Regionalliga Nordost

RB Leipzig

31.05.2012 - 23:46 Uhr
RB Leipzig |#231
11.07.2012 - 17:15 Uhr
Zitat
Zitat von 2801 Übrigends könnte er auch wenn er wollte in der 2. spielen. Genau so wie alle anderen Spieler. Man geht halt nur davon aus das die höherklassig spielen möchten und sich da nen Verein suchen ansonsten wäre das kein Problem.

Aus LE rauswerfen tut die niemand.

Ich glaube da muss ich dich etwas berichtigen bin jetzt nicht sicher aber nee U23 Mannschaft darf doch eigentlich nur 3 über 23 Jahre Aufstellen und ich glaube die Positionen sind schon besetzt.

Außerdem was bringt denn das dann auch wenn man versucht Nachwuchsförderung zu betreiben und seine U23 dann mit U30 Spielern aufrüstet und dann der U19 das Sprungbrett nimmt.

Einfach mal einsehen das RB großen Sch..ß gebaut hat mit Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen und Trainer Entlassung und Einstellung. Anstatt immer neue Ausreden zu erfinden klar rosa rote brille und so aber von außen sehe ich dies etwas anders jeder andere Verein wäre an der Personalpolitik in dieser Klasse Insolvent gegangen oder nicht.

und ich rede jetzt nicht von dem Jahr sondern von denn ganzen Vergangen Jahren auch.

•     •     •

PRO TRADITION und Contra RB
RB Leipzig |#232
11.07.2012 - 18:06 Uhr
Zitat von ossstfussballer:
Zitat
Zitat von 2801 Übrigends könnte er auch wenn er wollte in der 2. spielen. Genau so wie alle anderen Spieler. Man geht halt nur davon aus das die höherklassig spielen möchten und sich da nen Verein suchen ansonsten wäre das kein Problem.

Ich glaube da muss ich dich etwas berichtigen bin jetzt nicht sicher aber nee U23 Mannschaft darf doch eigentlich nur 3 über 23 Jahre Aufstellen und ich glaube die Positionen sind schon besetzt.

Außerdem was bringt denn das dann auch wenn man versucht Nachwuchsförderung zu betreiben und seine U23 dann mit U30 Spielern aufrüstet und dann der U19 das Sprungbrett nimmt.

Einfach mal einsehen das RB großen Sch..ß gebaut hat mit Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen und Trainer Entlassung und Einstellung. Anstatt immer neue Ausreden zu erfinden klar rosa rote brille und so aber von außen sehe ich dies etwas anders jeder andere Verein wäre an der Personalpolitik in dieser Klasse Insolvent gegangen oder nicht.

und ich rede jetzt nicht von dem Jahr sondern von denn ganzen Vergangen Jahren auch.

Nein die U23 ist nicht an diese Vorgaben gebunden, weil sie nur in der Sachsenliga spielt, daher könnte man dort auch 11 30+ einsetzen. Wird man aber nicht machen.

Natürlich ist das alles sehr suboptimal gelaufen. RB kann es sich jedoch leisten und man wird auch dort über diese "Fehlerkette" nicht froh sein und wäre sicher liebend gern mit PP aufgestiegen.

Ticker zum aktuellen Spiel gegen Goslar:
http://gsc08-liveticker.de/

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#233
11.07.2012 - 18:06 Uhr
Zitat von KSV-Jannis:
Zitat von Taktikluchs:
Ich verstehe Ralf Rangnick einfach nicht. Er war mir all die Jahre, schon damals als Coach bei Ulm, sehr sympathisch und ist fachlich einer hellsten Köpfe. Höre ihm immer gerne zu oder lese Interviews mit ihm. Auf der anderen Seite schlägt er ein Engagement bei WestBrom aus, womit er zum 1.deutschen Trainer in der Premier League avancieren würde, und sich somit mal dick in den Fußballgeschichtsbüchern verewigen könnte. Stattdessen heuert er nach Hoffenheim bei dem nächsten, von vielen als unsympathisch empfundenen, Retorten-Projekt an... Das verstehe mal wer will. Entweder ist Rangnick völlig frei von jeglicher Fußball-/Traditionsclub-Romantik oder es ist der Ruf des Geldes/Macht? Ich verstehe ihn auf jeden Fall nicht und finde es persönlich schade, dass einer meiner Lieblingstrainer sich von einem fragwürdigen Projekt zum nächsten schlägt. Würde ihn viel lieber bei einem vernünftigen Verein sehen. Das schlimme ist nämlich, dass Rangnick mit seinem Know-How RB Leipzig wirklich helfen kann, und somit wesentlich dazu beitragen kann dass ein weiterer Neuzeit-Kommerz-Club in die Bundesliga aufsteigt, was ich nicht sehr begrüßen würde.

mach dir keine Sorgen, er wird beim Konstrukt auf jeden Fall auch einen Nervenzusammenbruch bekommen. Wie ich mich auf die Derbys freue, in der RL Nordost steigt nochmal die Qualität der antipathie, da wird er früher oder später merken was er sich angetan hat.

Wobei man sagt ja auch, ist der Ruf erst ruiniert.....vielleicht fühlt er sich wohl bei solchen Clubs und er hat nur ein Burnout bei Schalke bekommen, weil er zum ersten Mal gespürt hat was eine Fanfamilie ist und was unterstützung bedeutet. Vielleicht braucht er die Antipathie zum arbeiten, auf jeden Fall ist er schon ein Trainervogel.

Er waere zwar der erste deutsche Trainer in der Premier League gewesen, allerdings hat er jetzt doch eine Position mit viel weiter reichenden Kompetenzen. Er ist jetzt Red Bull Sport Direktor in Salzburg und in Leipzig. Er kann auf dieser Position viel mehr gestalten und erwirken, als er das bei West Brom jemals gekonnt haette und er hat auch mehr Verantwortung. Er hat die Verantwortung fuer zwei Teams und kann in Leipzig auch noch als Entwickler taetig werden und seine Philosophie einbrigen und Strukturen veraendern und schaffen. Ich denke, dass dies der Grund ist, weshalb er das Angebot aus der Premier League ausgeschlagen hat und ich denke, dass dies fuer ihn der Reiz der Aufgabe ist, zumal er sicherlich bei Red Bull gutes Geld verdient.

Ich denke nicht, dass da Polemik angebracht ist. Wie der das allerdings mit seinem erlittenen Burnout unter einen Hut bringen will, bzw. dort ruhig arbeiten will, wie er es unter diesen Vorzeichen eigentlich sollte, das weiss ich allerdings auch nicht.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
RB Leipzig |#234
11.07.2012 - 18:15 Uhr
Zitat von Fan2801:
[
...
@KSV-Jannis

Wenn man keine Ahnung hat,....
Es war kein Nervenzusammenbruch, sondern ein körperlicher Burnout.

Aber sich über Leute mit Krankheiten lustig machen scheint mir völlig dein Niveau zu sein.

wenn man nicht lesen kann....vielleicht findest du das Wort Burnout im meinen Beitrag so wie jeder andere. Für mich steht Burnout auf dem gleichem Level wie schnupfen, mach mich aber über beide Krankheiten nicht lustig, aber es scheint mir dein Niveau zu sein andere User auf die gutmenschenart zu verunglimpfen.

Zum Thema Abfindungen, die sind sicherlich so hoch das die Spieler, Trainer und Co. ein Teufel tun und diese verraten. Außerdem weiss keiner wie hoch die sind, deshalb können die Bullenexperten hier auch nichts fundiertes dazu sagen.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt
RB Leipzig |#235
11.07.2012 - 18:25 Uhr
Die Abfindungen werden noch ausgehandelt und sie werden sicher nicht kommuniziert werden. Ich denke nicht, dass die Spieler letztlich mit oder ohne neuen Verein große Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen.

Bei Reimann war es im Sommer 2010 z.B. so, dass RB Reimi einen Gehaltsausgleich gezahlt hat. Sprich das Gehalt das er in Jena bekommen hat aufgestockt hat bis zu seinem ursprünglichen Gehalt.

So oder ähnlich wird es laufen.

Zum Personaletat: Ja man munkelt etwas wie 7 Mio und das wird wohl auch so ungefähr stimmen. RB wird sicher gutes Gehalt zaheln, aber auch nicht Mondsummen, gerade da sind sie mit ganz guten Verhandlungsführern und Anwälten "gesegnet".

Letztlich führt die Diskussion, ob sie nun 100.000 oder 200.000 € im Jahr verdienen auch zu nichts.

Die Spieler haben jetzt noch relativ frühzeitig (zumindest, wenn man den Lauf der Dinge einberechnet) mitgeteilt bekommen, was Phase ist und werden sich neue Vereine suchen oder ggf. aufhören (Borel hatte ja sogar schon mal seine Karriere beendet) und dementsprechend abgefunden werden.

Könnte weit aus schlimmer kommen, z.B: wenn sie bei einem wirklich insolventen Verein keinen Cent ihres Ursprungsgehalts bekommen würden...

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#236
11.07.2012 - 18:39 Uhr
Wer es noch nicht gesehen hat: HIER http://www.transfermarkt.de/de/wer-bist-denn-du--vorstellungsrunde-des-nordostens/topic/ansicht_363_31_seite1.html
kann man sich vorstellen. Das macht das Diskutieren danach in vielerlei Hinsicht einfacher! ;)

Der springende Punkt: Es geht aktuell um EINEN (!) Spieler.

Schön, dass sich hier erneut zahlreiche moralisch sauber denkende Menschen eingefunden haben, die Herrn Mrowiec nutzen um ihre Anipathie gegen den Satanas RB kundzutun und damit schon wieder in die Pseudomoral abgleiten. Einiges Geschriebenes ist dabei leider völlig hanebüchen.

Zitat von Bergpartisan:
Diese Summen wollte ich nur mal in den Raum werfen, da hier als Gegenargument für LOK und Chemie auch immer deren Verschwendungssucht (incl. sportlicher Fehlentscheidungen) genannt wurde. (...) Es wird sich darüber aufgeregt, wenn klamme Ostvereine von der Kommune Hilfestellung in Anspruch nehmen, während der eigene Verein/Sponsor viel höhere Summen an der Steuer vorbeischleußt.

Falsch! Dieses Argument wird von einigen (u.a. mir) nur deshalb angebracht, weil Lok/VfB und Sachsen/Chemie dies auf Kosten der Steuerzahler getan haben und ihre Gläubiger nicht bedienen können. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Lüge! Ich wage zu bezweifeln, dass du Steuerfahnder bist. Die Unterstellung der Steuerhinterziehung kannst du weder belegen noch begründen.

Zitat von DerMoe:
Unglaublich wie manche vergessen, dass es in diesem Geschäft immer noch um Menschen geht.

Zitat von DerMoe:
Ja sicher, der wird sich nach Wohnungssuche, Abschied von Freunden und Familie, Umzug und Eingewöhnung in einem neuen Land und einer neuen Mannschaft sicher den ***** abgefreut haben jetzt wieder gehen zu dürfen,

Wie andere schon schrieben, auch den RB-Fans tut es leid. Und ich glaube auch nicht, dass AZ/RR dem Herrn Mrowiec ihre Entscheidung mit einem Grinsen im gesicht übermittelt haben. Es war eine harte Entscheidung, aber es wird sich eine menschliche Lösung finden. Was seine Familie angeht solltest du insbesondere die bereits von anderen Usern gegebenen Hinweise lesen.

Zitat von gnbw141:
Einfach unfassbar unmenschlich, wie rigoros bei Red Bull weiterhin aussortiert wird. Dieses Konstrukt kann einen nur anekeln.

Das Wort "weiterhin" ist bei EINEM (!) Spieler völlig irreführend und zudem maßlos übertrieben. Hier gar von Ekel zu sprechen, deutet auf fehlende Objektivität.

Zitat von KSV-Jannis:
mach dir keine Sorgen, er wird beim Konstrukt auf jeden Fall auch einen Nervenzusammenbruch bekommen.(...)in der RL Nordost steigt nochmal die Qualität der antipathie, da wird er früher oder später merken was er sich angetan hat. (...)er hat nur ein Burnout bei Schalke bekommen, weil er zum ersten Mal gespürt hat was eine Fanfamilie ist und was unterstützung bedeutet. Vielleicht braucht er die Antipathie zum arbeiten

Zitat von KSV-Jannis:
(...)Für mich steht Burnout auf dem gleichem Level wie schnupfen, mach mich aber über beide Krankheiten nicht lustig(...)

Zwei erneut qualitativ hochwertige Beiträge von dir. Du schwimmst weiter auf der Antipathie-Welle?....dein gutes Recht. Das ständige Anpreisen in unserem Vereinsthread nervt allerdings. Und ich werde auch das Gefühl nicht los, dass du Aktionen wie die Verunreinigung des Trainingsgeländes bei Eintracht Lüttchendorf gut findest. Aber dies ist nur mein reines Bauchgefühl. Sich über eine schwerwiegende Krankheit zu muckieren in einem Beitrag in dem man sein rechtschaffendes Denken darlegen will ist was? Exakt! Pseudomoral!

---

Den nicht zitierten Beiträgen stimme ich dagegen weitesgehend zu und ich bin nach wie vor froh über jeden User, der seine Worte argumentativ sauber wählen kann, auch wenn sie gegen RB gerichtet sind. An einigen Punkten ist Kritik durchaus berechtigt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#237
11.07.2012 - 18:50 Uhr
ach smogman du bist so objektiv, fundiert, true, ein engel und danke das du es erlaubst, das an einigen Punkten Kritik durchaus berechtig ist.

Ich glaub dein Bauch ist voller Taurin-Brause, deshalb fühlst du auch verkehrt, auch wenn du sie nicht trinkst.

So schönen Abend noch und viele Erfolg beim nächsten Testspiel, eure Gegner tun mir eh immer leid.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV-Jannis am 11.07.2012 um 18:54 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#238
11.07.2012 - 19:16 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
Zitat von ossstfussballer:
Zitat

Nein die U23 ist nicht an diese Vorgaben gebunden, weil sie nur in der Sachsenliga spielt, daher könnte man dort auch 11 30+ einsetzen. Wird man aber nicht machen.

Natürlich ist das alles sehr suboptimal gelaufen. RB kann es sich jedoch leisten und man wird auch dort über diese "Fehlerkette" nicht froh sein und wäre sicher liebend gern mit PP aufgestiegen.

Ticker zum aktuellen Spiel gegen Goslar:
http://gsc08-liveticker.de/

Ach so das war oder ist mir neu das diese Regelung erst ab der Oberliga Gültigkeit besitzt danke für denn Tipp

•     •     •

PRO TRADITION und Contra RB
RB Leipzig |#239
11.07.2012 - 20:05 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
Zum Personaletat: Ja man munkelt etwas wie 7 Mio und das wird wohl auch so ungefähr stimmen. RB wird sicher gutes Gehalt zaheln, aber auch nicht Mondsummen, gerade da sind sie mit ganz guten Verhandlungsführern und Anwälten "gesegnet".

Letztlich führt die Diskussion, ob sie nun 100.000 oder 200.000 € im Jahr verdienen auch zu nichts.

So ein Diskussion zeigt eigentlich schon ganz gut, was für Mannschaften dort in der Liga überhaupt gegeneinander antreten.

Und wenn Spieler für die Teilnahme an einen sportlichen Wettstreit in der
vierten (!) Liga mit dem Salär eines gestandenen Zweitligaspielers entlohnt werden so dürfte das Wort "Mondsummen" eigentlich gar nicht mal so verkehrt sein.
RB Leipzig |#240
11.07.2012 - 20:19 Uhr
Zitat von smogman:

Zitat von DerMoe:
Unglaublich wie manche vergessen, dass es in diesem Geschäft immer noch um Menschen geht.

Zitat von DerMoe:
Ja sicher, der wird sich nach Wohnungssuche, Abschied von Freunden und Familie, Umzug und Eingewöhnung in einem neuen Land und einer neuen Mannschaft sicher den ***** abgefreut haben jetzt wieder gehen zu dürfen,

Wie andere schon schrieben, auch den RB-Fans tut es leid. Und ich glaube auch nicht, dass AZ/RR dem Herrn Mrowiec ihre Entscheidung mit einem Grinsen im gesicht übermittelt haben. Es war eine harte Entscheidung, aber es wird sich eine menschliche Lösung finden. Was seine Familie angeht solltest du insbesondere die bereits von anderen Usern gegebenen Hinweise lesen.

Du meinst damit den, dass er ja in der Zweiten weiterkicken kann?
Das ist hoffentlich ein Scherz oder?

Dass er nicht aus Schottland stammt spielt dabei auch überhaupt keine Rolle, es geht darum, dass jemand eine Entschiedung für sein Leben trifft und damit für zwei Jahre plant und dann nach nichtmal 14 Tagen vor die Tür gesetzt wird weil der Verein amateurhaft zu Werke geht seine strategische Ausrichtung plötzlich nach einem neuen Wind richtet...

Für alle "Hinweise" nehme ich natürlich jede Quelle dankbar an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.