Rangers FC --- We are the people
01.07.2013 - 20:40 Uhr
27.06.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von hnrt2y
Bin generell noch etwas skeptisch, was ich den vom dem Plan, die Mannschaft zu ''verschotten'', halten soll. (...) An Spieler wie Emmanuel Fernandez, Tuur Rommens oder Nicolas Raskin sieht man ja, dass man hiermit besser fährt.
Bin generell noch etwas skeptisch, was ich den vom dem Plan, die Mannschaft zu ''verschotten'', halten soll. (...) An Spieler wie Emmanuel Fernandez, Tuur Rommens oder Nicolas Raskin sieht man ja, dass man hiermit besser fährt.
Der Widerspruch, den Du beschreibst, existiert nicht.
Die "Verschottung" geht nicht mit einer Abkehr von internationalen Transfers einher. Stattdessen hat man seitens des Vereins eine Entwicklung im sportlichen Bereich ausgemacht, dass die klassischen Tugenden - insbesondere Anspruch (Stolz) und Einsatz (Kampf) - zunehmend hintenan stehen. Das macht man vor allem an den Spieler-, aber auch Trainerverpflichtungen, aus dem Ausland fest. Dabei geht es um fehlende Qualität und fehlende Tugenden bei einer Vielzahl von Akteuren, die schlicht nicht das gebracht haben, was man sich von ihnen erwartet hat.
Beispielsweise stand Danny Röhl bereits vor Beginn der Meisterrunde im Verein und in der Anhängerschaft in der Kritik wegen bestimmter Aussagen, u.a. der positiven Bewertung eines auswärts geholten Punktes in Motherwell. Die Mannschaft wurde ob ihres Auftretens in den letzten Duellen gegen Celtic gerügt, dabei spielte vor allem das Verhalten nach dem Schlusspfiff im letzten Duell in der Meisterrunde eine Rolle. Tenor: Eine wirkliche Rangers-Mannschaft wäre mit gesenkten Köpfen sofort in den Katakomben verschwunden. Stattdessen ließ sich eher das lockere Stelldichein sehen, was sich heutzutage eben so etabliert hat.
Es geht schlicht darum, abseits der wirklichen Verstärkungen, die man aus dem Ausland holt, ein Grundgerüst schottischer Spieler zu etablieren, denen die Rangers-Tradition quasi "in die Wiege gelegt wurde". Zudem will man die Jugendarbeit forcieren, und mehr eigene Talente in der ersten Mannschaft sehen. Das Reservoir sollte in der drittgrößten Stadt des Vereinigten Königreichs gegeben sein.
Aktuell gibt es Gerüchte um Cammy Devlin, dessen Vertrag bei den Hearts ausgelaufen ist. Allerdings liebäugelt der seit längerem mit der MLS... und weilt ja derzeit mit der australischen Nationalmannschaft zur WM in den Staaten.
04.07.2026 - 18:33 Uhr
Im Tor ist es zu einem Tausch mit Hull City gekommen:
Butland ging zum Premier League-Aufsteiger, von denen kam Ivor Pandur, die kroatische Nummer 3 (27). Großen Wert soll man der Tatsache beigemessen haben, dass der Kroate fußballerisch stark ist.
Dan Neil (ZM, 24) wurde von Sunderland verpflichtet.
Für ein Jahr hat man Ben Godfrey (IV, 28) von Atalanta ausgeliehen. Der hatte seine beste Zeit in England beim FC Everton und hat aus dieser Zeit sogar zwei Länderspiele auf dem Konto. In Italien ist er nie wirklich angekommen und war bereits mehrfach verliehen (zuletzt Bröndby IF).
Bailey Rice wurde für ein Jahr zum FC Kilmarnock ausgeliehen.
Zu den Gerüchten:
An Lewis Ferguson ist man ernsthaft interessiert. Allerdings scheint dessen Verpflichtung unwahrscheinlich... insbesondere die kolportierte Ablöse (ca. 17 Mio. Pfund) dürfte zu hoch sein.
Luke Graham aus Dundee hat den Rangers wohl abgesagt und geht nach England. Interesse hat man nun an Sankhoun Diawara (IV, 20) von Troyes.
Auf dem Zettel steht auch Vanja Dragojevic (DM, 20) von Partizan Belgrad.
Butland ging zum Premier League-Aufsteiger, von denen kam Ivor Pandur, die kroatische Nummer 3 (27). Großen Wert soll man der Tatsache beigemessen haben, dass der Kroate fußballerisch stark ist.
Dan Neil (ZM, 24) wurde von Sunderland verpflichtet.
Für ein Jahr hat man Ben Godfrey (IV, 28) von Atalanta ausgeliehen. Der hatte seine beste Zeit in England beim FC Everton und hat aus dieser Zeit sogar zwei Länderspiele auf dem Konto. In Italien ist er nie wirklich angekommen und war bereits mehrfach verliehen (zuletzt Bröndby IF).
Bailey Rice wurde für ein Jahr zum FC Kilmarnock ausgeliehen.
Zu den Gerüchten:
An Lewis Ferguson ist man ernsthaft interessiert. Allerdings scheint dessen Verpflichtung unwahrscheinlich... insbesondere die kolportierte Ablöse (ca. 17 Mio. Pfund) dürfte zu hoch sein.
Luke Graham aus Dundee hat den Rangers wohl abgesagt und geht nach England. Interesse hat man nun an Sankhoun Diawara (IV, 20) von Troyes.
Auf dem Zettel steht auch Vanja Dragojevic (DM, 20) von Partizan Belgrad.
10.07.2026 - 19:27 Uhr
In den letzten Tagen wird über einen bevorstehenden Transfer von Jens-Hjerto Dahl (ZM, 20) berichtet. Der junge Norweger hat bereits einen MW von 10 Mio. Euro (!), demnach wäre seine Verpflichtung wohl teurer als der Chermiti-Deal im letzten Sommer. Der Spieler selbst scheint einem Wechsel nach Schottland offen gegenüber zu sein...
Die Rangers sollen zuletzt 5,3 Mio. Pfund geboten haben, Tromsö will aber 7,5 Mio. Pfund haben (Chermiti 2025: 7,3 Mio. Pfund).
Apropos Chermiti. An dem soll Lyon Interesse haben. Die Rangers sind einem Verkauf nicht abgeneigt, wollen aber ordentlich verdienen...
Die Rangers sollen zuletzt 5,3 Mio. Pfund geboten haben, Tromsö will aber 7,5 Mio. Pfund haben (Chermiti 2025: 7,3 Mio. Pfund).
Apropos Chermiti. An dem soll Lyon Interesse haben. Die Rangers sind einem Verkauf nicht abgeneigt, wollen aber ordentlich verdienen...
16.07.2026 - 18:49 Uhr
Dragojevic von Partizan soll so gut wie Fix sein. 5,5 Mio +10% von weiterverkauf soll die Ablöse sein. Was ich bis jetzt, von Dragojevic gesehen habe,hat mich nicht ehrlich überzeugt. Mal sehen wie er sich bei den Rangers machen wird? vllt kommt ihm, der Physische still in Schottland entgegen.
19.07.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von PistolPete
Was ich bis jetzt, von Dragojevic gesehen habe,hat mich nicht ehrlich überzeugt. Mal sehen wie er sich bei den Rangers machen wird? vllt kommt ihm, der Physische still in Schottland entgegen.
Was ich bis jetzt, von Dragojevic gesehen habe,hat mich nicht ehrlich überzeugt. Mal sehen wie er sich bei den Rangers machen wird? vllt kommt ihm, der Physische still in Schottland entgegen.
Könntest Du seine Spielweise bzw. Stärken/Schwächen kurz zusammenfassen?
22.07.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von catharsis
Zitat von PistolPete
Ehrlicherweise habe ich nicht viele Spiele von Dragojevic gesehen.Was ich von ihm,bis jetzt gesehen habe hat mich nicht jetzt überzeugt.Es ist einer,der sich immer reinhängt auch wenn er sehr oft nah, an einer Roten Karte agiert. Fußballerisch finde ich Dragojevic schon limitiert da ist schon ein Raskin, in der Hinsicht schon ganz anderes Kaliber als wie Dragojevic. Nicht wenige Partizan-Fans sind der Ansicht,das die Verantwortlichen von Partizan in Sachen der Ablöse,die Rangers übers Tisch gezogen haben.
23.07.2026 - 18:47 Uhr
Zitat von PistolPete
Nicht wenige Partizan-Fans sind der Ansicht,das die Verantwortlichen von Partizan in Sachen der Ablöse,die Rangers übers Tisch gezogen haben.
Nicht wenige Partizan-Fans sind der Ansicht,das die Verantwortlichen von Partizan in Sachen der Ablöse,die Rangers übers Tisch gezogen haben.
Danke für Deine Einschätzung... Insbesondere das hier 🙄 klingt gar nicht gut! 😬
02.08.2026 - 18:10 Uhr
Ein holpriges 1:1 bei Dundee United markierte den Start in die Saison 2026/27.
Überraschend kam der Auftritt der Rangers nicht, obwohl mit dem Start unter McInnes viel Hoffnung auf Aufbruchsstimmung verbunden war.
Es steht nun in fünf Jahren der fünfte Trainer an der Seitenlinie, dementsprechend gab es personell ein ständiges Hin und Her, niemals Kontinuität und Entwicklung und entsprechend sieht der Kader aus. Allerdings darf man auch kritisch nachfragen, unter welcher Prämisse das laufende Transferfenster bisher stand.
McInnes war die Rangers-Mannschaft der letzten Saison vertraut. Insofern war absehbar, dass nach der Rückkehr von Moore nach London und dem Weggang von Tavernier die Flügel (im weitesten Sinne
) ziemlich verwaist sind.
Antman war ein Flop und wurde so folgerichtig abgegeben. Die Ablöse von 4,5 Mio. Euro war ordentlich, daher war es absolut gerechtfertigt sofort zu handeln, ohne das Ersatz bereitstand.
Gassama hat bislang nicht überzeugt und er hat diesen Eindruck am Freitag eindrucksvoll bestätigt. Alternativen gibt es nicht, McInnes fordert nun öffentlichkeitswirksam schnelle Neuverpflichtungen. Aber bei allem Respekt, das hätte man vorher sehen können.
Stattdessen hat man den bisherigen Sommer damit verbracht, in der Zentrale doppelt und dreifach nachzurüsten, ohne das bislang jemand gegangen wäre.
Stand jetzt stehen vier DM (!) und vier ZM (!) unter Vertrag, Aasgaard ist der einzig wirklich offensive Mittelfeldspieler! Das verstehe wer will... zumal das Mittelfeld der Rangers bereits im letzten Jahr jegliche Kreatitivät vermissen ließ. Es wäre verständlich gewesen einen Austausch vorzunehmen, bspw. auf Abgänge von Raskin und Barron zu reagieren.
Zuvor wäre es in erster Linie darum gegangen, die bekannten Baustellen anzugehen und Leute für die Außen und im Bereich 10er zu verpflichten. Stattdessen leistete man sich mit Dragojevic und Devlin zwei weitere DM und mit Neil einen defensiv ausgerichteten 8er.
So wird es für die Rangers in den kommenden Wochen darum gehen, mit Einzelaktionen und Physis die anstehenden Spiele anzugehen.
Wie weit das tragen wird, ist allerdings fraglich... und selbst hier - bei den Basics! - hat McInnes Arbeit vor sich. Ich sage nur Fernandez und dessen Agieren vor dem Gegentor am Freitag... das ist der gleiche Schlendrian bzw. die gleiche Nonchalanz, die bereits unter Röhl heftig angeprangert wurde.
Überraschend kam der Auftritt der Rangers nicht, obwohl mit dem Start unter McInnes viel Hoffnung auf Aufbruchsstimmung verbunden war.
Es steht nun in fünf Jahren der fünfte Trainer an der Seitenlinie, dementsprechend gab es personell ein ständiges Hin und Her, niemals Kontinuität und Entwicklung und entsprechend sieht der Kader aus. Allerdings darf man auch kritisch nachfragen, unter welcher Prämisse das laufende Transferfenster bisher stand.
McInnes war die Rangers-Mannschaft der letzten Saison vertraut. Insofern war absehbar, dass nach der Rückkehr von Moore nach London und dem Weggang von Tavernier die Flügel (im weitesten Sinne
) ziemlich verwaist sind. Antman war ein Flop und wurde so folgerichtig abgegeben. Die Ablöse von 4,5 Mio. Euro war ordentlich, daher war es absolut gerechtfertigt sofort zu handeln, ohne das Ersatz bereitstand.
Gassama hat bislang nicht überzeugt und er hat diesen Eindruck am Freitag eindrucksvoll bestätigt. Alternativen gibt es nicht, McInnes fordert nun öffentlichkeitswirksam schnelle Neuverpflichtungen. Aber bei allem Respekt, das hätte man vorher sehen können.
Stattdessen hat man den bisherigen Sommer damit verbracht, in der Zentrale doppelt und dreifach nachzurüsten, ohne das bislang jemand gegangen wäre.
Stand jetzt stehen vier DM (!) und vier ZM (!) unter Vertrag, Aasgaard ist der einzig wirklich offensive Mittelfeldspieler! Das verstehe wer will... zumal das Mittelfeld der Rangers bereits im letzten Jahr jegliche Kreatitivät vermissen ließ. Es wäre verständlich gewesen einen Austausch vorzunehmen, bspw. auf Abgänge von Raskin und Barron zu reagieren.
Zuvor wäre es in erster Linie darum gegangen, die bekannten Baustellen anzugehen und Leute für die Außen und im Bereich 10er zu verpflichten. Stattdessen leistete man sich mit Dragojevic und Devlin zwei weitere DM und mit Neil einen defensiv ausgerichteten 8er.
So wird es für die Rangers in den kommenden Wochen darum gehen, mit Einzelaktionen und Physis die anstehenden Spiele anzugehen.
Wie weit das tragen wird, ist allerdings fraglich... und selbst hier - bei den Basics! - hat McInnes Arbeit vor sich. Ich sage nur Fernandez und dessen Agieren vor dem Gegentor am Freitag... das ist der gleiche Schlendrian bzw. die gleiche Nonchalanz, die bereits unter Röhl heftig angeprangert wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catharsis am 02.08.2026 um 18:13 Uhr bearbeitet
13.08.2026 - 23:53 Uhr
Aauuweia, ich hab massive 25/26 Rangers Vibes. Euroleague aus gg die Polen von Jagoliena, komplette Blamage und schon 5 Punkte auf Celtic nach 2 Spielen. Spielererisch sieht das ebenfalls Mau aus. Das könnte schnell sehr sehr ungemütlich werden für McInnes...bisher massives Minus für die Rangers und Hearts, sehr schlecht für die Liga.
15.08.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Ginobili_20
Aauuweia, ich hab massive 25/26 Rangers Vibes. Euroleague aus gg die Polen von Jagoliena, komplette Blamage und schon 5 Punkte auf Celtic nach 2 Spielen. Spielererisch sieht das ebenfalls Mau aus. Das könnte schnell sehr sehr ungemütlich werden für McInnes...bisher massives Minus für die Rangers und Hearts, sehr schlecht für die Liga.
Dazu gäbe es viel zu sagen... ganz kurz: die Entwicklung ist besorgniserregend. Umso bitterer, als durch den Aderlass der Hearts an die Rangers diesen Sommer gleich beide Konkurrenten des letztjährigen Meisters zu kämpfen haben. Über die Vereine hinaus ist das schlecht für den schottischen Fußball, da habe ich die letzte Saison ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich verdaut (gehört aber in den Hearts-Thread).
McInnes dürfte jedenfalls morgen im League Cup gegen St. Mirren bereits vor einem Endspiel stehen. Scheidet man dort aus - und das kann ich mir durchaus vorstellen - dürfte er kaum zu halten sei. Das die Probleme bei den Rangers wesentlich tiefer liegen und mit einem Wechsel des Managers nicht behoben werden (können), steht auf einem anderen Blatt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.