| Geburtsdatum | 02.04.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Rainer Widmayer
05.02.2015 - 22:41 Uhr
13.12.2018 - 18:46 Uhr
Sollte er gehen, fände ich einen jungen, taktisch versierten Trainer gut. Z.B. Dino Toppmöller, der in seinem Jahrgang der Trainerausbildung zu den Besten gehört hat.
https://www.transfermarkt.de/dino-toppmoller/profil/trainer/14861
13.12.2018 - 18:53 Uhr
Ich sage mal so, wenn es eine Ablöse gibt und auch Rainer schon sehr gerne im Winter zurück in seine Heimat will, kann es schon sehr gut möglich sein, dass man das macht. Wäre schon sehr schade und auch sehr unglücklich in mitten einer Saison solch Bohei zu veranstalten. Ich wäre auch sehr dafür einen externen Co-Trainer zu holen, der nicht die Hertha-Vergangenheit hat. Vorstellbar wäre, im Falle Rainer geht im Januar, dass man bis Sommer mit Hartmann oder Hamzagic das macht und dann einen neuen Co-Trainer holt. Wie schon gesagt wurde, es gibt einige sehr fähige und gute Co-Trainer und ich denke, dass es auch einige gibt, die sehr gerne bei der Hertha arbeiten würden. Aber das vernünftigste wäre natürlich Rainer bleibt bis Sommer und wenn Micha sich quer stellt und der Vertrag erfüllt werden soll muss auch Rainer das akzeptieren. Ich schätze Rainer schon so ein, dass er das vernünftig bis Sommer zu Ende bringt. U
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 13.12.2018 um 18:54 Uhr bearbeitet
17.12.2018 - 10:05 Uhr
Laut Kicker soll das Bemühen um ihn, von Seiten des VfB, etwas abgeflacht sein. Stand jetzt wird er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Was einem Zusammenfinden beider Parteien noch im Wege stehe antwortet er: "da müssen Sie den VfB fragen."
Nicht leicht zu deuten, aber er scheint eher vom VfB enttäuscht zu sein, als von der Hertha. Vielleicht fordert Preetz eine Ablösesumme die die Schwaben, in der Höhe, nicht bereit sind zu zahlen?
Scheint so, dass Hertha bereits Ersatz gefunden hat.
Nicht leicht zu deuten, aber er scheint eher vom VfB enttäuscht zu sein, als von der Hertha. Vielleicht fordert Preetz eine Ablösesumme die die Schwaben, in der Höhe, nicht bereit sind zu zahlen?
Scheint so, dass Hertha bereits Ersatz gefunden hat.
17.12.2018 - 10:36 Uhr
Hab das sowieso nicht ganz verstanden. Natürlich ist diese Position im Vergleich zum Cheftrainer, Sportchef oder gar Profi-Spielern eher günstig neu besetzbar. Trotzdem: Der VfB brauchte ja zu Weinzierls Amtsantritt neue Co-Trainer und nicht im Sommer 2019 ... Man sollte denken, dass Herr Weinzierl mittlerweile einen Trainerstab hat und man nicht auf Rainer Widmayer wartet. Kann mich natürlich täuschen, aber dieser Artikel belegt ja anscheinend: Im Grunde ist die Position dort erst mal besetzt ...
17.12.2018 - 11:52 Uhr
Zitat von kypdurron
Hab das sowieso nicht ganz verstanden. Natürlich ist diese Position im Vergleich zum Cheftrainer, Sportchef oder gar Profi-Spielern eher günstig neu besetzbar. Trotzdem: Der VfB brauchte ja zu Weinzierls Amtsantritt neue Co-Trainer und nicht im Sommer 2019 ... Man sollte denken, dass Herr Weinzierl mittlerweile einen Trainerstab hat und man nicht auf Rainer Widmayer wartet. Kann mich natürlich täuschen, aber dieser Artikel belegt ja anscheinend: Im Grunde ist die Position dort erst mal besetzt ...
So wie ich das verstanden habe, hat der VfB aber die Absicht, Widmayer als eine Art Dauer-Co zu integrieren, der unabhängig vom Cheftrainer immer bleibt. Demnach hat Weinzierl relativ wenig Mitspracherecht, evtl. nur ein Veto, dass er gar nicht mit ihm arbeiten will. Ich hoffe, dass sich das ganze so löst, dass Widmayer in seine Heimat kann und wir einen neuen Co bekommen, der Dardai ein paar Offensiv-Spielzüge beibringt
03.01.2019 - 12:52 Uhr
Andreas Hinkel wird ins Trainerteam in Stuttgart beordert.
Altintop bleibt auch bis zum Sommer.
Damit dürfte das Thema für den Winter sich erledigt haben.
Konnte ich mir sowieso nicht vorstellen, dass wir in der laufenden Saison hier einen Wechsel erleben.
Altintop bleibt auch bis zum Sommer.
Damit dürfte das Thema für den Winter sich erledigt haben.
Konnte ich mir sowieso nicht vorstellen, dass wir in der laufenden Saison hier einen Wechsel erleben.
08.01.2019 - 20:54 Uhr
Zitat von hertha4fever
Sollte er gehen, fände ich einen jungen, taktisch versierten Trainer gut. Z.B. Dino Toppmöller, der in seinem Jahrgang der Trainerausbildung zu den Besten gehört hat.
Was die potenziellen Nachfolger für Rainer Widmayer angeht, sollte er uns im Sommer tatsächlich verlassen, ist mir noch ein Name eingefallen, der natürlich nur dann in Frage käme, wenn Pal unser Cheftrainer bleibt: Bernd Storck
https://www.transfermarkt.de/bernd-storck/profil/trainer/694
Den kennt ihr ja sicherlich noch aus seiner Zeit als Co-Trainer von Jürgen Röber. Unter ihm hat Pal ja als Spieler gearbeitet und mit ihm zusammen bei der Nationalmannschaft Ungarns. Mit Widmayer hatte sich Pal damals auch einen Co-Trainer ausgesucht, den er schon gut kannte. Vielleicht wäre Storck also ein Kandidat, den sich Pal gut vorstellen könnte. Bernd Storck ist zwar derzeit Cheftrainer von Royal Mouscron (Belgien), aber der Club war zuletzt aufgrund eines Manipulationsskandals in ziemlichen Turbulenzen. Je nachdem wie unruhig es deswegen dort immernoch ist, könnte Storck seine Zelte dort evt. abbrechen wollen. Zumal der Vertrag dort im Sommer 2019 ausläuft
.... Und in der Bundesliga arbeiten, wenn auch nur als Co., dürfte für ihn sicher reizvoll sein.
15.01.2019 - 12:40 Uhr
Quelle: www.vfb.de
Rainer Widmayer kehrt als Co-Trainer zum VfB zurück. Der 51-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag, der am 1. Juli 2019 in Kraft tritt.
Widmayer wechselt im Sommer zum VfB. Dann kann er uns wohl auch gleich direkt als Cheftrainer in die erste Liga zurück bringen
15.01.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von olli1893

Quelle: www.vfb.de
Rainer Widmayer kehrt als Co-Trainer zum VfB zurück. Der 51-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag, der am 1. Juli 2019 in Kraft tritt.
Widmayer wechselt im Sommer zum VfB. Dann kann er uns wohl auch gleich direkt als Cheftrainer in die erste Liga zurück bringen 
Sehr schön. Klassische Win-Win-Situation in meinen Augen. Rainer ist ein Trainer, der es schafft eine Mannschaft taktisch zu stabilisieren. Seine Schwächen liegen aber ganz klar darin, eine offensive Spielidee zu entwickeln. Ob diese dann ein neuer Co mitbringt bleibt natürlich nur zu hoffen.
15.01.2019 - 13:19 Uhr
Ich glaube der Abschied von Widmayer wird uns noch schwerer treffen, als man es bei einem Co-Trainer vermuten würde.
Ich habe mehrfach aus den Sphären der Spieler gehört, dass Widmayer „der eigentliche Trainer“ ist - und quasi alleine verantwortlich für Taktik. Außerdem soll er nach der Aussage sehr beliebt sein (deutlich mehr als unser Coach).
Ich bin also gespannt wen man hier verpflichtet. Zum einen sollte er uns taktisch nach vorne bringen, zum anderen aber auch dafür sorgen, dass die Teamatmosphäre stimmt. Keine leichte Aufgabe für Preetz!
Ich habe mehrfach aus den Sphären der Spieler gehört, dass Widmayer „der eigentliche Trainer“ ist - und quasi alleine verantwortlich für Taktik. Außerdem soll er nach der Aussage sehr beliebt sein (deutlich mehr als unser Coach).
Ich bin also gespannt wen man hier verpflichtet. Zum einen sollte er uns taktisch nach vorne bringen, zum anderen aber auch dafür sorgen, dass die Teamatmosphäre stimmt. Keine leichte Aufgabe für Preetz!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland