Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
05.06.2019 - 01:45 Uhr
Die Entlassung von Neitzel und die Verpflichtung von Tietz kommt für mich doch recht überraschend.
Auch die Trainerverpflichtung ist ein Fingerzeig in Richtung der Konkurrenz.
Die neue Saison kann nur mit der Meisterschaft als ausgegebenes Ziel angegangen werden.
Ich hoffe, dass wir bald auf der Postion des Torwarts und des Mittelstürmers Vollzug melden können. (Auf "Top-Niveau" versteht sich
)
Auch die Trainerverpflichtung ist ein Fingerzeig in Richtung der Konkurrenz.
Die neue Saison kann nur mit der Meisterschaft als ausgegebenes Ziel angegangen werden.
Ich hoffe, dass wir bald auf der Postion des Torwarts und des Mittelstürmers Vollzug melden können. (Auf "Top-Niveau" versteht sich
)
05.06.2019 - 12:07 Uhr
Quelle: rot-weiss-essen.de
Christian Titz wird neuer Chef-Trainer von Rot-Weiss Essen. Der Fußballlehrer - zuletzt in Diensten des Hamburger SV - unterzeichnete am Dienstagabend ein Arbeitspapier bis Sommer 2021.
Da ist er! Herzlich Wilkommen an der Hafenstraße, Christian Titz!
Ps. Titz hat auf der Pressekonferenz gesagt, dass er mit den aktuellen Trainerstab weiterarbeiten möchte. Meines Wissen wird, aber zumindest ein neuer Athletiktrainer dazu kommen. Bereits vor der letzten Saison wollte man einen neuen Athletiktrainer verpflichten was Neitzel, aber abgelehnt hat und das Geld lieber in den Kader stecken wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 05.06.2019 um 12:31 Uhr bearbeitet
05.06.2019 - 12:42 Uhr
RW Essen und Christian Titz - das könnte passen. Ich wünsche dem neuen Trainer maximalen sportlichen Erfolg!
Als Titz noch den Hamburger SV trainierte, habe ich einige Interviews mit ihm gesehen und er kam für mich immer total bodenständig und authentisch rüber. Vielleicht gelingt es ja ihm den Traum der RWE-Fans und Sympathisanten vom Aufstieg in die Dritte Liga in die Realität umzusetzen.
Als Titz noch den Hamburger SV trainierte, habe ich einige Interviews mit ihm gesehen und er kam für mich immer total bodenständig und authentisch rüber. Vielleicht gelingt es ja ihm den Traum der RWE-Fans und Sympathisanten vom Aufstieg in die Dritte Liga in die Realität umzusetzen.
05.06.2019 - 13:36 Uhr
Nowak soll gestern in Sachen Serkan Firat, laut Forum, unterwegs gewesen sein.
05.06.2019 - 16:04 Uhr
Titz kam mir immer wie ein Dummschwätzer vor, der beschönigt statt klarer Kante zu zeigen. Deswegen habe ich ihn ehrlich gesagt immer als zu weich für den HSV empfunden. Bei RWE ist der Ton auch rauh, wollen wir also hoffen, dass er damit klar kommt, denn fachlich ist er sicherlich ein Gewinn.
Neitzel fand ich nicht so schlecht, wie er gemacht wurde. Mit der Entlassung hatte ich auch nicht mehr gerechnet.
Noch zu Baier: Hätte ihn gerne behalten. Ankommend auf die Klasse eventueller Neuzugänge, vielleicht eher als Ersatz. Meiner Meinung nach wurde er eh immer falsch eingesetzt. Da er aber zu den Top-Verdienern zählte, war die Entscheidung richtig.
Im Tor bitte alles, nur nicht Bonmann.
Neitzel fand ich nicht so schlecht, wie er gemacht wurde. Mit der Entlassung hatte ich auch nicht mehr gerechnet.
Noch zu Baier: Hätte ihn gerne behalten. Ankommend auf die Klasse eventueller Neuzugänge, vielleicht eher als Ersatz. Meiner Meinung nach wurde er eh immer falsch eingesetzt. Da er aber zu den Top-Verdienern zählte, war die Entscheidung richtig.
Im Tor bitte alles, nur nicht Bonmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ex-machina am 05.06.2019 um 16:09 Uhr bearbeitet
05.06.2019 - 19:58 Uhr
Quelle: www.waz.de
Er wird mit dem gleichen Assistenten-Stab weiterarbeiten wie Neitzel, ein weiterer Co-Trainer soll aber noch hinzukommen, um im Alltag die Arbeit in Kleingruppen zu ermöglichen.
Da war ich doch nicht so verkehrt informiert, dass Trainerteam wird laut WAZ durch einen weiteren Co-Trainer ergänzt.
Ich bin total gespannt wie die Mannschaft und das Trainerteam zum Trainingsauftakt ausschauen wird. In den kommenden Tagen erwarte ich dann auch weitere Vollzugsmeldung in Sachen Kaderplanung.
Langsam steigt die Vorfreude auf die kommende Saison!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 05.06.2019 um 19:59 Uhr bearbeitet
06.06.2019 - 19:46 Uhr
Die Verträge von Lucas, Heller und Lenz wurden um jeweils ein Jahr verlängert.
Das man mit beiden Keepern verlängert hat, lässt meine Hoffnung auf eine neue Nr. 1 schwinden. (der erste kleine Dämpfer bei der Vorfreude auf die neue Saison)
Der Verein wird zwar noch einen Torwart verpflichten und dabei wohl den Fokus auf die U23 Regel legen. Einen U23 Torwart zu finden, der als Nr. 1 in die kommende Spielzeit geht, wäre eine große Überraschung.
Das man mit beiden Keepern verlängert hat, lässt meine Hoffnung auf eine neue Nr. 1 schwinden. (der erste kleine Dämpfer bei der Vorfreude auf die neue Saison)
Der Verein wird zwar noch einen Torwart verpflichten und dabei wohl den Fokus auf die U23 Regel legen. Einen U23 Torwart zu finden, der als Nr. 1 in die kommende Spielzeit geht, wäre eine große Überraschung.
06.06.2019 - 20:31 Uhr
Ich rechne schon noch mit einer Nummer 1. Heller und vor allem Lenz hatten aufgrund der Verletzungen quasi keinen Markt. Heller wird wohl zu alten Konditionen und Lenz zu geringeren verlängert haben, ist meine Vermutung. Denn für Lenz wäre es, nachdem er sich nicht zeigen konnte, eher unterhalb von RWE weitergegangen, sportlich und finanziell.
Wie gesagt: Bloß nicht Bonmann. Brauche kein BVB-Maskottchen im Kasten, das dann durch die geographische Nähe, wieder jede freie Minute bei den schwarz-gelben Menschenfängern rumlungert
Wie gesagt: Bloß nicht Bonmann. Brauche kein BVB-Maskottchen im Kasten, das dann durch die geographische Nähe, wieder jede freie Minute bei den schwarz-gelben Menschenfängern rumlungert
06.06.2019 - 21:39 Uhr
Bei Neuzugängen muss ich übrigens direkt an Steinmann denken. Er war quasi Titz' Lieblingsschüler. Mit Holtby und Moritz. Dass er dann doch aussortiert wurde, spricht für mich nicht zwingend dagegen. Immerhin spielen wir zwei Ligen unterhalb und er hat bisher auch eher in zweiten Mannschaften sein Geld verdient. Bin mir allerdings unsicher, ob er eine Verstärkung wäre.
06.06.2019 - 21:48 Uhr
@ex-machina
Steinmann hat gestern noch gesagt das er zum HSV zurückkehren wird und sich im Profibereich sieht, weshalb er nicht mit seinen dänischen Leihverein in die zweite Liga gehen wird. Dazu kommt das er aus Hamburg kommt und dort 100.000 € kassiert, selbst wenn es dort in der ersten Mannschaft nicht klappt dürfte es für ihn attraktiver sein in der zweiten Mannschaft des HSV zu spielen als zu uns zu wechseln. Sportlich wäre er für uns auf jeden Fall eine absolute Verstärkung, leider auch genauso unrealistisch. Wenn Titz jemanden vom HSV mitbringt dann eher Mundhenk oder Golz.
Steinmann hat gestern noch gesagt das er zum HSV zurückkehren wird und sich im Profibereich sieht, weshalb er nicht mit seinen dänischen Leihverein in die zweite Liga gehen wird. Dazu kommt das er aus Hamburg kommt und dort 100.000 € kassiert, selbst wenn es dort in der ersten Mannschaft nicht klappt dürfte es für ihn attraktiver sein in der zweiten Mannschaft des HSV zu spielen als zu uns zu wechseln. Sportlich wäre er für uns auf jeden Fall eine absolute Verstärkung, leider auch genauso unrealistisch. Wenn Titz jemanden vom HSV mitbringt dann eher Mundhenk oder Golz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 06.06.2019 um 21:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.