Türkei - weitere Vereine und Themen

Rest der Liga

21.10.2017 - 12:40 Uhr
Rest der Liga |#361
19.05.2021 - 09:52 Uhr
Zitat von ultradana
Zitat von BeRealTugay93

Hat jemand Informationen warum es zur Suspendierung von billong bei hatayspor kam?
Im Internet konnte ich nichts informatives finden.
Lag es an der desolaten Leistung gegen Besiktas oder hat er sich mit dem Trainer gezofft?

Es lag ganz sicher an der desolaten "Leistung", er war ja in dem Spiel so gerade physisch auf dem Platz anwesend.

Das war komplette Arbeitsverweigerung und schon abnormal, wenn man sich die Highlights anschaut und nur auf ihn achtet.

Letztendlich wurde er auch zur Pause ausgewechselt. Die Suspendierung erfolgte auch soweit ich weiß kurz nach dem Besiktas-Spiel.

Es hieß in den Nachrichten, dass es undiszipliniertes Verhalten nachdem Spiel gab. Scheint wohl auf seine Leistung heftig kritisiert wurden zu sein (siehe Auswechslung) und hat anschließend wohl Stunk gemacht.

•     •     •

Besiktas Jimnastik Kulübü
Rest der Liga |#362
20.05.2021 - 02:08 Uhr
Mal eine ganz interessante Idee. Was haltet ihr davon?
Nordzypern hat eine eigene Fußball Liga die seit 1955/56 aktiv ist. Cetinkaya, aus Lefkosa (Nicosia), ist Rekordmeister mit 14 Meisterschaften. Könnte man diesen Verein denn nicht in die türkische Liga aufnehmen? Von mir aus, nach dem die Liga wieder bei 18 Mannschaften ist, kann man 3 Vereine aus Nordzypern in die 1. oder 2. Liga integrieren.

In der 2. Liga fahren die Vereine mit dem Mannschaftsbus zu den spielen. Durch ein Sponsoring mit Turkish Airlines, könnte die Gesellschaft ja für 1-2 Jahre die Flüge von und zu Ercan Airport (KKTC) unterstützen. Aktuell fliegen nur Turkish Airlines (Anadolu) und Pegasus von IST/SAW den Flughafen Ercan an (01:30h), da KKTC international nicht anerkannt ist.

Wenn eine KKTC Mannschaft sich europäisch qualifizieren sollte, könnten die Vereine mit privaten Chartergesellschaften den Norden in Ercan anfliegen, jedoch nicht mit kommerziellen Airlines. Diese könnten auch Nicosia (Südzypern) anfliegen. Auch müsste die Mannschaft aus N.Zypern erst nach Istanbul, von dort dann zum Gastgeber ins Ausland fliegen.
Hört sich zwar nach viel hin und her an, ist jedoch gut machbar.

Ich finde der türkische Tourismus wäre damit auch angekurbelt, da viele Fans gerne nach N.Zypern reisen werden.
Für die türkische Liga hätte es mal etwas exotisches. Auch würde es das Interesse vieler Zyprioten wecken.
Nur ist es ein finanzielles Problem. Da man an die Luftfahrt gebunden ist.

Ps. Cagliari Calcio aus der Serie A reist auch zu jedem Spiel mit Ryanair.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eskisehirspor am 20.05.2021 um 02:19 Uhr bearbeitet
Rest der Liga |#363
20.05.2021 - 02:47 Uhr
Sind die nordzypriotischen Vereine durch die UEFA anerkannt? smile
Ich meine nicht.

Siehe hier ein Ausschnitt aus Wikipedia:
However, after the declaration of independence in 1983, Turkish Cypriot teams and the national team lost the ability to play international matches. A Turkish team, Fenerbahçe SK, had a camp in Northern Cyprus in 1990 and planned to play with a local team, but the match was not allowed by FIFA, who refused to accept the Cyprus Turkish Football Federation as a member. In the ELF Cup that took place in Northern Cyprus in 2006, FIFA successfully pressured the Afghan national team not to play in the tournament, and FIFA members Kyrgyzstan and Tajikistan sent their futsal teams instead. A Turkish Cypriot bid to join FIFA was rejected again in 2004, after the Annan Plan referendums. In 2007, a friendly football match between Çetinkaya Türk S.K. and Luton Town F.C. was cancelled after Greek Cypriot pressure. In 2014, the Cyprus Turkish Football Federation applied to join the Cyprus Football Association, but the talks reached a deadlock.

Es würde viele Probleme mit sich bringen, womit sich vor allem die türkischen Vereine in Gefahr bringen.
Ein solcher Schritt wäre ein sehr politischer Schritt und wäre kaum nur durch den Verband und der Wirtschaft (THY) tragbar.

Meines Wissens nach ist Nordzypern außerdem aus unserer Sicht ein souveräner, wenn auch zwar türkisch geprägter, Staat und somit nicht wie zum Beispiel Sardinien oder Sizilien politisch Italien respektive Kibris der türkischen Republik angehörig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 20.05.2021 um 02:54 Uhr bearbeitet
Rest der Liga |#364
20.05.2021 - 23:43 Uhr
@BeRealTugay93

Eine neue Info bezüglich Billong.
Laut dem Ehrenpräsidenten von Hatayspor hat Billong kurz vor dem Spiel am Bein tätowieren lassen (ohne die Erlaubnis des Vereins) und hat daher aufgrund von Schmerzen und sein Tattoo zu schützen sich von Zweikämpfen gescheut. Daher auch seine Auswechslung und die Auflösung.

Komisch auch, dass er nach solch einer desolaten Vorstellung zum ersten Mal zur kamerunischen Nationalmannschaft gerufen wurde.

Alles etwas kurios.

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!
Rest der Liga |#365
21.05.2021 - 00:13 Uhr
Zitat von Cacaleyze
@BeRealTugay93

Laut dem Ehrenpräsidenten von Hatayspor hat Billong kurz vor dem Spiel am Bein tätowieren lassen (ohne die Erlaubnis des Vereins) und hat daher aufgrund von Schmerzen und sein Tattoo zu schützen sich von Zweikämpfen gescheut. Daher auch seine Auswechslung und die Auflösung.

Komisch auch, dass er nach solch einer desolaten Vorstellung zum ersten Mal zur kamerunischen Nationalmannschaft gerufen wurde.

Alles etwas kurios.

Danke dir, das habe ich auch heute gelesen aber das macht für mich irgendwie alles keinen Sinn.
Seine Leistung war so schlecht, dass es keinen Sinn ergibt, warum er zum ersten Mal für die NM eingeladen wurde.

Auf Twitter macht es die Runde, dass Karagümrük gefordert haben soll, dass die letzten 8 Spiele überprüft werden sollen.

Ich finde die sollten den Fall Billong mal untersuchen.
Rest der Liga |#366
21.05.2021 - 00:27 Uhr
Zitat von BeRealTugay93
Zitat von Cacaleyze

@BeRealTugay93

Alles etwas kurios.

Danke dir, das habe ich auch heute gelesen aber das macht für mich irgendwie alles keinen Sinn.
Seine Leistung war so schlecht, dass es keinen Sinn ergibt, warum er zum ersten Mal für die NM eingeladen wurde.

Auf Twitter macht es die Runde, dass Karagümrük gefordert haben soll, dass die letzten 8 Spiele überprüft werden sollen.

Ich finde die sollten den Fall Billong mal untersuchen.

Das Lustige ist, dass die Leute, die Gassamas Leistung gegen GS "komisch" fanden, bei Billong kein Wort zu verlieren.

Ich persönlich denke nicht, dass da irgendwas untersucht wird.

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!
Rest der Liga |#367
21.05.2021 - 07:04 Uhr
Zitat von SirToni04
Sind die nordzypriotischen Vereine durch die UEFA anerkannt? smile
Ich meine nicht.

Siehe hier ein Ausschnitt aus Wikipedia:
However, after the declaration of independence in 1983, Turkish Cypriot teams and the national team lost the ability to play international matches. A Turkish team, Fenerbahçe SK, had a camp in Northern Cyprus in 1990 and planned to play with a local team, but the match was not allowed by FIFA, who refused to accept the Cyprus Turkish Football Federation as a member. In the ELF Cup that took place in Northern Cyprus in 2006, FIFA successfully pressured the Afghan national team not to play in the tournament, and FIFA members Kyrgyzstan and Tajikistan sent their futsal teams instead. A Turkish Cypriot bid to join FIFA was rejected again in 2004, after the Annan Plan referendums. In 2007, a friendly football match between Çetinkaya Türk S.K. and Luton Town F.C. was cancelled after Greek Cypriot pressure. In 2014, the Cyprus Turkish Football Federation applied to join the Cyprus Football Association, but the talks reached a deadlock.

Es würde viele Probleme mit sich bringen, womit sich vor allem die türkischen Vereine in Gefahr bringen.
Ein solcher Schritt wäre ein sehr politischer Schritt und wäre kaum nur durch den Verband und der Wirtschaft (THY) tragbar.

Meines Wissens nach ist Nordzypern außerdem aus unserer Sicht ein souveräner, wenn auch zwar türkisch geprägter, Staat und somit nicht wie zum Beispiel Sardinien oder Sizilien politisch Italien respektive Kibris der türkischen Republik angehörig.

Ganz genau. Das Ganze hätte eine politische Tragweite die kaum abzusehen ist. Und wir sind innerhalb der UEFA wahrscheinlich der letzte Verband, der sich da Ausnahmen erlauben kann.
Nordzypern wird ja auch nur von uns anerkannt. Wäre deshalb etwas eigenartig wenn die UEFA diese Vereine anerkennen würden, während alle Länder Europas Nordzypern nicht mal anerkennen.

Cooler Gedanke an sich, leider wird/kann das nicht funktionieren.

Edit: Sardinien und Sizilien haben zwar einen Autonomie-Status, sind aber dennoch Teil des italienischen Staates.
Rest der Liga |#368
23.05.2021 - 16:36 Uhr
Laut Yakup Cinar hat Adana Demirspor folgenden Spielern ein Angebot untebreitet:

Mario Balotelli, Gervinho, Danny Welbeck, Metehan Mimaroglu, Sinisa Sanicanin, Asmir Begovic und Joe Hart.

Sieht mir nach dem genauen Gegenteil der Vorgehensweise von Giresunspor aus.....

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Rest der Liga |#369
26.05.2021 - 22:54 Uhr
Herzlich willkommen an unsere schwarz weissen Farbenbrüder Altay Izmir. Unschuldig

Als Dank dafür das BJK auf euren Trainingsplätzen trainieren durfte vor dem Pokalfinale werde ich nach BJK euch die Daumen drücken.stark
Rest der Liga |#370
27.05.2021 - 14:16 Uhr
Laut einigen Türkischen Medien steht Hüseyin Eroglu der Trainer von Altinordu auf dem Zettel von Werder Bremen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.