| Geburtsdatum | 02.04.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Rainer Widmayer
05.02.2015 - 22:41 Uhr
15.01.2019 - 16:20 Uhr
Zitat von Price
Gämperle war doch immer in der zweiten Reihe. Soweit ich informiert bin hatte er sogar Ambitionen dauerhaft Cheftrainer zu werden.
Zitat von sxbxstxxn
so schlecht ist die Idee gar nicht... er hat ja aufgehört, weil ihm das anscheinend zu viel stress ist. Vielleicht ist die 2. Reihe, wo man deutlich weniger im Fokus steht und auch deutlich seltener im medialen Interesse steht, da genau das richtige...
Zitat von videogems
Hmm, da man ja schon einmal einen ehemaligen Co zurückgeholt hat, wird dann Widmayers Nachfolger Gämperle?
Ansonsten wäre ja jetzt David Wagner frei. Vielleicht ließe der sich überreden, "nur" den Co zu machen?
Hmm, da man ja schon einmal einen ehemaligen Co zurückgeholt hat, wird dann Widmayers Nachfolger Gämperle?
Ansonsten wäre ja jetzt David Wagner frei. Vielleicht ließe der sich überreden, "nur" den Co zu machen?

so schlecht ist die Idee gar nicht... er hat ja aufgehört, weil ihm das anscheinend zu viel stress ist. Vielleicht ist die 2. Reihe, wo man deutlich weniger im Fokus steht und auch deutlich seltener im medialen Interesse steht, da genau das richtige...
Gämperle war doch immer in der zweiten Reihe. Soweit ich informiert bin hatte er sogar Ambitionen dauerhaft Cheftrainer zu werden.
ich bezog mich auf Wagner... hätte ich wohl dazu sagen sollen
15.01.2019 - 16:45 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von Price
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von videogems

Das wäre in der Tat ein interessantes Experiment. Würde allerdings nur dann funktionieren, wenn sich Wagner wirklich aus dem Rampenlicht zurückziehen will, was ich mir schwer vorstellen kann. Ich denke, er wird irgendwo in der Bundesliga einen Cheftrainer-Posten bekommen.
15.01.2019 - 16:55 Uhr
15.01.2019 - 19:11 Uhr
Zitat von Demento
Der Vertrag von Dardai läuft ja ebenfalls aus. Wäre also ein guter Zeitpunkt das Trainerteam neu aufzustellen und genug Vorlauf hätte man ebenfalls.
Der Vertrag von Dardai läuft ja ebenfalls aus. Wäre also ein guter Zeitpunkt das Trainerteam neu aufzustellen und genug Vorlauf hätte man ebenfalls.

Vor allem wenn die Fortuna-Verhandlungen mit Funkel scheitern, hätte man hier mal wieder richtige Alternativen (Luhukay ist zur Zeit auch ohne Job) parat.
Ansonsten bin ich gespannt, wen man da an der Seite von Dardai installiert. Ich hoffe, es ist einer, der eine etwas andere Vorstellung von Fussball besitzt als Widmayer.
15.01.2019 - 19:59 Uhr
Als Widmayer Nachfolger würde ich Andy Thom vorschlagen. Er ist eher der "offensivere denkende" Co Trainer
15.01.2019 - 21:11 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Als Widmayer Nachfolger würde ich Andy Thom vorschlagen. Er ist eher der "offensivere denkende" Co Trainer
Jetzt muss ich doch Mal nachfragen.
Ist der Post ernst gemeint?
15.01.2019 - 21:17 Uhr
Wenn Widmayer der taktische Kopf unserer Truppe war, dann muss Dardai ja eigentlich ein echter Künstler sein. Irgendwie muss es ihm gelingen die ausgeklügelten Taktiken aus den Spielerköpfen zu bekommen. Wurde nicht gerade unsere Taktik (öder Ballbesitz ohne Durchschlagskraft, Hintenrumscheizze, und zurückziehen bei Führung) stets bemängelt?
Da ja Widmayer auch der mit dem Draht zur Mannschaft ist bleiben Dardai ja eigentlich nur die Spielanalysen vor dem Mikro.
Ich hoffe die Erwähnungen von Leuten wie Funkel und Luhukay enthalten ähnlich viele Spuren von Ironie wie dieser Beitrag.
Ernsthaft? So erfolgreich wie seine Eigenschaft als Offensivtrainer?
Da ja Widmayer auch der mit dem Draht zur Mannschaft ist bleiben Dardai ja eigentlich nur die Spielanalysen vor dem Mikro.
Ich hoffe die Erwähnungen von Leuten wie Funkel und Luhukay enthalten ähnlich viele Spuren von Ironie wie dieser Beitrag.
Zitat von ....
15.01.2019 - 22:02 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von ....
Stürmer-Trainer! Er war Stürmer Trainer.
Also bitte, für die schwache Offensive Mittelfeld Torausbeute kann der Mann doch nix.
Wahrscheinlich hat Duda paar Mal bei ihm mitgemacht, weshalb wir ihm sogar unseren guten Start zu verdanken haben.
15.01.2019 - 23:20 Uhr
Was ist mit Häßler? Der ist doch richtiger Berliner und war ein kreativer Angreifer.
16.01.2019 - 02:08 Uhr
Zitat von physsus
Vor allem wenn die Fortuna-Verhandlungen mit Funkel scheitern, hätte man hier mal wieder richtige Alternativen (Luhukay ist zur Zeit auch ohne Job) parat.
Ansonsten bin ich gespannt, wen man da an der Seite von Dardai installiert. Ich hoffe, es ist einer, der eine etwas andere Vorstellung von Fussball besitzt als Widmayer.
Zitat von Demento

Da bin ich ganz deiner Meinung. Der gute Rainer ist mit seiner Taktik irgendwie etwas gealtert, finde ich.
Extrem wichtig für den Nachfolger wäre natürlich eine gute Kenntnis der Buli. Allerdings genauso wichtig wäre die Fähigkeit eine etwas zeitgemäßere Ausrichtung in unsere Taktik zu bringen. Die Sparte der Motivation dürfte auch gerne gut ausgeprägt sein, bei dem Nachfolger von Widmayer. Ich glaube, da fehlt es bei uns noch reichlich.
Alles in allem keine leichte Personalie. Da MP aber schon länger Kenntnis davon hat, dürfte er bis zum Sommer eigentlich eine vernünftige Lösung gefunden haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland