Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Probleme bei Standards

12.11.2006 - 10:58 Uhr
Probleme bei Standards |#41
18.11.2008 - 07:24 Uhr
Wir können garnichts schießen, nicht mal wenn wir 100 Ecken im Spiel hätten würden wir auch nur eine vernünftig reinbringen... :ugly

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Probleme bei Standards |#42
18.11.2008 - 08:44 Uhr
Zitat von Sick Bear:
Wir können garnichts schießen, nicht mal wenn wir 100 Ecken im Spiel hätten würden wir auch nur eine vernünftig reinbringen... :ugly

Redest Du jetzt vom VFL?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Probleme bei Standards |#43
18.11.2008 - 11:08 Uhr
Zitat
Also gegen den HSV hab ich zu dem neben mir auch nur gesagt:
"Wenn ich Hertha Spieler wäre und ich würde gefoult und der Schiri gibt Freistoß, ich glaub ich würd meckern und sagen der soll weiterlaufen lassen" :ugly
Das sagt doch alles ;)

Das ist ja nen Knaller! Ich würde sogar noch soweit gehen und sagen, 3 Ecken ein Elfer, besser ist das ! :D

Zitat
Aber Ebert kommt ja zurück, und im Winter hoffe ich auf Conca, der das mit dem linken Fuss sehr gut macht.

Wenn er dann kommt.....
Ich meine mich erinnern zu können, das im Vorfeld verbreitet wurde, das Raffael und Cicero ebenfalls gute Freistössschützen sein sollten. Davon ist nix zu sehen.

Zitat

Martinsson91
wie siehts denn mit nicu aus? immerhin war er bei wehen auch freistoßspezialist und hat dort auf diese weise viele tore gemacht

Ja, das hat er in der Tat, auch einige durch Freistösse/Ecken vorbereitet, er scheint aber in der Manschaft noch nicht das Standing zu haben um Standards auszuführen.

Zitat
Zitat von DieNackteWahrheit:
Da wurde mit Ebert und Piszczek spezielles Freistoß- und Eckentraining gemacht.

Davon war bis zu ihrer Verletzung aber nicht viel Qualitätsverbesserung zu sehen.Geschweige denn von einstudierten Eckballvarianten...

Ich habe das subjektive Empfinden das wir besonders bei Freistösse in Strafraumnähe eher versuchen diese schnell und kurz auszuführen um den Gegner zu überraschen , das klappt ja nun eher weniger, sei es schlechte Ballannahme bzw. -weiterverarbeitung, oder der Kurzpassempfänger rennt sich prompt am nächsten Gegenspieler fest. Warum im Moment Voronin fast alle Standardsituationen ausführen darf ist mir auch ein Rätsel.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Probleme bei Standards |#44
18.11.2008 - 13:30 Uhr
Ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben in dieser Saison sogar schon ein Tor nach einer Standardsituation erzielt. :o Ebert hat gegen Interblock das 1:0 durch einen direkten Freistoß erzielt. (Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/qualifikation/spielpaarungsbericht/object/880074/saison/2008/naviindex/1 )
Nichtsdestotrotz macht mir die Entwicklung auch große Sorgen. Die Ecken kommen ja fast alle durchweg grottenschlecht. Die Spannung bei Standardsituationen für Hertha hat in der Tat rapide abgenommen.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Favre da eh keinen großen Wert drauf legt und es deshalb auch eher selten trainieren lässt.

P.S. Zumindest sind wir bei den Elfern ja ziemlich sicher, sollte dort auch mal keine Spannung mehr herrschen würde ich mir ernsthafte Sorgen machen... :ugly
Probleme bei Standards |#45
18.11.2008 - 13:44 Uhr
Zitat von ElBarto:
Ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben in dieser Saison sogar schon ein Tor nach einer Standardsituation erzielt. :o Ebert hat gegen Interblock das 1:0 durch einen direkten Freistoß erzielt. (Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/qualifikation/spielpaarungsbericht/object/880074/saison/2008/naviindex/1 )
Nichtsdestotrotz macht mir die Entwicklung auch große Sorgen. Die Ecken kommen ja fast alle durchweg grottenschlecht. Die Spannung bei Standardsituationen für Hertha hat in der Tat rapide abgenommen.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Favre da eh keinen großen Wert drauf legt und es deshalb auch eher selten trainieren lässt.

P.S. Zumindest sind wir bei den Elfern ja ziemlich sicher, sollte dort auch mal keine Spannung mehr herrschen würde ich mir ernsthafte Sorgen machen... :ugly

Gegen Wolfsburg erzielte Kacar per Kopf nach einem Ebert-Freistoß das 1:1, also sind es sogar schon 2 Tore nach Standards ;)

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Probleme bei Standards |#46
18.11.2008 - 14:05 Uhr
1. Direkter Freistoß von Ebert gegen Ljubljana
2. Kacar-Kopfball gegen Wolfsburg nach Freistoß von ???
3. Elfmeter Cicero in Dortmund nach Foul an Raffael
4. Cicero-Kopfball nach Freistoß von Voronin..

Das ist natürlich dennoch erbaermlich. Mein "Favourite" Nicu kann das eigentlich ganz gut. Aber er darf höchstens 1-2 Mal pro Spiel ran und wenns dann einmal schief geht, geht gleich Voro wieder an den Ball. Ganz schlimm finde ich, dass sogar Chahed Freistoße aus dem Halbfeld schießen darf..
Probleme bei Standards |#47
18.11.2008 - 14:15 Uhr
Das Hauptproblem ist, dass wir keinen kopfballstarken Angreifer haben. Vor Cicero war da gar nichts, und jetzt ist da auch nicht viel mehr. Das erklärt für mich durchaus das Interesse an diesem Janko. So ein Spieler würde uns absolut helfen, auch aus dem Spiel heraus, weil wir momentan doch sehr viel über aussen kommen. Voronin, Raffael und Pante können aber alle nur mit flachen und evtl noch mit halbhohen Bällen was anfangen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Probleme bei Standards |#48
18.11.2008 - 20:03 Uhr
Zitat
Das Hauptproblem ist, dass wir keinen kopfballstarken Angreifer haben. Vor Cicero war da gar nichts, und jetzt ist da auch nicht viel mehr. Das erklärt für mich durchaus das Interesse an diesem Janko. So ein Spieler würde uns absolut helfen, auch aus dem Spiel heraus, weil wir momentan doch sehr viel über aussen kommen. Voronin, Raffael und Pante können aber alle nur mit flachen und evtl noch mit halbhohen Bällen was anfangen.

Also ich denke nicht das es am Kopfballspiel liegt, sondern einfach daran, dass die freistöße und ecken zu schlecht sind. die bälle fliegen in 8 von 10 fällen auf den ersten pfosten, sind weder scharf noch präsizise. ich denke aber nicht, das das ein problem bei hertha ist, sondern das es auch ein großes problem bei anderen vereinen ist.
aber favre scheint vielleicht wirklich keinen wert auf standards zu legen, weil das die standards schlecht sind ist wirklich nicht zu übersehen. Meine persönliche meinung...

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Probleme bei Standards |#49
19.11.2008 - 14:49 Uhr
Zitat
kypdurron
Das Hauptproblem ist, dass wir keinen kopfballstarken Angreifer haben. Vor Cicero war da gar nichts, und jetzt ist da auch nicht viel mehr.

Genügend Kopfballstarke Angreifer ( Lima/Lakic) sind hier doch mit Pauken und Trompeten gescheitert. Cicero wertet das Kopfballspiel im MF gemeinsam mit Kacar auf.

Zitat
Huebbe2001
Also ich denke nicht das es am Kopfballspiel liegt, sondern einfach daran, dass die freistöße und ecken zu schlecht sind. die bälle fliegen in 8 von 10 fällen auf den ersten pfosten, sind weder scharf noch präsizise.

Die Qualität der Flanken /Schüsse ist einfach jämmerlich, unbegreiflich ist für mich auch weiterhin, warum unsere Abwehr Defensiv super kopfballstark (Simunic, Kaka, Friedrich) ist, das aber offensiv überhaupt nicht zur Geltung kommt. Bei anderen Vereinen ( Werder, BVB, HSV, S04...) machen doch die Abwehrspieler( Naldo, Mertesacker, Subotic, Mathijsen, Westermann, Bordon) regelmäßig 5-10 Buden in der Saison, viele davon nach eigenen Standards.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Probleme bei Standards |#50
20.11.2008 - 08:46 Uhr
Zitat von WirdSchonWerden:
So schiessen Sizilianer Freistösse!

Einfach Hosen runter und der Torhüter ist irritiert.

Walter Zenga, Ex-National-Torhüter von Italien ist Trainer dieser Mannschaft und hat diese Variante ausdrücklich von seinen Spielern gefordert... :o

http://www.youtube.com/watch?v=NogjR2lELGk

Ich kenne mich zugegebenermaßen nicht so gut mit den Regeln aus - aber Trikot über Kopf, Ball spielen ohne Schuh etc. wird mit gelber Karte bestraft.

Hose runter ist sicher nicht spielgerechte Kleidung .............

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.