Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Probleme bei Standards

12.11.2006 - 10:58 Uhr
Probleme bei Standards |#61
12.01.2009 - 18:27 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Zitat von marcello84:

Bei Ecken und indirekten Freistößen (als Flanke) ist es eher fraglich! Denn ein Nicu hat noch in Liga 2 mit so einigen Vorarbeiten nach Ecken und Freistößen für Tore gesorgt...wieso bei uns nicht? Erstens kriegt er wohl zu wenig Chancen...das Hauptproblem liegt aber wohl eher an den fehlenden Kopfballspielern!

Wenn der Standard-Spezialist Nicu keine Ecken schießen darf (bzw. durfte in der Hinrunde nur am Ende ein paar), dann ist es klar warum er sich bei uns damit nicht auszeichnen konnte.
Da muss man Favre fragen, warum stattdessen Voronin eine Grottige ecke nach der anderen treten darf.
Im Testspiel gegen die Polen trat im übrigen Lucio die ecken....mit begrenzten Erfolg.

Zitat

Unsere Stürmer sind mit dem Kopf eher schwach...einzig Friedrich, Cicero und Kacar sind relativ gut für ihre Größe! Was uns fehlt ist hier aber ein Kopfballungeheuer! Simunic müsste so einer sein...ist es offensiv aber irgendwie nicht!

Das stimmt. Im Grunde kann man nur Cicero, Kader und vielleicht noch Pantelic ein Kopfballtor zutrauen.
Und bei unseren Innenverteidigern, denen man es eigentlich zutrauen müsste, ist es zudem noch so, dass einer von beiden üblicherweise bei Ecken hinten bleibt.

Eben!

Unsere Mannschaft ist eben keine auf Standards ausgelegte Truppe! Daher wäre es wohl sinnvoll, wenn auf die direkten Freistoßwerte eines Spielers zu achten! Da mit dem Ecken treten und Flanken, würde sich wohl eh kaum verbessern..
Probleme bei Standards |#62
13.01.2009 - 21:07 Uhr
Zitat von soccerboy:
ich war beim heimspiel gegen köln im stadion und was mir bei hertha überhaupt nicht gefiel war die tatsache, dass simunic bei den standardsituautionen kaum nach vorne gegangen ist
das hab ich nicht verstanden, er ist meiner meinung nach einer der kopfballstärksten spieler der Bundesliga, er hat eine hohe sprungkradft und sein timing ist auch spitze...darum verstehe ich auch nicht warum er in der abwehr geblieben ist (bei den standardsituationen natürlich)

das ist einfach, er ist der torungefährlichste spieler im ganzen team sogar noch nach drobny und fiedler
Probleme bei Standards |#63
13.01.2009 - 23:58 Uhr
Zitat von Ducos:
Hertha hat die wenigsten Standardtore aller Bundesligisten gemacht. das muss man sich mal vorstellen bei unserem tabellenplatz.

da muss man anpacken, her mit freistoßspezis

Eben das ist ja der Punkt! Es liegt nicht unbedingt an den Tretern der Freistöße, sondern genauso an den Abnehmern...die wir kaum haben! Madlung war wohl der letzte Garant für Gefahr! Leider, ist dieses Problem nicht so einfach zu beheben...Man braucht also einen der sie super tritt..und ein paar die sie abnehmen können, mindestens aber einen Spezialisten
Probleme bei Standards |#64
14.01.2009 - 03:00 Uhr
Also mit Ciceround Kacar haben wir ja nun wirklich zwei die für das ein oder andere Kopfball tor gut sind

Und die wünsche das der ein oder andere freistoß direkt verwandelt werden soll is nachvollziehbar,aber nicht ma die besten freistoß schützen versenken viele ihrer direkten freistöße,da gehört immernoch eine menge glück dazu,denn man muss nicht nur den Torwart sondern auch noch die mauer berücksichtigen die es dem schützen schwer macht einen freistoß direkt zuverwandeln!

Es müsste halt nur mal geübt werden die freistöße/ecken gut in den 16er zuschlagen und nicht so das der Torwart ihn gleich runterfischen kann.Dann werden sicherlich auch mehr tore nach standards erzielt werden!

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Probleme bei Standards |#65
14.01.2009 - 08:35 Uhr
Ich finde generell unsere Flanken/ Freistöße sehr mager... Was da zu 70% kommt ist kaum verwertbar, zu hoch, zu weit, zu langsam...
Ebert hatte letzte Saison auch meist super gefightet, toll die Bälle gehalten, erobert und die Linie rauf und runter gepeitscht, aber seine Flanken waren meist nicht die geeignetsten...
Seit Deisler gabs keinen richtigen Flanken- und Freistoßgott bei uns...
Was mich erstaunt, ist, dass Simunic so wenig Torgefahr ausstrahlt... Der gewinnt doch gefühlte 90% seiner Kopfballduelle... Kann mir gerade nicht vergegenwärtigen, ob er normalerweise mitr nach vorne geht...
Ansonsten haben wir mit Cicero und KAcar eigebtlich sehr gute Abnehmer... Auch Pante hat eigentlich Köpfchen, zumindest hat er 2 der für mich spektakulkärsten Kopfballtore gemacht. Der eine Kopfball der mit 1000000 km/h ins Dreiangel gepfeffert ist und dann halt der zuletzt aus unmöglicher Posi..

Kommen die Standards vllt. zu kurz im Training ?!?!
Probleme bei Standards |#66
14.01.2009 - 08:53 Uhr
Zitat von SerbCon:

Was mich erstaunt, ist, dass Simunic so wenig Torgefahr ausstrahlt... Der gewinnt doch gefühlte 90% seiner Kopfballduelle... Kann mir gerade nicht vergegenwärtigen, ob er normalerweise mitr nach vorne geht...

Ein Simunic muss beim bälle rausköpfen sie auch nicht unbedingt so platziert und druckvoll köpfen,als wenn man ihn versucht ins tor unterzubringen.
das sind auch nochmal 2 verschiedene paar schuhe ;)

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Probleme bei Standards |#67
24.01.2009 - 21:49 Uhr
Die zwei Elfmeterschiessen beim Wintercup waren heute grauenhaft, ein Glück haben wir diese Saison keine K.O. Spiele mehr...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Probleme bei Standards |#68
25.01.2009 - 20:59 Uhr
Zitat
Als der Trainer von Hertha BSC nach zwei Auftritten beim Wintercup in Düsseldorf ein Fazit ziehen sollte, hat er gesagt: „Wir sind nicht sehr gut im Elfmeterschießen, habe ich festgestellt.“

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Fussball-Elfmeterschiessen;art15527,2715327
Probleme bei Standards |#69
05.02.2009 - 10:48 Uhr
Zitat von herthaforever5:
seid marcelinho und kova hat hertha keine gute standards geschossen. 04/05 hat herha noch so gute standards geahabt....aber seid dem weggang von marcelinho hat hertha nie einen guten standardschützen mehr gehabt....

Damals hatten wir aber auch noch einen Madlung, dem jederzeit ein Kopfballtor nach einem Standard zuzutrauen war.
Wie schon mal gesagt wurde, ist die Anzahl von Spielern mit Torgefahr in Standardsituation doch überschaubar: Cicero, Kacar und wer noch?
Probleme bei Standards |#70
06.02.2009 - 12:58 Uhr
Nicht nur lieber, sondern *sorry* auch leichter... :D

Geschriebener Dialekt ist immer schwer zu lesen (stellt euch mal sächsisch, schwäbisch oder gar platt, bzw bayrisch geschrieben vor) :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donegal am 06.02.2009 um 12:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.