Rot für Schwalben?
27.02.2007 - 19:24 Uhr
27.12.2010 - 13:42 Uhr
ich kann da nur zustimmen. In der heutigen Zeit wird viel zu oft gelb für eine Schwalbe gegeben, obwohl das "Hinfallen" gar keine Absicht war. Es darf auf gar keinen Fall Rot für eine Schwalbe geben!
16.01.2011 - 21:17 Uhr
Sagen, wir's mal so: Wenn man klar sieht, dass es eine Schwalbe war, dann könnte man von mir aus schon Rot geben. Es ist eine klare Unsportlichkeit.
23.01.2011 - 11:48 Uhr
Das würde sicher auch für einen eigenen Thread reichen, aber es gibt schon 6 zum Thema Schwalben und daher packe ich es lieber hier rein, auch wenn es irgendwann vielleicht untergeht.
Sollte der DFB nachträglich Schauspielerei bestrafen? Sagen wir jede Schwalbe/Schauspielerei gibt eine Verwarnung und nach drei wird man für ein Spiel gesperrt.
Mich regt es immer auf, wenn ein Spieler leicht berührt wird und er mimt den sterbenden Schwan. Wenn daraufhin dann noch eine Karte für den Gegner fällt, da der Schiri denkt es sei ein grobes Foulspiel gewesen, dann sollte dies sanktioniert werden. Ich denke im Spiel Sevilla - Dortmund haben wir einige davon gesehen und auch in der Bundesliga gibt es sie Wochenende für Wochenende.
Einziges Problem hier wäre natürlich, dass der Verband dem Spieler Schauspielerei unterstellen muss. Dieser würde natürlich sagen: "Ich bin dumm getroffen worden und es hat so weh getan." Wobei sie dann verpflichtet sein sollten, den Schiri drauf hinzuweisen.
Sollte der DFB nachträglich Schauspielerei bestrafen? Sagen wir jede Schwalbe/Schauspielerei gibt eine Verwarnung und nach drei wird man für ein Spiel gesperrt.
Mich regt es immer auf, wenn ein Spieler leicht berührt wird und er mimt den sterbenden Schwan. Wenn daraufhin dann noch eine Karte für den Gegner fällt, da der Schiri denkt es sei ein grobes Foulspiel gewesen, dann sollte dies sanktioniert werden. Ich denke im Spiel Sevilla - Dortmund haben wir einige davon gesehen und auch in der Bundesliga gibt es sie Wochenende für Wochenende.
Einziges Problem hier wäre natürlich, dass der Verband dem Spieler Schauspielerei unterstellen muss. Dieser würde natürlich sagen: "Ich bin dumm getroffen worden und es hat so weh getan." Wobei sie dann verpflichtet sein sollten, den Schiri drauf hinzuweisen.
30.01.2011 - 23:09 Uhr
Und vor allem entscheidet da der Schiedsrichter nach seinem Ermessen..
Was wäre denn, wenn er meint es wäre eine Schwalbe und gibt Rot, der Spieler ist somit für 1-3 Spiele gesperrt und in den Videoaufnahmen zeigt sich, dass es ein klares Foul war (evtl. sogar Elfmeter)?
Gelb ist angemessen, weil ein "unsportliches Verhalten" immer gelb gibt..
Was wäre denn, wenn er meint es wäre eine Schwalbe und gibt Rot, der Spieler ist somit für 1-3 Spiele gesperrt und in den Videoaufnahmen zeigt sich, dass es ein klares Foul war (evtl. sogar Elfmeter)?
Gelb ist angemessen, weil ein "unsportliches Verhalten" immer gelb gibt..
31.01.2011 - 01:30 Uhr
Gelb ist meiner Meinung nach ausreichend. Es kann ja immer zu einem Kontakt gekommen sein und der Spieler lässt sich dann theatralisch fallen, was soll der Schiedsrichter entscheiden ? Auf jeden Fall wäre es das dümmste dem "gefoulten" Spieler Rot zu geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.