TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
René Vollath
Geburtsdatum 20.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

René Vollath

16.07.2024 - 12:25 Uhr
René Vollath |#101
20.05.2025 - 00:12 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zitat von ScottishLion

Zitat von Ostfriese1860

ich weiß nicht warum, aber iwi habe ich Jakob Golz bei uns aufm Zettel ...

Das kann ich mir nicht vorstellen. Jakob hat erst vor wenigen Wochen seinen Vertrag bei RWE verlängert. Es gibt zwar eine Ausstiegsklausel und theoretisch könnte er den Verein bereits in diesem Sommer verlassen, aber warum sollte er innerhalb der Liga von der zweitbesten Rückrundenmannschaft zu unseren Löwen wechseln? Er spielt seit Juli 2019 für RWE und ich denke, da müsste schon ein wirklich interessanter Verein aus der 2. Bundesliga kommen, damit er den Klub verlässt.

Ich glaube unser neuer Torwart ist momentan noch bei einem Verein mit dem Farben Blau und Weiß beheimatet. Im Speziellen denke ich entweder an eine Leihe von Nahuel Noll oder an eine ablösefreie Verpflichtung von Luca Philipp beide von Hoffenheim.

Solange wir Vollath haben brauchen wir keinen Keeper von
Extern

Was besseres kriegen wir nicht mehr.. .....

Würde die Lücke mit Qela und Bachmann schließen

Vollath ist super
René Vollath |#102
20.05.2025 - 07:21 Uhr
Zitat von MGL1860
Zitat von 60Schorsch

Zitat von ScottishLion

Zitat von Ostfriese1860

Das kann ich mir nicht vorstellen. Jakob hat erst vor wenigen Wochen seinen Vertrag bei RWE verlängert. Es gibt zwar eine Ausstiegsklausel und theoretisch könnte er den Verein bereits in diesem Sommer verlassen, aber warum sollte er innerhalb der Liga von der zweitbesten Rückrundenmannschaft zu unseren Löwen wechseln? Er spielt seit Juli 2019 für RWE und ich denke, da müsste schon ein wirklich interessanter Verein aus der 2. Bundesliga kommen, damit er den Klub verlässt.

Ich glaube unser neuer Torwart ist momentan noch bei einem Verein mit dem Farben Blau und Weiß beheimatet. Im Speziellen denke ich entweder an eine Leihe von Nahuel Noll oder an eine ablösefreie Verpflichtung von Luca Philipp beide von Hoffenheim.

Extern

Vollath ist super

Ja und vor allem fußballerisch und charakterlich eine Eins mit Stern!

•     •     •

Fan sein beim TSV bedeutet sich auf einen Höllentrip zu begeben. Das mache ich schon seit 1965!
René Vollath |#103
20.05.2025 - 07:36 Uhr
Zitat von MGL1860
Zitat von 60Schorsch

Zitat von ScottishLion

Zitat von Ostfriese1860

Extern

Vollath ist super

Was genau bringt dir oder dem Forum jetzt dieser Kommentar? Deine Posts sind hier in letzter Zeit dermaßen unterirdisch und von Gehässigkeit durchzogen; ich hoffe du denkst mal drüber nach, wie du dich hier über Löwenspieler auslässt.
Auch wenn ich kein RV-Fan bin & ich alles andere als glücklich wäre, wenn er die #1 wird, trägt er den Löwen auf der Brust. A bisserl mehr Anstand ist da schon angebracht. Ansonsten empfehle ich bei einer solchen orthografischen und inhaltlichen Kommentarqualität in der Tat die Bloggerwebsite. Dort wirst du dich eher zuhause fühlen mit einem solchen niveaulosen Dauergranteln und zersetzt hier nicht die jahrelang aufgebaute und von unseren Paten mit viel Arbeit gepflegte Forumskultur.

•     •     •

casselfornia x giasing
René Vollath |#104
20.05.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von MGL1860
Zitat von 60Schorsch

Zitat von ScottishLion

Zitat von Ostfriese1860

Extern

Vollath ist super

Mein Lieber, irgendwann kann man es auch gutsein lassen, okay?

Die wenigsten sind überzeugte Vollath Fans. Aber dein ständiges Bashing brauchen wir hier trotzdem nicht. Denn das ist auf Dauer ziemlich niveaulos. Bitte reiß dich mal zam!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
René Vollath |#105
20.05.2025 - 09:18 Uhr
Komischerweise wäre René Vollath sogar eine ziemlich ordentliche Lösung für uns, wenn es die letzte Saison nicht gegeben hätte. Er hat schon gezeigt, dass er ein guter Drittliga-Keeper sein kann, verbaut unseren talentierten Torhütern nicht den Weg und kann sie mit seiner Erfahrung sogar führen sowie als zukünftiger Torwarttrainer weiterentwickeln. Ich glaube, wenn er dieses Jahr als (ablösefreie) Neuverpflichtung verkündet worden wäre, wären wir damit gar nicht so unzufrieden gewesen.

Es würde, glaube ich, allen Beteiligten ganz gut tun, das letzte Jahr einfach abzuhaken und nach vorne zu schauen. Natürlich muss auch Christian Werner aus dem Transfer lernen, und René Vollath würde manche Dinge bestimmt ebenfalls anders machen (Stichwort Rückennummer). Aber: neue Saison, neues Glück – und wenn dann ein René Vollath wirklich zwischen den Pfosten steht, hat er auch meine volle Unterstützung.
René Vollath |#106
20.05.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von Tamalina
Komischerweise wäre René Vollath sogar eine ziemlich ordentliche Lösung für uns, wenn es die letzte Saison nicht gegeben hätte. Er hat schon gezeigt, dass er ein guter Drittliga-Keeper sein kann, verbaut unseren talentierten Torhütern nicht den Weg und kann sie mit seiner Erfahrung sogar führen sowie als zukünftiger Torwarttrainer weiterentwickeln. Ich glaube, wenn er dieses Jahr als (ablösefreie) Neuverpflichtung verkündet worden wäre, wären wir damit gar nicht so unzufrieden gewesen.

Es würde, glaube ich, allen Beteiligten ganz gut tun, das letzte Jahr einfach abzuhaken und nach vorne zu schauen. Natürlich muss auch Christian Werner aus dem Transfer lernen, und René Vollath würde manche Dinge bestimmt ebenfalls anders machen (Stichwort Rückennummer). Aber: neue Saison, neues Glück – und wenn dann ein René Vollath wirklich zwischen den Pfosten steht, hat er auch meine volle Unterstützung.

Da kann ich dir nur zustimmen, befürchte aber, dass er bei einem Teil der Fans diese Unterstützung nicht bekommen wird und wir deswegen auch einen neue Nummer 1 brauchen, um auf der Position keinen Brandherd zu bekommen. Um endlich mal wieder erfolgreich zu sein, brauchen wir Ruhe und Konstanz.
René Vollath |#107
20.05.2025 - 09:41 Uhr
Bei Vollath muss man aber auch ehrlich konstantieren, dass seine Leistungen meilenweit von dem entfernt waren, weshalb er eigentlich in Haching als starker Rückhalt galt. Das kommt mir in der Bewertung auch viel zu kurz. Er mag zwar bis auf einen Lapsus gegen Haching im Pokal kaum schwerwiegend gepatzt haben, in der Tat hat er aber sehr wenig auf der Linie gehalten, im Spiel mit Ball am Fuß hauptsächlich Unruhe verbreitet, in der Strafraumbeherrschung kein stückweit stärker gezeigt als Hiller und ist dann auch deshalb völlig verdient aus dem Tür gerückt. Und man muss ja unterstreichen, weil man auch den Vergleich dann in der Saison hatte. Hiller war einfach deutlich besser.

Wenn Vollath das Niveau abliefert, was er in den ersten 10 Spielen bei uns gebracht hat, dann ist er eine absolute Schwachstelle. Wie er auf sein Haching-Niveau wieder kommen will, weiß ich nicht. Die Fans waren aber nicht Schuld daran.
René Vollath |#108
20.05.2025 - 09:50 Uhr
Wenn man fair beurteilt, muss man auch sagen das Vollath das "Pech" hatte das am Anfang der Saison ein anderes System gespielt wurde das Hinten und Vorne nicht funktioniert hat. Erst nach dem 3. Spieltag gings zurück zum "normalen" System, dann auch direkt erst mal ein paar Spiele gewonnen.

An sich hat Vollath, rein von den Ergebnissen her, jetzt auch keine total beschissene Statistik 4 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen

Da muss man aber auch oft die Abwehr mit ins Boot holen, 24 Buden kassiert nicht der Keeper alleine.
Es ist ja auch nicht so als hätten wir nach dem Wechsel zu Hiller auf einmal alles nur noch Gewonnen, das ging eigentlich genau so weiter, mal besser mal schlechter gespielt.

Das große Problem dieses Jahr, waren die Individuellen Fehler die uns immer wieder Punkte gekostet haben.

Ich bin auch weit davon entfernt ein Vollath Fan zu sein, so lange einer aber bei uns Spielt und sich, abgesehen vom Persönlichen Geschmack seines Auftretens her, nichts zu Schulden kommen lassen hat, erhält der auch support wenn er spielt.

Wer die eigenen Spieler auf dem Platz nicht unterstützt, der hat für mich generell nichts bei einem Verein zu suchen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
René Vollath |#109
20.05.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von Kini60
Wenn man fair beurteilt, muss man auch sagen das Vollath das "Pech" hatte das am Anfang der Saison ein anderes System gespielt wurde das Hinten und Vorne nicht funktioniert hat. Erst nach dem 3. Spieltag gings zurück zum "normalen" System, dann auch direkt erst mal ein paar Spiele gewonnen.

An sich hat Vollath, rein von den Ergebnissen her, jetzt auch keine total beschissene Statistik 4 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen

Da muss man aber auch oft die Abwehr mit ins Boot holen, 24 Buden kassiert nicht der Keeper alleine.
Es ist ja auch nicht so als hätten wir nach dem Wechsel zu Hiller auf einmal alles nur noch Gewonnen, das ging eigentlich genau so weiter, mal besser mal schlechter gespielt.

Das große Problem dieses Jahr, waren die Individuellen Fehler die uns immer wieder Punkte gekostet haben.

Ich bin auch weit davon entfernt ein Vollath Fan zu sein, so lange einer aber bei uns Spielt und sich, abgesehen vom Persönlichen Geschmack seines Auftretens her, nichts zu Schulden kommen lassen hat, erhält der auch support wenn er spielt.

Wer die eigenen Spieler auf dem Platz nicht unterstützt, der hat für mich generell nichts bei einem Verein zu suchen.

Von der Bank hat er dann zumindest stark unterstützt und es war kein negatives Wort zu seiner Rolle als Nr.2 öffentlich von Ihm zu hören.
René Vollath |#110
21.05.2025 - 17:01 Uhr
Laut Vereins Website begleitet Vollath in Zukunft eine Doppelfunktion als Torwarttrainer (U19-Profis) und steht als Back-Up Torhüter zur Verfügung. Damit kann man davon ausgehen, dass wir eine starke Nr. 1 verpflichten werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.