Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#471
29.03.2013 - 14:20 Uhr
Also richtig lesen muss man schon! Option, Klausel, kostenneutral... Ich verstehe die Debatte nicht.
Niemand hat gefordert mit Ronny im Leistungstief einen hochdotierten Vertrag neu abzuschliessen.

Die Frage nah cleveren Vertragsgestaltungen ist doch eine vollkommen andere...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ronny [12] |#472
29.03.2013 - 19:57 Uhr
Ich kann schon relativ eindeutig schlussfolgern, was du sagen möchtest, und das Fazit bleibt dennoch gleich. Preetz hat nichts falsch gemacht. Du spekulierst über mögliche Gedankengänge von Ronny ("wieso hätte er auf eine einseitige kostenneutrale Option mit irgendeiner AK, auf die sich beide einigen können, verzichten sollen, Hertha war seine letzte Chance im Profifußball") und damit einhergehend mögliches Fehlverhalten von Preetz, lässt aber Spekulationen über Gedankengänge in anderer Richtung nicht zu. Sofern du nicht mit Preetz oder Ronny über die Ausgangslage gesprochen hast, ist das genauso willkürlich wie jede andere Spekulation auch. Bis zu dieser Saison war Ronny ganz klar ein Flop und es war wohl mehr als offensichtlich, dass er geholt wurde, um den Bruder bei Laune zu halten. Vor der Saison hatte Preetz wohl ganz andere Baustellen zu schließen als sich sich mit einem Bankdrücker und praktisch gescheiterten Spieler über irgendwelche Optionen zu unterhalten um das fruchtlose Engagement zu verlängern. Ab und an hat Ronny nette Dinge gezeigt, aber wer unter vier Trainer unberücksichtigt bleibt, wird wohl nicht nur auf der Bank sitzen weil die Frisur nicht sitzt. Selbst wenn man extrem pedantisch sein möchte und sagt, man sei der Meinung sowas sollte eigentlich Gang und Gäbe sein, würde ich solch eine Klausel in diesem Fall maximal als Bonus von guter Antizipation sehen anstelle von Misswirtschaft. Die Leistungsexplosion hat wohl alle überrascht, aber am wenigstens überrascht es mich, dass sein Vertrag nicht vor der Saison verlängert wurd.
Ronny [12] |#473
30.03.2013 - 14:59 Uhr
Nach dem Interview von Luhukay schaut es wohl immer mehr danach aus, dass Ronny sich wirklich nicht 100% sicher ist ob er bleiben will... Wo will Ronny sonst spielen ? Zudem weiß man nicht ob er so eine Saison in der ersten Liga wiederholen kann (Schnelligkeitsdefizite)
Ronny [12] |#474
30.03.2013 - 15:13 Uhr
Angebote für den Top-Scorer der 2. Liga wird es wohl geben, vielleicht auch finanziell interessantere. Diese angeblichen Defizite finde ich bei einem 10er nicht so entscheidend, heute lief Ronny einige Konter und wirkte dabei nicht besonders langsam. Scheint mir mehr so ein Mythos zu sein, dass Ronny nicht laufen kann ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ronny [12] |#475
30.03.2013 - 15:32 Uhr
Zitat von kypdurron:
Scheint mir mehr so ein Mythos zu sein, dass Ronny nicht laufen kann ...

da muss man etwas mehr differenzieren. wenn es um die laufarbeit geht, übt er offensiv m.m.n. wirklich gutes pressing aus. reden wir über die wege, die er mit zurückgeht... lassen wir das. ;) kann natürlich gut sein, dass er auch gar nicht so weit mit nach hinten soll, um sich seine kräfte für seine offensivaktionen aufzuheben. da müsste man die taktischen anweisungen kennen.

wenn wir über seinen antritt/sprintstärke reden: sein antritt ist eher mau. nicht mies, aber auch nicht mehr als "befriedigend". wenn er erst mal in fahrt ist, ist er gar nicht so langsam. vor allem weiß er seinen körper gut einzusetzen, er schirmt den ball hervorragend ab (oder zieht das foul). ein sprinter oder gar die pferdelunge von der copacabana wird er wohl nicht mehr, aber das muss er auch gar nicht.

ich hoffe inständig, dass er bleibt. ich weiß nicht mehr, wer es war, aber ein user schrieb hier vor kurzem mal, dass uns seine stärken stärker machen als dass uns seine schwächen schwächen. dem kann ich nur zustimmen. kann doch nicht sein, dass er uns jetzt verlässt, wo er es in liga 1 allen zeigen kann. sollte er wirklich zu bmg oder leverkusen gehen, kann er das dort natürlich auch zeigen, aber bei uns geht er als gesetzt stammspieler in die saison.

im moment würde ich aber darauf tippen, dass irgendein besserer erstligist (leverkusen könnte schon passen) ein finanziell deutlich lukrativeres angebot gemacht hat als preetz es will/kann und ronny zurzeit hin- und hergerissen ist zwischen wohlfühltrainer jos und €€€.
Ronny [12] |#476
30.03.2013 - 17:15 Uhr
Ronny ist momentan ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und trägt maßgeblich dazu bei, dass wir wahrscheinlich nächstes Jahr wieder erstliga Fußball gucken dürfen. Wenn man das mal mit dem Gehalt durchrechnet: er bekommt vielleicht irgendetwas zwischen 500-700k und sein Berater will wahrscheinlich 1900-2000k rausholen Differenz 1200-1500k, was ich mich jetzt frage, bekommt man für anderthalb Millionen einen Ronny Ersatz, vorallem mit der Form. Ich denke eher nicht, vorallem will der dann auch gut bezahlt werden. Sollen sie doch seine Gehaltsvorstellungen, in einem vernünftigen Rahmen versteht sich, erfüllen und das ganze noch an Prämien koppeln: ja du kommst auf dein Wunschgehalt wenn du X Spiele machst und X Tore schießt.
Ronny [12] |#477
30.03.2013 - 18:11 Uhr
Ronny verdient bei Hertha 900.000 Euro und will jetzt eine Verdopplung des Gehalt. Für die Unterschrift will er auch noch mal Geld haben. Geht man von einem Handgeld von 1.000.000 Euro aus und einem Gehalt von 1.500.000 Euro sind das Mehrkosten von 1.600.000 Euro.

Ein Ersatz muss nicht geholt werden, sondern ist für mich bereits im Kader. Augsburg macht es für mich gerade mit ihrem 4-1-4-1 sehr gut vor. Ebenso Nürnberg. Und Bremen hatte mächtig Probleme gehabt bei ihrem 2:2 gegen die Fürther. In der 1. Bundesliga muss Hertha defensiver spielen. Mache aus der Doppel 6 und dem 10er eine Doppel 8 aus Kluge und Lustenberger und lasse Niemeyer auf der 6. Dazu noch Brooks und Langkamp in der Innenverteidigung und du hast ein sehr kompaktes Mittelfeld.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#478
30.03.2013 - 18:50 Uhr
Zitat von adailton:
Ein Ersatz muss nicht geholt werden, sondern ist für mich bereits im Kader. Augsburg macht es für mich gerade mit ihrem 4-1-4-1 sehr gut vor. Ebenso Nürnberg. Und Bremen hatte mächtig Probleme gehabt bei ihrem 2:2 gegen die Fürther. In der 1. Bundesliga muss Hertha defensiver spielen. Mache aus der Doppel 6 und dem 10er eine Doppel 8 aus Kluge und Lustenberger und lasse Niemeyer auf der 6. Dazu noch Brooks und Langkamp in der Innenverteidigung und du hast ein sehr kompaktes Mittelfeld.
Sollte Ronny gehen, dann wäre dies sicherlich die beste Variante, weil dann würden unsere schwachen Flügel auch nicht so ins Gewicht fallen. Allerdings würde dies auch bedeuten, dass bei einem 4-1-4-1 ein Lasogga eigentlich nicht die alleinige Spitze spielen kann, zumindest meiner Meinung nach nicht.
Sollte Ronny gehen und man sich evtl. intern wirklich auf dieses System einstellen, so würde ich - wie bereits gesagt - aber noch einen qualitativ guten Box-to-Box Spieler holen (bspw. einen Prib, Hegeler (Leihe), Kahlenberg (wird aber zu teuer).

Allerdings wäre eine Verlängerung sicherlich die beste Variante, so hätten wir dennoch die Möglichkeit des obigen Systems und Ronny im Kader. Den Freistoß hält nämlich auch kein Erstligakeeper. Allerdings sollten 1,5 Mio. € reichen, man könnte dann ja eine jährliche Steigerung bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen vereinbaren, aber mehr darf es eigentlich wirklich nicht sein. Sonst machen wir uns wieder das Gehaltsgefüge total kaputt.
Ronny [12] |#479
30.03.2013 - 22:33 Uhr
Finde Adailtons Vorschlag richtig gut, sofern man Langkamp bekommt und lustenbergerger wirklich wieder ins Mittelfeld rückt. Ronnys Leistungen sind ansprechend und sollten auch honoriert werden, allerdings muss er die Kirche im Dorf lassen. Ich bin auch nicht dafür ihn um jeden Preis zu halten, aber ich hoffe das es am Ende nicht um 500k geht. Wie schon gesagt, er soll von mir aus auch 2mio verdienen, wenn diese als Prämie gezahlt werden.
Ronny [12] |#480
31.03.2013 - 04:39 Uhr
Ich bin auch dagegen, dass er 2.000.000 nur mit Prämien verdienen kann. Warum soll er als Einzelspieler mehr verdienen für eine Leistung, die die ganze Mannschaft erbracht hat? Kraft hält zwei Elfmeter, Schulz macht zwei Tore und Ronny als Totalausfall bekommt die Prämie? Das ist Gift für eine Mannschaft und schnell müssten andere Spieler auch hohe Prämien erhalten. Wo ist der Vorteil für Hertha? Bei Prämien für Einzelleistungen, wird dann öfters das Solo, anstatt die Abgabe gewählt. Hertha kann keine Spieler mehr für unverkäuflich erklären, und Hertha kann nicht mehr jedes Wunschgehalt bezahlen.

Vor einem Jahr haben viele gedacht ohne Raffael geht Hertha und die Welt unter. Die Welt wird sich auch ohne Ronny weiterdrehen und ohne Ronny wird Hertha auch nicht untergehen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von adailton am 31.03.2013 um 04:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.