Regionalliga Nordost

RB Leipzig

31.05.2012 - 23:46 Uhr
RB Leipzig |#201
10.07.2012 - 19:45 Uhr
Zitat von Block6:
ist der Adrian Mrowiec nicht erst neu verpflichtet worden!?
schon ne harte maßnahme...

Wundert mich das man ihm überhaupt geholt hat. Wenn ich weis das ein neuer SD kommt verpflichte ich doch keinen. Man hätte ihm zumindest eine Chance geben sollen.

Mit den anderen Spielern kann ich soweit leben. Höchstens Pekka hätte ich behalt, da dieser mir zumindest aus dem Pokalspielen positiv hängen geblieben ist. Aber um das spielerische Nievau zu heben, ist der Abgang sicher richtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcBchamp am 10.07.2012 um 19:45 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#202
10.07.2012 - 19:52 Uhr
Man hat doch dem Adrian Mrowiec eine Chance gegeben. Er hat doch 45 Minuten gespielt, da hat sich der neue Trainer schon ein Bild von ihm gemacht. Hut ab! :D

Ansonsten sind schon interessante Spieler entlassen worden und 2-3 sollen ja noch folgen. Mal sehen wo die unterkommen und ob sie bei anderen Vereinen wieder ihre Leistungen bringen können.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
RB Leipzig |#203
10.07.2012 - 21:36 Uhr
Zitat von Block6:
ist der Adrian Mrowiec nicht erst neu verpflichtet worden!?
schon ne harte maßnahme...

Sowas ist wirklich unglaublich. Wie verschwenderisch und konzeptlos kann man eigentlich handeln?! Dass bei RB oder auch anderen Klubs Spieler nach einem oder auch einem halben Jahr ausgemustert werden ist schon schwer zu begreifen aber jemanden nach 2 Wochen aufs Abstellgleis zu schieben, den man gerade erst für 2 Jahre verpflichtet hat, ist meiner Meinung nach totaler Irrsinn und zeugt von wenig Kompetenz.

Noch dazu: Laut tm hat Mrowiec einen Marktwert von 750.000 Euro. Also durchschnittliches 2-Liga-Niveau. Und so jemand wird in der 4.Liga direkt wieder aussortiert... Würde mich mal interessieren, was er so an Gehalt bekommt und wieviel jetzt durch seine Abfindung verbrannt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1919VfB am 10.07.2012 um 21:44 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#204
10.07.2012 - 21:53 Uhr
Also der Marktwert ist stark überzogen, da war nix von zweitliga niveau oder ähnlichen zu sehen, allgemein war das was zu sehen war eher schwach.
RB Leipzig |#205
10.07.2012 - 23:53 Uhr
Zitat von Fan2801:
Also der Marktwert ist stark überzogen, da war nix von zweitliga niveau oder ähnlichen zu sehen, allgemein war das was zu sehen war eher schwach.

Achso das hast du in 45 Min gesehen, Hut ab.

•     •     •

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht
RB Leipzig |#206
10.07.2012 - 23:58 Uhr
Der Herr Zorniger wird schon wissen was er da tut. Zweifelsohne sind die Verpflichtungen eines scheidenden Trainers kurz vor dessen Dolchstoß nicht gerade gut für einen neuen Trainer. Man hätte mit Pacult und Loos einfach früher klar Schiff machen sollen. Das ist wirklich denkbar ungünstig gelaufen, zumindest für Mrowiec.

Meiner Meinung nach darf er ja jetzt bis zur Winterpause auch gar nicht mehr wechseln, es sei denn man löst den Vertrag komplett auf, oder täusche ich mich da?

Dem neuen Trainer kann man keinen Vorwurf machen, er formt die Mannschaft nach seinen Bedürfnissen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#207
11.07.2012 - 00:55 Uhr
Sehe ich ähnlich, zumal man eher Pacult den Vorwurf machen kann, einige recht eigenartige Verpflichtungen getätigt zu haben.

Dass hier nach zwei Jahren Regio nun einige mit MW argumentieren wollen, entlockt mir ebenfalls ein nur ein leichtes Schmunzeln. Wenn es danach gegangen wäre, würden wir jetzt in der 2. Liga spielen.

Ein Franke hat sich hier gegen reihenweise Zweitligakicker (Kläsener, Hertzsch, Sebastian usw.) durchgesetzt. Sowas sagt nix aus.

Mrowiec lässt sich natürlich schwer einschätzen. Aber ein schottischer Mittelklasseklub ist auch nicht das gelbste Ei auf der Welt.

Fakt ist er ist ein Zerstörer (muss man sich nur die Vita und die Leistungsdaten anschauen) und genau so einen braucht Zorniger eben nicht. Wir haben ihn genauer gesagt nicht mal vor Zorniger gebraucht, weil unser Spiel mit einem Rost (der auch schon mächtig abgebaut ist und dem die Rolle eines Gestalters nie gepasst hat - dazu war er eben immer zu sehr Zerstörer) schon limitiert genug war.

Weil hier auch Borel angesprochen wird:
http://www.transfermarkt.de/de/rb-leipzig-fuenf-spieler-aussortiert/topic/ansicht_228_17248_seite1.html

Ein Führungsspieler war er nie und wird er nie sein. Seine Ausstrahlung war bereits vor seinem eklatanten Leistungseinbruch am Saisonende nie die beste.

Abschließend noch: Auch PP hätte bei einem 28er Kader handeln müssen. Nur hätte ich ihm dabei (siehe Geißler Abgang) nie eine entsprechende Idee dahinter zugetraut. Bei Zorniger weiß man woran man ist und wofür er steht. Da wird der Kader nicht Kaderpolitisch an die Wand gefahren (siehe nur 5 U23 Spieler und in Pacults Startaufstellung wohl keinen einzigen).

Die Schuld an dieser Misere trägt zu einem großen Teil Pacult, der vier der Abgänger eigenhändig verpflichtete.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#208
11.07.2012 - 01:32 Uhr
Ich habe mal ne ernstgemeinte Frage an die RBL-Fans hier.
Was denkt ihr, wieviel Abfindung im Fall der fünf Spieler wohl fließen wird?
Nach längerem Überlegen bin ich bei einer Summe von ca. 850.000 € gelandet.
Dazu noch die Abfindung für PP und Konsorten (650.000 €?).

Diese Summen wollte ich nur mal in den Raum werfen, da hier als Gegenargument für LOK und Chemie auch immer deren Verschwendungssucht (incl. sportlicher Fehlentscheidungen) genannt wurde. Die genannte Größenordnung dürfte wohl bei jedem "normalen" Dritt- und Viertligisten über kurz oder lang zur Insolvenz führen. Außerdem dürfte fast jeder Zweitligist und ein paar Erstligisten an solch einem Batzen Geld zu knappern haben.

Ausreden ala "aber Red Bull hats doch" zählen jetzt nicht mehr.
Es wird sich darüber aufgeregt, wenn klamme Ostvereine von der Kommune Hilfestellung in Anspruch nehmen, während der eigene Verein/Sponsor viel höhere Summen an der Steuer vorbeischleußt.

Wer es bis jetzt nicht kapiert hat, daß RBL mit der Aktion alleine den sportlichen Wettbewerb der nächsten Jahre ad absurdum führt, Dem ist auf lange Sicht nicht mehr zu helfen.

Sorry für die harten Worte, aber Das mußte mal wieder raus.

P.S.:
Hoffentlich nimmt der DFB auch mal ein wenig Geld in die Hand und sortiert den "Verein" RasenBallsport Leipzig aus. Damit müßte man doch umgehen können. Die Spieler müßen es immerhin auch.

:( :( :(

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergpartisan am 11.07.2012 um 01:41 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#209
11.07.2012 - 07:45 Uhr
Der Mrowiec kann einem Leid tun, aber er passt nun einfach mal nicht in das Konzept Zornigers.
Und dann soll er lieber eine gute Abfindung bekommen als eine Saison lang auf der Bank/Tribüne zu verbringen.

Ich habe ja auch immer Pacult vertraut, aber zum Ende hin der Saison wurde immer klarer, dass er kein wirkliches Konzept hat. Jetzt hat man in der Führungsetage den Fehler gemacht ihn trotzdem noch Spieler verpflichten zu lassen.

Ich denke auch, dass noch zwei, drei weitere gehen werden müssen und dafür noch einmal ein, zwei neue kommen, die ins Schema von Zorniger passen.
RB Leipzig |#210
11.07.2012 - 08:19 Uhr
Zitat von xramle:
Der Mrowiec kann einem Leid tun, aber er passt nun einfach mal nicht in das Konzept Zornigers.
Und dann soll er lieber eine gute Abfindung bekommen als eine Saison lang auf der Bank/Tribüne zu verbringen.

Oh das ist mit Sicherheit sehr tröstlich für ihn.
Unglaublich wie manche vergessen, dass es in diesem Geschäft immer noch um Menschen geht. Da wird ein Mensch mit viel Geld aus Schottland hergelotst um in der vierten Liga zu kicken, was schon verrückt genug ist und dann wir er nach 2 Wochen direkt wieder vor die Türe gesetzt.
Ich verstehe gar nicht, wie man so verblendet Fan sein kann solcherlei Methoden auch noch zu verteidigen und zu rechtfertigen. Mal ganz davon abgesehen, dass es hochnotpeinlich ist als Verein mit weniger Voraussicht als 14 Tage zu planen und in der vierten Liga so das Geld zu verbrennen ist das menschlich einfach eine Sauerei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 11.07.2012 um 08:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.