Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1851
19.06.2013 - 14:28 Uhr
Zitat von Herbrechtinger:
...Klar ist es nervig, immer nur die selben Kritikpunkte vorgeworfen zu bekommen. Wenn das aber regelmäßig passiert, ist möglicherweise zumindest ein kleiner Teil dieser Kritik berechtigt...

Das heißt wenn ich hier jedesmal schreibe: "Ich will nicht, dass Herbrechtinger ständig an RB Leipzig rumnörgelt", dann hörst irgendwann damit auf, weil es berechtigt ist ? ;)

Kleiner Spaß am Rande :D
RB Leipzig |#1852
19.06.2013 - 14:34 Uhr
Zitat von Smirni:
...Klar ist es nervig, immer nur die selben Kritikpunkte vorgeworfen zu bekommen. Wenn das aber regelmäßig passiert, ist möglicherweise zumindest ein kleiner Teil dieser Kritik berechtigt...

Das heißt wenn ich hier jedesmal schreibe: "Ich will nicht, dass Herbrechtinger ständig an RB Leipzig rumnörgelt", dann hörst irgendwann damit auf, weil es berechtigt ist ? ;)

Wenn Du das allein machst, dann halte ich Dich irgendwann für nen Querulanten :p aber wenn das gefühlte 5000 Leute machen, dann denk ich vielleicht drüber nach, versprochen :D

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
RB Leipzig |#1853
19.06.2013 - 14:36 Uhr
Zitat von Bergpartisan:

Dann erkläre mir doch bitte, wieso die Chancen für die anderen Mannschaften durch das Auftreten des Konstruktes RBL nicht geringer ist? Vielleicht solltest Du doch nochmal bei Klaus nachfragen oder nen Kurs in einfacher Prozentrechnung belegen. :rolleyes Mehr Kandidaten = geringere Wahrscheinlichkeit = geringere Chancen

Wieso soll ich dir das erklären? Ich hab derartiges nie behauptet. Und was kommst du ständig mit deiner Prozentrechnung..hattet ihr das heute in der Schule?

Zitat von Bergpartisan:
P.S.: Dieses Szenario trifft natürlich nur beim Auftreten künstlich geförderter Vereinen zu.

Wenn man deiner Logik folgt, dann trifft das auf jeden Verein zu, der unerwartet in Regionen spielt mit denen er eigentlich nichts zu tun hat.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#1854
19.06.2013 - 14:45 Uhr
Scheinbar interessiert es Dich so sehr, dass Du einen Kommentar dazu abgibst. Und, nur zu Deiner Info: dass eine Meinung schon mehrfach von anderen Leuten wiedergegeben wurde, nimmt weder mir noch jemandem anders das Recht, meine Meinung in diesem Rahmen oder über einen anderen Verein in dessen Forum zu posten, solange ich nicht beleidigend werde. Aber möglicherweise hast Du das Geschäftsmodell Matteschitz schon so sehr verinnerlicht, dass du mit Kritik einfach nicht mehr umgehen kannst. Klar ist es nervig, immer nur die selben Kritikpunkte vorgeworfen zu bekommen. Wenn das aber regelmäßig passiert, ist möglicherweise zumindest ein kleiner Teil dieser Kritik berechtigt...

Ein Forum ist nicht nur schreiben, sondern auch lesen. Wenn ein Punkt geschätzte 20mal besprochen wurde, ausführlichst besprochen wurde, gibt es kaum einen Grund ihn ein weiteres Mal zu bereden.

Und zur Erinnerung:

Kann ich irgendwo ein Aufnahmeformular für RB Leipzig bekommen? Ich würde gern Mitglied werden...

Das Thema Mitgliederzahl wurde von dir bereits versucht zu thematisieren...weshalb tust du es also erneut? Ich kann nur vermuten, dass ein Heidenheimer Fan sich Sorgen um die Aufstiegschancen seines Vereins kommende Saison macht, wenn RB ebenfalls in Liga 3 kickt. Dafür hätte ich sogar Verständnis, aber nicht dafür, wie es hier kanalisiert wird.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#1855
19.06.2013 - 14:47 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Zitat von Bergpartisan:

Dann erkläre mir doch bitte, wieso die Chancen für die anderen Mannschaften durch das Auftreten des Konstruktes RBL nicht geringer ist? Vielleicht solltest Du doch nochmal bei Klaus nachfragen oder nen Kurs in einfacher Prozentrechnung belegen. :rolleyes Mehr Kandidaten = geringere Wahrscheinlichkeit = geringere Chancen

Wieso soll ich dir das erklären? Ich hab derartiges nie behauptet. Und was kommst du ständig mit deiner Prozentrechnung..hattet ihr das heute in der Schule?

Jetzt versuchst Du also deine eigenen Thesen wegzudiskutieren?
Und lass bitte deine hohlen, arroganten Phrasen weg. Ich hab schon im BPS gestanden, als der Didi noch als Hippie durch Südostasien geturnt ist. :rolleyes

Zitat von Rasenballer:
Mich würde auch mal interessieren inwiefern RB finanziellen Druck auf andere ausüben soll...ich glaub das ist nur so eine Phrase, die deinesgleichen gerne mal rausposaunt, weils irgendwie clever klingt.

Und ich habe Dir nachstehend eindeutig erklärt, bei welchem Szenario eben jener finanzielle Druck auftritt.

Zitat von Rasenballer:
Wenn man deiner Logik folgt, dann trifft das auf jeden Verein zu, der unerwartet in Regionen spielt mit denen er eigentlich nichts zu tun hat.

Natürlich trifft dies auch durch das Auftreten von Überraschungsmannschaften zu. RBL ist aber keine Überraschung, sondern ein mit übermäßigen Finanzmitteln gefördertes Konstrukt, was zusätzlich zu Überraschungsmannschaften auftritt.

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
RB Leipzig |#1856
19.06.2013 - 14:49 Uhr
Zitat von Bergpartisan:

Dafür hast Du dich nicht zu der veränderten Situation durch das Auftreten von RBL geäußert, die man wahrlich nicht zu den Überraschungsmannschaften zählen kann. ;)

Mach ich gerne..
Weil ich wie gesagt überhaupt keine Veränderung der Situation sehe.
Und ich sag Dir auch warum..

Nach Deiner Berechnung hätte Kaiserslautern als Aufsteiger nie Meister werden dürfen, dürfte Frankfurt als Aufsteiger nicht Europapokal spielen. Oder ist Deine Berechnung da anders, weil es "TRaditionsvereine" sind ?

Wenn Leipzig Deiner Meinung nach eine solche Übermannschaft ist, die alles wegkaufen aus der Region (Luge ist der einzige aus der Region) und solche Unsummen investieren (Mit dem Marktwert der aktuellen Mannschaft hätten die letzte Saison Platz 6 oder 7 in der 3. Liga eingenommen) - hier sind alle derzeitigen Zu- und Abgänge eingerechnet - dann kann ich verstehen, dass man RB Leipzig zum erweiterten Favoritenkreis zählt, aber nicht, das Leipzig das Gefüge der 3. Liga sprengt.

Oder ist vielmehr so, dass ein Aufsteiger a) nix investieren darf, weil er kein Traditionsverein ist und b) das alles immer schön der Reihe nach geht. Nach dem Motto: "Bitte hinten anstellen und warten, bis Du dran bist !!" Das ist doch nicht dein Ernst oder ?

Und da kannst mir auch nix einreden.
RB Leipzig |#1857
19.06.2013 - 14:54 Uhr
Zitat von Smirni:

Wenn Du das allein machst, dann halte ich Dich irgendwann für nen Querulanten :p aber wenn das gefühlte 5000 Leute machen, dann denk ich vielleicht drüber nach, versprochen :D

Mist, jetzt hab ich Druck wie RB..
Beim nächsten Heimspiel frag ich bei allen nach, ob sie hier nicht posten können ;)
RB Leipzig |#1858
19.06.2013 - 14:59 Uhr
@Smirni

mir steht es nicht zu, Fans irgendeines Clubs als "Eventies" oder "Erfolgsfans" oder wie auch immer zu bezeichnen. Zum einen kenne ich z.B. zu wenig Fußballfans von RBL persönlich und die, die ich kenne (ja die gibts tatsächlich), sind mit Sicherheit keine Eventies. Zum anderen gibt es Eventies und Erfolgsfans eh bei jedem Club.

Dass die Lizenzübernahme den Regularien entspricht, ist mir klar, sonst wäre sie nicht zugelassen worden. Aber gut finden muss ich sie deshalb nicht, oder?

Klar kann RB Leipzig nichts dafür, dass es den anderen Leipiger Klubs schlecht geht, bzw. sie gar nicht mehr exisiteren. Habe ich aber auch nie behauptet.

Mich stört einfach das Konzept, das hinter dem Verein steht, weil es in meinen Augen eben eklatant von dem abweicht, was sich in Deutschland in den letzten 100 Jahren an "Sportvereinskultur" entwickelt hat. Ob das "Red Bull-Konzept" besser oder schlechter ist, ist mir dabei allerdings egal (ich befürchte allerdings, dass es bei entsprechenden finanziellen Mitteln effektiver ist).

Wenn wir in 40 Jahren diesen Thread noch einmal durchlesen, werden wir aber wahrscheinlich über diese Diskussion nur schmunzeln, da RB in der Zwischenzeit regelmäßig am Europapokal und der CL teilgenommen hat, mehrfach Meister und Pokalsieger geworden ist und sich die Frage nach dem Konzept oder der fehlenden Tradition niemand mehr stellt...

@Rasenballer wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, aber bislang konnte mir noch niemand schlüssig erklären, warum RB nur 8 Mitglieder hat...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herbrechtinger am 19.06.2013 um 15:05 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1859
19.06.2013 - 15:04 Uhr
Zitat von Smirni:
Nach Deiner Berechnung hätte Kaiserslautern als Aufsteiger nie Meister werden dürfen, dürfte Frankfurt als Aufsteiger nicht Europapokal spielen. Oder ist Deine Berechnung da anders, weil es "TRaditionsvereine" sind ?

Deshalb habe ich in meine Berechnung auch den Faktor Überraschungsmannschaft eingebaut. Solche Teams sprengen den finanziellen Rahmen aber nicht bzw. haben nicht die Möglichkeit dazu. Wenn man seine Arbeit also ordentlich macht, kann man davon ausgehen, eine oder zwei Überraschungsmannschaften in Schach halten zu können. Hier ist die Sache bei RBL aber anders gelagert. Sie muss man immer zu den Favoriten zählen, weil man gegen ihre finanziellen Mittel nicht ankommt.

Zitat von Smirni:
Wenn Leipzig Deiner Meinung nach eine solche Übermannschaft ist, die alles wegkaufen aus der Region (Luge ist der einzige aus der Region) und solche Unsummen investieren (Mit dem Marktwert der aktuellen Mannschaft hätten die letzte Saison Platz 6 oder 7 in der 3. Liga eingenommen) - hier sind alle derzeitigen Zu- und Abgänge eingerechnet - dann kann ich verstehen, dass man RB Leipzig zum erweiterten Favoritenkreis zählt, aber nicht, das Leipzig das Gefüge der 3. Liga sprengt.

Dann kannst Du mir sicherlich einen Haufen an Drittligamannschaften zeigen, die direkt nach dem Aufstieg mal eben 700.000 € in Neuzugänge investiert haben. Außerdem scheinst Du das System von tm.de noch nicht begriffen zu haben. RBL hatte schon in der Regionalliga einen Kader beisammen, welcher (nach MW) in der Spitzengruppe der 3. Liga hätte mitspielen können. Die Aufwertung erfolgt automatisch, wenn das Team in der Liga eine entsprechende Rolle spielt. Die (derzeit noch) niedrigen Marktwerte hängen mit dem niedrigeren Stellenwert der Regionalliga und dem Versagen von RBL in den letzten beiden Jahren zusammen. ;)

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
RB Leipzig |#1860
19.06.2013 - 15:08 Uhr

Dass die Lizenzübernahme den Regularien entspricht, ist mir klar, sonst wäre sie nicht zugelassen worden. Aber gut finden muss ich sie deshalb nicht, oder?

Auf gar keinen Fall, aber Ursache ist der DFB und nicht RB Leipzig

Mich stört einfach das Konzept, das hinter dem Verein steht, weil es in meinen Augen eben eklatant von dem abweicht, was sich in Deutschland in den letzten 100 Jahren an "Sportvereinskultur" entwickelt hat. Ob das "Red Bull-Konzept" besser oder schlechter ist, ist mir dabei allerdings egal (ich befürchte allerdings, dass es bei entsprechenden finanziellen Mitteln effektiver ist).

Schlimm wäre wenn alle das "Konzept" gut finden würden, denn dann wäre viel eher Schluss mit RB weil die Strategie nicht Ihren Zweck erfüllt hätte.
Die meisten merken doch gar nicht, dass je mehr sich darüber aufregen, umso mehr gibt es Publicity für diese Marke.

Wenn wir in 40 Jahren diesen Thread noch einmal durchlesen, werden wir aber wahrscheinlich über diese Diskussion nur schmunzeln, da RB in der Zwischenzeit regelmäßig am Europapokal und der CL teilgenommen hat, mehrfach Meister und Pokalsieger geworden ist und sich die Frage nach dem Konzept oder der fehlenden Tradition niemand mehr stellt...

Wenn ich das dann noch schaffe und nicht bis dahin in einem Sarg, der aussieht wie ne Red-Bull-Dose, verscharrt wurde ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.