| Geburtsdatum | 25.08.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | - | 1 | ||
![]() | LaLiga | 23 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 9 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
Ricardo Rodríguez [34]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
11.03.2013 - 13:38 Uhr
Ein Schäfer-Wechsel ist doch grundsätzlich vorstellbar. Der Vertrag läuft 2014 aus und man könnte so noch Ablöse generieren. Man hat einen wesentlich jüngeren Spieler (mit größerem Potenzial) in der Hinterhand, der meiner Meinung nach besser zum Hecking´schen (und zeitgemäßen) Fußball passt als Schäfer. Er ist jetzt auch schon recht lange in Wolfsburg und vielleicht reizt ihn ja doch nochmal eine andere Station (im Ausland?). Man wird ihn sicherlich nicht wegekeln, zumal ist das nicht der Stil der jetzigen Verantwortlichen, noch hätte Schäfer solch ein Verhalten verdient. Für mich hat sich Schäfer allerdings unter Hecking eher verschlechtert als verbessert, da er einfach mit die größten Anpassungsschwierigkeiten (gerade im defensiven Positionsspiel) an die neue Spielweise hat.
11.03.2013 - 16:20 Uhr
Ich tendiere auch eher zu RiRo. Spielt besser defensiv und ist vor allem noch jung. Sehe daher bei ihm noch Potenzial :)
Schäfer ist zwar ein alter Hase, aber man kann ja nicht immer nur am alten festhalten.
Schäfer ist zwar ein alter Hase, aber man kann ja nicht immer nur am alten festhalten.
11.03.2013 - 16:57 Uhr
Zitat von MettHardy:
Ich tendiere auch eher zu RiRo. Spielt besser defensiv und ist vor allem noch jung. Sehe daher bei ihm noch Potenzial :)
So alt ist er ja auch noch nicht, aber schon lange bei uns im Verein. Ich vergleiche ihn ein bisschen mit Pinola bei Nürnberg. Auch eine Figur, die man mit dem FCN verbindet. Solch einer ist Schäfer eben bei uns. Aber die Leistungen schwanken doch sehr und ein RiRo hat enormes Potential. Für mich war er eigentlich der beste Spieler am Samstag auf dem Platz. 19 Jahre alt und sowas von ruhig und abgeklärt in seinen Aktionen. Gefiel mir sehr. Zudem gute Freistöße mit links. Schäfers Ecken konnte man auch keinem mehr anbieten in den letzten Partien.
Er sollte sich links fest setzen. Und zur Not rückt er in die IV. :cool
So alt ist er ja auch noch nicht, aber schon lange bei uns im Verein. Ich vergleiche ihn ein bisschen mit Pinola bei Nürnberg. Auch eine Figur, die man mit dem FCN verbindet. Solch einer ist Schäfer eben bei uns. Aber die Leistungen schwanken doch sehr und ein RiRo hat enormes Potential. Für mich war er eigentlich der beste Spieler am Samstag auf dem Platz. 19 Jahre alt und sowas von ruhig und abgeklärt in seinen Aktionen. Gefiel mir sehr. Zudem gute Freistöße mit links. Schäfers Ecken konnte man auch keinem mehr anbieten in den letzten Partien.
Er sollte sich links fest setzen. Und zur Not rückt er in die IV. :cool
12.03.2013 - 10:04 Uhr
[/zitat]So alt ist er ja auch noch nicht, aber schon lange bei uns im Verein. Ich vergleiche ihn ein bisschen mit Pinola bei Nürnberg. Auch eine Figur, die man mit dem FCN verbindet. Solch einer ist Schäfer eben bei uns.[/zitat]
- Seh ich auch so. Doch auch Benaglio und Madlung sowie Makoto passen da ins Bild mit rein.
[/zitat]Aber die Leistungen schwanken doch sehr und ein RiRo hat enormes Potential. [/zitat]
- Er muss halt nur die Konstanz finden.
[/zitat]Für mich war er eigentlich der beste Spieler am Samstag auf dem Platz. 19 Jahre alt und sowas von ruhig und abgeklärt in seinen Aktionen.[/zitat]
- Jetzt bin ich mal n bissel fies ;) Er ist 20 und nicht 19 ;p
[/zitat]Schäfers Ecken konnte man auch keinem mehr anbieten in den letzten Partien. [/zitat]
- OmG, die Ecken waren so schlecht! Aber das ist beim Vfl ja eine "Volkskrankheit". Oft zu kurz und zu flach oder irgendwo in die Butnik.
[/zitat]Er sollte sich links fest setzen. Und zur Not rückt er in die IV. :cool[/zitat]
- Mit dem Festsetzten hoffe ich auch stark. Sollte mal als Talent gefördert werden. Aber als IV ist er eher weniger, wenn nicht sogar gar nicht geeignet. Vor allem, da Kjaer mir letztens sagte ( Ja ich bin noch voll geflasht, dass der bei mir im Büro war ), dass er wieder Stammspieler werden möchte. :)
Und ein Rodríguez kann nach Vorne ordentlich Alarm machen :)
- Seh ich auch so. Doch auch Benaglio und Madlung sowie Makoto passen da ins Bild mit rein.
[/zitat]Aber die Leistungen schwanken doch sehr und ein RiRo hat enormes Potential. [/zitat]
- Er muss halt nur die Konstanz finden.
[/zitat]Für mich war er eigentlich der beste Spieler am Samstag auf dem Platz. 19 Jahre alt und sowas von ruhig und abgeklärt in seinen Aktionen.[/zitat]
- Jetzt bin ich mal n bissel fies ;) Er ist 20 und nicht 19 ;p
[/zitat]Schäfers Ecken konnte man auch keinem mehr anbieten in den letzten Partien. [/zitat]
- OmG, die Ecken waren so schlecht! Aber das ist beim Vfl ja eine "Volkskrankheit". Oft zu kurz und zu flach oder irgendwo in die Butnik.
[/zitat]Er sollte sich links fest setzen. Und zur Not rückt er in die IV. :cool[/zitat]
- Mit dem Festsetzten hoffe ich auch stark. Sollte mal als Talent gefördert werden. Aber als IV ist er eher weniger, wenn nicht sogar gar nicht geeignet. Vor allem, da Kjaer mir letztens sagte ( Ja ich bin noch voll geflasht, dass der bei mir im Büro war ), dass er wieder Stammspieler werden möchte. :)
Und ein Rodríguez kann nach Vorne ordentlich Alarm machen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MettHardy am 12.03.2013 um 10:05 Uhr bearbeitet
12.03.2013 - 12:03 Uhr
@MettHardy
darf ich mal fragen wo du arbeitest? :)
12.03.2013 - 13:19 Uhr
Zitat von kasprl:
@MettHardy
Um nicht das Datenschutzgesetz zu brechen sage ich lediglich bei einer Versicherung, welche in WOB ansässig ist.
@MettHardy
Um nicht das Datenschutzgesetz zu brechen sage ich lediglich bei einer Versicherung, welche in WOB ansässig ist.
12.03.2013 - 13:42 Uhr
Aufs Datenschutzgesetz darfst du dich nicht berufen - im Datenschutzgesetz gehts nur um personenbezogene Daten.
Aber ist schon richtig, das man hier nichts preis gibt. ;)
12.03.2013 - 13:48 Uhr
Zitat von Frisbee:
Aufs Datenschutzgesetz darfst du dich nicht berufen - im Datenschutzgesetz gehts nur um personenbezogene Daten.
Oh... okay :O Dachte ich jetzt dran. Na weil ich nicht sagen wollte wo ich arbeite, weil daraus kann man schließen wo der gute Herr versichert ist. Ergo ja schon irgendwie persönliche Daten preisgegeben werden.
Und ja, ich glaube wenn ich meine Branche mitteile ist das okay. Und für eine Pflichtversicherung kommt auch ein Kjaer nicht rum xD
Oh... okay :O Dachte ich jetzt dran. Na weil ich nicht sagen wollte wo ich arbeite, weil daraus kann man schließen wo der gute Herr versichert ist. Ergo ja schon irgendwie persönliche Daten preisgegeben werden.
Und ja, ich glaube wenn ich meine Branche mitteile ist das okay. Und für eine Pflichtversicherung kommt auch ein Kjaer nicht rum xD
12.03.2013 - 13:59 Uhr
Zitat von MettHardy:
Na weil ich nicht sagen wollte wo ich arbeite [...] Ergo ;)
12.03.2013 - 14:10 Uhr
Zitat von Schmitt1234:
Zitat von MettHardy:
wenn mir einer nicht glaubt.... pech xD
Zitat von MettHardy:
wenn mir einer nicht glaubt.... pech xD
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz