| Geburtsdatum | 02.04.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Rainer Widmayer
05.02.2015 - 22:41 Uhr
Und auch hier wünsche ich unserem Rückkehrer einen gelungenen Einstieg in das Projekt Klassenerhalt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2019 um 02:20 Uhr bearbeitet
05.02.2015 - 23:48 Uhr
Willkommen zurück! Interessante Personalie, ganz egal, ob nun Preetz oder Dardai der maßgeblich für seine Rückkehr verantwortliche war.
Zur Babbel-Zeit war er bei den Spielern sehr beliebt und ja im Grunde der, der das Training geleitet hat . Einige der Spieler kennen ihn noch gut und werden wohl froh sein, ihn wieder zu haben. Auch Preetz wollte ihn ja nach der Babbel-Entlassung behalten, was zeigt, dass die gegenseitige Wertschätzung immer intakt geblieben ist.
Nun war auch der Babbel-Fußball aber kein großer Konzeptfußball, soviel muss man fairerweise sagen. Wieviel daran nun Widmayer "anzulasten" ist, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall bin ich gespannt wie er im neuen Duo funktionieren und was für Kompetenzen er haben wird. Es schadet sicherlich nicht, neben dem noch recht "grünen" Dardai jemanden zu haben, der schon vieles erlebt hat und weiß, wie der Hase läuft - und der auch problemlos übernehmen kann, wenn Dardai in dieser Saison noch einmal bei der ungarischen Nationalelf ist oder evtl. mal zum DFB-Lehrgang muss.
Ich hoffe wie gesagt, dass es mit den Beiden klappt und das unser letzter Trainerwechsel in dieser Saison war (Preetz dürfte davon ja mittlerweile auch genug haben). Auf der Mission Klassenerhalt zählt nun jedes Spiel, also solle frühzeitig mit dem Punkten angefangen werden.
Zur Babbel-Zeit war er bei den Spielern sehr beliebt und ja im Grunde der, der das Training geleitet hat . Einige der Spieler kennen ihn noch gut und werden wohl froh sein, ihn wieder zu haben. Auch Preetz wollte ihn ja nach der Babbel-Entlassung behalten, was zeigt, dass die gegenseitige Wertschätzung immer intakt geblieben ist.
Nun war auch der Babbel-Fußball aber kein großer Konzeptfußball, soviel muss man fairerweise sagen. Wieviel daran nun Widmayer "anzulasten" ist, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall bin ich gespannt wie er im neuen Duo funktionieren und was für Kompetenzen er haben wird. Es schadet sicherlich nicht, neben dem noch recht "grünen" Dardai jemanden zu haben, der schon vieles erlebt hat und weiß, wie der Hase läuft - und der auch problemlos übernehmen kann, wenn Dardai in dieser Saison noch einmal bei der ungarischen Nationalelf ist oder evtl. mal zum DFB-Lehrgang muss.
Ich hoffe wie gesagt, dass es mit den Beiden klappt und das unser letzter Trainerwechsel in dieser Saison war (Preetz dürfte davon ja mittlerweile auch genug haben). Auf der Mission Klassenerhalt zählt nun jedes Spiel, also solle frühzeitig mit dem Punkten angefangen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 06.02.2015 um 12:18 Uhr bearbeitet
06.02.2015 - 01:47 Uhr
Neben Dardai gefällt mir auch die Lösung mit Widmayer. Ich habe ihn damals als sehr angenehme Person empfunden und denke auch, dass er über die nötigen Kompetenzen verfügt und in der Lage ist, sich toll mit Pal zu ergänzen. Auch an dieser Stelle, viel Erfolg.
06.02.2015 - 08:21 Uhr
Willkommen zurück!
Ihr beiden schafft das. Auf eine erfolgreiche Rückrunde!
Ihr beiden schafft das. Auf eine erfolgreiche Rückrunde!
06.02.2015 - 11:26 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=26OczANb7LY&feature=youtube_gdata_player
Kult-PK Widmayer von 2011 - Einfach sehenswert. Mega Sympatisch unser neuer "CO"
Kult-PK Widmayer von 2011 - Einfach sehenswert. Mega Sympatisch unser neuer "CO"
06.02.2015 - 11:52 Uhr
Widmeyer als zumindest Interims-Co halte ich für eine gute Idee. Geträumt hatte ich - zugegebenermaßen aus Sentimentalität - von Harald "Dirty Harry" Gämperle, aber dass der seinen festen Job in Bern aufgibt, um hier einen schwierigen und womöglich kurzzeitigen Job zu übernehmen, kann man nicht erwarten.
An Widmeyer habe ich eher positive Erinnerungen. Ich fand es schade, dass damals nicht weiter als Co-Trainer zur Verfügung stand, damals hoffte er wohl noch auf höhere Aufgaben mit Babbel. Diese Hoffnung hat sich eher nicht erfüllt, daher macht es auch für ihn Sinn, dorthin zurückzukehren, wo er durchaus erfolgreich gearbeitet hat.
An Widmeyer habe ich eher positive Erinnerungen. Ich fand es schade, dass damals nicht weiter als Co-Trainer zur Verfügung stand, damals hoffte er wohl noch auf höhere Aufgaben mit Babbel. Diese Hoffnung hat sich eher nicht erfüllt, daher macht es auch für ihn Sinn, dorthin zurückzukehren, wo er durchaus erfolgreich gearbeitet hat.
06.02.2015 - 12:16 Uhr
Also ich halte die Lösung mit Widmayer und Pal auch für eine gute Sache. Und der Aspekt, dass Widmayer das macht, scheint mir auch ein Indiz dafür zu sein, dass die Lösung nicht nur für ein zwei Spieltage angedacht ist. Das würde er glaube ich zum einen nicht machen, zum anderen hätte man dann dem Pal einen anderen Co-Trainer aus den eigenen Reihen zur Verfügung gestellt.
Bleibt eigentlich nur, dem Rainer Widmayer alles gute zu wünschen und zu hoffen, dass er mit unserem Pal Dardai den Karren noch aus dem Dreck gezogen bekommt!
Bleibt eigentlich nur, dem Rainer Widmayer alles gute zu wünschen und zu hoffen, dass er mit unserem Pal Dardai den Karren noch aus dem Dreck gezogen bekommt!
06.02.2015 - 21:05 Uhr
ich freue mich sowohl über dardai, als auch über widmayer. beide sind sehr sympathisch und von widmayer hört man nur gutes.
mich würde nur mal interessieren, woher genau dieses positive zeugnis, was ihm überall ausgestellt wird, kommt. ich hab ihn nur wage in erinnerung. was ich jetzt gegoogelt habe spricht aber nicht unbedingt für ihn: z.b. war er bei jeder seiner profi (co-)trainerstationen nur ein jahr angestellt. wenn er also der taktiker/lenker in der combo mit babbel war, sehe ich das als schlechtes zeichen. andererseits spricht es natürlich für ihn, wenn er trotzdem von allen seiten unterstützt wird, da die unterstützer sicherlich mehr über ihn wissen als ich. es würde mich also freuen, wenn mich hier jemand erleuchten kann und eine einschätzung von dem mann geben kann
thx im voraus
mich würde nur mal interessieren, woher genau dieses positive zeugnis, was ihm überall ausgestellt wird, kommt. ich hab ihn nur wage in erinnerung. was ich jetzt gegoogelt habe spricht aber nicht unbedingt für ihn: z.b. war er bei jeder seiner profi (co-)trainerstationen nur ein jahr angestellt. wenn er also der taktiker/lenker in der combo mit babbel war, sehe ich das als schlechtes zeichen. andererseits spricht es natürlich für ihn, wenn er trotzdem von allen seiten unterstützt wird, da die unterstützer sicherlich mehr über ihn wissen als ich. es würde mich also freuen, wenn mich hier jemand erleuchten kann und eine einschätzung von dem mann geben kann
thx im voraus
06.02.2015 - 21:35 Uhr
Zitat von Private__p
Diese PK ist bei mir zwischenzeitlich in vergessenheit geraten und damals, war ja gerade wieder alles sch....., scheinbar nicht so richtig angekommen.
Höre ich das Ding heute wirkt es wie eine Bewerbung um den Cheftrainerposten. Man hat ihm scheinbar nur eine weitere Co-Position angeboten. Und da blieb er lieber beim "Ehrlichen".
Ist aber subjektiv, vielleich bilde ich mir das auch nur ein.
06.02.2015 - 22:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Rainer Widmayer, neuer Co-Trainer, wird wohl auch Markus Gellhaus' Job als Talente-Förderer übernehmen. #hahohe #M05BSC
Das Ganze war zwar bis jetzt eher so semi-erfolgreich, dennoch gefällt mir grundsätzlich das Konzept des Fördertrainings und ich bin froh, dass das weitergeführt wird.
07.02.2015 - 01:16 Uhr
Zitat von HerrThaner
Quelle: www.bild.de
Rainer Widmayer, neuer Co-Trainer, wird wohl auch Markus Gellhaus' Job als Talente-Förderer übernehmen. #hahohe #M05BSC
Das Ganze war zwar bis jetzt eher so semi-erfolgreich, dennoch gefällt mir grundsätzlich das Konzept des Fördertrainings und ich bin froh, dass das weitergeführt wird.Hat jemand ne Ahnung welche Spieler bis jetzt an dem Fördertraining teilgenommen haben? Oder wechselt das des öfteren?
Hoffe das Widmayer nen gutes Händchen beweist und den einen oder anderen Spieler mit in die erste Mannschaft mit einbringt.
Die letzten 2-3 Jahre kam einfach zu wenig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland