Rangers FC --- We are the people
01.07.2013 - 20:40 Uhr
25.05.2026 - 21:37 Uhr
Das von Danny Röhl angedachte Trainingslager in der Region Weimar mit Testspielen beim FSV Zwickau und hier in Dresden hat sich leider zerschlagen.
https://www.glasgowtimes.co.uk/sport/26136084.rangers-forced-reject-emotional-friendly-due-schedule/
Sehr schade! 😥 Ich hatte wirklich Hoffnung, die Rangers diesen Sommer zum ersten Mal live zu erleben.
https://www.glasgowtimes.co.uk/sport/26136084.rangers-forced-reject-emotional-friendly-due-schedule/
Sehr schade! 😥 Ich hatte wirklich Hoffnung, die Rangers diesen Sommer zum ersten Mal live zu erleben.
26.05.2026 - 17:45 Uhr
Der Shankland-Deal befindet sich auf der Zielgeraden: Medizincheck und Vertragsunterzeichnung werden innerhalb der nächsten 24 Stunden erwartet.
Luke Graham (22, IV) vom FC Dundee scheint nicht sehr interessiert an einem Wechsel zu den Rangers. Es gibt Angebote aus England und anderen europäischen Ligen, der Spieler bevorzugt angeblich einen Wechsel nach England.
Es gibt aktuelle Gerüchte um Dan Neil (24, ZM) vom FC Sunderland, der die Rückrunde leihweise bei Ipswich Town spielte und dort in die Premier League aufstieg. Coventry City, ebenfalls Aufsteiger in die Premier League, und die Rangers scheinen sich ein Rennen um die Verpflichtung des Mittelfeldspielers zu liefern.
Ein Auge hat man ebenso auf Elliot Watt (26, DM) vom FC Motherwell geworfen. Der würde wiederum bestens in die neu ausgerufene Agenda der Verpflichtung schottischer Spieler passen.
Interesse hat man auch an Pierce Charles (20, T), der bei Danny Röhls vorherigem Verein Sheffield Wednesday spielt. Hier steht man wohl in Konkurrenz zu Manchester City, die ebenfalls Interesse an ihrem ehemaligen Academy-Spieler zeigen.
Luke Graham (22, IV) vom FC Dundee scheint nicht sehr interessiert an einem Wechsel zu den Rangers. Es gibt Angebote aus England und anderen europäischen Ligen, der Spieler bevorzugt angeblich einen Wechsel nach England.
Es gibt aktuelle Gerüchte um Dan Neil (24, ZM) vom FC Sunderland, der die Rückrunde leihweise bei Ipswich Town spielte und dort in die Premier League aufstieg. Coventry City, ebenfalls Aufsteiger in die Premier League, und die Rangers scheinen sich ein Rennen um die Verpflichtung des Mittelfeldspielers zu liefern.
Ein Auge hat man ebenso auf Elliot Watt (26, DM) vom FC Motherwell geworfen. Der würde wiederum bestens in die neu ausgerufene Agenda der Verpflichtung schottischer Spieler passen.
Interesse hat man auch an Pierce Charles (20, T), der bei Danny Röhls vorherigem Verein Sheffield Wednesday spielt. Hier steht man wohl in Konkurrenz zu Manchester City, die ebenfalls Interesse an ihrem ehemaligen Academy-Spieler zeigen.
27.05.2026 - 14:47 Uhr
Ich war positiv überrascht von dem Transfer von Shankland, da man sich einen für die schottische Liga sehr guten Stürmer schnappen konnte, allerdings frage ich mich nun, wer denn deswegen nun seinen Platz auf der Mittelstürmer-Position räumen muss? Chermiti auf keinen Fall, dafür hat er eine zu gute Saison gespielt. Naderi? Nein, er wurde doch erst im Winter verpflichtet und bisher einen zufriedenstellenden Eindruck hinterlassen. Am ehesten trifft es also - außer man verkauft nach dieser tollen Saison einen Chermiti direkt weiter - Miovski, den man allerdings selbst erst im letzten Sommer für einen Millionensumme verpflichtet hat.
Wie seht ihr das? Wer muss eurer Meinung nach Platz für Shankland machen?
Wie seht ihr das? Wer muss eurer Meinung nach Platz für Shankland machen?
27.05.2026 - 19:51 Uhr
Ja, das ist eine sehr interessante Frage. Am meisten dürfte hierbei für (bzw. gegen) Miovski sprechen. Gestern habe ich einen Artikel gelesen, in dem bereits über einen Wechsel von Miovski zu den Hearts spekuliert wurde.
Allerdings ist es gut möglich, dass man sich vorab gar nicht mit der Frage beschäftigt hat, wer nun Platz machen muß. Shankland passte einfach zu gut ins Profil... Schotte, potentieller Führungsspieler im besten Alter, herausragende Saison bei den Hearts, dazu Klausel im Vertrag und Kindheitstraum Rangers-Spieler. So hat man Nägel mit Köpfen gemacht. Ein potentieller Abgang im Sturm ist dann eventuell direkt abhängig von eingehenden Angeboten, die man sich für Chermiti schon ganz gut vorstellen kann.
Von der Seite betrachtet spricht dann wiederum vieles für einen Abgang des Portugiesen, denn das der sich längere Zeit auf die Bank setzt oder regelmäßig als Joker kommt, wird sicherlich nicht sein Anspruch sein. Für diese Rolle ist ein Miovski die deutlich bessere Option.
31.05.2026 - 20:34 Uhr
Ok, nun gibt es erste Berichte zu potentiellen Abgängen im Sturm... demnach scheint es auf Miovski hinauszulaufen. Der soll bereits im Verlauf der abgelaufenen Saison unzufrieden gewesen sein, nach der Verpflichtung von Shankland dürfte sich seine Situation weiter verschlechtern.
Die Rangers scheinen interessiert an Casper Widell (23, IV) von Excelsior Rotterdam. Der spielte alle 34 Saisonspiele in der Eredivisie und war damit eine der Säulen für die gute Plazierung auf Rang 13. Er ist 1,92m groß und spielte bislang 12 Mal für die schwedische U21. Derby und Blackburn zeigen wohl ebenfalls Interesse.
An dem zu Alloa ausgeliehenen Calum Adamson (18, M) sind mehrere Vereine aus dem Süden interessiert. Die Rede ist von Palace, Forest, Middlesbrough, Portsmouth und Bristol. Außerdem gibt es Interesse aus der SPFL, Kilmarnock und St. Mirren wollen das Talent ausleihen. Um die Situation noch so richtig zu verdichten, läuft sein Vertrag bei den Rangers im Sommer 2027 aus.
Auf der Suche nach Verstärkung im Mittelfeld ist man auf den 24jährigen Ungarn Milán Vitális vom FC Eto aufmerksam geworden. Dem Vernehmen nach sind auch Celtic und Aberdeen an dem Spieler vom frischgebackenen ungarischen Meister dran.
Die Rangers scheinen interessiert an Casper Widell (23, IV) von Excelsior Rotterdam. Der spielte alle 34 Saisonspiele in der Eredivisie und war damit eine der Säulen für die gute Plazierung auf Rang 13. Er ist 1,92m groß und spielte bislang 12 Mal für die schwedische U21. Derby und Blackburn zeigen wohl ebenfalls Interesse.
An dem zu Alloa ausgeliehenen Calum Adamson (18, M) sind mehrere Vereine aus dem Süden interessiert. Die Rede ist von Palace, Forest, Middlesbrough, Portsmouth und Bristol. Außerdem gibt es Interesse aus der SPFL, Kilmarnock und St. Mirren wollen das Talent ausleihen. Um die Situation noch so richtig zu verdichten, läuft sein Vertrag bei den Rangers im Sommer 2027 aus.
Auf der Suche nach Verstärkung im Mittelfeld ist man auf den 24jährigen Ungarn Milán Vitális vom FC Eto aufmerksam geworden. Dem Vernehmen nach sind auch Celtic und Aberdeen an dem Spieler vom frischgebackenen ungarischen Meister dran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catharsis am 31.05.2026 um 20:35 Uhr bearbeitet
09.06.2026 - 19:45 Uhr
Das Transferkarussell dreht sich ordentlich...
es gibt Gerüchte um Chermiti, u.a. Galatasaray soll sich interessiert zeigen. Die Rangers sind einem Verkauf nicht abgeneigt, verlangen aber eine Ablöse von ca. 25 Mio. Pfund. Im Gegenzug scheint man an Bankdrücker Piroe von Leeds interessiert zu sein, der in der Championship noch Torschützenkönig war.
Liam Kelly hat einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Es tut sich auch was rechts hinten: Interesse gibt es a) an Bryan Reynolds (24, RV) von Westerlo und b) an einer Rückkehr von Nathan Patterson (24, RV), der beim FC Everton auf dem Abstellgleis geparkt ist.
Gemunkelt wird über einen Abgang von Raskin. Es gibt gerüchteweise Interesse aus Leeds...
es gibt Gerüchte um Chermiti, u.a. Galatasaray soll sich interessiert zeigen. Die Rangers sind einem Verkauf nicht abgeneigt, verlangen aber eine Ablöse von ca. 25 Mio. Pfund. Im Gegenzug scheint man an Bankdrücker Piroe von Leeds interessiert zu sein, der in der Championship noch Torschützenkönig war.
Liam Kelly hat einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Es tut sich auch was rechts hinten: Interesse gibt es a) an Bryan Reynolds (24, RV) von Westerlo und b) an einer Rückkehr von Nathan Patterson (24, RV), der beim FC Everton auf dem Abstellgleis geparkt ist.
Gemunkelt wird über einen Abgang von Raskin. Es gibt gerüchteweise Interesse aus Leeds...
14.06.2026 - 13:12 Uhr
Der Röhl ist nur Trainer in Salzburg.
Für mich eine Überraschung. Wenn ich aber länger Nachdenke, vermutlich eine gute Wahl.
Für mich eine Überraschung. Wenn ich aber länger Nachdenke, vermutlich eine gute Wahl.
15.06.2026 - 18:10 Uhr
Es deutet mittlerweile alles schwer darauf hin... aber durch ist der Transfer noch nicht.
Dem Vernehmen nach bekommen die Rangers 2 Mio. Pfund Entschädigung. Angeblich gehen dann 500K Pfund ins Tynecastle als Entschädigung für McInnes. Das er nun kommen soll ist folgerichtig... und der Mann passt perfekt zu den Rangers. Dennoch sehe ich das auch mit einem weinenden Auge... der beginnende Konkurrenzkampf in der Liga wird dadurch im Keim erstickt.
Sagen wir mal so: die SFPL als Liga wird dadurch nicht attraktiver. Die Rangers stellen sich hingegen deutlich besser auf und blasen zum Großangriff auf Celtic.
Dem Vernehmen nach bekommen die Rangers 2 Mio. Pfund Entschädigung. Angeblich gehen dann 500K Pfund ins Tynecastle als Entschädigung für McInnes. Das er nun kommen soll ist folgerichtig... und der Mann passt perfekt zu den Rangers. Dennoch sehe ich das auch mit einem weinenden Auge... der beginnende Konkurrenzkampf in der Liga wird dadurch im Keim erstickt.
Sagen wir mal so: die SFPL als Liga wird dadurch nicht attraktiver. Die Rangers stellen sich hingegen deutlich besser auf und blasen zum Großangriff auf Celtic.
25.06.2026 - 19:02 Uhr
Derek McInnes ist zwischenzeitlich neuer Trainer der Rangers. Danny Röhl hatte das Interesse von RB Salzburg geweckt und nach allem was man hört, waren beide Seiten - sowohl Röhl als auch die Rangers - recht schnell der Meinung, dass man diesen Schrit vollziehen sollte. Die Nachfolge war eine kurze Diskussion, in der anfangs wiederum Gerrard gehandelt wurde, jedoch schnell klar wurde, dass eigentlich McInnes das Ziel der Rangers ist.
Nun ist auch die erste Neuverpflichtung für die Mannschaft da: Ross McCorie (RV, 28) kommt von Bristol City. Ausgebildet bei den Rangers, holte in McInnes 2020 nach Aberdeen. Nun kommen die beiden wieder zusammen... und damit ist der erste Beleg dafür geliefert, dass man es ernst meint mit der "Verschottung". 😁
Unterdessen ist Hull City in das Rennen um die Verpflichtung von Raskin eingestiegen. Nach wie interessiert zeigt sich der auch der AC Bologna. Dort spielt Lewis Ferguson, der 2022 von Aberdeen nach Italien ging... und nun der nächste Spieler sein könnte, der unter die Fittiche von McInnes zurückkehrt. Allerdings hört man auch, dass Ferguson selbst nicht unbedingt zurück nach Schottland will...
Nun ist auch die erste Neuverpflichtung für die Mannschaft da: Ross McCorie (RV, 28) kommt von Bristol City. Ausgebildet bei den Rangers, holte in McInnes 2020 nach Aberdeen. Nun kommen die beiden wieder zusammen... und damit ist der erste Beleg dafür geliefert, dass man es ernst meint mit der "Verschottung". 😁
Unterdessen ist Hull City in das Rennen um die Verpflichtung von Raskin eingestiegen. Nach wie interessiert zeigt sich der auch der AC Bologna. Dort spielt Lewis Ferguson, der 2022 von Aberdeen nach Italien ging... und nun der nächste Spieler sein könnte, der unter die Fittiche von McInnes zurückkehrt. Allerdings hört man auch, dass Ferguson selbst nicht unbedingt zurück nach Schottland will...
26.06.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von catharsis
Glaube kaum, dass Ferguson im Sommer zu uns wechseln wird. Dafür, der Realität muss man eben ins Auge schauen, ist er einfach zu gut. Stammspieler bei einem Top-8-Club der Seria A, dazu mit Aussichten auf europäischen Fußball in der nächsten Saison - das wird er sicherlich nicht aufgeben für die Rangers. Zumal ich mich zusätzlich frage, wie man denn die Ablöse von 15, eher 20-25 Millionen stemmen wollen würde.
Bin generell noch etwas skeptisch, was ich den vom dem Plan, die Mannschaft zu ''verschotten'', halten soll. An die ganz großen Kaliber, also Namen wie McTominay, Gilmour oder Doak wird man sicherlich nicht herankommen, die meisten anderen Schotten haben außerdem nicht wirklich das Niveau. Auch bei der Rekrutierung von jungen Talenten fährt man sicherlich besser, wenn man weiterhin international bzw. europäisch scoutet, als dass man sich nun auf Teufel komm raus auf schottische Talente berschränkt. Klar, es würde mich natürlich freuen, wenn der ein oder andere Profi aus der Nationalmannschaft wieder in der Premiership kickt, allerdings wird das meiner Meinung nach kaum passieren. Von daher lieber weiterhin auf internationale Kicker setzen. An Spieler wie Emmanuel Fernandez, Tuur Rommens oder Nicolas Raskin sieht man ja, dass man hiermit besser fährt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.