Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#981
30.05.2013 - 17:57 Uhr
@Siggi_DD
Was soll jetzt die Ausrede mit dem provozieren?
Die Ausschreitungen gingen direkt nach dem Fall des 2:0 los.

Kann es sein, dass das was Du provozieren nennst, nicht einfach ein berechtigter Torjubel der Heimfans war?
Haben wieder nur Traditionsfans das Recht ein Tor ihrer Mannschaft zu bejubeln?

Klar kann es den ein oder anderen geben, der dabei mal im Glücksgefühl in den Auswärtsblock winkt.
Aber machen das nicht alle?
Und wenn ihr 90 Minuten lang die derbsten Abartigkeiten aus euren Kehlen gröhlt, willst du mir echt erzählen, das dich ein winken aus dem Heimblock provoziert?
Und soll es das auch rechtfertigen, dass dann immer gleich versucht wird ein Block zu stürmen, oder ihr euch, wie in dem Fall, dann an Balljungen vergreift?

Ihr solltet mal (Bitte) erwachsen werden.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
RB Leipzig |#982
30.05.2013 - 18:16 Uhr
Interview in der Welt mit Oliver Bierhoff, der auch klar Stellung zu "Projekten" wie RB Leipzig oder Hoffenheim bezieht.

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article116633090/Bierhoff-deutet-seinen-Abschied-vom-DFB-an.html
RB Leipzig |#983
30.05.2013 - 18:34 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
@Siggi_DD
Was soll jetzt die Ausrede mit dem provozieren?
Die Ausschreitungen gingen direkt nach dem Fall des 2:0 los.

Kann es sein, dass das was Du provozieren nennst, nicht einfach ein berechtigter Torjubel der Heimfans war?
Haben wieder nur Traditionsfans das Recht ein Tor ihrer Mannschaft zu bejubeln?

Klar kann es den ein oder anderen geben, der dabei mal im Glücksgefühl in den Auswärtsblock winkt.
Aber machen das nicht alle?
Und wenn ihr 90 Minuten lang die derbsten Abartigkeiten aus euren Kehlen gröhlt, willst du mir echt erzählen, das dich ein winken aus dem Heimblock provoziert?
Und soll es das auch rechtfertigen, dass dann immer gleich versucht wird ein Block zu stürmen, oder ihr euch, wie in dem Fall, dann an Balljungen vergreift?

Ihr solltet mal (Bitte) erwachsen werden.

Nein, keine Ausrede. Wie schon erwähnt sollte das eher zeigen dass "ihr" nicht so unschuldig seid wie "ihr" tut.
Mich persönlich hat gar nix provoziert, ich habe mir das Spiel angeschaut.... Zumindest was dann noch davon übrig war.
RB Leipzig |#984
30.05.2013 - 18:54 Uhr
So etwas hat die 3. Liga nicht verdient. Hab das erste mal RB gesehen. Beim MDR war das Spiel nur ohne Ton zu ertragen. Ich habe noch keine Mannschaft mit so einer Überheblichkeit spielen sehen. Normalerweise hätte in der 1.HZ zwei Leipziger vom Platz gehört. Mit voller Wucht von hinten in die Beine, ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners. Das kann ja was werden.
P.S. ich sage nicht das die rote für Lotte unberechtigt war.
RB Leipzig |#985
30.05.2013 - 19:23 Uhr
Regio
1. Ist Kommentator Bodo Boeck eher ein Traditionalist, dem RB Leipzig nicht sonderlich gefällt.
Er war schon Kommentator in der DDR Oberliga.
Gestern hielt er sich mal mit ausufernder Kritik gegen RB erstaunlicher Weise etwas zurück.
2. Ist es nunmal auch der mdr gewesen. Sollten sie etwa gegen den hiesigen regionalen Verein sein, und für die Jungs aus dem Westen?

Ich denke mal es ist ein deutlicher Fall von Ablehnung gegenüber dem RBL, dass du den Kommentar schlimm fandest.

@Siggi
Ja, schon klar, aber ich hab dir nur versucht zu erklären, dass es eben nicht die Schuld von RB war, sondern einfach nur ihr Torjubel.
Wenn du einen Torjubel des Gegners als Provokation an dir empfindest, dann Gute Nacht. :rolleyes

Jetzt sind wir also schon soweit, dass wir hier den aggressiven Mob, der nichts anderes zu tun hat als 90 Minuten Morddrohungen auszusprechen, als die armen Opfer hinstellen?
*facepalm*

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 30.05.2013 um 19:25 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#986
30.05.2013 - 19:44 Uhr
Der Torjubel hat so wie ich das gesehen zu Feuerzeugwürfen geführt....
Und ne ganze Menge Stinkefinger in Richtung des Blockes links von uns.
Als man dann von Links mit eideutigen Gesten einiger zum rüber kommen "aufgefordert" wurde, ist es eskaliert.
Zum Glück haben die Ordnungsdienste schnell reagiert und die Sache war wieder ganz schnell vorbei. Das mit den Balljungen tut mir natürlich leid.... Oh wie ich diesen Pyro und Böllermist hasse :angry

PS: Man kann seinen Torjubel trotzdem an einem besseren Ort machen....
RB Leipzig |#987
30.05.2013 - 19:46 Uhr
Zitat von Regio45:
So etwas hat die 3. Liga nicht verdient. Hab das erste mal RB gesehen. Beim MDR war das Spiel nur ohne Ton zu ertragen. Ich habe noch keine Mannschaft mit so einer Überheblichkeit spielen sehen. Normalerweise hätte in der 1.HZ zwei Leipziger vom Platz gehört. Mit voller Wucht von hinten in die Beine, ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners. Das kann ja was werden.
P.S. ich sage nicht das die rote für Lotte unberechtigt war.

Die Spieler von Lotte sind gefallen wie die Fliegen. Ich hab mich anfangs gefragt, ob in der Regionalliga West Beachsoccer gespielt wird! Da alle jeweils nur wenige Sekunden außer Gefecht waren und humpelfrei weitersprinten konnten, wars dann vielleicht doch nicht so schlimm.

Ich hab das Gefühl du stehst auf Frau Steinhaus! :)

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#988
30.05.2013 - 19:51 Uhr
Apropo Rote von Lotte: Was war denn da?
Konnte man von der Gegenseite sogut wie null erkennen.
RB Leipzig |#989
30.05.2013 - 19:57 Uhr
Zitat von Siggi_DD:
Apropo Rote von Lotte: Was war denn da?
Konnte man von der Gegenseite sogut wie null erkennen.

Gestrecktes Bein mit Sohle voran gegen den Oberschenkel des Torhüters, der den Ball schon gefangen hatte. Wenige Zentimeter an der Männlichkeit vorbei. Bei einem Treffer hätte es zu fatalen Folgen für Coltorti kommen können.

Edit: So die Offizielle Variante.

Die Inoffizielle ist wohl, dass der Spieler von Lotte bei der, an das Foul angeschlossenen Rudelbildung dem Keeper noch absichtlich auf den Fuß trat.

•     •     •

Leipzig.

"Traditionen sind schön, leben kann man von ihnen nicht."
(Steffen Enigk * LVZ-Onlineausgabe vom 23.05.2011)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markrans am 30.05.2013 um 20:05 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#990
30.05.2013 - 20:13 Uhr
http://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-Leipzig-steht-vor-dem-Aufstieg-article10735451.html

1. Absatz.
Nen Böller auf einen Balljungen. Erbärmlicher gehts kaum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.