Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Probleme bei Standards

12.11.2006 - 10:58 Uhr
Probleme bei Standards |#51
20.11.2008 - 15:48 Uhr
Ich finde bei diesem Video könnten sich Voronin, Ebert &Co mal was abgucken :o

http://www.youtube.com/watch?v=DIaswrSWWf0
Probleme bei Standards |#52
23.11.2008 - 12:53 Uhr
Da ja auch schon unseren schlechten Standards im Sportschauspielbericht erwähnt wurde hat die BZ-Statistik Abteilung folgendes festgestellt:

Zitat
Es war das erste Hertha-Tor nach zuvor 208 (!) Ecken ohne Treffer. Die 600 Berliner Fans feiern ihr Team, skandieren „Deutscher Meister wird nur der BSC“.

Quelle:
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/11/23/hertha-wird-zur-kampf-maschine/hertha-wird-zur-kampf-maschine.html

Es wird langsam besser. :)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Probleme bei Standards |#53
29.11.2008 - 02:47 Uhr
Herr Favre scheint dies gemerkt zu haben, sonst kann ich mir nicht erklären, dass er:

erstens, unter der Woche Standards geübt hat,

und zweitens, wir in zwei Spielen hintereinander Tore nach Ecken erzielen.

Auch sonst sahen die Standards heute gut aus, hoffentlich üben die Jungs weiter.

Und wenn Ciceros Kopfball nicht vor der Linie geköpft wäre :D
Probleme bei Standards |#54
21.12.2008 - 20:15 Uhr
diesen punkt sehe ich als totalen schwerpunkt in der winterpause an und zwar offensiv wie defensiv. es ist ja schon ein fortschritt, dass die letzten spiele vermehrt nicu die dinger treten darf. aber nach dem zwischenhoch kommt immernoch zu wenig dabei rum.

ebenso wichtig ist das arbeiten an den zuoirdnungen in der defensive. es kommt mir manchmal doch recht amateurhaft derzeit vor, dass wir so lange schon diese schwäche haben und sie nicht abstellen
Probleme bei Standards |#55
21.12.2008 - 21:20 Uhr
das mit den offensivstandarts sehe ich grundlegend anders. gerade wenn man noch probleme im spielaufbau hat sind standarttore so wichtig. es sind mit die planbarsten spielzüge und im grunde auch die leichtesten tore. gerade in unserer derzeitgen verfassung, wo oft ein tor den unterschied zwischen punkten und nicht punkten ausmacht, wäre diese tore so wichtig
Probleme bei Standards |#56
21.12.2008 - 21:43 Uhr
aber wenn man die offensiven standarts vernachläßigt, bringt man sich doch auch um den lohn des schon vorhandenen kombinationsangriffswirbels. freistöße und standarts springen dabei ja automatisch raus. und wenn favre es auf das spielerische absieht, warum werden die standarts als lange flanken reingebracht und nicht kurz gespielt um wieder zu kombinieren?
Probleme bei Standards |#57
26.12.2008 - 16:27 Uhr
Zitat von Danny11:
Zitat von MCNEWMAN:
ja genau allerdings ists ja schon ein klein bischen besser geworden ( man siehe das köln spiel)
Bin ichder selben meinung

sehe ich auch so. ich hoffe deswegen auch, dass Nicu ab jetzt alle Standarts schießt, wenn er denn spielt.
Probleme bei Standards |#58
27.12.2008 - 13:18 Uhr
Zitat von Spucki:
Zitat von Danny11:
Nicu hat sich doch mitler weile in die stammelf gespielt

...kann diesen platz jedoch wieder an ebert oder lucio verlieren, da die beiden wieder fit sind.

genau, deshalb das falls. ich denke jedoch, dass er, wenn er so weiter spielt, den vorzug vor ebert und lucio erhalten wird.
Probleme bei Standards |#59
12.01.2009 - 13:25 Uhr
Da wir ja wie es den Anschein macht, an Curtean interessiert sind, der ja bekannt für gute Standards ist, wollte ich den Thread mal hochziehen!

Liegt unser Problem wirklich bei den Standardschützen ?

Bei direkten Freistössen, heisst die Antwort wohl ganz klar JA!

Bei Ecken und indirekten Freistößen (als Flanke) ist es eher fraglich! Denn ein Nicu hat noch in Liga 2 mit so einigen Vorarbeiten nach Ecken und Freistößen für Tore gesorgt...wieso bei uns nicht? Erstens kriegt er wohl zu wenig Chancen...das Hauptproblem liegt aber wohl eher an den fehlenden Kopfballspielern!

Unsere Stürmer sind mit dem Kopf eher schwach...einzig Friedrich, Cicero und Kacar sind relativ gut für ihre Größe! Was uns fehlt ist hier aber ein Kopfballungeheuer! Simunic müsste so einer sein...ist es offensiv aber irgendwie nicht!
Probleme bei Standards |#60
12.01.2009 - 15:41 Uhr
Zitat von marcello84:

Bei Ecken und indirekten Freistößen (als Flanke) ist es eher fraglich! Denn ein Nicu hat noch in Liga 2 mit so einigen Vorarbeiten nach Ecken und Freistößen für Tore gesorgt...wieso bei uns nicht? Erstens kriegt er wohl zu wenig Chancen...das Hauptproblem liegt aber wohl eher an den fehlenden Kopfballspielern!

Wenn der Standard-Spezialist Nicu keine Ecken schießen darf (bzw. durfte in der Hinrunde nur am Ende ein paar), dann ist es klar warum er sich bei uns damit nicht auszeichnen konnte.
Da muss man Favre fragen, warum stattdessen Voronin eine Grottige ecke nach der anderen treten darf.
Im Testspiel gegen die Polen trat im übrigen Lucio die ecken....mit begrenzten Erfolg.

Zitat

Unsere Stürmer sind mit dem Kopf eher schwach...einzig Friedrich, Cicero und Kacar sind relativ gut für ihre Größe! Was uns fehlt ist hier aber ein Kopfballungeheuer! Simunic müsste so einer sein...ist es offensiv aber irgendwie nicht!

Das stimmt. Im Grunde kann man nur Cicero, Kader und vielleicht noch Pantelic ein Kopfballtor zutrauen.
Und bei unseren Innenverteidigern, denen man es eigentlich zutrauen müsste, ist es zudem noch so, dass einer von beiden üblicherweise bei Ecken hinten bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.