Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#91
05.11.2012 - 16:38 Uhr
Zitat von SVP23511:
Bei all der Kritik immer über RBL...ganz unbeliebt kann der Club wohl nicht sein bei einem Zuschauerschnitt von ca. 7300 und das in einer Liga , die auch ein paar weniger klangvolle Namen beinhaltet ! Damit steht zuschauermassig noch vor Lok und das will was heißen !!! Die ganz großen Namen ( bis ein paar Ausnahmen natürlich ) sind ja auch nicht im Team ! Anscheinen wächst da gerade wirklich ne Fanbasis ! Und eines merkt man an den Zuschauerzahlen ( inklusive Lok) ganz klar, die Fußballfans aus Leipzig wollen Profifußball sehen! Ihr habt immerhin mehr Zuschauer als wir oder Offenbach..Respekt! Was mich noch interessieren wurde, zu wem halten denn die alten Sachsen Leipzig Fans , Lok oder RBL ?

Dafür gibt es deutschlandweit aber wohl auch mehr Ablehung als der FCB jemals hatte - und die haben sich das wenigstens redlich verdient ;-)

Aber mal im Ernst: Willst du das Thema hier wirklich wieder vorholen? In den letzten Wochen/Monate ist man doch gut damit gefahren beim Sportlichen zu bleiben...

Was ist eigentlich mit Tim Sebastian? Ist der echt nichtmal mehr Stammspieler?
RB Leipzig |#92
05.11.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von SVP23511:
Bei all der Kritik immer über RBL...ganz unbeliebt kann der Club wohl nicht sein bei einem Zuschauerschnitt von ca. 7300 und das in einer Liga , die auch ein paar weniger klangvolle Namen beinhaltet ! Damit steht zuschauermassig noch vor Lok und das will was heißen !!! Die ganz großen Namen ( bis ein paar Ausnahmen natürlich ) sind ja auch nicht im Team ! Anscheinen wächst da gerade wirklich ne Fanbasis ! Und eines merkt man an den Zuschauerzahlen ( inklusive Lok) ganz klar, die Fußballfans aus Leipzig wollen Profifußball sehen! Ihr habt immerhin mehr Zuschauer als wir oder Offenbach..Respekt! Was mich noch interessieren wurde, zu wem halten denn die alten Sachsen Leipzig Fans , Lok oder RBL ?

Dafür gibt es deutschlandweit aber wohl auch mehr Ablehung als der FCB jemals hatte - und die haben sich das wenigstens redlich verdient ;-)

Aber mal im Ernst: Willst du das Thema hier wirklich wieder vorholen? In den letzten Wochen/Monate ist man doch gut damit gefahren beim Sportlichen zu bleiben...

Ich will nichts hervor holen , mir ist nur der Zuschauerschnitt aufgefallen, und denn finde ich gut und bin überrascht , dass die sogar mehr als Lok haben !

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
RB Leipzig |#93
05.11.2012 - 17:15 Uhr
Wie bewirbt RB Leipzig seine Heimspiele denn eigentlich?
Denn einen solchen Zuschauerschnitt erreicht man ja nicht so ohne weiteres.
RB Leipzig |#94
05.11.2012 - 17:27 Uhr
Zitat von pianist:

Das ist wirklich ne gute frage! Wùrde mich auch mal interessieren!

•     •     •

RB Leipzig |#95
05.11.2012 - 17:27 Uhr
Zitat von pianist:

Das ist wirklich ne gute frage! Wùrde mich auch mal interessieren!

•     •     •

RB Leipzig |#96
05.11.2012 - 18:51 Uhr
Zitat von pianist:

Nicht über Gebühr. Plakatwerbung und natürlich konstante Berichterstattung in den Medien. Letztlich ist das aktuell der gewachsene Schnitt.

Gut, gegen Hertha II gabs ne Freikartenaktion, die hat quasi das schlechte Wetter aufgefangen, aber wenn es nicht saukalt ist und regnet, kommen derzeit einfach um die 7000.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#97
07.11.2012 - 05:35 Uhr
Wie macht sich Heidi?

Steht ein Wechsel zu einem Fußball-Klub im Raum?
RB Leipzig |#98
07.11.2012 - 09:25 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
Nicht über Gebühr. Plakatwerbung und natürlich konstante Berichterstattung in den Medien. Letztlich ist das aktuell der gewachsene Schnitt.

Bei Red Bull wird man wohl auch hinter den Kulissen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln daran arbeiten, dass der Zuschauerschnitt so hoch wie möglich nach außen kommuniziert werden kann.
RB Leipzig |#99
07.11.2012 - 09:51 Uhr
Genau, damit man dann die Steuern für die verkauften Tickets etc abführen kann.
Ich glaube das war der Grund warum Lok und der ehem. FCS ihre Zahlen nicht mehr aufgehübscht haben...

Ich denke einfach, dass jemand in Leipzig, der ansehnlichen Fußball gucken möchte ohne Angst haben zu müssen, kaum eine andere Option hat, als zu RB zu gehen oder sehr weit zu fahren...
RB Leipzig |#100
07.11.2012 - 09:55 Uhr
Zitat von pianist:
Zitat von Rumpelstilzchen:

Bei Red Bull wird man wohl auch hinter den Kulissen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln daran arbeiten, dass der Zuschauerschnitt so hoch wie möglich nach außen kommuniziert werden kann.

Der Grund für den hohen Schnitt ist relativ simpel. Die Anhänger gehen hin, weil mit RBL die Hoffnung auf Profifußball verknüpft ist, den es in und um Leipzig nun bekanntlich seit Jahren nicht mehr gibt. Die neutralen Fußballfans gehen hin, weil man für die Regionalliga recht bekannte Spieler bzw. attraktiven Fußball sehen kann, weil auch die Gegner extrem motiviert gegen RBL auftreten. Die Antis gehen hin, weil sie RBL verlieren sehen und den jeweiligen Gegner unterstützen wollen. Dinge, die polarisieren, erzeugen immer Interesse.

•     •     •

RWE / RBL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.