Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1751
17.06.2013 - 15:05 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Hamster999:
Bevor auch nur ein Cent aus Steuermitteln von Stadt und Land kommt ist das Projekt Leipzig mir hundertmal lieber.
In Kaiserslautern ist jeder Bürger mit durchschnittlich mit 10500 Euro verschuldet. Damit stehen sie an Nummer eins im Lande Rheinland-Pfalz. Jeder Euro, der in den Fussball gepumpt wird fehlt bei den Kindergärten oder Schulen. Das ist die Crux an der Geschichte.
Arme Eltern in Kaiserslautern, die diese Ausgabenpolitik erdulden müssen und deshalb den Fussballverein verteufeln. Und dass zurecht.

Was für eine bilderbuch Milchmädchenrechnung.

Du vergisst den Mehrwert eines Fußbalvereines für die Stadt. Jeder Verein Steuern zu entrichten und das gar nicht mal so wenig. Davon profitieren am Ende sogar die armen Eltern in Kaiserslautern. :rolleyes

Natürlich bedeutet ein BL Club für eine Stadt Einnahmen, da darf auch mal ein wenig unterstützt werden.

Warum sich hier einige über die Pro-Kopfverschuldung der Bürger aufregen ist mir allerdings schleierhaft. Verfolgt hier denn keiner die politischen Geschehnisse, ich meine nicht die aus den Verblödungsmedien, ich spreche von kritischer Berichterstattung. Unsere Politikdarsteller verschenken fast täglich 2 oder 3 stellige Milliardenbeträge an marode Banken in Europa und haben gerade den ESM durchgewunken (nochmal ca. 700.000.000.000 Risiko). Da wäre doch die finanzielle Unterstützung eines deutschen Fussball-Vereins eher mit Nachsicht zu beurteilen, oder ?
RB Leipzig |#1752
17.06.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von Smirni:
Und da fällt mir sogar noch was ein.

Sollte der böse Kommerz die Red Bull Arena in absehbarer Zeit nicht kaufen können, dann baut er übrigens ein neues Stadion :D

Da ist mir lieber er nimmt erstmal der Stadt den Rucksack ab !!

Hier hängen viele Faktoren ab: 1. Betreibergesellschaft, 2. Stadt Leipzig und Red Bull

Fall 1: Betreibergesellschaft und Red Bull sind sich einig, so kann die Stadt Leipzig (Grund und Boden) dem widersprechen.

Fall 2: Red Bull steigt in den Vertrag von Betreibergesellschaft/Stadt Leipzig mit ein

Fall 3: alle sind sich einig und Red Bull bezahlt sie ;)

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
RB Leipzig |#1753
17.06.2013 - 15:14 Uhr
Welche Steuern zahlt ein Fussballverein: USt, Körperschaftsteuer..
und wer erhält diese Steuern zum größten Teil: der Bund und die Länder.
Die Kommunen werden finanziell durch Ausgleichszahlungen der Länder am Leben gehalten.
Ein Fussballverein bringt einer Stadt steuerlich nur einen marginalen Betrag ein.
RB Leipzig |#1754
17.06.2013 - 15:22 Uhr
Zitat von Hamster999:
Die Kommunen werden finanziell durch Ausgleichszahlungen der Länder am Leben gehalten.
Ein Fussballverein bringt einer Stadt steuerlich nur einen marginalen Betrag ein.

Es geht in erster Linie um Synergieeffekte, aber das erkennt man sicher nur sehr schwer solange man im Hamsterrad strampelt
RB Leipzig |#1755
17.06.2013 - 15:26 Uhr
Zitat von Hamster999:

Es geht darum, dass jeder Zuschauer zusätzlich Geld in der Stadt lässt (Unterkunft, Verpflegung, Tanken etc). Und von diesen Ausgaben landet ein nicht unerheblicher Teil in den Kassen von Stadt und Land.

Achja, weil du vorhins so mit dem Finger auf Kaiserslautern gezeigt hast - der Citytunnel (wuhuu, 5min schneller am Leuschnerplatz) oder der Flughafen-Frachtbahnhof sind keine Verschwendung von Steuergeldern? Denn der FCK bringt wenigstens gewisse Einnahmen, aber hier wird ja so gut wie nix bei rausspringen.

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
RB Leipzig |#1756
17.06.2013 - 15:31 Uhr
Zitat von Smirni:

Und was die Spielereinkäufe anbelangt hier mal ne Info dazu:

Denis Thomalla - Alter: 20 Jahre - TSG Hoffenheim II - Regionalliga - Ablöse: ablösefrei - MW 250 K
Tobias Willers - Alter: 26 Jahre - SF Lotte - Regionalliga - Ablöse: ablösefrei - MW 250 K
André Luge - Alter: 22 Jahre - FSV Zwickau - Regionalliga - Ablöse: max 100 K - MW 100 K
Ronny Garbuschewski - Alter: Fortuna Düsseldorf - 2. Liga (Ersatzbank) - Ablöse: max 400 K - MW 600 K
Christos Papadimitriou - Alter: 19 Jahre - AEK Athen - Ablöse: max. 200 K - MW 250 K
Christoferoros Duberet - Alter: 19 - AEK Athen U20 - Ablöse: ?? - MW 100 K

Und wo ist jetzt der Messi, Neymar oder Ronaldo unter den oben angeführten ?

Wo bleiben eigentlich die Talente aus der Region? Schließlich ist man (RB) mit dem Anspruch laut geworden, alle möglichen Talente aus der "Umgebung" (ca. 200km Radius, was gandenlos vermessen ist) an sich binden zu wollen? Erzähle mir keiner, dass es die nicht gibt!
RB macht momentan den gleichen Fehler wie Hoppenheim. Man kauft ran, was zur "Erreichung des Ziels" 1. Liga notwendig ist und vergisst den postulierten Anspruch, den Nachwuchs der Region aufzubauen.
Sage mir jetzt bloß nicht, dass es in den vergangenen 4 Jahren nicht einen Einzigen gegeben hätte, der diesen Ansprüchen genügt. Wenn dem so sein sollte, dann macht die Führung von RB etwas Grundlegendes falsch. Es reicht eben nicht, 50 Mio in ein Ausbildungszentrum zu stecken, wenn dabei nichts bzw. niemand rum kommt.

Der Einkauf von Luge oder der von Garbuschewski zählen nicht, weil die erstmal woanders das Spielen gelernt und verfeinert hatten. Was ich meine: wo bleibt euer eigener Nachwuchs?

•     •     •

Es fing vor 38 Jahren an ...
~~~Eff Zeeh Kaah !!!~~~

... und geht heute weiter.
~~~Zeeh Eff Zeeh !!!~~~
RB Leipzig |#1757
17.06.2013 - 15:32 Uhr
Zitat von lautern_mberg:
Zitat von Hamster999:

Achja, weil du vorhins so mit dem Finger auf Kaiserslautern gezeigt hast - der Citytunnel (wuhuu, 5min schneller am Leuschnerplatz) oder der Flughafen-Frachtbahnhof sind keine Verschwendung von Steuergeldern? Denn der FCK bringt wenigstens gewisse Einnahmen, aber hier wird ja so gut wie nix bei rausspringen.

Sorry, du solltest nicht von Dingen reden, von denen du keine Ahnung hast!
RB Leipzig |#1758
17.06.2013 - 15:34 Uhr
Zitat von Kermit42:
Zitat von Smirni:

Und was die Spielereinkäufe anbelangt hier mal ne Info dazu:

Denis Thomalla - Alter: 20 Jahre - TSG Hoffenheim II - Regionalliga - Ablöse: ablösefrei - MW 250 K
Tobias Willers - Alter: 26 Jahre - SF Lotte - Regionalliga - Ablöse: ablösefrei - MW 250 K
André Luge - Alter: 22 Jahre - FSV Zwickau - Regionalliga - Ablöse: max 100 K - MW 100 K
Ronny Garbuschewski - Alter: Fortuna Düsseldorf - 2. Liga (Ersatzbank) - Ablöse: max 400 K - MW 600 K
Christos Papadimitriou - Alter: 19 Jahre - AEK Athen - Ablöse: max. 200 K - MW 250 K
Christoferoros Duberet - Alter: 19 - AEK Athen U20 - Ablöse: ?? - MW 100 K

Und wo ist jetzt der Messi, Neymar oder Ronaldo unter den oben angeführten ?

Wo bleiben eigentlich die Talente aus der Region? Schließlich ist man (RB) mit dem Anspruch laut geworden, alle möglichen Talente aus der "Umgebung" (ca. 200km Radius, was gandenlos vermessen ist) an sich binden zu wollen? Erzähle mir keiner, dass es die nicht gibt!
RB macht momentan den gleichen Fehler wie Hoppenheim. Man kauft ran, was zur "Erreichung des Ziels" 1. Liga notwendig ist und vergisst den postulierten Anspruch, den Nachwuchs der Region aufzubauen.
Sage mir jetzt bloß nicht, dass es in den vergangenen 4 Jahren nicht einen Einzigen gegeben hätte, der diesen Ansprüchen genügt. Wenn dem so sein sollte, dann macht die Führung von RB etwas Grundlegendes falsch. Es reicht eben nicht, 50 Mio in ein Ausbildungszentrum zu stecken, wenn dabei nichts bzw. niemand rum kommt.

Der Einkauf von Luge oder der von Garbuschewski zählen nicht, weil die erstmal woanders das Spielen gelernt und verfeinert hatten. Was ich meine: wo bleibt euer eigener Nachwuchs?

Ähm, die Talente spielen vielleicht in den U-Mannschaften oder erwartest du von einem Verein, der gerade 4 Jahre existiert, dass da schon Megatalente aus dem "eigenen Nachwuchs" in der Ersten spielen?
RB Leipzig |#1759
17.06.2013 - 15:44 Uhr
Zitat von lautern_mberg:
Zitat von Hamster999:

Es geht darum, dass jeder Zuschauer zusätzlich Geld in der Stadt lässt (Unterkunft, Verpflegung, Tanken etc). Und von diesen Ausgaben landet ein nicht unerheblicher Teil in den Kassen von Stadt und Land.

Wie schon richtig erwähnt worden ist, sind direkte Steuern von Vereinen eher nicht zu erwarten oder nur in geringem Umfang.

Aber, natürlich bringen die Konsumenten eines Vereins Geld in die Stadt. Ist es aber nicht besser, es wird nur Geld in die Stadt gebracht und die Stadt muss als Gegenleistung nicht noch subventionieren? ;)
Lustig ist, das genau das Argument anfangs geben RB gebracht worden ist. Jetzt dient es schon dazu, "Traditionsvereine" zu verteidigen. LOL
RB Leipzig |#1760
17.06.2013 - 15:44 Uhr
Wenn alles nur so einwandfrei laufen würde wie ein Hamsterrad.
Im Haushaltsrecht sieht das Leben halt ganz anders aus.
Besucher die Tanken bringen der Stadt keinen Cent. Mineralölsteuer und USt fliessen an den Bund und die Länder. Soviele Übernachtungen erfolgen durch Fussballfans ja nicht gerade. Die meisten Fans fahren sofort wieder nach Hause. Von den Eintrittsgeldern profitiert der Verein und der Bund über den Steuerabzug. Die Synergieeffekte werden zwar gerne von Vertretern der Profivereine herangezogen, liegen aber sicherlich nur im marginalen Bereich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.