Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rainer Widmayer

04.11.2010 - 18:05 Uhr
Rainer Widmayer |#81
20.12.2011 - 17:41 Uhr
Zitat von feumy:
Ich fande die Aussage in der PK von Widmayer interessant, dass er sich im Thema Taktik von Babbel nichts zu sagen habe, sehr interessant. Bestätigt einige Eindrücke.

Vor allem bestaetigt das nur, dass der ganze Sch.eiss Fussball in den letzten 1.5 Jahren eher auf seine Kappe geht und weniger mit Babbel zu tun hat. Widmayer war/ist fuer die Aufstellung und Ausrichtung verantwortlich....das sollte man einfach mal akzeptieren. Babbel war nur Sprachrohr nach aussen. Daher ist es mir unbegreiflich, wie manche hier meinen, mit Widmayer wuerde alles besser werden, nur weil Babbel nicht mehr da ist. Waere Widmayer so ein begabter Trainer, er wuerde in seinem Alter bestimmt schon laengst einen Bundesligisten oder zumindest Profiverein in eigener Regie leiten...selbst Funkel kann das.
Ich bin gluecklich, wenn auch der Rainer endlich weg ist und man (Skibbe) hier endlich ein wenig aufraeumen kann. Vielleicht sieht man ja dann auch das ein oder andere Talent auf dem Feld, die von Widmayer/Babbel bisher so geaechtet wurden.

•     •     •

Rainer Widmayer |#82
20.12.2011 - 17:46 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von feumy:
Ich fande die Aussage in der PK von Widmayer interessant, dass er sich im Thema Taktik von Babbel nichts zu sagen habe, sehr interessant. Bestätigt einige Eindrücke.

Vor allem bestaetigt das nur, dass der ganze Sch.eiss Fussball in den letzten 1.5 Jahren eher auf seine Kappe geht und weniger mit Babbel zu tun hat. Widmayer war/ist fuer die Aufstellung und Ausrichtung verantwortlich....das sollte man einfach mal akzeptieren. Babbel war nur Sprachrohr nach aussen. Daher ist es mir unbegreiflich, wie manche hier meinen, mit Widmayer wuerde alles besser werden, nur weil Babbel nicht mehr da ist. Waere Widmayer so ein begabter Trainer, er wuerde in seinem Alter bestimmt schon laengst einen Bundesligisten oder zumindest Profiverein in eigener Regie leiten...selbst Funkel kann das.
Ich bin gluecklich, wenn auch der Rainer endlich weg ist und man (Skibbe) hier endlich ein wenig aufraeumen kann. Vielleicht sieht man ja dann auch das ein oder andere Talent auf dem Feld, die von Widmayer/Babbel bisher so geaechtet wurden.

Na, na, na obacht! Babbel musste sich ja auch "guten Gewissens" was gutschreiben lassen können... ich denke eher Babbel hat mit seinen Personalentscheidungen (Transfers und vor dem Spiel "in die Hose" schauen) möglicherweise den Vorbereitungen Widmayers den Teppich unter den Füßen weggezogen.

Das erinnert mich irgendwie an die mehrköpfigen Entscheidungen in früheren Zeiten... das hat auf Dauer auch zum Misserfolge geführt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rainer Widmayer |#83
20.12.2011 - 17:58 Uhr
Interessant auch die Aussage: "Ich hatte den Eindruck die Spieler waren erleichtert"

Das das Thema endlich durch ist oder war das doch tiefgründiger?

Kommt Symphatisch rüber, hatte auch den Eindruck er will bleiben (vielleicht will ja Babbel auch ganz aufhören).
Angenehme Art zu reden hat er, ach könnt ich ihn doch einschätzen.
Irgendwie klang auch durch das er auch den Cheftrainer machen würde, finde ich jedenfalls.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rainer Widmayer |#84
20.12.2011 - 18:00 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Interessant auch die Aussage: "Ich hatte den Eindruck die Spieler waren erleichtert"

Das stützt nur die These, das sowas NICHT spurlos am Kader vorbei geht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rainer Widmayer |#85
20.12.2011 - 18:04 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Pilleberlin:

Das stützt nur die These, das sowas NICHT spurlos am Kader vorbei geht.

Was mich auch überrascht hätte. bin gespannt wie sie morgen auftreten werden.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rainer Widmayer |#86
20.12.2011 - 18:06 Uhr
Die Pressekonferenz klang für mich nicht so, dass Widmayer Cheftrainer werden will. Er ist eher der akribische Arbeiter im Hintergrund, der trainieren will. Das ganze drumherum liegt ihn nicht. Rainer Widmayer ist jung, wenn er jetzt einen anderen Chef-Trainer bekommt, könnte dies auch ihn einen weiteren Schritt in der Entwicklung bedeuten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Rainer Widmayer |#87
20.12.2011 - 18:15 Uhr
Zitat von adailton:
Die Pressekonferenz klang für mich nicht so, dass Widmayer Cheftrainer werden will. Er ist eher der akribische Arbeiter im Hintergrund, der trainieren will. Das ganze drumherum liegt ihn nicht. Rainer Widmayer ist jung, wenn er jetzt einen anderen Chef-Trainer bekommt, könnte dies auch ihn einen weiteren Schritt in der Entwicklung bedeuten.

Hörte sich für mich durch die Blume so an, als ob er eh schon die Aufgaben eines Chefcoaches übernimmt, aber lieber im Hintergrund solide arbeitet als in die Kameras zu lächeln... am Ende bemerkte er dann aber noch, dass er die anfängliche Nervosität in der PK schnell abgelegt hätte und sich dies durchaus auch noch einmal vorstellen könnte... da bleibt durchaus Raum für Spekulatius!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Rainer Widmayer |#88
20.12.2011 - 18:17 Uhr
was ich nicht verstehe, ist warum wiedmeyer weitermachen darf..?
Babbel wurde nach seiner "Lüge" (?) entlassen, er unterstützt Babbels Aussagen und darf aber weitermachen...die Glaubwürdigkeit des Vereins ist aus meiner Sicht praktisch nicht mehr vorhanden...sympathisch ist das ja irgendwie nicht... :/:

•     •     •

In memoriam
bones
Rainer Widmayer |#89
20.12.2011 - 18:20 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von O-Brasileiro:
was ich nicht verstehe, ist warum wiedmeyer weitermachen darf..?
Babbel wurde nach seiner "Lüge" (?) entlassen, er unterstützt Babbels Aussagen und darf aber weitermachen...die Glaubwürdigkeit des Vereins ist aus meiner Sicht praktisch nicht mehr vorhanden...sympathisch ist das ja irgendwie nicht... :/:

Man sollte nicht alles glauben was in der Zeitung steht.

dann kam von wiedmeyer nichts oder wie...?

•     •     •

In memoriam
bones
Rainer Widmayer |#90
20.12.2011 - 18:24 Uhr
Nach der PK darf man sich schon fragen warum man da einen neuen Trainer sucht, sehr kompetent und authentisch. Ich hoffe er bleibt uns wenigstens als Co-Trainer erhalten, abgeneigt ist er ganz offensichtlich demgegenüber nicht. :)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.