Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#561
30.01.2011 - 10:52 Uhr
Jetzt werdet mal bitte schnell wieder erst friedlicher zueinander!
Wir wollen doch vernünftig "miteinander" diskutieren, oder?
Rob Friend |#562
30.01.2011 - 11:02 Uhr
Zitat von Norrey:
Ich würde mir wirklich wünschen das uns Friend gegen Bielefeld zum Sieg schießt.
Mir ist er Junge unheimlich sympathisch, da er nicht wie manch andere Spieler einen Stammplatz fordert, sondern einfach im Training (scheinbar) alles gibt und auf so eine Chance wartet, auch wenn sie eher unglücklich entstand.

Und ich hoffe das er sie nutzt. Ich hoffe der Junge ist so motiviert, dass er uns endlich zeigt was er wirklich kann. Ich hoffe, wir sehen endlich den Rob Friend der M'Gladbach in Liga 1 geballert hat.
Und ich denke, er wird uns dieses Mal nicht enttäuschen. :cool

Sympathie reicht aber leider nicht...
Sicherlich wünscht man es einem Spieler wie Friend, dass er wieder in die Spur kommt und gute Leistungen bringt, weil er eben auch abseits des Platzes ´n spitzen Charakter ist.
Aber dazu muss er heute und solange Lasogga noch nicht einsatzfähig ist deutlich mehr zeigen als noch in der Hinrunde (auch in den ersten Spielen, wo er noch getroffen hat). Lasogga hat vorgemacht wie ein Spieler seiner Physis und Statur in unserem System agieren muss.

Vielleicht hat er sich ja was abgeguckt ;) Wollen wirs hoffen...

Nebenbei würde man mit einem "wiedererstarkten" Friend auch Lasogga wieder auf den Boden holen. Dann muss der sich nämlich auch wieder voll reinhängen und kann sich nicht auf den Eindrücken aus seinen Spielen vor seiner Verletzung verlassen.
Echte Konkurrenz hat noch niemandem geschadet ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 30.01.2011 um 11:05 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#563
30.01.2011 - 14:29 Uhr
Den Willen kann man ihm heute bisher nicht absprechen, allerdings nervt mich sein ständiges hadern und gestikulieren wenn er den Ball nicht bekommt. Körpersprache sagt manchmal auch viel über den Gemütszustand aus...

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Rob Friend |#564
30.01.2011 - 15:27 Uhr
ich glaub heute hat er sich mehr reingehangen als in allen vorherigen partien zusammen. hat sogar in der eigenen hälfte verbissen zweikämpfe geführt :o die vorlage auf raffa war schön. nächste woche darf er sicher noch mal ran, vllt trifft er ja dann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 30.01.2011 um 15:27 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#565
30.01.2011 - 15:30 Uhr
Eigentlich war er auch recht effektiv, 2 Tore direkt vorbereitet, außerdem den Pass zum "Elfmeter" wo Ramos gefoult wurde, also hat schon einen erheblichen Teil zum Sieg heute beigetragen.
Ansonsten beschämend wie schlecht die Flanken heute wieder kamen.
Dennoch Lasogga vorne wirkt insgesamt gefährlicher.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Rob Friend |#566
30.01.2011 - 16:26 Uhr
Ich fand Rob heute "gut" weil er, völlig unytpsich für ihn, äusserst uneigennützig, also mannschaftsdienlich, gearbeitet hat.

Tjoa das wars auch schon :p

Alles in Allem ist sein Auftritt positiv zu bewerten, auch wenn er kein Tor geschossen hat.
Er hat mit seiner Präsenz mal wieder Räume für andere geschaffen und 2 Vorlagen gegeben.
Und auch anderes als in der Hinrunde, ist er schon verloren geglaubten Bällen gelegentlich dann doch nochmal nachgerannt.
Z.B. irgendwann zwischen der 30. und 40. Minute ... da rennt er knapp 30 Meter dem Ball zur Eckfahne hinterher und setzt Tuoré dadurch unter Druck der den Ball nur noch ins Seitenaus befördern kann. Ergebniss: Einwurf Hertha kurz vor der Eckfahne statt die Chance zum Spielaufbau für Bielefeld.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Rob Friend |#567
30.01.2011 - 16:30 Uhr
Also ich fand Friend nicht besonders stark. Mal unabhängig von seinen "Vorbereitungen" hat er aus vielen Offensivaktinen das Tempo rausgenommen und wirkte auf mich erneut wie ein Fremdkörper.
Ist ja sicherlich mein subjektives empfinden, ich denke aber mit nem Domo vorne drin hätten wir mehr Tore erzielt.

Seine zweite "Vorarbeit" spielt er ins klarste Abseits, und es ist nur der guten Reaktion von Domo zu verdanken das ein Tor draus wird.

Er war zwar kein Totalausfall, wie sooft zuvor, aber "Chance genutzt" war deas in meinen Augen nicht.

Allein das 2-Sekündige nachdenken, bevor man nachsetzt, bzw nachtrabt, find ich furchtbar.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rob Friend |#568
30.01.2011 - 16:35 Uhr
Zitat von Mazze76:
Ich fand Rob heute "gut" weil er, völlig unytpsich für ihn, äusserst uneigennützig, also mannschaftsdienlich, gearbeitet hat.

Wieso war das denn untypisch? Er hatte in der Vergangenheit eigentlich nie egoistisch gespielt, sondern immer seine Nebenleuten mit einer Brustannahme beispielsweise zu bedienen versucht.

Aber ok, ich fand ihn heute auch ziemlich gut. Er konnte mal wieder mit seinen imponierenden Brustannahmen seine Mitspieler gut einsetzen, war zu dem an zwei Toren beteiligt. Nichtdestotrotz muss er meiner Meinung nach noch viel mehr laufen. Key to success- siehe Lasogga. Dann wird er auch gegen Union wohl einnetzen können.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Rob Friend |#569
30.01.2011 - 16:38 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von Mazze76:

Wieso war das denn untypisch?

Weil er genau das nicht mal mehr zeigen konnte als er schon in seinem Tief steckte und somit dann aussortiert wurde. Der stand einfahc nur noch komplett neben sich.
Nach soviel Schelte, Selbstkritik etc. und vor Allem fehlender Spielpraxis, war das für mich heute eine gute Rückkehr.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Rob Friend |#570
30.01.2011 - 16:42 Uhr
An zwei Toren beteiligt, von daher kann man nicht wirklich meckern. Man sah aber schon, dass er Schwierigkeiten hat, sich mit dem Rest der Mannschaft zu integrieren, auch die Laufwege haben oft nicht gestimmt.
Symptomatisch dafür, war der abgefangene Querpass in HZ 1, als Ruka auf links Richtung Tor lief. Friend zog da auf einmal von der Mitte hinter Ruka vorbei nach links (wollte er kreuzen?) und rannte dann einfach hinter Ruka her. Was er sich dabei gedacht hat, weiß wohl nur er, auf jeden Fall war so in der Mitte eine Anspielmöglichkeit weniger.
Gegen Union wird er noch einmal randürfen, aber danach will ich wieder Lasogga sehen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.