Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rainer Widmayer

04.11.2010 - 18:05 Uhr
Rainer Widmayer |#31
24.10.2011 - 17:58 Uhr
Zitat von blizztake:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von blizztake:
seh das ähnlich kritisch wie toto...^^

lieber den anschreier als den stillen beobachter (den wir uns eigentlich nicht leisten können)...

Aber das kann natürlich charakterlich unterschiedlich sein, vll ist der babbel ja in der kabine ein "tier" :( :ugly

Mich würde ja mal die reale Aufteilung der Trainerarbeit interessieren. Bisher seh ich die Beiden eigentlich als Gesamtpaket ohne Einzelsicht.
Wenn Babbel seine Heimaturlaube irgendwann auf fünf Tage ausdehnt werden wir ja sehen ob sich sportlich etwas in irgendeine Richtung bewegt.
Sollte es im sportlichen Resultat weiterhin laufen wie in der bisherigen Saison bin ich allerdings zufrieden, und es ist mir schnuppe ob Babbel in der Kabine zum "Esel" mutiert und Widmayer der eigentliche Trainer ist.
Unterhaltsam ists jedenfalls alle male.

stimme dir da absolut zu, aber wie kommst du grad auf esel? :D

Hmm, spontan, und der erste Gedanke.......

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rainer Widmayer |#32
24.10.2011 - 18:02 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Pilleberlin:

Mich würde ja mal die reale Aufteilung der Trainerarbeit interessieren. Bisher seh ich die Beiden eigentlich als Gesamtpaket ohne Einzelsicht.

Was hat dich zu dieser Ansicht gebracht?

Hat was mit den Aussagen der Beiden zu tun. Da mir die sache so langsam etwas "spanisch" vorkommt wär ich da einfach mal neugierig.
Es gibt ja wirklich klasse TrainerTEAMS. Nur Frage ich mich so allmählich ob das nicht ein Einzelteam plus ein Mediensprecher ist.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rainer Widmayer |#33
24.10.2011 - 18:29 Uhr
@ Pilleberlin

Das dir da was "Spanisch" vorkommt hat sicher seine Gründe... ;) ich denke es ist eher wie bei der Kombi "Klinsmann&Jogi". Widmayer ist (noch) nicht sehr charismatisch, das war Jogi früher für mich auch nie - ich kann mir aber schon vorstellen (wenn Widmayer das anstrebt) Babbel an den FCB abzugeben und Widmayer als Hauptverantwortlichen anzustellen... bis es soweit ist haben wohl auch die Spieler die Essentials der Rollenverteilung verinnerlicht - wenn sie das nicht sowieso schon haben...

... als die Postfunktion nicht ging, das noch >

Ich weiß nicht, ich bekomme mehr und mehr den Eindruck das das Trainerteam (keine Ahnung wer da genau die Schlüsse aus den Fehlern zieht), nicht so recht weiß was ihre Spieler können (unwahrscheinlich?) oder nicht die zündende Idee haben wie sie spielen lassen sollen.

Beispiel: Ebert, Ben Hatira und auch Torun haben wenige echte Qualitäten, alle 3 sind (nach aktueller Informationslage) reine Außenspieler. Hier wird mMn nicht wirklich daran gearbeitet ein "System" bzw. Spielzüge umzusetzen die auf deren Fähigkeiten zugeschnitten sind. Oder es wird nicht häufig genug trainiert... oder aber von den Spielern nicht verstanden.

Sicher wird rechts (komsicherweise häufiger von Lell) wie links versucht, außen Doppelpass zu spielen und zur Grundlinie vorzudringen. Aber gerade gestern ist offenbar geworden was ich im Grunde schon vor Ben Hatiras Verpflichtung geahnt habe - ÄBH ist Ebert II für links... 2, 3 "Tricks", die innerhalb von 90 Minuten (oder von Spiel zu Spiel) vom Gegner schnell beherrschbar sind. Das alles geht aktuell über 'Ansätze' nur selten hinaus.

Das Trainerteam sollte sich noch ein mal genaustens ansehen was die einzelnen (vor allem die Offensiv-) Spieler so technisch drauf haben (Reviews! Vllt. würden ausgedehnte Videoanalysen da was bringen :) ).

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 24.10.2011 um 18:35 Uhr bearbeitet
Rainer Widmayer |#34
18.12.2011 - 16:27 Uhr
Zitat
15.49 Uhr:: Amtlich! Wir erfuhren soeben aus sicherer Quelle, dass Babbel – und nur Babbel – mit sofortiger Wirkung beurlaubt wurde! Alles weitere später…

http://service.bz-berlin.de/bzblogs/herthablog/

MACH ET RAINER ! Führe uns ins Viertelfinale! ;) :p

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 18.12.2011 um 16:31 Uhr bearbeitet
Rainer Widmayer |#35
18.12.2011 - 17:34 Uhr
Auf der PK wurde bekannt gegeben, dass Widmayer das Training erstmal weiter leiten wird ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Rainer Widmayer |#36
18.12.2011 - 17:47 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Auf der PK wurde bekannt gegeben, dass Widmayer das Training erstmal weiter leiten wird ...

Meines Erachtens kann man daraus aber noch keine Entscheidung für das Pokalspiel ableiten.
Er ist aus privaten Gründen (familäre Geburtstagsfeier) nicht in der Stadt.
Somit wäre es grundsätzlich stillos gewesen, ihm heute aus der Ferne zu beurlauben (sofern er keine Option für das Spiel darstellt).
Rainer Widmayer |#37
18.12.2011 - 17:49 Uhr
Naja, wenn er sich das vorstellen kann zu bleiben, sicher nicht das schlechteste. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Im Endeffekt hat er ja sowieso den sportlichen Teil entscheidend mitgeprägt in den letzten eineinhalb Jahren.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Rainer Widmayer |#38
18.12.2011 - 20:04 Uhr
Naja wenn er bleibt dann würde sich im sportlichen Bereich (Training und Taktik) nichts ändern. Fehlt dann nur jemand fürs Pschychologische und die Aussendarstellung.
Rainer Widmayer |#39
19.12.2011 - 11:44 Uhr
Normalerweise ist ein CO.Trainer immer Loyal zu "seinem" Arbeitgeber, in diesem Falle Babbel. Er hat ihn hier installiert, also geht er mit Ihm auch zur nächsten Station.

Skibbe bringt sicher seinen CO-Trainer mit. Somit würde Widmayer, wenn er das Pokalspiel "leitet", sicher seinen Kontakt mit Babbel aufs Spiel setzen.

Es sei denn, er weiß, wer die Wahrheit sagt und will mit einem "Lügner" sowieso nicht arbeiten.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Rainer Widmayer |#40
19.12.2011 - 12:01 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Normalerweise ist ein CO.Trainer immer Loyal zu "seinem" Arbeitgeber, in diesem Falle Babbel. Er hat ihn hier installiert, also geht er mit Ihm auch zur nächsten Station.

Skibbe bringt sicher seinen CO-Trainer mit. Somit würde Widmayer, wenn er das Pokalspiel "leitet", sicher seinen Kontakt mit Babbel aufs Spiel setzen.

Es sei denn, er weiß, wer die Wahrheit sagt und will mit einem "Lügner" sowieso nicht arbeiten.

Widmayer besitzt doch einen eigenen Vertrag, also würde er das Training / Spiel nicht "leiten", wäre es Arbeitsverweigerung ... das kann er sich auch nicht erlauben.
Sicher, wird er auch bald gehen und Babbel folgen ... wann und wohin, das wird man sehen.

bb. Hertha-ner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.