VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#61
21.11.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von Sfcfan:
Ich finde es unfair wie Ricardo Rodriguez zuletzt behandelt wurde. Was vielen nicht klar zu sein scheint ist das er erst 20 Jahre alt ist und dieses Jahr auf grund seiner Olympia teilnahme so gut wie keine Sommerpause hatte. Zudem sind in diesem Alter Formschawankungen ganz normal. Er gehört für mich zu den Talentiertesten Linksverteidigern Europas der sich vom Potenzial her mit jedem Messen kann, gebt ihm etwas Zeit und er wird es sicherlich beweisen. Oder kann mir jemand hier einen Lv in der Bundesliga nennen der einen Weltmeistertitel (U17) gewonnen hat?

Ich stimme dir da schon zu. Die Lage ist aber etwas verzwickt und Magath's Kaderplanung zuzuschreiben. Mit Schäfer scheint ein absoluter Fanliebling, Rekordspieler und zuletzt auch stark aufspielender Spieler auf dieser Position gesetzt. Was sind nach deiner Meinung die Stärken von RR? Ich hatte iwie in letzter Zeit das Gefühl er hat zuviel Krafttraining gemacht=D Er wirkte so ungelenk und behäbig alles andere was man von einem hochtalentierten 20-jährigen erwartet.
Nach vorne kam meist auch wenig.
Ich wünsche mir da eine positive Entwicklung zumal er auch alles andere als billig war, aber bin derzeit eher skeptisch.

•     •     •

1.Liebe: Verein für Leibesübungen Wolfsburg
2.Liebe: Sport-Club Freiburg

Sympathien: Real Club Deportivo de La Coruna, Racing Club de Lens, Olympique de Marseille, SV Werder Bremen, 1.FC Union Berlin, F.C. Internazionale
Ricardo Rodríguez [34] |#62
21.11.2012 - 13:24 Uhr
Zitat von Sfcfan:
Ich finde es unfair wie Ricardo Rodriguez zuletzt behandelt wurde. Was vielen nicht klar zu sein scheint ist das er erst 20 Jahre alt ist und dieses Jahr auf grund seiner Olympia teilnahme so gut wie keine Sommerpause hatte. Zudem sind in diesem Alter Formschawankungen ganz normal. Er gehört für mich zu den Talentiertesten Linksverteidigern Europas der sich vom Potenzial her mit jedem Messen kann, gebt ihm etwas Zeit und er wird es sicherlich beweisen. Oder kann mir jemand hier einen Lv in der Bundesliga nennen der einen Weltmeistertitel (U17) gewonnen hat?

Als er im letzten Winter zu uns kam, war ich erstaunt, das er keinerlei Eingewöhnungszeit gebraucht hat. Nur jetzt ist er nicht nur in seiner Entwicklung stehen geblieben, sondern hat sich sogar zurück entwicket.
Das ist sicher mit der gesammten Mannschaftsleistung unter Magath im Herbst zu erklären.

Was aber auffällt, ist das alle anderen unter Köstner ihre Leistungen steigern konnten. Bei Ricardo scheint das nicht der Fall zu sein.
Wenn man sieht wie hüftsteif und langsam er beim Umschalten ist und offensiv eigentlich nur blockiert, muss ich dich fragen, wie er zu den besten Linksverteidigern Europas gehören soll?
Defensiv hat er auch stark nachgelassen.

Und eine U 17 Titel bringt bei Leistungslosigkeit keinen Einsatzgrund.

Ungerecht behandelt wird er sicher nicht. Das bei unserer instabilen Situation erstmal die erfolgreiche Mannschaft weiter spielt, ist ja wohl normal. Und verdienen wird er sicher genug.

Er hat nun 2 Möglichkeiten...1. er wechselt im Winter oder 2. er bietet sich an und hat Geduld, bis seine Chance kommt.....jung ist er ja. ;)

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 21.11.2012 um 13:28 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#63
21.11.2012 - 19:40 Uhr
Ich wurde glaube ich etwas missverstanden, ich bin nicht der ansicht das er vom Trainer oder den Fans unfair behandelt wird sondern von den einem Teil der Medien. Klar ist sein U17 Titel im Kampf um einen Stammplatz nichts wert, ich wollte damit nur auf sein Zweifellos vorhandenes Potenzial hinweisen. Im der Momentanen Form verdient er ganz klar keinen Stammplatz. Nationalcoach Hitzfeld hat zuletzt auch Reto Ziegler auf der LV Position spielen lassen. Ich glaube er braucht dringend etwas zeit zur Regeneration dann kommt auch die Spritzigkeit zurück. Ich verfolge den Spieler seit 2009 und bin überzeugt das er sich durchsetzten wird. Er hat führungsqualitäten die er wohl aufgrund seines Alters in Wolfsburg noch nicht so gezeigt. Er ist ein Kämpfer, kann gute Flanken und Ecken schlagen auch sein Schuss ist nicht ohne. Sein Aufstieg vom Junior über Zürich zu Wolfsburg ging rasant da ist eine Baisse ganz normal.
Ricardo Rodríguez [34] |#64
29.11.2012 - 12:44 Uhr
Was ist den mit Rodrigues los!? Wieso spielt der nicht mehr!?

Bei dem Jungen war ich mir eigentlich sehr sicher, dass er mal einer der ganz grossen werden kann... =>war beim FCZ im Europapokal meist unheimlich stark, so, dass ich dachte, dass er bestimmt mal bei einem Topklub landen würde...

ist er den so schlecht geworden!?? :ugly
Ricardo Rodríguez [34] |#65
29.11.2012 - 14:01 Uhr
Zitat von Ronaldo_99:
Was ist den mit Rodrigues los!? Wieso spielt der nicht mehr!?

Bei dem Jungen war ich mir eigentlich sehr sicher, dass er mal einer der ganz grossen werden kann... =>war beim FCZ im Europapokal meist unheimlich stark, so, dass ich dachte, dass er bestimmt mal bei einem Topklub landen würde...

ist er den so schlecht geworden!?? :ugly

Rodriguez ist ein sehr guter Spieler der durchaus bei großen Vereinen spielen kann, er ist nicht schlecht geworden.
Allerdings ist Schäfer einfach was die Offensive angeht der beste Außenverteidiger der letzten Jahre in der Bundesliga.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ricardo Rodríguez [34] |#66
20.12.2012 - 23:35 Uhr
Rodriguez verlässt uns wahrscheinlich schon wieder. Madlung wohl nach Nürnberg.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Weg-vom-VfL-Madlung-wartet-ab-Kiew-war-schon-wegen-Rodriguez-da

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Ricardo Rodríguez [34] |#67
31.12.2012 - 10:43 Uhr
Das verflogene Selbstverständnis

Am 3. Januar 2012 meldeten wir, dass Ricardo Rodriguez’ Transfer zum VfL Wolfsburg bevorstehe. Der Zürcher ging und spielte stets – bis Coach Magath entlassen wurde. Was ist aus ihm geworden?
1 2 3 4
Ricardo Rodríguez [34] |#68
31.12.2012 - 11:12 Uhr
Zitat von Splashiii:
Rodriguez verlässt uns wahrscheinlich schon wieder. Madlung wohl nach Nürnberg.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Weg-vom-VfL-Madlung-wartet-ab-Kiew-war-schon-wegen-Rodriguez-da

Kehrtwende denke ich, nach dem neuen Trainer.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#69
31.12.2012 - 12:05 Uhr
Ich wünsche RR wirklich, dass er den Verein verlassen darf. Ich denke Hecking wird ebenfalls auf Schäfer setzen und für die Bank ist Rodriguez zu schade ! Er hat sicherlich Talent, hat es in meinen Augen diese Saison allerdings nicht beweisen können. Da waren manchmal Fehler in seinem Spiel, die hätte so mancher 2.Liga Verteidiger nicht gemacht. Junge Spieler haben es unter Magath sowieso schwer und in unserer aktuellen Lage ist Schäfer einfach der bessere.
Ich hoffe er findet einen Verein der einerseits nicht zu groß, andererseits aber auch nicht zu klein ist. Also kein AC Mailand oder so.
Werder Bremen sucht doch schon seit Jahren nach einem geeigneten LV... vielleicht kann KA da ja irgendwas raushandeln. Einen Spielertausch mit Arnautovic zB...

•     •     •

----------------Benaglio---------------
-Träsch --- Naldo -- Knoche --- Rici-
------- L.Gustavo --- Malanda -------
-- Vieirinha -- Arnold -- de Bruyne --
-------------- Petersen ----------------

Bank:
Grün - Ochs, Klose - Medo, Schäfer, Caligiuri - Olic
Ricardo Rodríguez [34] |#70
31.12.2012 - 12:07 Uhr
lasst Rodriguez Zeit er ist erst 20. Hecking wird es schon schaffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.