheinlich ist das nicht.
Das selbst Neitzel den neuen Sportdirektor nicht kennt halte ich für wenig glaubwürdig. Wenn man gemeinsam einen Kader plant wird man den Kontakt sicherlich nicht nur über Uhlig halten.
15.04.2019 - 11:07 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Am Samstag bestätigte Jürgen Lucas gegenüber RS die Trennungen: "Ja, es stimmt: Timo Becker wird in der kommenden Saison nicht mehr für Rot-Weiss Essen spielen." Zu Scepanik sagt Lucas: "Wir hätten Lukas sehr gerne behalten. Er will aber unbedingt in der 3. Liga spielen."
Timo Becker ist kein wirklicher Verlust mit der Einstellung der letzten Monate. Vom Potenzial her verlässt uns hier, aber ein richtig talentierter Kicker. Lukas Scepaniks Abgang bedaure ich sehr, er war dies Jahr mit Kai Pröger definitiv der beste Mann in unserer Mannschaft. Den Wunsch höherklassig zu spielen kann man ihn nicht verübeln.
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/neuer-abwehrmann-rwe-duelliert-sich-mit-fck/
Kehl-Gomez wäre ein sehr guter Abwehrspieler für uns, allerdings habe ich bedenken was das finanzielle dieses Deals angeht. Er wohnt derzeit in Luxemburg um Steuern zu sparen und hat sich wohl mit Saarbrücken verpokert, weshalb sie ihr Angebot zurückgezogen haben.
Wenn man den Deal zu vertretbaren Konditionen über die Bühne bekommt würde ich diesen Wechsel sehr begrüßen, ansonsten würde ich davon Abstand nehmen.
17.04.2019 - 12:24 Uhr
Das ist ein Knaller. Wie diese Redaktion erfuhr, wechselt der Sportliche Leiter des Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen zum Ligarivalen Rot-Weiss Essen, um dort den vakanten Posten des Sportchefs zu übernehmen, den Jürgen Lucas durch seinen Rückzug zum Saisonende freigemacht hatte. Dabei hatte Jörn Nowak seinen Vertrag bei den Kleeblättern kürzlich erst verlängert. Jetzt das Aus bei den Oberhausenern.
Nowak wird es also werden. Das hat sich ja die letzten Wochen schon abgezeichnet Für mich ist das eine gute und vor allem auch realistisch Lösung. Ich denke jetzt wird es auch zeitnahe offiziell verkündet.
17.04.2019 - 16:45 Uhr
Quelle: rot-weiss-essen.de
Jörn Nowak wird zur neuen Saison Sportdirektor von Rot-Weiss Essen. Der Ex-Profi und aktuelle sportliche Leiter von Rot-Weiß Oberhausen wechselt nach der Saison 2018/2019 an die Hafenstraße.
Jetzt ist es offiziell, Jörn Nowak wird zur kommenden Saison neuer Sportdirektor!
17.04.2019 - 20:58 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Jörn Nowak wird zur neuen Saison Sportdirektor von Rot-Weiss Essen. Der Ex-Profi und aktuelle sportliche Leiter von Rot-Weiß Oberhausen wechselt nach der Saison 2018/2019 an die Hafenstraße.
Jetzt ist es offiziell, Jörn Nowak wird zur kommenden Saison neuer Sportdirektor!Glückwunsch, hat einen starken Job in Oberhausen gemacht und gute Spieler geholt.
21.04.2019 - 19:39 Uhr
In der heutigen Partie beim Spitzenreiter Viktoria Köln hat Neitzel überraschend wieder von der Dreierkette auf ein 4-2-3-1 System umgestellt. Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Insbesondere im Passspiel nach vorne und in Sachen Ballkontrolle hatte die Viktoria deutlich Vorteile, was dazu führte das wenn eine Mannschaft sich mal in der Gegnerischen Hälfte fest setzen konnte es zu meist die Kölner waren. Wirklich große Chancen gab es für beide Teams nicht, Viktoria hatte eine gute Torchance und eine Kontersituation wo sie kurz vorm 16er mit einem Foul gestoppt worden ist. Auf unsere Seite gab es zwei Aktionen wo Wirtz vorm Kasten der Kölner auftauchte einmal per Kopf und in der Nachspielzeit mit einem verzogenen Schuss. Über 90 Minuten waren wir viel zu Torungefährlich was, aber auch kein Wunder ist, wenn man sich unsere Offensive mal anschaut, Platzek (noch) nicht in Form, Baier auf der 10 eine Fehlbesetzung, Erwig-Drüppel gerade erst wieder genesen und Wirtz kein Spieler der ein Spiel alleine entscheiden kann. Dazu kommt noch das Neitzel wieder eine sehr defensive Ausrichtung wählte, auch die Wechsel mit Urban im rechten und Cokkosan im linken Mittelfeld zeigten das unsere Coach nur auf einen Punkt aus war.
Von dieser defensiven Spielweise bin ich weiterhin absolut kein Freund, allerdings muss man auch zugeben das man verletzungsbedingt aktuell offensiv wenig Optionen hat. Trotzdem bin ich mir sicher das gegen heute schwache Kölner mit einer offensiveren Spielweise mehr drin gewesen wäre. Trotzdem muss ich auch ein Kompliment an den Trainer aussprechen ich hätte nachdem Bonn Spiel nicht mehr gedacht das Neitzel die Saison noch so ordentlich zu Ende bekommt. Für die kommende Saison hoffe ich das Neitzel wieder zu seinen Offensivfußball vom Saisonbeginn zurückkehrt.
Ich bin mal gespannt ob nächste Woche weitere Vollzugsmeldung in Sachen Transfers kommen und ob man Nowak schon früher aus Oberhausen holen kann...
Von dieser defensiven Spielweise bin ich weiterhin absolut kein Freund, allerdings muss man auch zugeben das man verletzungsbedingt aktuell offensiv wenig Optionen hat. Trotzdem bin ich mir sicher das gegen heute schwache Kölner mit einer offensiveren Spielweise mehr drin gewesen wäre. Trotzdem muss ich auch ein Kompliment an den Trainer aussprechen ich hätte nachdem Bonn Spiel nicht mehr gedacht das Neitzel die Saison noch so ordentlich zu Ende bekommt. Für die kommende Saison hoffe ich das Neitzel wieder zu seinen Offensivfußball vom Saisonbeginn zurückkehrt.
Ich bin mal gespannt ob nächste Woche weitere Vollzugsmeldung in Sachen Transfers kommen und ob man Nowak schon früher aus Oberhausen holen kann...
23.04.2019 - 10:46 Uhr
Wegner unterschrieb im Januar einen Vertrag bis Saisonende, der sich bei einer gewissen Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert. Nach Informationen dieser Redaktion fehlt dem 30-Jährigen dafür nur noch ein einziger. Dass es mit einem Einsatz in der laufenden Saison noch klappt, da ist Wegner optimistisch: „Man weiß nie, wie sich so eine Verletzung entwickelt. Wenn es jedoch in diesem Tempo weitergeht und ich keinen Rückschlag erleide, bin ich guter Dinge.“ Falls es nicht reichen sollte, müsste noch einmal verhandelt werden.
Wegner fehlt laut Reviersport noch ein Einsatz zu automatischen Vertragsverlängerung. Laut Neitzel und Lucas ist die Saison für Wegner verletzungsbedingt beendet, er selbst scheint da optimistischer zu sein diese Saison noch zu einem Einsatz zu kommen. Ich hoffe, dass man sich am Saisonende von Wegner trennt. Wir haben mit Platzek und Wirtz bereits zwei Mittelstürmer die über die Physis kommen mit Vertrag für die kommende Saison.
23.04.2019 - 11:47 Uhr
Von der Einsatzbereitschaft und dem Willen her hat er mir in seinen bisherigen Spielen gut gefallen, aber wie du schon sagst @Gottschalkelf haben wir mit Platzek und Wirtz bereits zwei Stürmer im Kader, die über die Körperlichkeit kommen. Außerdem wird man zur neuen Saison einen Stürmer eines ganz anderen Kalibers verpflichten müssen, wenn man Meister werden möchte.
Ich gehe davon aus, dass Neitzel ihn in dieser Saison nicht mehr bringen wird.
Ich gehe davon aus, dass Neitzel ihn in dieser Saison nicht mehr bringen wird.
23.04.2019 - 12:26 Uhr
Besonderer Tag, besondere Neuigkeit: Pünktlich zum heutigen Tag des Bieres haben Rot-Weiss Essen und die Privatbrauerei Stauder ihren Partnervertrag vorzeitig bis 2022 verlängert. Im Zuge dessen setzt Stauder ein eindrucksvolles Zeichen: Die aktuellen Hoch3-Konditionen werden zur neuen Saison sogar erweitert.
Mit Stauder verlängert ein weiterer wichtiger Partner und das sogar zu höheren Konditionen als Hoch3
Zur neuen Saison werden wir zumindest nicht an den Finanzen scheitern
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.