Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#671
27.05.2013 - 16:00 Uhr
Und weil wir grad beim Thema Zuschauer sind, Twitter vermeldet 18000 verkaufte Karten fürs Relegationsspiel in Leipzig. Im Rückspiel in Lotte ist das Gästekontingent von 2400 bis auf 100 Karten aufgebraucht.
RB Leipzig |#672
27.05.2013 - 16:00 Uhr
Zitat von markrans:
Da in den Gästeblock lediglich ca. 5000 Zuschauer passen, so sind es dann 35k. Die kolportierten Zuschauerzahlen von Fan2801 werden ja nicht durch unsere Gäste erreicht, sondern weil das Interesse der Leipziger Fußballfans & -interessierten an großen Vereinen enorm hoch ist.

Was sind denn die wahnsinnig großen Namen in der 3.Liga, die 30.000+ Leipziger ins Zentralstadion ziehen sollen? Als Einzige kommen doch da Halle oder der FC Hansa in Frage. Ansonsten glaube ich kaum, dass gegen Erfurt, Offenbach, Saarbrücken oder Dortmund II. mehr als 15.000-20.000 Zuschauer kommen werden. Und die anderen Teams sind auch nicht DIE Zuschauermagneten. Maximal Dresden könnte als Absteiger noch diese Marke knacken.

Ich prophezeie für nächstes Jahr mal nen Schnitt von 15.000 Zuschauern. Wobei ich maximal bei den Partien gegen Halle, Dresden, Rostock und (eventuell) Chemnitz mit 20.000-25.000 Zuschauern rechne. Bei Halle und Dresden könnten es eventuell auch mehr werden. Und je nach Saisonverlauf natürlich auch bei den letzten Saisonspielen.

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
RB Leipzig |#673
27.05.2013 - 16:05 Uhr
Geht weniger um Wahnsinnig grosse Namen sondern eher um frühere Begegnungen.

Klar, wenn du die besten Heimspiele dummerweise im tiefsten Winter bei Schneesturm hast, werden da keine Rekorde purzeln, aber bei angenehmen Fussballwetter...
RB Leipzig |#674
27.05.2013 - 16:21 Uhr
Zitat von markrans:
Zitat von tiro_libre:

angst? :D
musste nich. wenn wir absteigen, spielen wir in liga 3 mit 'ner besseren amateur-mannschaft.

Vor der besten Mannschaft Sachsens darf man schon etwas Ehrfurcht haben. :D Ihr dürft dann wieder in die 2. Liga aufsteigen, wenn wir in der 1. gelandet sind. :p

beste mannschaft sachsens? das is aber schon 20 jahre her. und wenn wir erstmal in der dritten sind, bleiben wir da auch ne weile.

und immer langsam mit den jungen pferden. ist schon mancher opfer seiner vorschnellen ziele geworden. nicht aus allen kälbern werden stiere.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
RB Leipzig |#675
27.05.2013 - 16:23 Uhr
Das wird er jetzt kaum so bierernst gemeint haben, schon klar das der Weg für RB noch ziemlich lang ist.
RB Leipzig |#676
27.05.2013 - 16:31 Uhr
Für den Fall, dass wir aufsteigen, rechne ich mit einem Zuschauerschnitt von 12.000 Leuten. Das wäre ein Sprung von 4.500, mehr ist mMn nicht drin.
RB Leipzig |#677
27.05.2013 - 18:43 Uhr
Mist, schaff es zum Spiel nicht nach Leipzig...werd mir das Spiel wohl hier in Ilmenau in einer Bar anschauen, die witzigerweise "Lotte" heißt. Gutes oder schlechtes Omen?

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#678
28.05.2013 - 01:29 Uhr
Wird das Spiel vielleicht irgendwo im Free-TV übertragen? :) Würde das Spiel sehr gerne anschauen :)
RB Leipzig |#679
28.05.2013 - 03:17 Uhr
Zitat von Pooodolski20:
Wird das Spiel vielleicht irgendwo im Free-TV übertragen? :) Würde das Spiel sehr gerne anschauen :)
Der MDR überträgt Mittwoch ab 17:15 Uhr live.
RB Leipzig |#680
28.05.2013 - 09:31 Uhr
Zitat von Medaka:
Zitat von Pooodolski20:
Der MDR überträgt Mittwoch ab 17:15 Uhr live.

Finde ich Super. :) freue mich auf das Spiel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.