Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#511
04.04.2013 - 16:49 Uhr
[...] Bis wann denn, bitte schön, mit seiner Entscheidung zu rechnen sei? „Ich habe keine Ahnung“, sagte Ronny (26) und zuckte mit den Schultern. „Das macht mein Berater.“ Etwas weiter oben im weiten Bauch des Berliner Olympiastadions erklärte Trainer Jos Luhukay: „Wir wollen, dass er bleibt, aber dazu gehören zwei Seiten. Irgendwann sollte er sich zu uns bekennen.“ Das war am Ostersamstag und die Position des Brasilianers, dem Hertha seit Wochen einen unterschriftsreifen Dreijahresvertrag anbietet, verbesserte sich in dieser Woche nicht. Ronnys Schweizer Berater Dino Lamberti muss aufpassen, dass er sich nicht verzockt. Das kolportierte Interesse Frankfurts gibt es nach kicker-Informationen nicht. Bayer Leverkusen, das sich mit dem Standardspezialisten beschäftigte, findet den Spieler zu eindimensional und zu wenig dynamisch – und will deshalb von weiteren Bemühungen absehen. [...]
und hier noch die letzten Wasserstandsmeldungen aus der Printausgabe des Kickers (4.4.2013, S. 31) zur Vertragsverlängerung von Ronny und dem vermeintlichen Interesse Bayers und der Eintracht an ihm...

•     •     •

Dägä Dägä
Ronny [12] |#512
04.04.2013 - 23:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Wüsten-Millionäre aus Dubai lassen im Poker um Hertha-Star Ronny (26) nicht locker. Im Gegenteil! Die Scheichs von Al-Ahli legen jetzt noch einmal nach...

Vergangene Woche waren sie erstmals in Berlin, trafen sich mit Ronny. Mittwoch sagte Herthas ablösefreier Top-Scorer (14 Tore, 12 Vorlagen): „Ich habe mich mit ihnen unterhalten. Aber nicht über einen Wechsel. Das kommt für mich nicht infrage.“ Trotzdem ließen die Scheichs nicht locker!

Sie wollen den Brasilianer mit allen Mitteln in die Wüste locken, erhöhten im Poker das Handgeld in Millionenhöhe noch einmal und packten ein dickes Gehalt von mehreren Millionen obendrauf. Insgesamt sollen bis zu 8 Mio Euro drin sein. Verständlich, dass Ronny da doch noch mal ins Grübeln gerät...
sie bieten das, was wir nicht haben: asche. aber ich denke weiterhin, dass ronny sich in der 1. liga beweisen will. egal ob bei uns oder woanders.
Ronny [12] |#513
04.04.2013 - 23:55 Uhr
Naja nachdem der Kicker mich in Bezug auf Frankfurt und Leverkusen ja durchaus bestätigte, halte ich dieses Dubai-Gerücht für absoluten Quatsch. Die werden sicherlich angefragt haben und vielleicht auch mit ihm gesprochen haben, aber das kann eigentlich keine Option für ihn sein. Bis auf das Geld wird er da nicht glücklich und auch mit 1,5 Mio. € die er hier verdienen könnte, kann er sich bei entsprechenden Leistungen und einem noch besseren Anschlussvertrag einen schönen Lebenabend in Brasilien haben. Brasilien ist zwar nicht mehr so günstig wie es mal war, aber sollte ohne weiteres möglich sein.
Ronny [12] |#514
05.04.2013 - 13:18 Uhr
www.bild.de:
Die Wüsten-Millionäre aus Dubai lassen im Poker um Hertha-Star Ronny (26) nicht locker. Im Gegenteil! Die Scheichs von Al-Ahli legen jetzt noch einmal nach...

Vergangene Woche waren sie erstmals in Berlin, trafen sich mit Ronny. Mittwoch sagte Herthas ablösefreier Top-Scorer (14 Tore, 12 Vorlagen): „Ich habe mich mit ihnen unterhalten. Aber nicht über einen Wechsel. Das kommt für mich nicht infrage.“

Ueber was unterhaelt man sich denn sonst, wenn man als Brasilianer Besuch aus Dubai bekommt? Das schoene Wetter in Berlin? Ausserdem dachte ich, dass laut Ronny sich sein Berater um alles kuemmert. :D

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ronny [12] |#515
05.04.2013 - 18:16 Uhr
Ist jetzt die Frage, kommt nur ein Wechsel nach Dubai nicht in Frage oder könnte man das schon als Absichtserklärung, hier zu verlängern, deuten. Laut Kicker könnten Lamberti und Ronny sich ja verzockt haben, und vielleicht ist das ja auch so zu deuten:

Ein Wechsel, egal wohin kommt für mich nicht mehr in Frage und ich verlängere zeitnah ;)

Wär jedenfalls neben einer Meldung: Lustenberger verlängert bis 2017 die Nachricht die ich bald gerne lesen würde. Okay, die Nachricht überhaupt wäre: Hertha BSC zurück im Oberhaus. Die stünde vor allem ;)

•     •     •

habe fertig!
Ronny [12] |#516
06.04.2013 - 00:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
Berater bricht Verhandlungen ab
„Ronny wird Hertha verlassen!“

Horror-Nachricht für alle Hertha-Fans! Die Verhandlungen mit Top-Torjäger Ronny (26, 14 Treffer) sind gescheitert.

Donnerstag gab‘s ein Telefonat zwischen dem Berater des Mittelfeld-Stars, Dino Lamberti (42), und Hertha-Manager Michael Preetz (45). Die Fronten sind verhärtet, die Trennung im Sommer steht kurz bevor!

Lamberti sagte gestern zu BILD erstmals in dieser Deutlichkeit: „Stand jetzt, wird Ronny Hertha verlassen!“

Rumms! Ein Keulenschlag! Was ist da los?

Lamberti: „Den Berlinern liegen unsere Konditionen vor. Wir sind den Berlinern schon sehr weit entgegengekommen. Weiter geht‘s nicht, sonst ist Ronny weg!“

Nur, wenn Hertha das Angebot noch überraschend erhöht, ist eine Wende möglich. Doch die Berliner, die Ronny einen 3-Jahres-Vertrag mit etwa einer Mio Grundgehalt plus dicken

Prämien bieten, sind finanziell nicht gut gebettet. Die Hoffnung ist minimal.

Ronnys Berater redet von Abschied. Das hat Gründe!

BILD erfuhr: Mit Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen laufen intensive Gespräche. Einer dieser drei Klubs wird wohl den Zuschlag für den abösefreien Brasilianer bekommen.

(...)
Die Verhandlungen sollen gescheitert sein. Ronny soll wohl entweder zu Gladbach, Leverkusen oder Schalke gehen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ronny [12] |#517
06.04.2013 - 00:12 Uhr
Naja wirklich neues steht da ja nicht. Die Aussage: "Stand jetzt, geht Ronny" hätte er auch schon vor 4 Wochen sagen können. Solange man sich nicht einig ist, wird es immer so sein, dass Ronny geht. Nachdem Hertha mit dem Interesse an Ivanschitz Lamberti und Ronny in Zugzwang brachte, war doch klar, dass von der Seite auch was kommt. Nun kommt also Schalke hinzu. Wo er da spielen soll, weiß wohl nur Lamberti.

Sollte es wirklich so sein, dass Ronny geht, dann sollte man, sobald der Aufstieg rechnerisch feststeht, nicht mehr auf ihn bauen. Und lieber gucken, ob ÄBH nicht doch in die Rolle passen könnte, ein 4-4-2 einspielen o.ä.
Ronny [12] |#518
06.04.2013 - 01:02 Uhr
Ronny spielt ne wirklich richtig gute Zweitliga-Saison und nicht mehr, aber auch nicht weniger. Natürlich wird er es am Ende der Saison sein, der den größten Anteil durch seine Tore und Vorlagen hatte. Trotzdem bleibe ich dabei, dass er gehen soll. Er wird ein ordentliches und faires Angebot von uns vorzuliegen haben. Punkt! Wenn er mehr will, dann muss er in die Wüste oder bei einem anderen Buli-Club auf die Bank gehen. Dafür aber mehr Geld. Warum nicht, ist absolut legitim.
Ich finde es gut, dass wir uns für ihn nicht verbiegen und vielleicht dadurch dringende Verstärkungen nicht mehr möglich sind. Wir wissen ja auch nicht, welche Spieler Preetz und Luhu im Auge für die nächste Saison haben. Jedenfalls wird dafür aber jeder Euro gebraucht! Und wenn Ronny nun bei uns den Vertrag seines Lebens haben will und im Gegenzug auf eine wirkliche Verstärkung verzichtet werden muss, dann gibt es für mich mindestens gleichwertigen oder sogar besseren Ersatz, welcher auch schon bewiesen hat, dass er in der Buli gute und beständige Leistungen bringen kann. Ronny hat diese bisher nicht gezeigt und ich bezweifel ganz stark, dass ihm dies in der Buli gelingen wird. Sein Bruder ist leider auch auf einen absteigenden Ast. Beide bei Schalke vereinen. Dann bitte. Wobei ich stark davon ausgehe, dass Raffa wieder zurück nach Kiew muss oder sich Favre seiner annimmt und seinen Bruder noch dazu.
Egal wie, er nimmt entweder das jetzige Angebot an oder er geht. Einen Abschied würde ich bevorzugen. Aus besagtem Grund und weil wir durch ihn und seine Spielweise taktisch zu sehr gebunden sind. Bei den bisher gehandelten Spielern wie Ivanschitz oder auch Leitner wären wir nach meiner Ansicht besser und flexibler aufgestellt.
Wir werden es sehen. Abwarten!
Ronny [12] |#519
06.04.2013 - 01:39 Uhr
Tja... Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ronny [12] |#520
06.04.2013 - 07:50 Uhr
Ah ja...Bild erfuhr.

Braucht man fast nicht weiterlesen.

Falls Ronny aber doch geht, hat Hertha beide Brüder eigentlich nur durch geldgeile Berater verloren.

Im Moment ist das für mich aber eben auch nur ein Druckmittel des Beraters nachdem Hertha nun durch die Leitner - und Ivanschitz - Meldungen die besseren Karten gehabt hat.

Zumal der Kicker ja schon kommunizierte daß von Gladbach aus kein Interesse bestünde und auch Leverkusen von einer Ronny-Verpflichtung Abstand nehmen möchte. Bliebe nur Schalke als neuer Interessent, und das ist bestimmt nur darauf zurückzuführen daß eben Ronnys Bruder Raffael bei Schalke spielt, mehr Hintergrund hat das nicht IMO.

•     •     •

habe fertig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.