Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1211
29.03.2014 - 16:02 Uhr
Zitat von marcello84:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Hertha4Eva:

Bevorzugen würde ich diese Variante:
-------------------Ramos---------------------
Baumjohann - Ronny - Mukhtar/Skjelbred
---------Hosogai-----Cigerci-----------------

Ich denke, damit würde man spielerisch das meiste rausholen können. Was Allagui, Ben-Hatira und Schulz momentan auf den Außenpositionen leisten ist einfach nicht bundesligatauglich. Wobei ich Ben-Hatira noch nicht ganz abschreibe, denn vor seiner Verletzung hat er ja doch überwiegend ordentlich gespielt und einige Scorerpunkte gesammelt.

Im Voraus sorry für Offtopic

An sich eine nette Idee.
Nur ich habe dennoch meine bedenken.
Baumi ist ja ein Rechtsfuß, dessen stärke nicht unbedingt der Abschluss ist.
Also von außen nach innen reinziehen und abschließen sehe ich ihn nicht.
Und ob er mit links unter Druck eine gescheite Flanke schlagen kann, wage ich zu bezweifeln.
Denke das Experiment Baumi auf außen würde für mich eher Sinn auf rechts machen.

Ansonsten guter Beitrag wie ich finde.

Zumindest im kommenden Spiel könnte man Baujohann tatsächlich mal im RM probieren. Da Cigerci gesperrt ist muß Skjelbred eh im DM ran. Da die Schwachstelle der Hoffenheimer die Defensive ist wäre Ronny in einen Augen der ideale Spieler dies zu nutzen.
Da ich, wenn auch weit entfernt von gut, bei ÄBH einen gaaanz leichten Aufwärtstrend zu sehen glaube....ihn bitte wieder auf links, eine Alternative die mehr verspricht haben wir eh nicht.

Uch bezweifle, dass Baumjohann schon die Power hat im RM zu spielen - dann lieber Ronny links, Baumjohann zentral und Skjelbred (Mulhtar) rechts

Die Alternativen im RM sind:
Ndjeng, der von hause aus keine großartige Power hat und
Allagui, der momentan wohl sogar daran scheitert die Schuhe zuzubinden.

Ich gehe auch nicht davon aus das Baujohann 90 Minuten durchspielt, er hat jetzt aber noch eine Woche Mannschaftstraining und würde wohl 45-60 inuten durchhalten. dann kann man immernoch wechseln.
Ein besseres Paßspiel und bessere Flanken als die Konkurrenz liefert er wohl auch dann wenn man ihm ein Bein auf den Rücken bindet.
Und mit Ronny stünde ein Spieler in der Zentrale mit dem man "spielen" kann. Wenn man schon herumexperimentiert sollte man dies mit Spielern tun bei denen dies erfolgversprechend scheint.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1212
13.04.2014 - 19:06 Uhr
Mir müsste mal wirklich einer, nicht nur als HF oder Ronny-Sympathisanten, sondern auch generell als Fußballfan erklären, was sich Luhukay dabei denkt, so mit der Ronny-Personalie umzugehen. Pädagogisch nicht gerade sehr wertvoll, würde das in Fachkreisen wohl heißen.

Er konnte in den letzten Spielen immer überzeugen bzw. war immer solide, gerade im Vergleich zu seinen viel schwächeren Nebenmännern, die seit Wochen bzw. Monaten total außer Form sind, quasi ein Schatten ihrer selbst wiederspiegeln. Seit Hannover ist er jedenfalls im Aufwärtstrend. Gegen Gladbach spielt er dann zwar wieder von Beginn an, zwar nicht gut, aber besser als vieler seiner Teamkollegen. Daraufhin wird er dann mal wieder und total ohne Not auf die Ersatzbank verfrachtet gegen die Bayern, und der im Spiel, total überforderte Mukhtar wird ihm vorgezogen. Ach ja, wo ist der jetzt eigentlich? Gegen Schalke wird ihm dann, mit einer kleinen Systemveränderung, ein total desolater Wagner vorgezogen und er darf auch nur eine halbe Stunde lang mitspielen. Wobei mitspielen in diesem Zusammenhang das falsche Wort ist, denn als er mit Baumi ins Spiel gekommen ist, wurden wir aber so richtig gefährlich für die Schalker-Defensive. Gegen Hoffenheim durfte er dann mal wieder durchspielen und sein Spiel war absolut solide. Vor allem kämpferisch und laufstark überzeugte er, soweit ich mich richtig zurück erinnere, war er der Spieler, der zum Beispiel die dritthöchste Laufleistung zeigen konnte. Während er heute mal wieder nur mickrige 20 Minuten für sich bekommen hatte. Skjelbred strahlte mal wieder kein wenig Torgefahr auf der 10 aus, dort sehe ich ihn bekanntlich sowieso nicht. Das traurige ist, dass uns gerade jetzt dieseTorgefahr abhanden gekommen ist, deswegen stecken wir ja gerade in einem spielerisch sehr tiefen Loch, das spiegeln auch die schlechten Ergebnisse wieder. In der HR konnten war das halt nicht der Fall, da war der ganze "Stamm" in Form. Da frage ich mich als Herthafan, sieht Luhukay nicht das spielerische Problem ? Ronny kann uns daraus helfen, ein anderer außer Baumi, kann das momentan eher weniger. Wobei letzterer ihm ja vorgezogen wurde. Verstehe ich auch nicht so ganz, da vor allem Luhukay, ja den Kodex predigt, einen Spieler nach langer Verletzung erst einmal langsam heranzuführen. Mit ihm plane er sowieso erst richtig nach der Sommerpause, nach eigener Aussage von unserem Trainer.

Ich glaube, nicht nur ich persönlich hätte heute einen Ronny von Beginn an sehen wollen. Wir hatten, dafür das Leverkusen in einer desolaten Form steckt, wirklich ein ziemlich schlechtes Spiel gezeigt. Unser Fehlpassquote war derweil eklatant hoch und manchmal hat mich die ganze Spielanlage an einer finsteren Zeit zurück erinnert, die so, habe ich gedacht, schon vergessen glaubt habe . Mit seiner Passsicherheit und Torgefahr hätte uns Ronny heute wohl viel eher weitergeholfen.

Hier wird eine Personalie für mich bewusst ein klein wenig nieder gemacht, dass er sich zur nächsten Saison wohl schon mal nach einem anderen Verein umschauen sollte. Vielleicht schätzt man ihn da ein wenig mehr.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ronny [12] |#1213
13.04.2014 - 19:24 Uhr
Lasogga... Ronny... Brooks (?)

Dass manch einer keinen Bock mehr hat, hier weiterzuspielen, kann ich verstehen. Dumm nur, dass diese zu unseren wichtigsten (aktuell oder potentiell) Spielern gehören und nicht irgendwelche Tribünenkandidaten sind.
Ronny [12] |#1214
13.04.2014 - 19:31 Uhr
Zitat von Flashnike:
Mir müsste mal wirklich einer, nicht nur als HF oder Ronny-Sympathisanten, sondern auch generell als Fußballfan erklären, was sich Luhukay dabei denkt, so mit der Ronny-Personalie umzugehen. Pädagogisch nicht gerade sehr wertvoll, würde das in Fachkreisen wohl heißen.

Er konnte in den letzten Spielen immer überzeugen bzw. war immer solide, gerade im Vergleich zu seinen viel schwächeren Nebenmännern, die seit Wochen bzw. Monaten total außer Form sind, quasi ein Schatten ihrer selbst wiederspiegeln. Seit Hannover ist er jedenfalls im Aufwärtstrend. Gegen Gladbach spielt er dann zwar wieder von Beginn an, zwar nicht gut, aber besser als vieler seiner Teamkollegen. Daraufhin wird er dann mal wieder und total ohne Not auf die Ersatzbank verfrachtet gegen die Bayern, und der im Spiel, total überforderte Mukhtar wird ihm vorgezogen. Ach ja, wo ist der jetzt eigentlich? Gegen Schalke wird ihm dann, mit einer kleinen Systemveränderung, ein total desolater Wagner vorgezogen und er darf auch nur eine halbe Stunde lang mitspielen. Wobei mitspielen in diesem Zusammenhang das falsche Wort ist, denn als er mit Baumi ins Spiel gekommen ist, wurden wir aber so richtig gefährlich für die Schalker-Defensive. Gegen Hoffenheim durfte er dann mal wieder durchspielen und sein Spiel war absolut solide. Vor allem kämpferisch und laufstark überzeugte er, soweit ich mich richtig zurück erinnere, war er der Spieler, der zum Beispiel die dritthöchste Laufleistung zeigen konnte. Während er heute mal wieder nur mickrige 20 Minuten für sich bekommen hatte. Skjelbred strahlte mal wieder kein wenig Torgefahr auf der 10 aus, dort sehe ich ihn bekanntlich sowieso nicht. Das traurige ist, dass uns gerade jetzt dieseTorgefahr abhanden gekommen ist, deswegen stecken wir ja gerade in einem spielerisch sehr tiefen Loch, das spiegeln auch die schlechten Ergebnisse wieder. In der HR konnten war das halt nicht der Fall, da war der ganze "Stamm" in Form. Da frage ich mich als Herthafan, sieht Luhukay nicht das spielerische Problem ? Ronny kann uns daraus helfen, ein anderer außer Baumi, kann das momentan eher weniger. Wobei letzterer ihm ja vorgezogen wurde. Verstehe ich auch nicht so ganz, da vor allem Luhukay, ja den Kodex predigt, einen Spieler nach langer Verletzung erst einmal langsam heranzuführen. Mit ihm plane er sowieso erst richtig nach der Sommerpause, nach eigener Aussage von unserem Trainer.

Ich glaube, nicht nur ich persönlich hätte heute einen Ronny von Beginn an sehen wollen. Wir hatten, dafür das Leverkusen in einer desolaten Form steckt, wirklich ein ziemlich schlechtes Spiel gezeigt. Unser Fehlpassquote war derweil eklatant hoch und manchmal hat mich die ganze Spielanlage an einer finsteren Zeit zurück erinnert, die so, habe ich gedacht, schon vergessen glaubt habe . Mit seiner Passsicherheit und Torgefahr hätte uns Ronny heute wohl viel eher weitergeholfen.

Hier wird eine Personalie für mich bewusst ein klein wenig nieder gemacht, dass er sich zur nächsten Saison wohl schon mal nach einem anderen Verein umschauen sollte. Vielleicht schätzt man ihn da ein wenig mehr.

Meine Wertung hast du. Mir sind wirklich exakt die gleichen Gedanken während dem Spiel durch den Kopf gegangen. Ronny ist momentan wirklich der einzige, der dem Spiel kreative Impulse geben kann. Eine Zentrale bestehend aus Hosogai, Cigerci und Skjelbred ist mMn viel zu homogen. Keiner der genannten Spieler hat Qualitäten für die 10er-Position. Ganz davon abgesehen, fand ich das so häufig kritisierte Defensivverhalten von Ronny gar nicht so schlecht in seinen letzten Startelfeinsätzen. Ein Zweikampfmonster wird er wahrscheinlich nicht mehr, aber er presst mittlerweile vernünftig (was sich auch in den Laufwerten bemerkbar macht).

Sollte das so weitergehen, muss man Ronny (leider!) konsequenterweise auch im Sommer abgeben. Für die Anzahl der Einsätze ist er einfach zu teuer.
Ronny [12] |#1215
13.04.2014 - 19:38 Uhr
Zitat von Flashnike:

Sehe ich absolut genauso. Vor dem Hannoverspiel war mehr als verständlich, warum Ronny nicht/kaum eingesetzt wurde, weil er zu dem Zeitpunkt kein bundesligataugliches Format gezeigt hat. Allerdings war er zuletzt einer der stärksten Spieler, die wir in der Offensive aufbieten konnten. Er hat uns zuletzt tatsächlich mit schönen Pässen verwöhnen können, seine Ecken sind auch definitiv besser als seiner Mannschaftskollegen.
Vor dieser Form hätte ich auch verstanden, wenn man behauptet hätte, er sei lauffaul und zu langsam. Allerdings hat sich das in den vergangenen Spielen stark verbessert und er gehört jetzt zu den Spielern mit den meisten Laufwegen. Zudem ist er derzeit der einzige wirklich kreative Spieler, den wir haben, da Ben-Hatira schwach spielt, Cigerci und Baumjohann nach ihren Verletzungen erst wieder herangeführt werden müssen und Allagui oft genug keine starke Spielweise zeigt. Warum man ihn dann auf der Bank versauern lässt, erschließt sich mir nicht.
Ein Skjelbred ist für mich ein guter Abräumer, der gemeinsam mit Hosogai im defensiven Mittelfeld spielen kann. Dort dürfte man ihn als gut bezeichnen, da er ein relativ intelligentes Spiel an den Tag legt und ich deshalb auch hoffe, dass wir ihn fest verpflichten. In der Offensive spielt er jedoch nicht kreativ genug und als Zehner müsste man eigentlich der Antrieb der Offensive sein. Warum man - und ich stehe nach wie vor zu Luhukay, da ich ihn für den richtigen Trainer halte - ihm diese Rolle gibt und stattdessen den aufstrebenden Ronny aus der Mannschaft drängt, kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn ich ehrlich sein soll, macht mich das sogar richtig wütend.
Ronny [12] |#1216
13.04.2014 - 20:23 Uhr
Schließe mich an, ich habe Ronny heute in der Startelf gesucht und unverständlicherweise nicht gefunden. War heute aber auch generell mit Luhukay's Aufgebot nicht zufrieden.

Ronny hätte diesem Spiel von Beginn an sicherlich (reine Spekulationsebene) gut getan. Leverkusen war heute über die gesamte Spielzeit gesehen nicht stark, deren Tore entstanden wie so oft in der Rückrunde nur aufgrund unserer desolaten und unorganisierten Abwehrarbeit. Ich habe mittlerweile das Gefühl, unsere Jungs verpassen den Startpfiff und stochern dementsprechend die ersten paar Minuten nur auf dem Platz herum. Das geht in meinen Augen gar nicht!

Ben-Hatira, Allagui und Schulz - kannste in der Rückrunde allesamt vergessen. Was unsere Außen von Spiel zu Spiel auf den Platz "zaubern" ist einfach nur noch ein schlechter Scherz und erinnert teilweise stark an Arbeitsverweigerung. Eine Pflichtaufgabe zu erfüllen sieht für mich ganz anders aus. Diese genannten sind natürlich nicht die Einzigen, da gehören noch weitere dazu.

Ronny ist auf einem aufsteigenden Ast gewesen, er steht für Kreativität. Ich denke seine Qualitäten sollten bekannt sein. Er kann die entscheidenen Pässe in die Schnittstelle spielen, ist normalerweise unser Mann für die ruhenden Bälle und hat allgemein eine ordentliche Wumme auf seinem Fuß. Diese Qualitäten haben heute wieder an so ziemlich allen Ecken und Kanten gefehlt. Er gehört ganz klar auf die 10er Position. Bei dem oftmals instabilen Mittelfeld und der unsicheren Abwehr der Werkself hätte er den ein oder anderen Nadelstich setzen können.

Trotzdem haben wir - trotz Ronny's Einwechslung - dieses Spiel verloren. Aber ein Mann alleine kann nicht immer der Heilsbringer sein. Das Spiel wurde ja bereits nach ca. 40 Sekunden aus der Hand gegeben.

Gegen Augsburg bitte wieder mit Ronny in der Startelf! Probieren kann man es, und sollte er seine Leistung nicht abrufen bzw. unterirdisch spielen, hat man immernoch die Möglichkeit ihn durch einen anderen Spieler zu ersetzen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Ronny [12] |#1217
13.04.2014 - 21:41 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Ronny wieder stark geschrieben wird. In der Rückrunde hat er bisher in jedem Spiel, bis auf ein einziges, gespielt. In vier Spielen sogar über 90 Min.
Dabei ist ein einziger Assist zu Stande gekommen.

Gegen Hoffenheim war ich im Stadion und habe bis auf einen sehr guten Schuss, einen Katastrophenpass, der fast das 1:2 bedeutet hätte uns seine bescheidenen Ecken von ihm nichts gesehen.
Nach seiner Einwechslung heute hat er auch in 20 Min. Keine Aktion gehabt. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ihr Verständnis dafür habt, dass er für 20 Min. dann auch keine Lust mehr hatte. Das Tor nach 40 Sekunden wäre (reine Spekulation) auch mir Ronny gefallen.

Er zeigte sich in der Rückrunde sicherlich leicht verbessert, jedoch auch nicht besser oder schlechter, als die anderen auch ! Ich weiß auch, dass man wohl entweder Ronny-Fan oder eben nicht ist.

Denke auch, dass die Personalien Ronny heute nicht den Unterschied gemacht hätte. Zwar haben wir mit Sicherheit ein Kreativ-Problem... Entscheidend war jedoch heute in den entscheidenen Situationen das unzureichende Defensivverhalten, welches uns in der Hinrunde stark gemacht hat. Zudem spielen wir seit der Rückrunde fast nur lange Bälle aus der Abwehr, womit wir selbst Ronny noch aus dem Spiel genommen hätten.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny [12] |#1218
13.04.2014 - 22:30 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Ronny wieder stark geschrieben wird. In der Rückrunde hat er bisher in jedem Spiel, bis auf ein einziges, gespielt. In vier Spielen sogar über 90 Min.

Gegen Hoffenheim war ich im Stadion und habe bis auf einen sehr guten Schuss, einen Katastrophenpass, der fast das 1:2 bedeutet hätte uns seine bescheidenen Ecken von ihm nichts gesehen.
Nach seiner Einwechslung heute hat er auch in 20 Min. Keine Aktion gehabt. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ihr Verständnis dafür habt, dass er für 20 Min. dann auch keine Lust mehr hatte. Das Tor nach 40 Sekunden wäre (reine Spekulation) auch mir Ronny gefallen.

Er zeigte sich in der Rückrunde sicherlich leicht verbessert, jedoch auch nicht besser oder schlechter, als die anderen auch ! Ich weiß auch, dass man wohl entweder Ronny-Fan oder eben nicht ist.

Denke auch, dass die Personalien Ronny heute nicht den Unterschied gemacht hätte. Zwar haben wir mit Sicherheit ein Kreativ-Problem... Entscheidend war jedoch heute in den entscheidenen Situationen das unzureichende Defensivverhalten, welches uns in der Hinrunde stark gemacht hat. Zudem spielen wir seit der Rückrunde fast nur lange Bälle aus der Abwehr, womit wir selbst Ronny noch aus dem Spiel genommen hätten.

Da halte ich größtenteils dagegen!

Gegen Hoffenheim hat er ganz sicher nicht nur einen guten Freistoß geschossen und einen Katastrophenpass, wie du ihn nennst, gespielt. Er hat insbesondere mal wieder den ein oder anderen schwierigen Pass gespielt und war generell auch in seinen kurz und einfachen Passspiel sehr sicher. Ich gehe insbesondere auf die einfachen Pässe ein, da wir nicht einmal das wirklich momentan hinbekommen. Wie wir nacheinander die einfachsten Pässe "versiebten" war wirklich schrecklich heute. Das zeiht sich leider bis auf Weiteres durch die letzten Spiele, leider ausnahmslos. Der Gegner muss nur ein wenig vorrücken und annähernd Pressen und unser Passspiel fängt an zu bröckeln. Als Baumi und auch Ronny rein gekommen sind, wurde es, wie es das Schicksal wohl wollte, besser.

Während "leichtverbessert" für mich leicht untertrieben ist, stimme ich auch nicht mit deinem letzten Punkt überein. Ganz sicher hätte die Personalie Ronny heute den Unterscheid gemacht. Denn entscheidend war für mich viel eher das unzureichende Offensivverhalten unserer Hertha und nicht die der Defensive. Defensiv waren wir zwar schwach heute, aber für mich waren wir in der Offensive (mal wieder) leider noch viel, viel schwächer. Was wir in den letzten Spielen diesbezüglich ablieferten, bis auf Abstrichen gg. Hoffenheim, war leider nur sehr, sehr mau. Skjelbred strahlt leider, wie gesagt, gar keine Torgefahr aus, trotzdem wird er lustigerweise immer öfter auf der 10er Position aufgestellt. Wahrscheinlich um unsere Defensive zu verstärken, was natürlich mal wieder kläglich misslang, denn zum Fußball gehört auch die Offensive. Während Schulz, Ben Hatira und auch Allagui zwar abschließen können, dies jedoch viel zu selten tun, aber auf der anderen Seite keine "wirklichen" Kreativspieler sind. Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass man mit einem Ronny in der Startelf unsere Elf momentan einfach nur profitieren kann. Sein Kurzpassspiel beruhigt unser momentan sehr aufgeregtes u. diffuses Aufbauspiel in der Abwehr und auch im Mittelfeld. Des Weiteren sind wir mit Ronnys Abschlussstärke und Kreativität momentan einfach viel schwerer auszurechen. Unsere Spieler im Mittelfeldbereich sind alles gute, solide und laufstarke Spieler. Keiner dieser Spieler jedoch strahlt bundesligataugliche Torgefährlichkeit aus. Leider. Ich bin nicht so vermessen um zu sagen, mit Ronny hätten wir heute zu 100% gewonnen. Doch ganz sicher wären unsere Chancen besser gewesen. Das Luhukay, aus welchen Grund auch immer, trotzdem nicht immer auf Ronny zurück greift in der letzten Zeit, macht mich als Herthafan traurig und wütend zugleich.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ronny [12] |#1219
14.04.2014 - 07:53 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von CGDOGG:

Da halte ich größtenteils dagegen!

Gegen Hoffenheim hat er ganz sicher nicht nur einen guten Freistoß geschossen und einen Katastrophenpass, wie du ihn nennst, gespielt. Er hat insbesondere mal wieder den ein oder anderen schwierigen Pass gespielt und war generell auch in seinen kurz und einfachen Passspiel sehr sicher. Ich gehe insbesondere auf die einfachen Pässe ein, da wir nicht einmal das wirklich momentan hinbekommen. Wie wir nacheinander die einfachsten Pässe "versiebten" war wirklich schrecklich heute. Das zeiht sich leider bis auf Weiteres durch die letzten Spiele, leider ausnahmslos. Der Gegner muss nur ein wenig vorrücken und annähernd Pressen und unser Passspiel fängt an zu bröckeln. Als Baumi und auch Ronny rein gekommen sind, wurde es, wie es das Schicksal wohl wollte, besser.

Während "leichtverbessert" für mich leicht untertrieben ist, stimme ich auch nicht mit deinem letzten Punkt überein. Ganz sicher hätte die Personalie Ronny heute den Unterscheid gemacht. Denn entscheidend war für mich viel eher das unzureichende Offensivverhalten unserer Hertha und nicht die der Defensive. Defensiv waren wir zwar schwach heute, aber für mich waren wir in der Offensive (mal wieder) leider noch viel, viel schwächer. Was wir in den letzten Spielen diesbezüglich ablieferten, bis auf Abstrichen gg. Hoffenheim, war leider nur sehr, sehr mau. Skjelbred strahlt leider, wie gesagt, gar keine Torgefahr aus, trotzdem wird er lustigerweise immer öfter auf der 10er Position aufgestellt. Wahrscheinlich um unsere Defensive zu verstärken, was natürlich mal wieder kläglich misslang, denn zum Fußball gehört auch die Offensive. Während Schulz, Ben Hatira und auch Allagui zwar abschließen können, dies jedoch viel zu selten tun, aber auf der anderen Seite keine "wirklichen" Kreativspieler sind. Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass man mit einem Ronny in der Startelf unsere Elf momentan einfach nur profitieren kann. Sein Kurzpassspiel beruhigt unser momentan sehr aufgeregtes u. diffuses Aufbauspiel in der Abwehr und auch im Mittelfeld. Des Weiteren sind wir mit Ronnys Abschlussstärke und Kreativität momentan einfach viel schwerer auszurechen. Unsere Spieler im Mittelfeldbereich sind alles gute, solide und laufstarke Spieler. Keiner dieser Spieler jedoch strahlt bundesligataugliche Torgefährlichkeit aus. Leider. Ich bin nicht so vermessen um zu sagen, mit Ronny hätten wir heute zu 100% gewonnen. Doch ganz sicher wären unsere Chancen besser gewesen. Das Luhukay, aus welchen Grund auch immer, trotzdem nicht immer auf Ronny zurück greift in der letzten Zeit, macht mich als Herthafan traurig und wütend zugleich.

Ich kann deiner Argumentation ja durchaus folgen, doch erschließt es mir nicht, woher die Begründungen herkommen, dass Mit Ronny mehr Torgefahr und Kreativität kommen.

In der Rückrunde hat Ronny 4 x durchgespielt... Das ist ein Spiel mehr als Schelle und 2 Spiele mehr als Tolga. Zudem hat Tolga insgesamt mehrere Spiele gefehlt, wo hingegen Ronny bei einem einzigen Spiel keine Einsatzzeit erhalten hat. Schelle hat auch bei mehreren Spielen gefehlt, insgesamt aber mehr Minuten gespielt. Ronny hat es in seinen Spielen in der Rückrunde gerade mal auf ein Assist gebracht und ich kann mich auf kaum gute Standards erinnern. Tolga hat mit weniger Spielzeit und Spielen 3 Assists vollbracht. Irgendwie kann ich das Wahrnehmung über Ronny nicht ganz nachvollziehen.

Klar ist es traurig, dass ein Ben-Hatira immer wieder Pässe über 5-10 Meter versämmelt, wie es auch einem Hosogai auffällig oft im Moment passiert. Ronny's Kurze Pässe kommen hingegen wirklich häufiger bei den eigenen Läuten. Ist das jetzt ein Pro Ronny-Argument oder eines gegen einen extrem Schwächen Ben-Hatira !?!
Ronny's lange Pässe in die Schnittstelle kommen jedoch zu selten an und landen Ebenfalls oft im Niemandsland. Ich habe manchmal das Gefühl, das nur die 2-3 guten Aktionen bei Ronny im Gedächnis bleiben und die gesamten anderen völlig ausgeblendet werden. Gerade die Standards verpuffen bei Ronny nur noch, oder sehe ich das so ( z.B. sind seine Ecken und Freistöße als Flanke davon betroffen). Zudem gefallen mir immer wieder seine Diagonalläufe nicht, bei denen er immer wieder Freistöße provozieren will, irgendwann auf dem Boden liegt und wir einen Gegenangriff bekommen, weil es in der ersten BL eben nicht als Foul gepfiffen wird. Ich habe in seinen 20 Min. nicht den Willen erkennen können, sich für nächste Woche zu empfehlen !

Zudem sehe ich es einfach als zu wenig an, 2-3 gute Aktionen als OM- Spieler zu haben ! Ich glaube, das deswegen JL auf einen kreativen Spieler verzichtet, denn Schelle spielt für mich nicht einen OM, sondern neben Tolga einen ZM, die beide als Motor und nicht als Künstler fungieren sollen und zudem defensiv Balleroberungen erringen sollen.

Ich sehe auch unsere Harmlosigkeit im Angriffsspiel, die katastrophale Form einiger Spieler... Ich glaube aber auch nicht an Ronny als Heilsbringer... Denke eher, das Ronny seine Form der Hinrunde maximal leicht verbessert hat, wo hingegen alle um ihn herum deutlich nachgelassen haben.

Viele behaupten ja immer, dass ein Lasogga nicht in unser Spielsystem passt. Ich behaupte, dass es sich mit Ronny so verhält !

Ich weiß auch, dass es nicht populär ist, gegen den Publikumsliebling zu schreiben. Das ist aber nunmal meine Sichtweise und will auch nicht provozieren. Ich will es einfach nur verstehen, eure Meinung nachzuvollziehen und meine Argumente zu widerlegen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny [12] |#1220
14.04.2014 - 13:16 Uhr
Zitat von CGDOGG:

...,dass Mit Ronny mehr Torgefahr und Kreativität kommen.

In der Rückrunde hat Ronny 4 x durchgespielt... Das ist ein Spiel mehr als Schelle und 2 Spiele mehr als Tolga. Zudem hat Tolga insgesamt mehrere Spiele gefehlt, wo hingegen Ronny bei einem einzigen Spiel keine Einsatzzeit erhalten hat. Schelle hat auch bei mehreren Spielen gefehlt, insgesamt aber mehr Minuten gespielt. Ronny hat es in seinen Spielen in der Rückrunde gerade mal auf ein Assist gebracht und ich kann mich auf kaum gute Standards erinnern. Tolga hat mit weniger Spielzeit und Spielen 3 Assists vollbracht. Irgendwie kann ich das Wahrnehmung über Ronny nicht ganz nachvollziehen.

Ich kann ehrlichgesagt deine Wahrnehmung nicht nachvollziehen.
Guckst du überhaupt die Spiele ?
Du nimmst die Statistiken als Maßstab, die durchaus zutreffend sind aber mit dem Sachverhalt absolut nichts zu tun haben wenn man die Spiele gesehen hat !
Sowohl von Cigerci als auch von Schelle kommen 0 Torgefahr und 0 Kreativität.
Man kann ihnen ihre defensive Zweikampfstärke und den hohen Laufaufwand nicht absprechen in den beiden Punkten sind sie einem Ronny weit voraus.
Aber einem Ronny die Torgefahr absprechen und seine genialen Momente grenzt an lächerlichkeit.
Wie oft hat Ronny in seinen Einsätzen jetzt in der Rückrunde geniale Pässe geschlagen die seine Mitspieler nicht verwerten konnten ? Alleine Ramos hat seit dem schon 3 100%ige ausgelassen nach Ronnys genialer vorarbeit.
Oder die genialen Pässe in die Schnittstelle die ein Schulz u.A. einfach nicht in eine gute Hereingabe ummünzen konnte.

Ist dir mal aufgefallen wenn ein Schelle oder Cigerci in der Offensivbewegung am Ball ist, dass da lediglich immer nur ein Gegenspieler an ihnen dran ist ?
Und wenn ein Ronny den Ball hat er mindestens gedoppelt wird ?
Richtig, weil er einfach mehr Torgefahr ausstrahlt und die Gegner respekt davor haben, dass er womöglich zum Abschluss aus 2. Reihe kommen könnte.

Zitat von CGDOGG:

Klar ist es traurig, dass ein Ben-Hatira immer wieder Pässe über 5-10 Meter versämmelt, wie es auch einem Hosogai auffällig oft im Moment passiert. Ronny's Kurze Pässe kommen hingegen wirklich häufiger bei den eigenen Läuten. Ist das jetzt ein Pro Ronny-Argument oder eines gegen einen extrem Schwächen Ben-Hatira !?!

Ist dir aufgefallen, dass Ronny sich die Bälle in der eigenen Hälfte bei der IV selbst abholt um neben dem Kreativposten auch den Ballverteilerposten auszuführen ?
Weil keiner unserer Jungs in der Lage ist einen eröffnenden Pass zu spielen ?
Ja es ist ein Pro-Argument für Ronny da er im Moment der einzige in der Rückrunde ist der Normalform hat mit wenigen Ausnahmen.

Zitat von CGDOGG:

Ronny's lange Pässe in die Schnittstelle kommen jedoch zu selten an und landen Ebenfalls oft im Niemandsland. Ich habe manchmal das Gefühl, das nur die 2-3 guten Aktionen bei Ronny im Gedächnis bleiben und die gesamten anderen völlig ausgeblendet werden. Gerade die Standards verpuffen bei Ronny nur noch, oder sehe ich das so ( z.B. sind seine Ecken und Freistöße als Flanke davon betroffen). Zudem gefallen mir immer wieder seine Diagonalläufe nicht, bei denen er immer wieder Freistöße provozieren will, irgendwann auf dem Boden liegt und wir einen Gegenangriff bekommen, weil es in der ersten BL eben nicht als Foul gepfiffen wird. Ich habe in seinen 20 Min. nicht den Willen erkennen können, sich für nächste Woche zu empfehlen !

Oftmals denken unsere weit überschätzten Außenspieler einfach nicht mit und passen den falschen Zeitpunkt ab loszulaufen.
Ist natürlich auch Ronnys Schuld die Dummheit seiner Mitspieler nicht mit einzuberechnen :)
Und natürlich mir gehen die Diagonalläufe ( von denen er in jedem Spiel 2-3 hat ) auch auf die Eier. Aber manchmal bleibt nichts anderes übrig wenn sich die Mitspieler nicht freilaufen oder einfach mal scheiss Laufwege haben.

Zitat von CGDOGG:

Zudem sehe ich es einfach als zu wenig an, 2-3 gute Aktionen als OM- Spieler zu haben ! Ich glaube, das deswegen JL auf einen kreativen Spieler verzichtet, denn Schelle spielt für mich nicht einen OM, sondern neben Tolga einen ZM, die beide als Motor und nicht als Künstler fungieren sollen und zudem defensiv Balleroberungen erringen sollen.

Über 90Minuten hat Ronny mehr als 2-3 gute Aktionen... aber nun gut ist deine subjektive Wahrnehmung.
Das mit dem 2 ZM´s stimmt ... aber heisst das gleich, dass sie keinen vernünftigen & offensiven Pass an den Mitspieler bringen können & sollen ?
Und Schelle und Cigerci zusammen haben weniger OFFENSIVE "gute Aktionen" als Ronny alleine.
Ist das jetzt ein Pro-Argument für Schelle+Cigerci ?

Zitat von CGDOGG:

Ich sehe auch unsere Harmlosigkeit im Angriffsspiel, die katastrophale Form einiger Spieler... Ich glaube aber auch nicht an Ronny als Heilsbringer... Denke eher, das Ronny seine Form der Hinrunde maximal leicht verbessert hat, wo hingegen alle um ihn herum deutlich nachgelassen haben.

Das sind wir wieder beim Thema Wahrnehmung :)
Gerade was das Läuferische angeht hat Ronny enorm zugelegt.
Das sollte man auch mit 7 Dioptrien auf beiden Augen erkennen.

Zitat von CGDOGG:

Viele behaupten ja immer, dass ein Lasogga nicht in unser Spielsystem passt. Ich behaupte, dass es sich mit Ronny so verhält !

Auslegungssache des Systems.
In unserem "Umschaltspielsystem" passen weder Lasogga noch Ronny mMn. Da macht sich ein Baumi in Topform besser ( als Motor ) und ein spielender Stürmer.
In einem System mit Ronny & Lasogga in einem 4-1-4-1 oder 4-4-2 mit Raute kann ich mir Ronny und Lasogga sehr gut zusammen vorstellen.
Aber ist ja alles ansichtssache...

Zitat von CGDOGG:

Ich weiß auch, dass es nicht populär ist, gegen den Publikumsliebling zu schreiben. Das ist aber nunmal meine Sichtweise und will auch nicht provozieren. Ich will es einfach nur verstehen, eure Meinung nachzuvollziehen und meine Argumente zu widerlegen.

Ich schieße auch immer ganz gerne gegen Lasogga.
Ist ja auch ne Art Publikumsliebling.
Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich diese Art von unmodernen Stürmer nicht mag.
Dennoch rede ich ihn nicht komplett schlecht, sondern versuche zu Argumentieren warum seine genialen Fähigkeiten als Knipser für uns irrelevant sind. ( zB die enorme Verletzungsanfälligkeit im Verhältnis zu der noch möglicherweise hohen Ablöse )

Was mich an deiner Argumentationsgrundlage extrem stört ist einfach die Anzahl an Chancen die ein Ronny generiert ist um einiges höher und gefährlicher als die, die von Cigerci+Schelle generiert werden. Und auch in der Art und Weise wie diese zustande kommen.
Aber die zählst lediglich die Anzahl an gespielten Minuten+Scorer auf.

Doch du als Herthafan müsstest doch sehen wie Ramos zB nach einem genialen Ronnypass freistehend vor dem Tor scheitert. Das ein Schulz nachdem er genial von Ronny freigespielt wird einfach keine vernünftige Hereingabe in die Mitte bringt. Und und und...

Für mich im Moment der beste Spieler der Rückrunde bei uns.
Weil er einfach am konstantesten spielt und dafür sollte er belohnt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.