Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
23.04.2019 - 19:11 Uhr
Zitat von derrotweisse
Zur neuen Saison werden wir zumindest nicht an den Finanzen scheitern
Quelle: rot-weiss-essen.de
Besonderer Tag, besondere Neuigkeit: Pünktlich zum heutigen Tag des Bieres haben Rot-Weiss Essen und die Privatbrauerei Stauder ihren Partnervertrag vorzeitig bis 2022 verlängert. Im Zuge dessen setzt Stauder ein eindrucksvolles Zeichen: Die aktuellen Hoch3-Konditionen werden zur neuen Saison sogar erweitert.
Mit Stauder verlängert ein weiterer wichtiger Partner und das sogar zu höheren Konditionen als Hoch3

Aktuell macht es richtig Spaß, immer wieder mal hier vorbei zu schauen. So viele gute Nachrichten rund um RWE sind mir allerdings fast schon ein bisschen "unheimlich"......

Für mich stellt sich allerdings noch eine Frage: Wann startet endlich die neue Saison in der RL West?
23.04.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von ScottishLion
Aktuell macht es richtig Spaß, immer wieder mal hier vorbei zu schauen. So viele gute Nachrichten rund um RWE sind mir allerdings fast schon ein bisschen "unheimlich"......
Für mich stellt sich allerdings noch eine Frage: Wann startet endlich die neue Saison in der RL West?
Zitat von derrotweisse
Besonderer Tag, besondere Neuigkeit: Pünktlich zum heutigen Tag des Bieres haben Rot-Weiss Essen und die Privatbrauerei Stauder ihren Partnervertrag vorzeitig bis 2022 verlängert. Im Zuge dessen setzt Stauder ein eindrucksvolles Zeichen: Die aktuellen Hoch3-Konditionen werden zur neuen Saison sogar erweitert.
Mit Stauder verlängert ein weiterer wichtiger Partner und das sogar zu höheren Konditionen als Hoch3

Gibt mal ein bisschen was von den guten Nachrichten ab
24.04.2019 - 09:09 Uhr
Zitat von damm_9
Zitat von ScottishLion
Zitat von derrotweisse

Auch bei euch werden wieder bessere Zeiten kommen. Wichtig ist, dass ihr eine Vereinsführung habt, die nicht irgendwelche Luftschlösser baut, die finanziell nicht zu halten sind.
Ich wünsche euch, dass ihr die Insolvenz abwenden könnt, ansonsten könnte es mit dem Klassenerhalt noch sehr eng werden.
24.04.2019 - 12:42 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
ETB plant Großangriff
Nach Rot-Weiss Essen plant auch der zweite Essener Traditionsverein mit einem Geldgeber für die kommenden Jahre.
Nach Rot-Weiss Essen plant auch der zweite Essener Traditionsverein mit einem Geldgeber für die kommenden Jahre.
Damit die Zukunftspläne mit dem türkischen Geschäftsmann Hasan Sahin in Angriff genommen werden können, muss allerdings erst noch der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden.
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert hätte: Gibt es eigentlich noch eine "echte", gelebte Rivalität zwischen RW und SW Essen? Der ETB ist doch schon seit vielen Jahren in der kompletten Bedeutungslosigkeit versunken. Und so viele Fans haben die doch gar nicht mehr. Zumindest wenn ich den aktuellen Zuschauerschnitt in der OL Niederrhein (=217) als Maßstab nehme. Oder ist das eher wie in Frankfurt, wo viele Eintracht-Fans durchaus auch Sympathien für den "kleinen" FSV haben?
@damm_9
Kopf hoch! Irgendwann wird es auch bei Euch mal wieder aufwärts gehen.
24.04.2019 - 12:48 Uhr
Rivalität würde ich das ganze nicht mehr nennen. Dazu fehlt auch einfach der sportliche Vergleich. Das letzte Aufeinandertreffen liegt nun auch schon ein paar Jahre zurück. Seinerzeit wurde die Begegnung medial auch etwas aufgebauscht. Seitens der meisten RWE Anhänger sieht man im ETB nur den kleinen Lackschuhverein aus dem Süden und das war es auch schon wieder. Umgekehrt sieht man da aber wohl noch etwas mehr Rivalität.
Dürfte ähnlich wie bei RWE - S04 sein. Der Schalker an sich interessiert sich nicht die Bohne für RWE. Als Essener ist das natürlich etwas anderes.
Dürfte ähnlich wie bei RWE - S04 sein. Der Schalker an sich interessiert sich nicht die Bohne für RWE. Als Essener ist das natürlich etwas anderes.
25.04.2019 - 15:06 Uhr
Quelle: www.media-sportservice.de
Karsten Neitzel (Foto), Cheftrainer beim West-Regionalligsten Rot-Weiss Essen, ist zuversichtlich, dass der Verein zeitnah die nächsten Neuzugänge präsentieren wird. „Wir sind fleißig dabei und hoffen, dass wir kurzfristig Vollzug vermelden“, sagt der 51-Jährige im Rahmen der Pressekonferenz.
Ich bin gespannt, Jürgen Lucas hatte Ja bereits vor zwei Wochen zeitnahe Vollzugsmeldungen angekündigt.
26.04.2019 - 19:24 Uhr
Brauer erhält keinen neuen Vertrag. Finde ich absolut in Ordnung. Meinetwegen kann er noch ein paar Spezis mitnehmen. Allen voran Benni Baier
26.04.2019 - 20:09 Uhr
Baier hat leider noch Vertrag und der Verein scheint (wohl auch wegen der U23-Regel) weiter mit Lucas zu planen, daher kommt der Abgang nicht wirklich überraschend.
Dennoch "bedauere" ich persönlich Brauers Abgang. Von dem Trio Baier, Lucas, Brauer fand ich ihn am stärksten und konstantesten. Gerade als Staubsauger vor der Abwehr hätte er in der nächsten Saison Gold wert sein können.
Dennoch "bedauere" ich persönlich Brauers Abgang. Von dem Trio Baier, Lucas, Brauer fand ich ihn am stärksten und konstantesten. Gerade als Staubsauger vor der Abwehr hätte er in der nächsten Saison Gold wert sein können.
26.04.2019 - 21:15 Uhr
Quelle: www.aachener-zeitung.de
Immerhin deutete vom Hofe im Kreise der Sozialdemokraten an, dass man auf eine kleine schwarze Null am Ende der Saison hoffe. Der Etat von 1,2 Millionen sei als Basis auch für die neue Saison gesichert. Zum Vergleich: Essen plant mit 3,5 Millionen.
Das wäre trotz der Peljhan-Kohle und dem neuen Hauptsponsor ein gewaltiger Schritt nach vorne und eine ziemliche Hausnummer. (das wären knapp 2 Mio mehr als in dieser Saison)
27.04.2019 - 08:02 Uhr
Zitat von derrotweisse
Immerhin deutete vom Hofe im Kreise der Sozialdemokraten an, dass man auf eine kleine schwarze Null am Ende der Saison hoffe. Der Etat von 1,2 Millionen sei als Basis auch für die neue Saison gesichert. Zum Vergleich: Essen plant mit 3,5 Millionen.Laut AZ planen wir in der nächsten Saison wohl mit einem Spieleretat von 3,5 Mio.
Das wäre trotz der Peljhan-Kohle und dem neuen Hauptsponsor ein gewaltiger Schritt nach vorne und eine ziemliche Hausnummer. (das wären knapp 2 Mio mehr als in dieser Saison)
Quelle: www.aachener-zeitung.de
Immerhin deutete vom Hofe im Kreise der Sozialdemokraten an, dass man auf eine kleine schwarze Null am Ende der Saison hoffe. Der Etat von 1,2 Millionen sei als Basis auch für die neue Saison gesichert. Zum Vergleich: Essen plant mit 3,5 Millionen.
Ein reinem Spieleretat von 3,5 Mio € halte ich für Quatsch damit wäre man auf Uerdingen Niveau aus der Aufstiegssaison und würde sogar Viktoria übersteigen. Ein Gesamtetat von 3,5 Mio € mit etwas über 2,5 Mio € für die erste Mannschaft dürfte da deutlich realistischer sein und den aktuellen Etat um knapp 1 Mio € steigern.
Der Abgang von Timo Brauer tut mir persönlich weh, weil er nach einem schwachen ersten Jahr nach seiner Rückkehr die zwei letzten Jahre der konstanteste Spieler in unserer Mannschaft war und immer seine Leistung abgerufen hat. Für Timo tut es mir leid, weil er ein waschechter Essener ist und diesen Verein liebt. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das man zukünftig auf einen anderen Spielertypen auf der 6 bauen möchte und er deshalb gehen muss. Ebenso klar ist für mich das wenn Timo gehen muss Baier auch aussortiert werden muss bzw. auf die Tribüne sollte.
Jetzt wird es auch langsam Zeit für die Bekanntgabe weiterer Neuzugänge!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.