SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Schäfer
Geburtsdatum 23.03.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein SV Kapfenberg

Robert Schäfer [GF]

08.05.2014 - 22:17 Uhr
Robert Schäfer [GF] |#181
26.01.2016 - 22:10 Uhr
Zitat von linksverteidiger60

Klitzekleines PS: Müller hat damals das Freiburger Angebot, das ihm eine Verdopplung des Gehalts beschert hätte, abgelehnt.

Wenn es so war, wird sich C.Müller heute noch in den A... beißen ...

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Robert Schäfer [GF] |#182
27.01.2016 - 05:31 Uhr
Am Ende muß man dann doch unterscheiden zwischen einem GF und einem Profisportler.
Das Höchste Ziel eines Fußballers sind doch Aufstiege , CL , WM etc.

Bei GFs siehts dahingehend doch etwas anders aus.
Sollte er gehen , Dynamo aufsteigen und Schuldenfrei sein , dann hat er doch wohl ein bis 2 Megamäßig riesige Ziele erreicht.
Dafür sollten wir dankbar sein , oder seh ich das falsch ?
Vor ihm hat das ja so noch keiner geschafft, entweder stagnierte der Schuldenberg , oder er stieg.
Egal wie und ob es mit ihm weiter geht , darf man ihm danken und ihm alles Gute wünschen.
Meine Meinung.

•     •     •

Zitat von Mathias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Robert Schäfer [GF] |#183
27.01.2016 - 06:57 Uhr
Zitat von F1953

Klitzekleines PS: Müller hat damals das Freiburger Angebot, das ihm eine Verdopplung des Gehalts beschert hätte, abgelehnt.

Ich bin mir recht sicher, dass die Wunden nach und nach verheilen, zumal er das Geschehene wohl einzuordnen versteht. Am Ende bleibt, falscher Ort zur falschen Zeit.
Eins kann man aber angesichts der Aussage von LV 60 feststellen, C. Müller ging es bei der Wahl seines Arbeitgebers nicht um´s liebe Geld, ansonsten hätte er bei einem EC-Teilnehmer angeheuert und sich viel Ärger in der sächsischen Provinz erspart.
Und als Letztes hierzu, bei allem was unter R. Schäfer erreicht wurde, vergeßt mir nicht die Leistungen der Vorgänger, die die Saat gelegt haben, vergeßt mir nicht seine Mitarbeiter, vergeßt mir nicht die Rolle der Fans und der Mitglieder, nicht die der Mannschaft und als Letztes, vieles in Richtung Sanierung des Vereins beruhte auf Einmaleffekten (Bayern-Spiel, Mitgliederumlagen, DFB-Teilnahme).
Die großen Herausforderungen kommen erst noch und die haben es mindestens genauso in sich.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 27.01.2016 um 07:19 Uhr bearbeitet
Robert Schäfer [GF] |#184
27.01.2016 - 15:07 Uhr
Zitat von F1953

oder freiburg danach 3 kreuze gemacht haben das es gescheitert ist.
Robert Schäfer [GF] |#185
28.01.2016 - 08:12 Uhr
Alphabetier, man darf einfach eine Haltung auch mal anerkennen, selbst wenn man sonst Kritik hat.

RS hat inzwischen seine Kündigung eingereicht, der AR tagt am Dienstag. Da RS in seinem Vertrag die Ausstiegsklausel für höherklassige Vereine hat, dürfte wohl nur noch zu entscheiden sein, ob die Kündigungsfrist ausgeschöpft wird. Da ist in den Medien von ein bis drei Monaten die Rede. Ablöse wird es unter diesen Umständen wohl eher nicht geben.

Da mit der Lizenzierung und dem offenbar noch nicht vollkommen zu Ende verhandelten Kölmel-Ausstieg kurzfristig noch zwei für den Verein zentrale Aufgaben zu wuppen sind, steht der AR vor der Frage, ob mit der Kündigung noch das Vertrauensverhältnis besteht, dass man RS das machen lässt. Nächste Woche sind wir klüger.
Robert Schäfer [GF] |#186
28.01.2016 - 11:20 Uhr
http://www.sz-online.de/nachrichten/schaefer-verkuendet-seinen-abschied-3309105.html

Schade, verstehen kann man es aber trotzdem ein herber Verlust.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Robert Schäfer [GF] |#187
28.01.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von SGD19
http://www.sz-online.de/nachrichten/schaefer-verkuendet-seinen-abschied-3309105.html

Schade, verstehen kann man es aber trotzdem ein herber Verlust.

Das is wie Bild + ... ich hasse es. Stehtn da augen-zuhalten?

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Robert Schäfer [GF] |#188
28.01.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von EventkutteSGD

Das is wie Bild + ... ich hasse es. Stehtn da augen-zuhalten?

In etwa das was der LV 'n Stück weiter oben geschrieben hat.

auch: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-robert-schaefer-kommt-auf-peter-frymuths-empfehlung-aid-1.5723518

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Robert Schäfer [GF] |#189
28.01.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von Paul-K2
Zitat von EventkutteSGD

Das is wie Bild + ... ich hasse es. Stehtn daaugen-zuhalten?

In etwa das was der LV 'n Stück weiter oben geschrieben hat.

auch: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-robert-schaefer-kommt-auf-peter-frymuths-empfehlung-aid-1.5723518

Danke

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Robert Schäfer [GF] |#190
28.01.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von usernick
Fortunas Aufsichtsratsvorsitzender Reinhold Ernst ist nach der offiziellen Bestätigung der Düsseldorfer Anfrage seitens Dresdens Präsident Ritter daran gelegen, dass der Wechsel möglichst zeitnah vollzogen wird. "Es gab andere exzellente Kandidaten, die aufgrund ihrer vertraglichen Situation kurzfristig nicht abkömmlich waren", sagt Ernst.

aus besagter Quelle.

Zu gut deutsch, ein dutzend anderer wollten / konnten nicht, dann haben sie R.S. geholt.
Würde mir unglaublich schmeicheln....

Persönlich ist es für mich nicht nachvollziehbar.
Er hat in Dresden 18 Monate einen guten Job gemacht, im Falle des Aufstiegs und des Erreichens der finanziellen Unabhängigkeit hätte er u.U. in 2 Jahren ganz andere Angebote aus Liga 1 haben können.
Ob er im Pulverfass Düsseldorf sich persönlich wirklich weiter entwickeln kann, nunja, er siehts anscheinend anders.

Für uns wird die Nachfolgeregelung mehr als interessant.
Wie der Adlershofer geschrieben hat, bei aller Wertschätzung für R.S., den tatsächlichen finanziellen Erfolg haben in erster Linie die Fans ermöglicht. Das entsprechend zu kanalisieren war seine Aufgabe und wird sicher auch in anderer personeller Besetzung möglich sein.

Zwingend notwendig erachte ich, dass das ruhige Fahrwasser in dem wir seit 18 Monaten schippern, beibehalten wird. Das Internas weiterhin intern bleiben und die Bereiche klar voneinander getrennt sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.