Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1761
17.06.2013 - 15:45 Uhr
Zitat von frodhno:

Ähm, die Talente spielen vielleicht in den U-Mannschaften oder erwartest du von einem Verein, der gerade 4 Jahre existiert, dass da schon Megatalente aus dem "eigenen Nachwuchs" in der Ersten spielen?

Jop. Genau das erwarte ich von einem Verein, der explizit mit solchen Kommentaren (Rangnick zum Amtsantritt) um sich wirft.
Entweder waren das nur leere Worthülsen oder Rangnick hat konzeptionell das Thema verfehlt.

Es ist ja nicht so, dass ihr letzte Saison so viel Druck gehabt hättet, dass man nicht den einen oder anderen Nachwuchskicker aus den eigenen Reihen direkt an die Erste hätte heranführen können.

•     •     •

Es fing vor 38 Jahren an ...
~~~Eff Zeeh Kaah !!!~~~

... und geht heute weiter.
~~~Zeeh Eff Zeeh !!!~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit42 am 17.06.2013 um 15:50 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1762
17.06.2013 - 15:55 Uhr
Zitat von frodhno:
Zitat von lautern_mberg:
Zitat von Hamster999:
Welche Steuern zahlt ein Fussballverein: USt, Körperschaftsteuer..
und wer erhält diese Steuern zum größten Teil: der Bund und die Länder.
Die Kommunen werden finanziell durch Ausgleichszahlungen der Länder am Leben gehalten.
Ein Fussballverein bringt einer Stadt steuerlich nur einen marginalen Betrag ein.

Achja, weil du vorhins so mit dem Finger auf Kaiserslautern gezeigt hast - der Citytunnel (wuhuu, 5min schneller am Leuschnerplatz) oder der Flughafen-Frachtbahnhof sind keine Verschwendung von Steuergeldern? Denn der FCK bringt wenigstens gewisse Einnahmen, aber hier wird ja so gut wie nix bei rausspringen.

Sorry, du solltest nicht von Dingen reden, von denen du keine Ahnung hast!

Dann klär mich auf, Allwissender!

Ich sehe dort einen Bahnhof, der seit dem Bau unbenutzt ist und einen Tunnel, den es eigentlich nicht gebraucht hätte, und dessen Kosten mittlerweile fast verdoppelt sind.

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
RB Leipzig |#1763
17.06.2013 - 16:01 Uhr
Ich habe zwar nicht den Kommentar abgegeben. Bleibe aber dem Standpunkt: wenn an einer Stelle Geld verschleudert wurde, heißt dass noch lange nicht dass die Verschwendung an anderer Stelle richtig wäre.
Sparen, sparen und nochmals sparen heißt der erste Schritt zur Besserung. Die Landesregierung mit dem Doppelhaushalt 2014/2015 geht endlich den richtigen Weg. Einsparungen auf allen Ebenen. Und die Städte im Lande Rheinland-Pfalz sollten endlich folgen.
RB Leipzig |#1764
17.06.2013 - 16:04 Uhr
Zitat von Kermit42:

Wo bleiben eigentlich die Talente aus der Region? Schließlich ist man (RB) mit dem Anspruch laut geworden, alle möglichen Talente aus der "Umgebung" (ca. 200km Radius, was gandenlos vermessen ist) an sich binden zu wollen? Erzähle mir keiner, dass es die nicht gibt!

Puh.. wie erkläre ich Dir das jetzt..
Ich versuchs mal..
Was würde pasieren, wenn RB Leipzig die Talente aus Chemnitz, Halle, Dresden kaufen würde ?
Richtig..
Dann würdet Ihr alle schreien: "Wettbewerbsverzerrung weil Schwächung der Konkurrenten" oder ?
Jetzt macht RB das nicht und dann ist es auch wieder nicht recht.. Wenn Du Dich nur entscheiden könntest, was RB jetzt machen soll, dann hätten die es auch einfacher, wenn es um Einkäufe geht.

Zitat von Kermit42:

RB macht momentan den gleichen Fehler wie Hoppenheim. Man kauft ran, was zur "Erreichung des Ziels" 1. Liga notwendig ist und vergisst den postulierten Anspruch, den Nachwuchs der Region aufzubauen.
Sage mir jetzt bloß nicht, dass es in den vergangenen 4 Jahren nicht einen Einzigen gegeben hätte, der diesen Ansprüchen genügt. Wenn dem so sein sollte, dann macht die Führung von RB etwas Grundlegendes falsch. Es reicht eben nicht, 50 Mio in ein Ausbildungszentrum zu stecken, wenn dabei nichts bzw. niemand rum kommt.

Ich musste es erst dreimal lesen, aber jetzt hab ich es verstanden. Noch bevor das Ausbildungszentrum (35 Mio, die Differenz zu 50 Mio brauchen wir um die Liga leer zu kaufen) fertig ist (voraussichtlich 2015) sollen dort aber schon Talente fertig ausgebildet sein.
Entzieht sich zwar meiner Logik, aber wenn das von einem "Traditionalisten" kommt, dann muss das einfach stimmen. ;)

Zitat von Kermit42:

Der Einkauf von Luge oder der von Garbuschewski zählen nicht, weil die erstmal woanders das Spielen gelernt und verfeinert hatten. Was ich meine: wo bleibt euer eigener Nachwuchs?

Also wenn jemand mit 27 immer noch als Talent zählt, wie gut muss der erst sein, wenn der 37 ist ;)
Und das mit dem Nachwuchs, bzw, Nachwuchszentrum habe ich Dir oben schon versucht mit einfachen Worten zu erklären. :)

Hier habe ich Dir nochmal was zum Nachwuchs von RB rausgesucht. Einfach mal abwarten was noch so passiert :) Mach ich doch auch nicht anders :D

http://www.rbl-wiki.de/index.php5?title=Startseite_Junioren
RB Leipzig |#1765
17.06.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von Bergpartisan:
Zitat von smogman:
...aber immerhin haben wir damit neben dem zweithöchsten Zuschauerschnitt aller Regionalligisten wohl auch noch den längsten transfermarkt.de-Regionalliga-Thread (Vermutung ohne Recherche)! Vielen Dank an ALLE! :cool

Vielleicht solltest Du zwecks der Zuschauerzahlen wenigstens nochmal recherchieren. :rolleyes

Hab ich dir zu liebe nochmal getan, hier ist mein Ergebnis:

1.) Rot-Weiss Essen - 8.008
2.) RB Leipzig - 7.557
3.) 1.FC Magdeburg - 5.203
4.) 1.FC Lokomotive Leipzig - 4.197
5.) Holstein Kiel - 3.629
.....

Tut mir wirklich leid für den rolleyes-smiley. :rolleyes

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#1766
17.06.2013 - 16:11 Uhr
Zitat von lautern_mberg:

Ich sehe dort einen Bahnhof, der seit dem Bau unbenutzt ist und einen Tunnel, den es eigentlich nicht gebraucht hätte, und dessen Kosten mittlerweile fast verdoppelt sind.

Absolut korrekt..

Das war aber Absicht, denn.. jetzt kommts..

Dort fährt nach dem Verkauf (natürlich mit Gewinn) von dem "Projekt" an Red Bull,
die ReichsBahn Leipzig (RBL) ;)

Ebenso ist schon die Übernahme der Produktionsstätten von Rover/BMW in Leipzig im Gespräch.
Sollte das klappen, hat man sich aber schon darauf geeinigt, dass wenigstens die Initialen erhalten bleiben sollen. Heisst dann zukünftig Rover-BMW-Leipzig (RBL)

Und damit zukünftige Fans nicht das Problem haben den Weg zur Red Bull Arena zu finden, weil es ja auch kleinere Ortschaften rund um Leipzig gibt, werden diese in RandBezirke Leipzig (RBL)
umbenannt.

Um mal ein bischen den Ernst wieder rauszunehmen :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smirni am 17.06.2013 um 16:21 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1767
17.06.2013 - 16:43 Uhr
Ich überlege schon die ganze Zeit, aber eigentlich liegt es doch auf der Hand, dass es eine Fanfreundschaft zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und RB Leipzig geben müsste.
Die Gründe liegen doch auf der Hand:

Farben:
1. FC Kaiserslautern: Rot-Weiss
RB Leipzig: Rot-Weiss

Maskottchen:
1. FC Kaiserslautern: hat Hörner
RB Leipzig: hat Hörner

1. FC Kaiserslautern: ist rot
RB Leipzig: ist rot

1. FC Kaiserslautern: hat Hufe
RB Leipzig: hat Hufe

1. FC Kaiserslautern: heisst Betzi
RB Leipzig: heisst Bulli (keine Anspielung auf die Bundesliga)

Was braucht´s denn noch für Gründe, damit das klappt ? ;)
RB Leipzig |#1768
17.06.2013 - 16:43 Uhr
Wir brauchen wirklich dann auch das eigene Forum, so schnell wie die posts hier reinlaufen kann ja keiner mitlesen.

Zitat von Kermit42:

etzte Saison so viel Druck gehabt hättet, dass man nicht den einen oder anderen Nachwuchskicker aus den eigenen Reihen direkt an die Erste hätte heranführen können.

Heranführen haben wir doch, Nattermann, Legien, Siebeck.

Noch mehr hätte schon deswegen kaum Sinn gemacht da unsere 2. auch noch die Chance zum Aufsteg hatte.

Das hat sich mit dem 3. Liga Abstieg von Babelsberg erledigt, aber warum sollte man darauf spekulieren.

Übrigends halte ich den Nutzen, junge Spieler reinzuwerfen "weils um nichts mehr geht" eh für sehr begrenzt, denn aussagekräftig sind die Spiele selten.
RB Leipzig |#1769
17.06.2013 - 17:03 Uhr
Zitat von lautern_mberg:
Zitat von frodhno:
Zitat von lautern_mberg:
Zitat von Hamster999:
Welche Steuern zahlt ein Fussballverein: USt, Körperschaftsteuer..
und wer erhält diese Steuern zum größten Teil: der Bund und die Länder.
Die Kommunen werden finanziell durch Ausgleichszahlungen der Länder am Leben gehalten.
Ein Fussballverein bringt einer Stadt steuerlich nur einen marginalen Betrag ein.

Achja, weil du vorhins so mit dem Finger auf Kaiserslautern gezeigt hast - der Citytunnel (wuhuu, 5min schneller am Leuschnerplatz) oder der Flughafen-Frachtbahnhof sind keine Verschwendung von Steuergeldern? Denn der FCK bringt wenigstens gewisse Einnahmen, aber hier wird ja so gut wie nix bei rausspringen.

Sorry, du solltest nicht von Dingen reden, von denen du keine Ahnung hast!

Dann klär mich auf, Allwissender!

Erstens ist hier mal die Frage nach der Finanzierung zu stellen. Dir geht es ja sicher darum, dass die Stadt "sinnlos" Geld verbrannt hat. Dem ist in beiden Fällen nämlich nicht so!
Ich finde es außerdem bemerkenswert, dass du - jetzt bereits - beurteilen kannst, dass den Bahnhof und Tunnel niemand braucht. Beides auch falsch!
Das du keine Ahnung von der Materie hast, hast du schon mit dem Satz "wuhuu, 5min schneller am Leuschnerplatz" erkennen lassen. Denn das ist gar nicht das Ziel des Tunnels. Mehr Erklärungen will ich hier auch nicht abgeben, denn das Ganze ist mal sowas von OT. Unkommentiert stehen lassen konnte man diesen Unsinn aber auch nicht. :rolleyes
RB Leipzig |#1770
17.06.2013 - 21:56 Uhr
Wann werden die Foren umgestellt? Oder gibts da keinen Termin für?

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.