TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Quo vadis TSG?

02.02.2016 - 13:37 Uhr
Quo vadis TSG? |#2671
14.02.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von just_hoffe
Laut ChatGPT max. Platz 12. Mehr nach unten geht‘s rechnerisch nicht.

Was theoretisch noch geht kann man ganz einfach hier sehen:
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/potentielleendplatzierung/wettbewerb/L1
Quo vadis TSG? |#2672
14.02.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von fixerfux
Zitat von just_hoffe

Laut ChatGPT max. Platz 12. Mehr nach unten geht‘s rechnerisch nicht.

Was theoretisch noch geht kann man ganz einfach hier sehen:
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/potentielleendplatzierung/wettbewerb/L1

Cool. Kannte ich nicht. Danke 🙏

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Quo vadis TSG? |#2673
14.02.2026 - 18:29 Uhr
Definitiv gehen wir international, kommt bloß drauf an welcher Wettbewerb.

Es läuft definitiv auf ein Endspiel gegen Stuttgart hin.

Dortmund nicht schön aber effektiv, die bekommen wir nicht mehr.
Quo vadis TSG? |#2674
14.02.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von mildes28
Definitiv gehen wir international, kommt bloß drauf an welcher Wettbewerb.

Es läuft definitiv auf ein Endspiel gegen Stuttgart hin.

Dortmund nicht schön aber effektiv, die bekommen wir nicht mehr.

Ich sehe dass auch so, Dortmund hat schon 6 Punkte Vorsprung auf uns, den Dritten. Da sollten sie den Einzug in die Champions League mit ihrem spielerischen Potenzial eigentlich sicher haben.

Das Rennen dahinter ist jedoch völlig offen. Wir konkurrieren mit Stuttgart, Leipzig und Leverkusen um die restlichen 2 (potenziell 3) Plätze und es könnte ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten Spieltag werden. Ein erfolgreiches Europa-Abschneiden der Bundesligisten wäre natürlich genial, und könnte der Liga den begehrten Extra-Platz für die Champions League bescheren.
Quo vadis TSG? |#2675
15.02.2026 - 09:04 Uhr
Gut das wir nur noch Dortmund und Stuttgart von der oberen Hälfte haben, das könnte ein Vorteil sein.

Aber es sind auch noch genügend Stolpersteine dabei
Quo vadis TSG? |#2676
16.02.2026 - 13:34 Uhr
Ich hab gerade mal den Tabellenrechner angeschmissen, um ein bisschen die Dynamik zu sehen, die uns in der restlichen Saison erwartet. Können wir unseren aktuellen Punkteschnitt nicht halten, dann ist mMn das Spiel Zuhause gegen den VfB am 32. Spieltag sehr entscheidend dafür, ob wir EL oder CL spielen. Dass wir komplett aus den internationalen Plätzen fallen, erachte ich als äußerst unwahrscheinlich. Das höchste der Gefühle wäre wohl Platz 6 samt Pokalgewinn von Freiburg, was für uns dann die UCL bedeuten würde.

Was ich ganz interessant finde: Wir haben gemeinsam mit Union Berlin das leichteste Restprogramm, zumindest auf dem Papier. Dortmund spielt noch gegen alle in der aktuellen oberen Tabellenhälfte und Stuttgart trifft noch auf alle Mannschaften zwischen Platz eins und sieben.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 16.02.2026 um 13:35 Uhr bearbeitet
Quo vadis TSG? |#2677
16.02.2026 - 14:32 Uhr
Mal ganz optimistisch würde ich sagen, dass wir in 3 Wochen die EL schon gesichert haben. Danach geht's richtig um die Wurst.

•     •     •

EHiH!!!
Quo vadis TSG? |#2678
16.02.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von mazah

Mal ganz optimistisch würde ich sagen, dass wir in 3 Wochen die EL schon gesichert haben. Danach geht's richtig um die Wurst.

In 3 Wochen kann noch Platz 5 für die EL nötig sein und falls Leverkusen das Nachholspiel gewinnen sollte haben wir 12 Spieltage vor Schluss 3 Punkte Vorsprung. Und du meinst in 3 Wochen ist die EL sicher. Man kann manches was man hier liest einfach nicht glauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wahrheit45 am 16.02.2026 um 14:51 Uhr bearbeitet
Quo vadis TSG? |#2679
16.02.2026 - 15:08 Uhr
Welche Plätze für was reichen würden, sind Gedankenspiele, die wir uns als TSG nicht erlauben sollten.

Ich genieße den Moment und freue mich über jeglichen Erfolg den wir am Ende der Saison erreichen - absteigen werden wir entgegen anderweitiger Prophezeiungen vermeintlicher (Wett-)Experten nicht. So viel ist sicher.. alles andere ist mir erstmal egal.

Wichtig ist, dass wir bodenständig bleiben und im Erfolg nicht abheben.
Unsre Mannschaft ist gut genug, als dass Sie die Qualität hat jede Mannschaft der Liga an einem guten Tag zu schlagen und auch an einem nicht ganz so tollen passabel auszusehen, allerdings auch an nem Gurkentag auch mal so richtig eins aufs Loch zu kriegen..

Wir sprechen hier nach wie vor von der Bundesliga - jeder kann jeden schlagen - das ist Fußball bzw. der Reiz des Sports den wir alle lieben.
Daher vermeide ich nach wie vor die Worte, die Kramaric und Co schon angestimmt haben. Es ist schön wenn die Jungs große Ziele haben und ambitioniert sind.

Dennoch dürfen wir nicht vergessen woher wir kommen - gerade nach der letzten Saison ist alles was souverän über dem Strich ist prima - das sind wir, dementsprechend geht's nun um die Kür..

Sollte es so kommen, als dass wir international spielen würde ich mir unabhängig des Wettbewerbs ein Auswärtsspiel bei Bodö/Glimt im Dezmeber bei knackigen -15 Grad wünschen, um mal den "richtigen Winter" zu erleben 😅🥶
Quo vadis TSG? |#2680
16.02.2026 - 19:30 Uhr
Wir müssen uns aber auch nicht kleiner machen, als wir sind. De facto stehen wir bei einem Punkteschnitt von knapp über 2,0 auf Platz 3 und das nicht am 7. Spieltag, sondern nach rund zwei Dritteln der Saison und mit überzeugendem Fußball. Unser Restprogramm ist lösbar; außer dem VfB, BVB und RBL haben wir kein (nach Tabellenplatz) Topteam mehr vor der Brust und gegen den VfB und BVB haben wir ein Heimspiel. Von daher finde ich Träumereien in puncto CL schon gerechtfertigt, sowohl von Seiten des Teams als auch von Seiten der Fans. Ob es dann am Ende dazu reicht, wird man sehen.

Wie schon häufig erwähnt, würde uns es enorm in die Karten spielen, wenn am Saisonende der 5. Platz genügt. Von daher kramt mal alle eure BVB-Schals aus der Mottenkiste und drückt denen morgen die Daumen gegen ein italienisches Team.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.