Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1811
18.06.2013 - 17:21 Uhr
Zitat von Fan2801:
Zitat von Kermit42:

Dass damit der (finanzielle) Druck auf 19 andere Mitbewerber in Liga 3, nächstes Jahr dann 17 in Liga 2 und darauf dann in Liga 1 erhöht wird und für Liga 2 und 3 jeweils ein Aufstiegsplatz verloren geht, das vergessen wir mal schnell.

Das die Jahre ohne RBL mit Geld (was sie nicht immer haben) um sich werfen, war dann wohl ein versehen :D

Naja, Versehen würde ich das nicht nennen, nur den Zwängen nachgegeben.
Läuft es sportlich nicht, weil man sich den Kader nicht so zusammenstellen kann wie man bräuchte um zu bestehen, ist der Vorstand am Hintern und die Sponsoren bleiben weg. Holt man sich den Kader oder muss man das Stadion ligatauglich (um)bauen, dann ist der Vorstand auch am Hintern, weil die Knete irgendwann nicht mehr reicht.
Kann sich ja nicht jeder leisten, einen Mätzen zu haben, der einem das alles finanziert. Also muss man bei Sposoren betteln gehen, damit man dem Volk was bieten kann. Brechen die dann weg, weil der Erfolg ausbleibt - gibt ja nicht nur ein Team pro Liga - wars das dann mit der Fußballherrlichkeit.

Es ist nicht immer nur Missmanagement, was zum Bankrott führt. Es sind auch die zum Teil völlig überzogenen Gehaltsforderungen der Kicker, welche durch eben die Mätzenvereine diktiert werden, denn die können das bezahlen und denen ist es egal.

Warum ist wohl Luge bei euch gelandet? Ganz einfach weil ihr mehr bieten könnt als ein Verein mit 4,5Mio Jahresbudget. Interessenten gabs für ihn genug. Damit verzerrt euer Verein den Wettbewerb maßlos - und ihr seid noch stolz drauf. Schämt euch!

Zitat von Rasenballer:

Ich kann deinen Optimismus nicht teilen, ich seh RB nächste Saison noch nicht aufsteigen.

Ich kann es nur hoffen, denn dann ist wieder Ruhe in Liga 3.
Zitat von Rasenballer:

Mich würde auch mal interessieren inwiefern RB finanziellen Druck auf andere ausüben soll...ich glaub das ist nur so eine Phrase, die deinesgleichen gerne mal rausposaunt, weils irgendwie clever klingt.

Siehe oben.
Zitat von Rasenballer:

Jaja, die gefürchteten spanischen Verhältnisse. Immerhin haben wir momentan einen komplett fairen Wettbewerb: 18 gleichstarke Teams streiten sich Jahr für Jahr um die Meisterschaft :rolleyes Die Tatsache dass im zweiten Jahr aufeinander der Punktrekord gebrochen wurde, lässt darauf schließen, dass wir bereits einen sehr eintönigen Wettbewerb haben. Finanzstärkere Konkurrenz könnte da abhelfen. Dein Argument ist also keines.

Janee, issklaa. Wenn sich zwei Mal hintereinander fast die gesamte Liga als Punktelieferant herausstellt, dann ist Gleichberechtigung gegeben.
Dass ein finanzstarker Club tatsächlich was daran ändern kann ist wohl eher ein Gerücht. Der erweitert den erlauchten Spitzekreis halt auf drei Teams, dem Rest ist damit absolut nicht geholfen. Im Gegenteil: Der Rest wird noch höhere Gehälter für Spieler und deshalb immer mehr eine Gratwanderung zwischen Kosten und Erfolg in Kauf nehmen müssen.

•     •     •

Es fing vor 38 Jahren an ...
~~~Eff Zeeh Kaah !!!~~~

... und geht heute weiter.
~~~Zeeh Eff Zeeh !!!~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit42 am 18.06.2013 um 17:29 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1812
18.06.2013 - 17:39 Uhr
Zitat von Kermit42:

Janee, issklaa. Wenn sich zwei Mal hintereinander fast die gesamte Liga als Punktelieferant herausstellt, dann ist Gleichberechtigung gegeben.

Den muss ich mir aufschreiben :D

Im Übrigen: der Begriff lautet Mäzen..nicht Mätzen. Auf RB bezogen auch der falsche Begriff, da ein Mäzen eine einzelne Person (Bsp.: Dietmar Hopp) beschreibt, RB aber von einem Unternehmen getragen wird.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#1813
18.06.2013 - 17:48 Uhr
@Kermit42

Niemand wird gezungen aufzusteigen oder auch nur oben mitzuspielen, somit ist die Ausrede man würde aus Zwang über Verhältnisse leben schlicht lächerlich.
RB Leipzig |#1814
18.06.2013 - 18:33 Uhr
Zitat von Fan2801:
@Kermit42

Niemand wird gezungen aufzusteigen oder auch nur oben mitzuspielen, somit ist die Ausrede man würde aus Zwang über Verhältnisse leben schlicht lächerlich.

Wie dumm ist das denn? :ugly Überlegst du auch, wenn du was schreibst?

Welche Profi-Mannschaft respektive welcher Profi-Verein gibt sich denn bitte mit der Rolle des Punktelieferanten zufrieden? Wofür gibts überhaupt Ligen? Reicht doch auch, wenn permanent Freundschaftsspiele ausgetragen werden, oder wie muss man dein "Argument" jetzt verstehen?

Profi-Fußball ist Leistungs(!)sport. Leistung! Verstehst du? Der Erfolg ist das was zählt, egal welche der oberen drei Ligen du als Maßstab nimmst. Ein Verein, der nicht irgendwie an sich einen Anspruch erhebt ist faktisch tot, den kannst du auflösen - oder es ist schlicht ein Amateurverein und spielt nicht im Profibereich. Da wir aber vom Profisport reden, wäre alles sinnfrei, was nicht irgendwie mit Leistung zusammenhängt.

Als Alternative machen wir halt eine Mäzen-Liga und der Rest spielt nur noch aus Jux und Dollerei.

Außerdem: wieso willst du den anderen Vereinen den Willen nach Erfolg absprechen? Nur weil "dein" Verein das Geld hat und du nicht mitbekommst, dass jahrzehntelanges Arbeiten sich auch irgendwann lohnen soll?
Ich glaub es hackt!

•     •     •

~~~Eff Zeeh Kaah !!!~~~

~~~Zeeh Eff Zeeh !!!~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit42 am 18.06.2013 um 18:42 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1815
18.06.2013 - 18:52 Uhr
Zitat von Fan2801:
@Kermit42

Niemand wird gezwungen aufzusteigen oder auch nur oben mitzuspielen, somit ist die Ausrede man würde aus Zwang über Verhältnisse leben schlicht lächerlich.

Wie lächerlich ist die Aussage denn?
Dann können wir den Spielbetrieb auch gleich einstellen!
Erinnert mich irgendwie an den Sozialismus, diese Aussage.
In dem System hat Geld ja auch nicht so die entscheidende Rolle gespielt. :rolleyes

Wenn beispielsweise RB nach diesem Prinzip handeln würde, hätte man in der untersten Liga anfangen können, den Verein langsam aufbauen können und, wie immer von RB propagiert, mit Spielern aus der Region arbeiten können!

Dazu fehlt nur noch die heuchlerische Aussage: "NIEMAND hat die Absicht hier ein Marketingkonstrukt zu errichten!" Analog zu http://de.wikiquote.org/wiki/Walter_Ulbricht :rolleyes

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
RB Leipzig |#1816
18.06.2013 - 18:54 Uhr
@Bergpartisan: Anhand meiner Aufzählung dürftest du vielleicht selbst gemerkt haben, dass ich von der ABGELAUFENEN Saison gesprochen habe. Ich hatte ja sogar nummeriert. Tut mir wirklich sehr leid, dass das nicht bei dir angekommen ist.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#1817
18.06.2013 - 19:42 Uhr
Es ist doch aber so, dass viele Vereine den Schritt in die oberen Ligen nicht tun, weil sie Profi-Fußball eben nicht leisten können. Und wer das Risiko doch eingeht läuft Gefahr kaputt zu gehen. Weiß gar nicht, warum hier so ein Fass aufgemacht wird...das ist ja nun nix Neues.

Und mal ehrlich: gehts etwas weniger polemisch?

•     •     •

RB Leipzig |#1818
18.06.2013 - 20:05 Uhr
Zitat von Kermit42:

Wie dumm ist das denn? :ugly Überlegst du auch, wenn du was schreibst?

Welche Profi-Mannschaft respektive welcher Profi-Verein gibt sich denn bitte mit der Rolle des Punktelieferanten zufrieden? Wofür gibts überhaupt Ligen? Reicht doch auch, wenn permanent Freundschaftsspiele ausgetragen werden, oder wie muss man dein "Argument" jetzt verstehen?

Nicht jede Mannschaft hat nunmal das Potential für unlimitierten hohen Fussball, da ist es egal ob das der Dorfverein um die Ecke oder irgendeiner ist der nen dickes Geschichtsbuch mit sich rumschleppt.

Jede Vereinsführung die auch nur den IQ einer Kaffeebohne hat, weiss was man sich leisten kann und was nicht.

Wer Geldmässig, was ja die Ausgangsthese war, einfach mit Geld was er nicht hat um sich wirft nur um "mitzuhalten" muss zurecht mit den Konsequenzen leben und ist nicht zu bedauern, so einfach ist das.

Übrigends, wenn ich die Posts des ein oder anderen Kritikers hier im Boykott Thread im allgemeinen Forum lese, war das dort auch genau die Argumentation, Thema "gesundes Wirtschaften"
RB Leipzig |#1819
18.06.2013 - 20:16 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Es ist doch aber so, dass viele Vereine den Schritt in die oberen Ligen nicht tun, weil sie Profi-Fußball eben nicht leisten können. Und wer das Risiko doch eingeht läuft Gefahr kaputt zu gehen.

Demzufolge wird also eine sportlich erbrachte Leistung nicht gewürdigt, sondern bestraft. Damit ist zwar der Sinn des Sports in Frage gestellt, aber um Sport gehts ja sowieso nicht.
Merkst du nicht, wie bescheuert das ist, dass Mannschaften auf einen Aufstieg verzichten müssen, obwohl er sportlich(!) erkämpft(!) wurde?

Zitat von Rasenballer:
Weiß gar nicht, warum hier so ein Fass aufgemacht wird...das ist ja nun nix Neues.

Und du findest das auch noch in Ordnung?

Zitat von Rasenballer:
Und mal ehrlich: gehts etwas weniger polemisch?

Öhm - nö.
Bei der Arroganz die ihr als "Fußballfans" an den Tag legt, gehts nicht ohne. Ihr seht zu, wie der Sport ansich den Bach runter und der Wettbewerb kaputt geht, weil sich alles nur noch um Kohle dreht und klatscht Beifall.

Liebe Herren RB-Anhänger, in knapp 38 Jahren Fußballverrücktheit meinerseits habe ich so einen Sch*eiß wie er hier vom Stapel gelassen wird noch nicht erlebt.

p.s.:
Mit Arroganz ist es genauso wie mit Respekt: man muss sich beides erst verdienen - man kann das nicht kaufen. Wenn man einen Herrn Hoeneß fragen würde - der kann sich diese Arroganz erlauben, er hat sie sich verdient - der würde sicherlich diversen Vereinsführungen ob ihrer (Finanz-)Politik den Marsch blasen, im Gegenzug aber ein Benefiz-Spiel für den entsprechenden Verein organisieren.

•     •     •

~~~Eff Zeeh Kaah !!!~~~

~~~Zeeh Eff Zeeh !!!~~~
RB Leipzig |#1820
18.06.2013 - 20:27 Uhr
Ruhig, Kermit, ganz ruhig. Bitte sieh davon ab mir eine Sichtweise aufzudrücken, über die ich so nicht verfüge. Nochmal: dass Vereine sich vor dem Gang in den Profifußball streuben ist bekannt. Ob man das nun gut oder schlecht findet, kann man außen vorlassen.

Aber ich finde es dahingehend bemerkenswert, dass Vereine sich selbst eingestehen Profifußball nicht leisten zu können und nicht versuchen auf Biegen und Brechen ihren Platz in Liga 2 oder 3 zu erhalten, koste es was es wolle.

Und mit Polemik meinte ich eigentlich den BergPartisan, auch wenn du mittlerweile gleichgezogen bist.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.