RB Leipzig
29.08.2012 - 17:43 Uhr
31.05.2013 - 17:32 Uhr
Zitat von frodhno:
Zitat von JayGoppingen:
Vielleicht gelingt dem RBL ja nächstes Jahr das gleiche Kunststück, wie dem "Schwesterverein" FC Pasching in Österreich, und man fährt als 3.-Ligist in die EL ein ;)
Erstmal muss RBL auch tatsächlich in die 3. Liga aufsteigen. Nicht schon immer den Tag vorm Abend loben.
Pardon. Das stimmt natürlich... - Sollte auch keine Respektlosigkeit gegenüber Lotte sein.
Zitat von JayGoppingen:
Vielleicht gelingt dem RBL ja nächstes Jahr das gleiche Kunststück, wie dem "Schwesterverein" FC Pasching in Österreich, und man fährt als 3.-Ligist in die EL ein ;)
Erstmal muss RBL auch tatsächlich in die 3. Liga aufsteigen. Nicht schon immer den Tag vorm Abend loben.
Pardon. Das stimmt natürlich... - Sollte auch keine Respektlosigkeit gegenüber Lotte sein.
31.05.2013 - 17:39 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass das Leipziger Publikum und die Fans jetzt schon bereit sind für den Einzug in den internationalen Wettbewerb. Hier freut man sich über das mögliche Erreichen der 3. Liga. Allein das zählt. Der DFB-Pokal ist im Moment noch "nur" ein Schmankerl und in diesem sollte der Gegner so groß und attraktiv wie möglich sein für die Leipziger. Lieber ein volles Stadion mit einem Bundesligisten, nach dem man sich sehnt, anstatt die Chance auf ein Weiterkommen im Pokal. Das soll auch nicht respektlos gegenüber vermeintlich kleineren, schwächeren Vereinen sein, ich will damit nur sagen, dass Leipzig ganz froh über die zukünftigen Möglichkeiten ist und schnell nach oben will, dabei nimmt man gern so viele große, schwere Gegner mit, wie nur möglich, aber an das internationale Geschäft denkt hier noch lange keiner. :)
31.05.2013 - 18:00 Uhr
Weswegen ich die Aussage ja auch mit einem Augenzwinkern versehen habe...
Es wäre natürlich verwegen und/oder arrogant, hier gleich wieder nach den Sternen greifen zu wollen und die EL herbeizureden.
Was daraus wird, wissen die HSV'er/Stuttgarter/Clubberer/... - Es wird regelmäßig nach 2 Siegen vom Europacup-Gewinn gesprochen, um dann wieder im Niemandsland zu landen.
Es war lediglich als Hinweis auf die erfolgreiche Arbeit/Kooperation in der RB-"Familie" gedacht.
Sorry, falls ich damit über's Ziel hinausgeschossen bin.
Es wäre natürlich verwegen und/oder arrogant, hier gleich wieder nach den Sternen greifen zu wollen und die EL herbeizureden.
Was daraus wird, wissen die HSV'er/Stuttgarter/Clubberer/... - Es wird regelmäßig nach 2 Siegen vom Europacup-Gewinn gesprochen, um dann wieder im Niemandsland zu landen.
Es war lediglich als Hinweis auf die erfolgreiche Arbeit/Kooperation in der RB-"Familie" gedacht.
Sorry, falls ich damit über's Ziel hinausgeschossen bin.
31.05.2013 - 18:40 Uhr
Zitat von bigborusse:
Zitat von Hitzlsperger:
Schau mal genau. Der Name Düsseldorf fiel nicht von Mateschitz, sondern der Reporter sagte Leipzig und Düsseldorf sollen ja im Gespräch sein.
Mateschitz griff den Namen dann zwar nochmal auf, was aber auch kein Beweis ist.
Ich gebe aber zu, dass da was im Busch gewesen sein könnte.
Nichts genaues weiß da also keiner.
Und der für mich alles entscheidende Satz der aus Mateschitz Mund kam, und was ich deshalb eher ernst nehme ist:
"Je etablierter und traditioneller ein Klub ist, umso weniger ist er für uns interessant. "
Ich hoffe damit ist alles gesagt.
Zudem wiederholt er in diesem Interview ja auch selbst nochmal, dass dies was der Reporter da fragte, ja schon allein von den Regularien und der Ethik her überhaupt nicht geht. ;)
Verstehe da also Thunderblazes Stimmungsmache diesbezüglich überhaupt nicht.
Erst Recht, wo die anderen Namen herkommen sollen.
Leipzig will dieses Projekt schaffen
das ist gar keine Frage ;)
Zitat von Hitzlsperger:
Schau mal genau. Der Name Düsseldorf fiel nicht von Mateschitz, sondern der Reporter sagte Leipzig und Düsseldorf sollen ja im Gespräch sein.
Mateschitz griff den Namen dann zwar nochmal auf, was aber auch kein Beweis ist.
Ich gebe aber zu, dass da was im Busch gewesen sein könnte.
Nichts genaues weiß da also keiner.
Und der für mich alles entscheidende Satz der aus Mateschitz Mund kam, und was ich deshalb eher ernst nehme ist:
"Je etablierter und traditioneller ein Klub ist, umso weniger ist er für uns interessant. "
Ich hoffe damit ist alles gesagt.
Zudem wiederholt er in diesem Interview ja auch selbst nochmal, dass dies was der Reporter da fragte, ja schon allein von den Regularien und der Ethik her überhaupt nicht geht. ;)
Verstehe da also Thunderblazes Stimmungsmache diesbezüglich überhaupt nicht.
Erst Recht, wo die anderen Namen herkommen sollen.
Leipzig will dieses Projekt schaffen
das ist gar keine Frage ;)
31.05.2013 - 18:44 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Zitat von JayGoppingen:
Tja... Lotte mag ja das Niveau für die 3. Liga mitbringen. - Einige "Fans" haben's offenbar nicht mal für die 4. Liga.
Das sind nicht die Lotte-Fans, sondern die Anti-RedBull-Fans aus Dresden, Rostock, Halle... die sich in den Gästeblock gemischt haben.
Seit wann zählen denn nur Ostvereine dazu. Es waren Fans von so vielen Vereinen da. Nicht immer nur auf die Ossis schimpfen. Es war vor Ort z.B.: Dortmund, Hertha, Karlsruhe und Essen. Nur um mal ein paar Vereine zu nennen.
Zitat von JayGoppingen:
Tja... Lotte mag ja das Niveau für die 3. Liga mitbringen. - Einige "Fans" haben's offenbar nicht mal für die 4. Liga.
Das sind nicht die Lotte-Fans, sondern die Anti-RedBull-Fans aus Dresden, Rostock, Halle... die sich in den Gästeblock gemischt haben.
Seit wann zählen denn nur Ostvereine dazu. Es waren Fans von so vielen Vereinen da. Nicht immer nur auf die Ossis schimpfen. Es war vor Ort z.B.: Dortmund, Hertha, Karlsruhe und Essen. Nur um mal ein paar Vereine zu nennen.
31.05.2013 - 19:39 Uhr
Hier ein Video zum Relegations-Hinspiel:
https://www.facebook.com/video/video.php?v=576378399073682
Ist natürlich ein Red Bull-Imagefilmchen, aber nett gemacht.
https://www.facebook.com/video/video.php?v=576378399073682
Ist natürlich ein Red Bull-Imagefilmchen, aber nett gemacht.
31.05.2013 - 19:45 Uhr
es wäre äußerst fatal, wenn man jetzt noch den aufstieg vermasseln und dieser dorfklub
drittligist werden würde. m.e. wird die 3. liga kommende saison so schwach sein, daß man sogar - sofern man die portokasse weit genug aufmacht - den durchmarsch anpeilen könnte.
drittligist werden würde. m.e. wird die 3. liga kommende saison so schwach sein, daß man sogar - sofern man die portokasse weit genug aufmacht - den durchmarsch anpeilen könnte.
31.05.2013 - 19:52 Uhr
Zitat von friend-of-football:
es wäre äußerst fatal, wenn man jetzt noch den aufstieg vermasseln und dieser dorfklub
Fatal wäre nur der Retortenklub aus Leipzig.
Zu der Diskussion woher den die ganzen Gäste waren: Auch wenn Gladbach, Dortmund, Schalke usw. Wappen hochgehalten wurde, bezweifel ich ganz ganz stark das sich tatsächlich jemand dafür auf den Weg nach Leipzig macht.
Es waren maximal Ossis die Fans des jeweiligen Vereins waren und nicht wirklich Leute aus Dortmund, Schalke, Gladbach usw. .
Fatal wäre nur der Retortenklub aus Leipzig.
Zu der Diskussion woher den die ganzen Gäste waren: Auch wenn Gladbach, Dortmund, Schalke usw. Wappen hochgehalten wurde, bezweifel ich ganz ganz stark das sich tatsächlich jemand dafür auf den Weg nach Leipzig macht.
Es waren maximal Ossis die Fans des jeweiligen Vereins waren und nicht wirklich Leute aus Dortmund, Schalke, Gladbach usw. .
31.05.2013 - 22:02 Uhr
Zitat von Siggi_DD:
Die Schlaumeier können ja dann zum Heimspiel von Lotte...wenn sie die Böller zu Hause lassen.
Die Schlaumeier können ja dann zum Heimspiel von Lotte...wenn sie die Böller zu Hause lassen.
31.05.2013 - 23:36 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Zitat von Siggi_DD:
So weit wird keiner von ihnen fahren, mich eingeschlossen.
Zitat von Siggi_DD:
So weit wird keiner von ihnen fahren, mich eingeschlossen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.