Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1191
15.03.2014 - 20:28 Uhr
Schon komisch, wie es hier noch nach dem Braunschweig-Spiel hieß, dass Ronny nur gegen Zweitligisten gut aussehen könne. Immerhin mit dieser Mär dürfte nach dem heutigen Spiel ja nun endgültig aufgeräumt sein. Hannover ist sehr aggressiv auf den ballführenden Spieler gegangen, hat die Räume häufig eng gemacht, und trotzdem konnte Ronny die Abwehr von Hannover mit genialen Pässen mehrfach aushebeln. Dazu noch Torgefahr und wenige Fehlpässe, trotz der Nicht-Leistung vieler Mitspieler. Vielleicht kommen ja wir Foristen nun noch dazu, etwas ausgewogener über seine Leistungen zu diskutieren, sozusagen eine Annäherung der Pro- und Contra-Ronny-Lager. Das würde besonders Sinn machen, wenn Ronny auch in den nächsten Spielen eingesetzt wird und wir noch mehr Stoff zum Debattieren haben.
Ronny [12] |#1192
15.03.2014 - 20:42 Uhr
Zitat von junichi:
Schon komisch, wie es hier noch nach dem Braunschweig-Spiel hieß, dass Ronny nur gegen Zweitligisten gut aussehen könne. Immerhin mit dieser Mär dürfte nach dem heutigen Spiel ja nun endgültig aufgeräumt sein. Hannover ist sehr aggressiv auf den ballführenden Spieler gegangen, hat die Räume häufig eng gemacht, und trotzdem konnte Ronny die Abwehr von Hannover mit genialen Pässen mehrfach aushebeln. Dazu noch Torgefahr und wenige Fehlpässe, trotz der Nicht-Leistung vieler Mitspieler. Vielleicht kommen ja wir Foristen nun noch dazu, etwas ausgewogener über seine Leistungen zu diskutieren, sozusagen eine Annäherung der Pro- und Contra-Ronny-Lager. Das würde besonders Sinn machen, wenn Ronny auch in den nächsten Spielen eingesetzt wird und wir noch mehr Stoff zum Debattieren haben.

Vorab, bis zum 0-1 hat Hannover gespielt wie ein Zweitligist. Diesen Part haben wir dann nach dem 0-2 übernommen.
Dennoch muß auch ich Ronny heute eine gute Leistung attestieren. Die Standards zwar schwächer als gewohnt, aber er hat tatsächlich nach hinten gearbeitet und diverse gute Pässe gespielt. Wenn man gesehen hat wie damit umgegangen wurde könnte man glatt Phantasien entwickeln warum er sonst so eigensinnig spielt.
Hätte nicht gedacht so etwas diese Saison mal zu sagen, Ronny muss jetzt in der Startelf bleiben.
Von Schulz, Holland, Niemeyer und dem heutigen Kobi kann man das leider nicht sagen. Gut das wir schon so viele Punkte haben, der zweite Anzug hat leider nur Kindergröße.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1193
16.03.2014 - 08:53 Uhr
Sicherlich einer der Lichtblicke des heutigen Spieles, was aber auch bei den gezeigten Leistungen der übrigen Spieler nicht allzu schwer war. Hat gute Pässe gespielt, zwei Gute Freistöße und ein sehenswerter Distanzschuss. Trotzdem weiß ich langsam nicht, ob ein Ronny eher Fluch oder Segen für unsere Standard's ist, weil der überwiegende Teil der Ecken und Freistöße schlecht waren.
Hat für die Defensive gegen H96 mehr gemacht, als normal !

Wie Ihr euch aber mit Superlativen überschlägt über die gezeigte Leistung, lässt mich dann doch etwas schmunzeln ! ;)
Trotzdem Stimme ich natürlich zu, dass er in einer schwachen Mannschaft, einer der Besten war !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny [12] |#1194
16.03.2014 - 09:55 Uhr
Zitat von CGDOGG:
. Trotzdem weiß ich langsam nicht, ob ein Ronny eher Fluch oder Segen für unsere Standard's ist, weil der überwiegende Teil der Ecken und Freistöße schlecht waren.

Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast aber welche Freistöße waren denn schlecht ?
Kann mich an keinen schlechtgetretenen Freistoß erinnern, nur an einen Niemeyer der einmal nicht zum Kopfball hochsteigt, 2 mal Ramos der 2cm am Ball vorbei segelt und einmal Ramos der ganz knapp am Pfosten vorbeiköpft. Alles Ronnyfreistöße wo nicht viel gefehlt hat. :rolleyes
Würde dir ausschließlich bei den Ecken zustimmen.

Zitat von CGDOGG:

Wie Ihr euch aber mit Superlativen überschlägt über die gezeigte Leistung, lässt mich dann doch etwas schmunzeln ! ;)
Trotzdem Stimme ich natürlich zu, dass er in einer schwachen Mannschaft, einer der Besten war !

Was für Superlativen ?
Man sollte einfach auch mal versuchen positives zu erwähnen und nicht nur das Negative.
Wir haben viele Spiele über Ronnys Laufbereitschaft und Defensivarbeit gemeckert und gestern war er dann einfach mal DER BESTE Herthaner auf dem Platz und nicht nur einer der Besten.
Weil er hat das gemacht was wir alle gefordert haben. Er hat gepresst und nicht nur halbherzig.
Hat die Gegner dadurch zu Fehlern gezwungen. Hat einige extrem geniale Pässe gespielt die seine Mitspieler nicht zu nutzen wussten und seine Freistöße waren sogut wie alle sehr stark.
Nur seine Ecken waren eher Mau, aber deswegen haben wir nicht verloren.
Wenn er diese Leistung bestätigen kann, dann ist um ihn auch kein herum, denn wir haben keine Alternative auf der 10 bis Baumi wieder da ist.
Schelle durfte sich da einige Male versuchen doch von ihm kommt 0 Torgefahr und auch keine Kreativität.
Ich habe Ronny ehrlichtgesagt schon LANGE abgeschrieben und hätte nie gedacht, dass er seine Spielweise auch nur ansatzweise ändern kann.
Aber ich muss mich verbessern und denke nun er ist nicht hoffnungslos aufzugeben.
Ronny [12] |#1195
22.03.2014 - 02:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Leben umgestellt
Dieser Ronny darf bei Hertha bleiben
Nachtleben aufgegeben! Vernünftige Ernährung! Viel härteres Training!

(....)
Und in dieser Form darf Ronny (Vertrag bis 2017) definitiv bei Hertha bleiben!

Aber was ist mit Ronny passiert? Ende Februar verletzten sich die Mittelfeldspieler Tolga Cigerci und Änis Ben-Hatira. Ronnys Berater Dino Lamberti griff zum Telefonhörer und hielt Ronny DIE letzte Chance vor.

Lamberti zu BILD: „Ja, wir haben noch mal ein klärendes Gespräch gehabt. Ronny hat jetzt wirklich einiges umgestellt, er lebt wie ein Profi und greift nach der Chance. Ich weiß, dass es diesmal stimmt und er auf einiges verzichtet.“

Der Brasilianer, der gerne mal nach Spielen um die Häuser zog, hat das Nachtleben aufgegeben. Er ist früher im Bett, trainiert dafür viel härter. Und ist plötzlich ganz schlank – durch vernünftige Ernährung.

Ronny: „Ich arbeite sehr hart, bin fit und träume von Europa. Dafür will ich meinen Bruder Raffael mit Gladbach schlagen!“ Trainer Luhukay: „Vielleicht ist das Duell gegen seinen Bruder noch eine Zusatz-Motivation für ihn.“

Vielleicht auch die Kapitäns-Binde? Noch ist offen, wer heute fehlenden Lustenberger und Kobiashvili vertritt...
zzffuzutfzutzikzgibg

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ronny [12] |#1196
22.03.2014 - 06:46 Uhr
Zitat von Donhelli:
zzffuzutfzutzikzgibg

Der letzte Satz ist mal wieder zum Kopfschütteln...
Ansonsten hoffe ich, dass es stimmt was die Bild schreibt und vorallem, dass es dabei bleibt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Ronny [12] |#1197
22.03.2014 - 11:06 Uhr
Geschichten die der Fußball schreiben wird. Raffael wird der Spieler sein mit den meisten Kilometern. Ronny der mit den drei verwandelten Freistößen...

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#1198
22.03.2014 - 11:11 Uhr
Zitat von adailton:
Geschichten die der Fußball schreiben wird. Raffael wird der Spieler sein mit den meisten Kilometern. Ronny der mit den drei verwandelten Freistößen...

und den wenigsten Kilometern nach Kraft :D

Schön wäre es und zu gönnen wäre es ihm auch wenn es stimmt, dass er seine Ernährung und seinen bisherigen Lebensstil geändert hat.
Sein letzter Auftritt gibt zumindest ein fünkchen Hoffnung.
Ronny [12] |#1199
22.03.2014 - 11:35 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von adailton:

und den wenigsten Kilometern nach Kraft :D

Schön wäre es und zu gönnen wäre es ihm auch wenn es stimmt, dass er seine Ernährung und seinen bisherigen Lebensstil geändert hat.
Sein letzter Auftritt gibt zumindest ein fünkchen Hoffnung.

Für mich eher ein Deja Vu. Jedes mal das selbe, ich glaube da erst dran, wenn er den Rest der Saison konstant spielt und Leistung bringt. :)
Ronny [12] |#1200
22.03.2014 - 20:25 Uhr
Für mich heute wie gegen Hannover deutlich bester Mann, sehr ballsicher
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.