Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rainer Widmayer

04.11.2010 - 18:05 Uhr
Rainer Widmayer |#41
19.12.2011 - 12:05 Uhr
Ich halte Rainer Widmayer für einen sehr guten Trainer, und würde mir wünschen, dass er der neue Co. von Skibbe wird. Er hat klasse Arbeit geleistet, und unsere Jungs gut trainiert, hat dazu nie aufgemuckt und der Fakt, dass er seinem Megges (Markus) nicht folgt, zeigt, dass er hier in Berlin bleiben will und dann ist er auch herzlich Willkommen.

•     •     •

Ha Ho He
Rainer Widmayer |#42
19.12.2011 - 12:29 Uhr
Zitat von Meister_Joda:
Ich halte Rainer Widmayer für einen sehr guten Trainer, und würde mir wünschen, dass er der neue Co. von Skibbe wird. Er hat klasse Arbeit geleistet, und unsere Jungs gut trainiert, hat dazu nie aufgemuckt und der Fakt, dass er seinem Megges (Markus) nicht folgt, zeigt, dass er hier in Berlin bleiben will und dann ist er auch herzlich Willkommen.

Das weiß man ja noch nicht. Er wird ja erst Heute wieder in Berlin zurück erwartet ............

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Rainer Widmayer |#43
19.12.2011 - 12:41 Uhr
Zitat
Widmayer macht's für einen Tag. Er startet mit Geheimtraining
19. Dezember 2011 07.50 Uhr,
BZ Markus Babbel ist weg, sein Co-Trainer wird neuer Chef - erst mal für einen Tag!

Rainer Widmayer (44) wird zumindest heute (11 Uhr) das Training leiten und die Mannschaft auf das Pokalspiel am Mittwoch gegen Kaiserslautern vorbereiten. Das gab Manager Michael Preetz gestern bei einer Pressekonferenz bekannt.Widmayers erste Maßnahme: Er erklärte die Übungs-Einheit zum Geheimtraining. Fans und Journalisten sind nicht zugelassen.Wer ist Rainer Widmayer? Er kam 2010 mit Babbel nach Berlin und führte Hertha gemeinsam mit dem entlassenen Coach zum Aufstieg. Der Co-Trainer gilt als Taktik-Fuchs und bereitete die Trainingseinheiten für Babbel vor.Preetz: "Widmayer wird das Training leiten. Er ist nicht beurlaubt. Nach dem Training werden wir uns an einen Tisch setzen und alles Weitere besprechen. Er kann heute nicht hier sein, weil er beim 75. Geburtstag seines Vaters ist."Ob der Co-Trainer auch am Mittwoch auf der Bank sitzt, ist immer noch unklar.Sollte Widmayer keine Chance bekommen, müsste Karsten Heine übernehmen. Der Trainer von Herthas U 23 kennt die Stärken und Schwächen der Truppe, kann die Spieler erreichen.
http://www.bz-berlin.de/archiv/widmayer-macht-s-fuer-einen-tag-er-startet-mit-geheimtraining-article1344158.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Rainer Widmayer |#44
19.12.2011 - 12:43 Uhr
ganz großer Journalismus ... steht doch schon lange fest, dass dieses Training nicht öffentlich ist :D immerhertha wusste das jedenfalls schon vorgestern, als Widmayer noch nicht wusste, dass er heute CHeftrainer ist. Oder wusste der etwa auch schon was vorher? :o

Man kann wirklich niemandem mehr trauen ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 19.12.2011 um 12:44 Uhr bearbeitet
Rainer Widmayer |#45
19.12.2011 - 14:00 Uhr
Zitat
ubremer // 19. Dez 2011 um 13:54

@Pokal-Trainer,

Hertha hat gerade bekanntgegeben, dass beim Pokalspiel am Mittwoch gegen Kaiserslautern Rainer Widmayer verantwortlich auf der Bank sitzen wird. Er war bisher Cotrainer des gestern beurlaubten Markus Babbel.

P.S. Trainer-Frage: Macht Euch locker: Es bleibt bei dem, was ich vor zwei Tagen hier eingestellt habe: Ab Januar trägt Michael Skibbe die Verantwortung.

http://www.immerhertha.de/2011/12/18/babbel-macht-den-gaemperle-wutrede-am-schenckendorffplatz-wiederholt-sich-die-geschichte/#comments

Ich weiß das jetzt nicht zu deuten, oder kann man das gar nicht deuten?
Hätte nichts dagegen wenn er uns weiter erhalten bleiben würde...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Rainer Widmayer |#46
19.12.2011 - 14:05 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
Zitat

@Pokal-Trainer,

Hertha hat gerade bekanntgegeben, dass beim Pokalspiel am Mittwoch gegen Kaiserslautern Rainer Widmayer verantwortlich auf der Bank sitzen wird. Er war bisher Cotrainer des gestern beurlaubten Markus Babbel.

P.S. Trainer-Frage: Macht Euch locker: Es bleibt bei dem, was ich vor zwei Tagen hier eingestellt habe: Ab Januar trägt Michael Skibbe die Verantwortung.

http://www.immerhertha.de/2011/12/18/babbel-macht-den-gaemperle-wutrede-am-schenckendorffplatz-wiederholt-sich-die-geschichte/#comments

Nun - wäre Widmayer durch Babbel informiert, dann wüßte er, wer nicht die Wahrheit sagt. Da er aber unter Preetz weiterarbeitet ...................

•     •     •

Rainer Widmayer |#47
19.12.2011 - 14:51 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von SupporterBLN:
Zitat

@Pokal-Trainer,

Nun - wäre Widmayer durch Babbel informiert, dann wüßte er, wer nicht die Wahrheit sagt. Da er aber unter Preetz weiterarbeitet ...................

Ähnliches habe ich auch grad gedacht...
Hätte Widmayer den Eindruck gehabt, dass gegenüber seines direkten Vorgesetzten MB ein "unfaires Spiel" gelaufen wäre, dann hätte ich ihn schon so eingeschätzt, dass er sich mit Babbel solidarisch erklärt und geht...
Entsprechend wäre wohl auch sein weiterer Werdegang mit dem von Babbel verknüpft geblieben...
So aber könnte das ein Indiz dafür sein, dass der "Affentanz" von Babbel ausging...!?
(Wohlgemerkt: Das ist KONJUNKTIV!!!)

Was ich hier noch zum Bedenken geben möchte:
In der Regel werden Coach UND Co gemeinsam gegangen (z.B. Favre/Gämperle, Funkel/John)... oder der Assistent "empanzipiert" sich von seinem ehemaligen Chef, weil er selbst befördert wird...
Beides ist im vorliegenden Fall nicht passiert...
Und ich glaube auch nicht, dass Widmayer auf den Chef-Posten spekuliert...

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
Rainer Widmayer |#48
19.12.2011 - 15:42 Uhr
Quelle: www.welt.de
Als erste Notmaßnahme beförderte Preetz erst einmal Rainer Widmayer zum Cheftrainer für ein Spiel, was eine durchaus pikante Entscheidung ist. Denn der 44-jährige Schwabe - bislang Co-Trainer - gilt als engster Vertrauter von Babbel. Nach Informationen des «Kicker» bestätigte Widmayer auch die Aussagen seines geschassten Chefs, er habe Preetz schon Mitte November davon informiert, zum Saisonende Hertha verlassen zu wollen.
Es wird immer verrückter. Angeblich bestätigt Widmayer Babbels Version, sitzt aber trotzdem am Mittwoch auf der Bank...

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Rainer Widmayer |#49
19.12.2011 - 15:48 Uhr
Zitat von flonaldinho10:
Es wird immer verrückter. Angeblich bestätigt Widmayer Babbels Version, sitzt aber trotzdem am Mittwoch auf der Bank...

Er bestätigt Mitte November - Babbel behauptet Anfang November. Frage: Hat Widmayer, der ja beim 4-Augengespräch nicht dabei war - die Information von Babbel oder von Preetz?

Sollte Widmayer das so behaupten, glaube ich nicht, das er am Mittwoch auf unserer Bank sitzt.

•     •     •

Rainer Widmayer |#50
19.12.2011 - 16:21 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Sollte Widmayer das so behaupten, glaube ich nicht, das er am Mittwoch auf unserer Bank sitzt.

Es wäre dann wohl die Peinlichkeit überhaupt, wenn man Widmayer erst zum Chefcoach für das eine Spiel ernennt und ihn einen Tag später auch kündigt..
Ich denke nicht, dass sich da für das Spiel noch was ändert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.