| Geburtsdatum | 25.08.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | - | 1 | ||
![]() | LaLiga | 23 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 9 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
Ricardo Rodríguez [34]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
12.03.2013 - 14:16 Uhr
Zitat von MettHardy:
Zitat von Schmitt1234:
Zitat von MettHardy:
Na weil ich nicht sagen wollte wo ich arbeite [...] Ergo ;)
wenn mir einer nicht glaubt.... pech xD
Denke mal eher, dass es sich um das "Ergo" handelt :P
Zitat von Schmitt1234:
Zitat von MettHardy:
12.03.2013 - 14:26 Uhr
Zitat von Plaworlo:
Zitat von MettHardy:
Zitat von Schmitt1234:
Zitat von MettHardy:
Das Ergo ist latein und heißt Also bzw. folglich ;)
Okay, dahin gehend grenze ich meine Firma ein. Ich arbeite nicht für die Ergo oder eine Tochtergesellschaft xD
Zitat von MettHardy:
Zitat von Schmitt1234:
Zitat von MettHardy:
Das Ergo ist latein und heißt Also bzw. folglich ;)
Okay, dahin gehend grenze ich meine Firma ein. Ich arbeite nicht für die Ergo oder eine Tochtergesellschaft xD
12.03.2013 - 14:38 Uhr
Es war nur ein Spaß - dachte es wäre deutlich genug, sorry.
12.03.2013 - 14:48 Uhr
Zitat von Schmitt1234:
Ach so :D Mensch da stand ich aber aufm schlauch :O :D
Ach so :D Mensch da stand ich aber aufm schlauch :O :D
16.03.2013 - 14:54 Uhr
Hat gestern auf der linken Seite mächtig druck gemacht, und so das Vertrauen des Trainers wieder bestätigt. Nun hat er wohl vorläufig das Rennen um den Stammplatz als LV gegenüber Schäfer gemacht, was mich für ihn sehr freut. Hoffentlich liefert er gegen Zypern mit der CH-Nationalmannschaft eine ebenso ansprechende offensivleistung.
16.03.2013 - 15:17 Uhr
Zitat von cu0reitaliano:
Hat gestern auf der linken Seite mächtig druck gemacht, und so das Vertrauen des Trainers wieder bestätigt. Nun hat er wohl vorläufig das Rennen um den Stammplatz als LV gegenüber Schäfer gemacht, was mich für ihn sehr freut. Hoffentlich liefert er gegen Zypern mit der CH-Nationalmannschaft eine ebenso ansprechende offensivleistung.
Er hat schon Druck gemacht aber stand beim 0:1 nicht bei sein Mann und seine Freistöße waren lächerlich
Er hat schon Druck gemacht aber stand beim 0:1 nicht bei sein Mann und seine Freistöße waren lächerlich
16.03.2013 - 15:36 Uhr
Hat mir ehrlich gesagt nicht so gut wie letzte Woche gefallen.
+ Ein schöner Abschluss
+ Eine schöne Spielverlagerung auf Vierinha
+ in der 1. HZ defensiv sicher gestanden (relativ bei dem Spielverlauf :) ) bis auf eine Situation
Da kommt nämlich schon das Aber:
- seine Standards waren nicht wirklich gut
- Fehler beim 0:1
- Ballverlust in der Nachspielzeit während des Spielaufbaus, der gefährlich war, aber zum Glück folgenlos blieb
- kann mich an nur zwei Flanken erinnern (Schäfer hat in seiner kurzen Spielzeit wenn ich es richtig im Kopf habe sogar drei geschlagen, die alle ganz gut kamen)
- Außerdem freut es mich, wenn er mal abschließt (das machen wir viel zu selten). Aber einige dieser Abschlüsse kamen zumindest bei mir etwas utopisch und ein ganz klein wenig eigensinnig an (ich weiß, es kommt blöd rüber sowas zu sagen, wenn er einmal davon den Pfosten trifft. Aber ich meine zum Beispiel den einen Freistoß, der im Oberrang landete)
Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem, wenn er nicht so gut spielt, wie gegen Freiburg. Er ist jung und wir müssen ihm das zugestehen. Aber ich finde, hier sollte ein bisschen auf dem Teppich geblieben werden. Es kommt einfach so rüber, dass für einige hier Schäfer schon seit der Meisterschaft nur noch schlecht spielt und Rodriguez der absolute Star ist, der ab sofort nur noch Topspiele macht.
Irgendwie fehlen mir aktuell ein bisschen die Fairness und der Respekt bei der Beurteilung der Leistungen. Nochmal, ich habe wirklich kein Problem mit Rodriguez und freue mich sehr für ihn, wenn er sein Potential langsam abruft. Wenn er Schäfer seine Stammposition streitig macht --> ideal für den VfL!
Aber die persönlichen Feldzüge gegen unsere Nummer 4 (du bist zwar der, auf den ich antworte, aber damit bist ausdrücklich nicht du gemeint!) nerven langsam ein bisschen. Wäre er seit der Meisterschaft so schlecht, wie er hier gemacht wird, ...
- ... hätte er sich nicht gegen einen Russen (?), einen Kroaten, einen Brasilianer, einen Halb-Amerikaner oder bis jetzt gegen einen Schweizer unter den verschiedensten Trainern durchgesetzt
- ... wäre er nicht zeitweise der BL-Spieler gewesen, der am längsten auf dem Platz stand
- ... wäre er nicht unser Rekord-BL-Spieler geworden
- ... hätte er nicht so viele Scorerpunkte geholt
...
Nur mal so am Rande :)
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
+ Ein schöner Abschluss
+ Eine schöne Spielverlagerung auf Vierinha
+ in der 1. HZ defensiv sicher gestanden (relativ bei dem Spielverlauf :) ) bis auf eine Situation
Da kommt nämlich schon das Aber:
- seine Standards waren nicht wirklich gut
- Fehler beim 0:1
- Ballverlust in der Nachspielzeit während des Spielaufbaus, der gefährlich war, aber zum Glück folgenlos blieb
- kann mich an nur zwei Flanken erinnern (Schäfer hat in seiner kurzen Spielzeit wenn ich es richtig im Kopf habe sogar drei geschlagen, die alle ganz gut kamen)
- Außerdem freut es mich, wenn er mal abschließt (das machen wir viel zu selten). Aber einige dieser Abschlüsse kamen zumindest bei mir etwas utopisch und ein ganz klein wenig eigensinnig an (ich weiß, es kommt blöd rüber sowas zu sagen, wenn er einmal davon den Pfosten trifft. Aber ich meine zum Beispiel den einen Freistoß, der im Oberrang landete)
Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem, wenn er nicht so gut spielt, wie gegen Freiburg. Er ist jung und wir müssen ihm das zugestehen. Aber ich finde, hier sollte ein bisschen auf dem Teppich geblieben werden. Es kommt einfach so rüber, dass für einige hier Schäfer schon seit der Meisterschaft nur noch schlecht spielt und Rodriguez der absolute Star ist, der ab sofort nur noch Topspiele macht.
Irgendwie fehlen mir aktuell ein bisschen die Fairness und der Respekt bei der Beurteilung der Leistungen. Nochmal, ich habe wirklich kein Problem mit Rodriguez und freue mich sehr für ihn, wenn er sein Potential langsam abruft. Wenn er Schäfer seine Stammposition streitig macht --> ideal für den VfL!
Aber die persönlichen Feldzüge gegen unsere Nummer 4 (du bist zwar der, auf den ich antworte, aber damit bist ausdrücklich nicht du gemeint!) nerven langsam ein bisschen. Wäre er seit der Meisterschaft so schlecht, wie er hier gemacht wird, ...
- ... hätte er sich nicht gegen einen Russen (?), einen Kroaten, einen Brasilianer, einen Halb-Amerikaner oder bis jetzt gegen einen Schweizer unter den verschiedensten Trainern durchgesetzt
- ... wäre er nicht zeitweise der BL-Spieler gewesen, der am längsten auf dem Platz stand
- ... wäre er nicht unser Rekord-BL-Spieler geworden
- ... hätte er nicht so viele Scorerpunkte geholt
...
Nur mal so am Rande :)
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
02.04.2013 - 16:13 Uhr
Die BILD schreibt, er sei heute beim Internisten. Es werde ein "Schlappmach-Virus" befürchtet.
12.04.2013 - 10:47 Uhr
Hier mal eine schöne Geschichte von RiRo.
http://www.bild.de/sport/fussball/ricardo-rodriguez/und-joey-die-ungewoehnlichste-freundschaft-der-liga-29965906.bild.html
Zitat
Der eine ist ein Fußball-Star. Der andere ist ein 12-jähriger Schüler. Und zusammen sind sie richtig dicke Kumpel!
http://www.bild.de/sport/fussball/ricardo-rodriguez/und-joey-die-ungewoehnlichste-freundschaft-der-liga-29965906.bild.html
Zitat
Der eine ist ein Fußball-Star. Der andere ist ein 12-jähriger Schüler. Und zusammen sind sie richtig dicke Kumpel!
12.04.2013 - 10:51 Uhr
Coole Aktion von Rici! ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz