TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
René Vollath
Geburtsdatum 20.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

René Vollath

16.07.2024 - 12:25 Uhr
René Vollath |#71
11.05.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von beneg60
Zitat von MGL1860

Zitat von beneg60

Zitat von MGL1860

Zitat von beneg60

Zitat von PiotrNowak

Zitat von beneg60

Zitat von PiotrNowak

Quelle: sechzger.de
Ersatzkeeper Vollath, von dem man hört, dass er sehr häufig im Büro von Dr. Werner zu finden sein soll, scheint mir nicht die Lösung zu sein. Angeblich ist er im Kader isoliert. Er wurde – aus meiner Sicht zurecht – wieder von Hiller verdrängt und besonders seine “offensive” Spielweise und Kommunikation mit den Mitspielern sorgten mehrfach für Verunsicherung in der (Hinter-)Mannschaft.
Es gab ja neulich schon einmal die Diskussion um Vollaths verhalten gegenüber Mitarbeitern.
Laut diesem Artikel ist er in der Mannschaft isoliert, was vielleicht auch mit seiner Kommunikation auf dem Platz, aber auch mit seiner Kommunikation mit Dr. Werner zusammenhängen könnte.
Es sorgt sicherlich nicht für Vertrauen in der Kabine, wenn ein Spieler regelmäßig zum Austausch im Büro des Sportchefs sitzt.

Wobei wir ja nicht wissen warum er da sitzt. Vielleicht ist es auch genau andersrum und er sucht so häufig den Kontakt zu Werner, weil er eben in der Mannschaft isoliert ist.

Ändert aber nichts daran, dass es in der Mannschaft nicht gut ankommen könnte.

Einerseits ja. Andererseits finde ich, dass man schon auch aufpassen sollte ihm nicht ALLES was er macht negativ auszulegen wenn man die Hintergründe nicht kennt. Und ich bin jetzt auch kein Vollath-Fan.

Ich kann nur soviel beitragen,

Ich habe jahrzehntlange Menschenkenntnis, ....

Solche Aussagen liebe ich ja.. da brauch ich auf den Rest gar nicht groß einzugehen.

Nur weil jemand extrovertiert ist und auf viele Leute unsympathisch wirkt, heißt das nicht, dass er nicht z.B. mentale Probleme/Ängste/ne psychische Krise oder sonstwas haben kann und sich deswegen z.B. öfter mal mit ner Person austauscht, zu der er Vertrauen gefasst hat.

Ich habe KEINE Infos diesbezüglich, deswegen ist das einfach nur eine Art "worst case", den ich hier ins Spiel bringen will. Aber man sieht nicht alles nach außen, auch dann nicht wenn man sich selbst wahnsinnig gute "Menschenkenntnisse" attestiert.

Und ich habe btw auch schon von Menschen, denen ich da sehr vertraue und die auch keine Vollath-Fans sind gehört, dass sie nach einem persönlichen Gespräch total überrascht waren was das für ein netter, bodenständiger Mensch ist.

Wir sollten schon mit unseren Urteilen von außen ein bisschen vorsichtig sein.

Beneg mir ist bewusst das ich nicht dein Freund was ich echt schade finde

Aber unterstelle mir nicht immer irgendwelche Sachen

Ich meine es mit unserem Verein immer gut......
Ich würde mich sogar tierisch freuen wenn die Nr. 11 am ersten Spieltag im Tor steht

Dann ist der Spuk schneller vorbei..........

Mir gehts gar nicht darum Dir etwas zu unterstellen.
Finde es nur schwierig, wenn jemand von sich selbst behauptet ne super "Menschenkenntnis" zu haben und das quasi als Grundlage für seine weitere Argumentation hernimmt. Aber das müssen wir jetzt auch nicht ausdiskutieren. Soll ja beim Thema bleiben und am besten auch beim Sportlichen. Und da können wir uns vermutlich darauf einigen, dass das mit Vollath jetzt nicht der beste Transfer der Vereinsgeschichte war.

Da geh ich mit dir 100 Prozent voll mit

Glaub mir aber wirklich, das mir Leute zugetragen haben das er halt leider überall aneckt....

Mir ist das echt bald egal, Vollath steht sich selbst im Weg
René Vollath |#72
11.05.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von MGL1860
Zitat von beneg60

Zitat von MGL1860

Zitat von beneg60

Zitat von MGL1860

Zitat von beneg60

Zitat von PiotrNowak

Zitat von beneg60

Zitat von PiotrNowak

Quelle: sechzger.de
Ersatzkeeper Vollath, von dem man hört, dass er sehr häufig im Büro von Dr. Werner zu finden sein soll, scheint mir nicht die Lösung zu sein. Angeblich ist er im Kader isoliert. Er wurde – aus meiner Sicht zurecht – wieder von Hiller verdrängt und besonders seine “offensive” Spielweise und Kommunikation mit den Mitspielern sorgten mehrfach für Verunsicherung in der (Hinter-)Mannschaft.
Es gab ja neulich schon einmal die Diskussion um Vollaths verhalten gegenüber Mitarbeitern.
Laut diesem Artikel ist er in der Mannschaft isoliert, was vielleicht auch mit seiner Kommunikation auf dem Platz, aber auch mit seiner Kommunikation mit Dr. Werner zusammenhängen könnte.
Es sorgt sicherlich nicht für Vertrauen in der Kabine, wenn ein Spieler regelmäßig zum Austausch im Büro des Sportchefs sitzt.

Wobei wir ja nicht wissen warum er da sitzt. Vielleicht ist es auch genau andersrum und er sucht so häufig den Kontakt zu Werner, weil er eben in der Mannschaft isoliert ist.

Ändert aber nichts daran, dass es in der Mannschaft nicht gut ankommen könnte.

Einerseits ja. Andererseits finde ich, dass man schon auch aufpassen sollte ihm nicht ALLES was er macht negativ auszulegen wenn man die Hintergründe nicht kennt. Und ich bin jetzt auch kein Vollath-Fan.

Ich kann nur soviel beitragen,

Ich habe jahrzehntlange Menschenkenntnis, ....

Solche Aussagen liebe ich ja.. da brauch ich auf den Rest gar nicht groß einzugehen.

Nur weil jemand extrovertiert ist und auf viele Leute unsympathisch wirkt, heißt das nicht, dass er nicht z.B. mentale Probleme/Ängste/ne psychische Krise oder sonstwas haben kann und sich deswegen z.B. öfter mal mit ner Person austauscht, zu der er Vertrauen gefasst hat.

Ich habe KEINE Infos diesbezüglich, deswegen ist das einfach nur eine Art "worst case", den ich hier ins Spiel bringen will. Aber man sieht nicht alles nach außen, auch dann nicht wenn man sich selbst wahnsinnig gute "Menschenkenntnisse" attestiert.

Und ich habe btw auch schon von Menschen, denen ich da sehr vertraue und die auch keine Vollath-Fans sind gehört, dass sie nach einem persönlichen Gespräch total überrascht waren was das für ein netter, bodenständiger Mensch ist.

Wir sollten schon mit unseren Urteilen von außen ein bisschen vorsichtig sein.

Beneg mir ist bewusst das ich nicht dein Freund was ich echt schade finde

Aber unterstelle mir nicht immer irgendwelche Sachen

Ich meine es mit unserem Verein immer gut......
Ich würde mich sogar tierisch freuen wenn die Nr. 11 am ersten Spieltag im Tor steht

Dann ist der Spuk schneller vorbei..........

Mir gehts gar nicht darum Dir etwas zu unterstellen.
Finde es nur schwierig, wenn jemand von sich selbst behauptet ne super "Menschenkenntnis" zu haben und das quasi als Grundlage für seine weitere Argumentation hernimmt. Aber das müssen wir jetzt auch nicht ausdiskutieren. Soll ja beim Thema bleiben und am besten auch beim Sportlichen. Und da können wir uns vermutlich darauf einigen, dass das mit Vollath jetzt nicht der beste Transfer der Vereinsgeschichte war.

Da geh ich mit dir 100 Prozent voll mit

Glaub mir aber wirklich, das mir Leute zugetragen haben das er halt leider überall aneckt....

Mir ist das echt bald egal, Vollath steht sich selbst im Weg

Aktuelle Meldung

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/8414.htm
René Vollath |#73
12.05.2025 - 11:55 Uhr
Die ganzen Umstände vom Vollath-Wechsel sehe ich wie die meisten hier sehr kritisch.

Dennoch muss man auch einmal nen Schlussstrich darunter ziehen.

Vollath ist kein schlechter Keeper, das hat er bei Haching auch gezeigt (ohne ihn sind sie jetzt abgestiegen)

Seine Spiele bei uns .... der eine redet jetzt alles schlechter wie es war, der andere mag es nüchterner sehen.

Fakt ist, dass fast jede Chance auch ein Gegentor war (das war teilweise auch mit Hiller so), woran Vollath seinen Anteil hatte, aber auch die Leistung im Defensivverbund nicht sonderlich toll war. Mit dem Wechsel auf Marco wurde das definitiv wesentlich besser.

Was mir an ihm gar nicht gefällt, ist sein Verhalten auf dem Platz. Jeden Spieler zusammenbrüllen und zu weit vorm Tor stehen .... damit werde ich nicht warm werden.

Wenn Vollath nun aber in der Vorbereitung seine Leistung bringt und am Verhalten arbeitet, dann hab ich kein Problem damit, wenn er die Nr. 1 wird.

Man muss halt sehen, wer als TW neu verpflichtet wird. Aber auch als Nr. 2 sehe ich Vollath als brauchbaren TW.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
René Vollath |#74
12.05.2025 - 11:55 Uhr
Die ganzen Umstände vom Vollath-Wechsel sehe ich wie die meisten hier sehr kritisch.

Dennoch muss man auch einmal nen Schlussstrich darunter ziehen.

Vollath ist kein schlechter Keeper, das hat er bei Haching auch gezeigt (ohne ihn sind sie jetzt abgestiegen)

Seine Spiele bei uns .... der eine redet jetzt alles schlechter wie es war, der andere mag es nüchterner sehen.

Fakt ist, dass fast jede Chance auch ein Gegentor war (das war teilweise auch mit Hiller so), woran Vollath seinen Anteil hatte, aber auch die Leistung im Defensivverbund nicht sonderlich toll war. Mit dem Wechsel auf Marco wurde das definitiv wesentlich besser.

Was mir an ihm gar nicht gefällt, ist sein Verhalten auf dem Platz. Jeden Spieler zusammenbrüllen und zu weit vorm Tor stehen .... damit werde ich nicht warm werden.

Wenn Vollath nun aber in der Vorbereitung seine Leistung bringt und am Verhalten arbeitet, dann hab ich kein Problem damit, wenn er die Nr. 1 wird.

Man muss halt sehen, wer als TW neu verpflichtet wird. Aber auch als Nr. 2 sehe ich Vollath als brauchbaren TW.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
René Vollath |#75
12.05.2025 - 13:15 Uhr
Nochmal ein paar Worte und Gedanken zu Vollath.

In meinen Augen ist das von vorne bis hinten ein große Missverständnis. Und zwar eins, das man relativ easy hätte vermeiden können.

Sportlich war das nichts, finanziell war das nichts, menschlich eckt er teilweise zumindest an, worüber ich mir allerdings kein wirkliches Urteil erlauben kann und will.
Ich denke der Punkt, dass das im Gesamtpaket ein Fehler war, ist für jeden ersichtlich.
Dennoch finde ich, und das ist das worum es mir gestern ging, dass man aufpassen muss, dass das nicht spätestens jetzt durch den Hiller-Abgang in eine unschöne Richtung läuft. Man sollte Vollath jetzt nicht als Sündenbock für den Abgang von Hiller hernehmen.
Das halte ich ein Stückweit für gefährlich, da keiner von uns in Vollath reinschauen kann. Zudem ist der Hiller-Abgang nicht seine Schuld und es bringt jetzt auch nichts, dass in wirklich vielen Beiträgen zum Thema Hiller ein Seitenhieb gegen Vollath versteckt ist (nicht in erster Linie auf tm.de bezogen).

Sollte es so kommen, dass man mit Vollath in die neue Saison als Nummer 1 geht, was ich nicht glaube, dann sollte man trotz der ganzen Vorgeschichte auch ihm eine faire Chance geben.

Die "beste" Lösung fände ich persönlich allerdings, wenn man sich trennt und auf der Torhüterposition komplett mit unverbrauchten Leuten in die Saison geht.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

René Vollath |#76
15.05.2025 - 11:53 Uhr
Gerade im Kader threat eine Diskussion bezueglich mangelnden Spielaufbau von Verlaat und Schifferl und abkippenden DM wie Jakobsen oder Deniz in Bezug auf das Einbauen des TW in den Spielaufbau gelesen und wollte diese Diskussion nicht im Kaderthreat fortfuehren, weil der user ( Er nannte wes Sakrilet) behauptet hat, man haette mit Vollath jemanden im Kader, de rim Gegensatz zu Hiller bisher, besser am Spielaufbau teilnehmen kann.

Meine Meinung dazu: Was ich in den Spielen von RV bei uns gesehen habe, ist er im Spielaufbau nicht besser als Hiller, aber er nimmt mehr teil, weil er da mutiger ist. (Was natuerlich auch das Risiko von groben Fehlern erhoeht.)
René Vollath |#77
15.05.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von oldlion43
Gerade im Kader threat eine Diskussion bezueglich mangelnden Spielaufbau von Verlaat und Schifferl und abkippenden DM wie Jakobsen oder Deniz in Bezug auf das Einbauen des TW in den Spielaufbau gelesen und wollte diese Diskussion nicht im Kaderthreat fortfuehren, weil der user ( Er nannte wes Sakrilet) behauptet hat, man haette mit Vollath jemanden im Kader, de rim Gegensatz zu Hiller bisher, besser am Spielaufbau teilnehmen kann.

Meine Meinung dazu: Was ich in den Spielen von RV bei uns gesehen habe, ist er im Spielaufbau nicht besser als Hiller, aber er nimmt mehr teil, weil er da mutiger ist. (Was natuerlich auch das Risiko von groben Fehlern erhoeht.)

Statistisch gesehen ist er im Passspiel besser, gerade die Passschärfe ist bei Vollath wirklich gut.

Ich mag Hiller wirklich gerne und halte ihn in der Summe für den besseren Keeper, aber in diesem Teilaspekt ist Vollath stärker.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
René Vollath |#78
15.05.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von oldlion43

Statistisch gesehen ist er im Passspiel besser, gerade die Passschärfe ist bei Vollath wirklich gut.

Ich mag Hiller wirklich gerne und halte ihn in der Summe für den besseren Keeper, aber in diesem Teilaspekt ist Vollath stärker.

Wenn ich aber sehe, wie viel Bälle Vollath den Gegner in den 12 Spielen direkt in Fuß gespielt hat, ist mir ein nicht so mutiger Keeper lieber.
Alleine zwei Mal im ersten Spiel.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
René Vollath |#79
15.05.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von oldlion43

k

kommt darauf an, wie und in welchen Zeitraum man die Statistik bewertet, aber du kannst da sicher recht haben.

Ich hab mich nur auf seine Spiele in der Vorrunde bezogen, wo die langen Baelle reihenweise beim Gegner oder im Aus gelandet sind.

User: Bax1860 hat im Kaderthreat aber auch recht, dass es da auch sehr viel auf die Laufwege der Mitspieler und damit den Anspielstationen ankommt, und dass sich das unter PG verbessert hat im Vergleich zu der Zeit, wo Vollath unsere Nr. 1 war,
René Vollath |#80
15.05.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von oldlion43

Wenn ich aber sehe, wie viel Bälle Vollath den Gegner in den 12 Spielen direkt in Fuß gespielt hat, ist mir ein nicht so mutiger Keeper lieber.
Alleine zwei Mal im ersten Spiel.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.